Ersteinmal soll das ganze ein Multiplayer Deck werden, da bei uns in der Runde Duelle eher seltener sind.
Warum Mono Rot?! Eine Frage die mir häufig gestellt wird, aber irgendwie finde ich die Spielweise von Rot einfach gelungen (Wenn auch ziemlich simpel).
Zu allererst aber die Liste:
Stand: 01.08.2012
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 20
- Planeswalker (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fastmana (25 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fastmana (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fussvolk (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Equipments (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Landdestruction (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Kommen wir zu den Cardchoices:Die Manabase ist relativ einfach.Snow-Covered Mountains finden ihre Partner in den Scrying Sheets und Extraplanar Lens.
Die Hall of the Bandit Lord gibt Godo Haste.Buried Ruin bringt uns Fastmana oder Utility Stuff wieder.
Die Fetchländer sind für die Crucible of Worlds und den (zu vernachlässigenden) Effekt das Deck auszudünnen.Hellion Crucible bringt Blocker und Schwertträger falls Godo mal auf Abwegen ist.Die Planeswalker sind ebenfall relativ klar.
Karn Liberated entsorgt nervigen Stuff.
Die Chandra's schießen Schaden und Ablaze lässt Karten ziehen.
Koth ist unbestritten der flexibelste Kandidat neben Karn. Er Rampt, baut Schläger und hat ein nerviges Ultimate. Ich konnte vorallem feststellen, dass er unterschätzt wurde und im alleingang das Spiel gemacht hat!
Fastmana ist eine der wichtigsten Teile in dem Deck. Man will Godo ja nicht Turn 6 slamen, sondern auch mal Turn 1-3.
Das Gauntlet of Might ist erstmal verschmerzbar (da sehr teuer) aber bringt unendlich viel Acceleration ins Deck! Ansonsten sind dort die standart fastmana Spells zu finden.
Das Fussvolk besteht hauptsächlich aus Kreaturen die auch wirklich was tun. Man muss aber sagen, dass man mit Kreaturen nicht gerade übermässig besehlt ist.
Habe auch schon überlegt den Myojin of Infinite Rage noch unter zu bringen.Urabrask the Hidden bringt nochmal Haste und bremst die Gegner aus. Der Duplicant entsorgt lässtiges Fussvolk.
Die Equipments sind Godo's Toolbox! Natürlich schafft es da nur der richtig harte Scheiß
Die 3 Kaldra teile allerdings fallen da ein wenig raus. Aber sie machen einfach Spaß. Und ob man jetzt drei andere Equipments dafür spielt, die den selben Effekt habe, da kann man lieber die Kombi rauslassen und hat die Option auf einen Halbgott
Auf Lightning Greaves habe ich bewusst verzichtet, weil Godo dann nicht weiter zu equipen ist und man selten die Kreatur zum umequippen hat. Ausserdem ist er im Moment des hin und her equipens angreifbar mit Spotremoval!
Der Landdestruction Plan greift, sobald einem die anderen Spieler weglaufen, weil z.B. zu wenig Fastmana vorhanden ist oder Godo gut ausgerüstet auf dem Board liegt um dann richtig unfug zu machen. Am besten liegt dann daneben noch die Crucible
Der Utilitykramm beinhaltet Spotremoval, Boardsweeper etc.
Der Conjurer's Closet wird immer ein wenig belächelt, aber ist einfach nur gut. Er macht mit nem Solem regelmäßigen Ramp und Godo sucht jede Runde ein Equipment. Auch ein Titan macht so gerne mal 6 Schaden die Runde durch seinen Trigger. Hinzu kommt, dass der Schrank die Kreatur entappt!
In the Web of War bringt auch nochmal Haste um mit Godo auch wirklich ausrasten zu können!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Goblin. Insgesamt hat das Deck 31 Artefakte, die gerne Opfer von removals werden. So kommt man schnell mal wieder an ein Schwert oder die Crucible an wenn man einen schlechten Manastein oder ähnliches topdeckt. Ebenso rüstet er den Erzfeind ab
Das Gamble als Tutor macht ebenfalls einen ordentlichen Job, auch wenn man manchmal Pech hat.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Anmerkungen
Bearbeitet von JulesW, 03. August 2012 - 19:07.