Zum Inhalt wechseln


Foto

Stoneforge Mystic mit Eiern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 JulesW Geschrieben 16. Juli 2012 - 21:38

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Hallo,hier möchte ich mein Godo, Bandit Warlord EDH Deck vorstellen.
Ersteinmal soll das ganze ein Multiplayer Deck werden, da bei uns in der Runde Duelle eher seltener sind.
Warum Mono Rot?! Eine Frage die mir häufig gestellt wird, aber irgendwie finde ich die Spielweise von Rot einfach gelungen :D (Wenn auch ziemlich simpel).
Zu allererst aber die Liste:

Stand: 01.08.2012


Kommen wir zu den Cardchoices:Die Manabase ist relativ einfach.Snow-Covered Mountains finden ihre Partner in den Scrying Sheets und Extraplanar Lens.
Die Hall of the Bandit Lord gibt Godo Haste.Buried Ruin bringt uns Fastmana oder Utility Stuff wieder.
Die Fetchländer sind für die Crucible of Worlds und den (zu vernachlässigenden) Effekt das Deck auszudünnen.Hellion Crucible bringt Blocker und Schwertträger falls Godo mal auf Abwegen ist.Die Planeswalker sind ebenfall relativ klar.

Karn Liberated entsorgt nervigen Stuff.
Die Chandra's schießen Schaden und Ablaze lässt Karten ziehen.
Koth ist unbestritten der flexibelste Kandidat neben Karn. Er Rampt, baut Schläger und hat ein nerviges Ultimate. Ich konnte vorallem feststellen, dass er unterschätzt wurde und im alleingang das Spiel gemacht hat!

Fastmana ist eine der wichtigsten Teile in dem Deck. Man will Godo ja nicht Turn 6 slamen, sondern auch mal Turn 1-3.
Das Gauntlet of Might ist erstmal verschmerzbar (da sehr teuer) aber bringt unendlich viel Acceleration ins Deck! Ansonsten sind dort die standart fastmana Spells zu finden.

Das Fussvolk besteht hauptsächlich aus Kreaturen die auch wirklich was tun. Man muss aber sagen, dass man mit Kreaturen nicht gerade übermässig besehlt ist.
Habe auch schon überlegt den Myojin of Infinite Rage noch unter zu bringen.Urabrask the Hidden bringt nochmal Haste und bremst die Gegner aus. Der Duplicant entsorgt lässtiges Fussvolk.

Die Equipments sind Godo's Toolbox! Natürlich schafft es da nur der richtig harte Scheiß :D
Die 3 Kaldra teile allerdings fallen da ein wenig raus. Aber sie machen einfach Spaß. Und ob man jetzt drei andere Equipments dafür spielt, die den selben Effekt habe, da kann man lieber die Kombi rauslassen und hat die Option auf einen Halbgott ;)
Auf Lightning Greaves habe ich bewusst verzichtet, weil Godo dann nicht weiter zu equipen ist und man selten die Kreatur zum umequippen hat. Ausserdem ist er im Moment des hin und her equipens angreifbar mit Spotremoval!

Der Landdestruction Plan greift, sobald einem die anderen Spieler weglaufen, weil z.B. zu wenig Fastmana vorhanden ist oder Godo gut ausgerüstet auf dem Board liegt um dann richtig unfug zu machen. Am besten liegt dann daneben noch die Crucible ;)

Der Utilitykramm beinhaltet Spotremoval, Boardsweeper etc.
Der Conjurer's Closet wird immer ein wenig belächelt, aber ist einfach nur gut. Er macht mit nem Solem regelmäßigen Ramp und Godo sucht jede Runde ein Equipment. Auch ein Titan macht so gerne mal 6 Schaden die Runde durch seinen Trigger. Hinzu kommt, dass der Schrank die Kreatur entappt!
In the Web of War bringt auch nochmal Haste um mit Godo auch wirklich ausrasten zu können!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Goblin. Insgesamt hat das Deck 31 Artefakte, die gerne Opfer von removals werden. So kommt man schnell mal wieder an ein Schwert oder die Crucible an wenn man einen schlechten Manastein oder ähnliches topdeckt. Ebenso rüstet er den Erzfeind ab ;)
Das Gamble als Tutor macht ebenfalls einen ordentlichen Job, auch wenn man manchmal Pech hat.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Anmerkungen ;)

Bearbeitet von JulesW, 03. August 2012 - 19:07.

