Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Izzet vs. Golgari (Komplette Listen bekannt, siehe Link im ersten Beitrag)

Duel Deck Golgari Izzet Jarad Niv-Mizzet

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 17. Juli 2012 - 15:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Edit by Hippie: Vollständige Decklisten finden sich hier: http://www.wizards.c...ily/feature/210

Eingefügtes Bild

Das Produkt erscheint am 7. September 2012, auch dieses wird es (wie zuletzt Ajani vs Bolas) nur auf Englisch und Japanisch geben. (Quelle: DailyMTG Arcana)

Initial Deck Design: Chris Millar
Final Deck Development: Mark L. Gottlieb
Twitter Hashtag: #MTGIVG
Languages Available: English, Japanese
Release Date: September 7, 2012
MSRP: ~ 20€

Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  tumblr_m8g0r5c5wo1rox7xjo1_400.jpg   120,84K   35 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Hippie, 27. August 2012 - 08:39.


#2