 

 


#2 Helios Geschrieben 16. Juli 2012 - 21:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie ich beim Titel des Topics halt sofort wusste, von wem es ist...

Ich finde sowas wie Wild Ricochet immer ein bisschen random. Klar, wenn man ihn sinnvoll anbringen kann, ist er gut, das setzt aber voraus, dass man ihn genau dann hat, wenn der Gegner was sinnvoll kopierbares macht und ausgetappt sein darf man da auch nicht. Hast du da Erfahrungswerte? Der dürfte doch ziemlich oft tot sein.

Da würde ich eher die Wheel-Effekte spielen um neues Gas zu kriegen.

Sowas wie Sensei's Divining Top magst du nicht spielen? Wäre vor allem in Verbindung mit Madblind Mountain ziemlich cool.

Bearbeitet von Helios, 16. Juli 2012 - 22:01.


#3 JulesW Geschrieben 16. Juli 2012 - 22:08

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Wie ich beim Titel des Topics halt sofort wusste, von wem es ist...

Warum? Wieso? Woher? Wer bist du? :D

Edit: ACHSOOOO!!! Du bist das :D dann war das tatsächlich einfach ;)

Sowas wie Sensei's Divining Top magst du nicht spielen? Wäre vor allem in Verbindung mit Madblind Mountain ziemlich cool.

Doch, würde ich sehr gerne :D die Sache ist einfach nur der Platz! Ich habe mich schon echt lange damit beschäftigen müssen um den Goblin Welder noch unter zu bringen :D Aber ohne Topf ist es auch iwie auf dauer nicht machbar glaub ich ;)

Bearbeitet von JulesW, 16. Juli 2012 - 22:14.

 

 


#4 Pip Geschrieben 17. Juli 2012 - 00:10

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Kher Keep ist top. Sacprotection und EoT reingebracht, kann der Kobold auch gut mit dem Equip hauen gehen.

Die Swords würde ich alle spielen, bis auf das mit den Wolftoken. Anger ist auch nicht schlecht, Hasteeffekte kann es nie genug geben für Godo und der hier ist besonders schwer zu entsorgen und macht Gamble auch später noch gut.
shattering spulse ist auch eine schöne Karte für rot.
Die CHandracrew find ich schwach und cuttenswert. kaldra auch aber da sagtsest du ja, dass die justforfun drin sind.

#5 JulesW Geschrieben 17. Juli 2012 - 00:19

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ja ich hatte das Kher Keep auch drin und probiere grad nur das Hellion Crucible aus, aber iwie ist Kher Keep besser... (auch wenn es von vornherein zu erwarten war)
 

 


#6 Kratos Aurion Geschrieben 17. Juli 2012 - 10:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Auch wenn es bereits gesagt wurde: Warum die ganzen Chandras? Chandra Ablaze, ok, die kann dir die Hand nachfüllen, aber die anderen? Kopierte Zauber sind auch gut, aber ist immer abhängig von den Handkarten. Magst du dich zu den Chandras mal äußern?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 JulesW Geschrieben 17. Juli 2012 - 10:47

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also...
Ablaze ist, wie du gesagt hast, zum Hand nachziehen gedacht.
Nalaar ist imo super flexibel durch ihre -x Fähigkeit! Sie rüstet so kleinere Commander ab oder einfach nur ChumpBlocker.

Hitzkopf hingegen fällt da tatsächlich ein wenig aus der Reihe. Ich denke da werde ich tatsächlich cutten um den Topf unter zu bringen. Sie ist acuh iwie hauptsächlich ins Deck gekommen weil ich sie bei mir rumfliegen hatte.

Bearbeitet von JulesW, 17. Juli 2012 - 10:48.

 

 


#8 Macros Geschrieben 17. Juli 2012 - 11:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ich hatte in meinem Mono R Highlander auch alle drei Chandras gespielt. Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass Ablaze die schlechteste war.
Bis ich sie legen konnte, hatte ich meist kaum noch Karten auf der Hand, was die -2 natürlich besser macht, die +1 aber schlechter. Nach ihrer -2 ist sie meist schon draufgegangen. Mal davon abgesehen, dass zu dem Zeitpunkt die Hände der meisten Spieler leer waren.
Nalaar halte ich für eine sehr gue Wahl. Wie JulesW schon gesagt hat ist die -X einfach sehr stark, wenn man sie legt. Da räumt man eine Kreatur weg und pingt die nächsten Runden.
Firemind hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Entsorgt kleine Tiere oder Pingt. Und ab ihrem 2. Zug kann man herrlich Fireblast, Price of Progress oder in deinem Fall eher Wildfire kopieren.

Ding Ding Ding


#9 JulesW Geschrieben 17. Juli 2012 - 16:37

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ja natürlich kann man mit Madame schön Spells kopieren, allerdings habe ich das nie vermisst, weil ich auch kaum Sorcerys oder Instants spiele, bei denen es sinnvoll wäre sie zu kopieren. Wenn dann möchte ich Instants und Sorcerys vom Gegner kopieren (Tutoren, Counter etc.).

Oben die Liste ist immer die aktuelle. Habe ein paar Äderungen bereits vorgenommen.
-1 Hellion Crucible
-1 Snow-Covered Mountain
-1 Chandra, the Firebrand

+1 Kher Keep
+1 Madblind Mountain
+1 Brummkreisel
 

 


#10 Pamk Geschrieben 17. Juli 2012 - 17:36

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich würde mit Godo als Commander wohl eine Skullclamp und Squee, Goblin Nabob spielen. Wenn man Squee oder Kher Keep zieht sucht man sich eben die Skullclamp, wenn man sie nicht zieht stört die clamp aber auch nicht weiter im Deck. Squee synergiert auch noch schön mit Chandra Ablaze und wertet das gamble auf.

Wenn man das Sword of Feast and Famine bereits spielt dürfte ein Hellkite Charger wohl auch ziemlich gut sein. Infinite Combat-Phasen dürften zumindestens so manches Spiel gewinnen.

Bearbeitet von Pamk, 17. Juli 2012 - 17:38.


#11 JulesW Geschrieben 17. Juli 2012 - 17:58

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Für spielereien wie Skullclamp und Squee ist definitiv kein Platz und das ist alles andere als gut!
Wenn man kein Mana mehr für einen Equip haben sollte ist Batterskull IMMER die erste Wahl (und auch sonst häufiger mal). Bei einem Mana nimmt man die Boots und alles darüber Schwerter oder das Schild.

Die Sache mit dem Hellkite Charger ist eigentlich gut, aber man muss relativ umständlich rumtricksen. Er darf halt nur in der zweiten Angriffshase von Godo mit hauen gehen, damit in der ersten die Länder entappt wurden. Insgesamt wird er es aber wahrscheinlich ins Deck schaffen, je nach dem wie gut der Thundermaw Hellkite überzeugen kann. Einen anderen festen Platz konnte ich bis jetzt nicht finden.

Bearbeitet von JulesW, 17. Juli 2012 - 17:59.

 

 


#12 Exelion Geschrieben 19. Juli 2012 - 21:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Spiel das Deck einfach wie Bryant Cook:

http://www.mtgthesou...-Bandit-Warlord

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#13 JulesW Geschrieben 20. Juli 2012 - 20:55

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
@Exelion:
Naja.... In meinen Augen eine eher schlechte Liste... Keine Dinge die haste geben... City of Traitors ohne Crucible.
Irgendwie nicht meine Spielweise.

@all:
Mal wieder ein paar Änderungen (Aktualisierte Liste oben)
+1 Coalition Relic
+1 Darksteel Plate
+1 Lightning Greaves
+1 Hateflayer
+1 Hellkite Charger
+1 Homura, Human Ascendant
+1 Devastation
+1 Snow-Covered Mountain
+1 Ancient Tomb

-1 Shield of Kaldra
-1 Helm of Kaldra
-1 Sword of Kaldra
-1 Akroma, Angel of Fury
-1 Thundermaw Hellkite
-1 Incendiary Command
-1 Everflowing Chalice
-1 Hall of the Bandit Lord
-1 Crystal Vein

Die 3 Kaldra Teile machen einfach doch zu wenig... Fun hin oder her, Plate etc. sind einfach besser.
Die Halle ist niemals besser als ein Mountain und hat mich meist einfach nur genervt... Genug andere Hastedinge sind gegeben.
Hellkite Charger ist definitiv besser als der Thundermaw und er geht mit Feast and Famine infinite.
Hateflayer ist flexibel und kann wieder entappt werden... Einfach gut und hat schon Spiele gewonnen.
Homura bringt einfach nur Evasion und das gut und zuverlässig (4 Schaden nerven halt irgendwann)!
Devastation ist ein weiterer reseter... habe einfach das Gefühl gehabt einer mehr wäre noch richtig gut und Burning of Xinye wäre zwar besser aber ist eher "Burning of Geldbörse".
Ancient Tomb ersetz die Crystal ein offensichtlich um einiges besser.
 

 


#14 JulesW Geschrieben 01. August 2012 - 22:02

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich habe mr das Deck nochmal genau angeschaut. Ich habe jetzt den kompletten Aggroplan gebaut! Man hat nun eine sehr hohe Chance Godo auch wirklich Turn 1 an die Luft zu bringen ;)

Raus:
-1 Oblivion Stone
-1 Madblind Mountain
-1 Smoldering Crater
-1 Forgotten Cave
-1 Destructive Force
-1 Sensei's Divining Top
-1 Hoarding Dragon
-1 Coalition Relic
-1 Conjurer's Closet
-1 Mind Stone
-1 Mind's Eye
-1 Bogardan Hellkite
-1 Hateflayer
-1 Homura, Human Ascendant
-1 Zealous Conscripts
-1 Reiterate
-1 Wild Ricochet
-1 Spinerock Knoll

Rein:
+1 Mishra's Workshop
+1 Boseiju, Who Shelters All
+1 Cavern of Souls
+1 Great Furnace
+1 Voltaic Key
+1 Gratuitous Violence
+1 Seething Song
+1 Hoard-Smelter Dragon
+1 Iron Myr
+1 Sculpting Steel
+1 Lion's Eye Diamond
+1 Mox Opal
+1 Myojin of Infinite Rage
+1 Tectonic Break
+1 Palladium Myr
+1 Lotus Petal
+1 Simian Spirit Guide
+1 Grim Monolith

Bearbeitet von JulesW, 01. August 2012 - 22:02.

 

 


#15 Pip Geschrieben 02. August 2012 - 13:05

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

eine sehr hohe Chance Godo auch wirklich Turn 1 an die Luft zu bringen


Sorry, dass ich da mal nachhake, aber wie bitte soll das mit einer so hohen Chance möglich sein?

#16 JulesW Geschrieben 02. August 2012 - 20:20

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Es gibt verschiedenste möglichkeiten:
Lion's Eye Diamond + Mana Vault + Land oder Lotus Petal oder Simian Spirit Guide
Mana Vault + Seething Song + Land oder Lotus Petal
Simian Spirit Guide + Mana Crypt + Seething Song + Land oder Lotus Petal
und so könnte man noch weitere absurde Möglichkeiten auflisten! (auch mit Sol Ring und den Moxen etc.)

Heute hatte ich folgenden Start:
Land + Sol Ring + Mana Crypt + Sculpting Steel (auf Sol Ring) + Lion's Eye Diamond
 

 


#17 Kanonenfutter Geschrieben 02. August 2012 - 22:36

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Wenn du deine ganzen Handkarten dafür verbrätst eine 3/3er und ein Equipment im Spiel zu haben, reicht das um die anderen Spieler plattzumachen, zumal du dann keine Handkarten mehr hast?
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#18 JulesW Geschrieben 03. August 2012 - 00:38

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
@Kanonenfutter:
hätte man sich die Liste angeguckt wäre man darauf gekommen, dass man mit Godo Turn 1 Grafted Exoskeleton sucht und Turn 2 equipt! Somit tötet man Turn 2 Leute!
 

 


#19 Helios Geschrieben 03. August 2012 - 06:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass das auch tatsächlich hin und wieder passiert. :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.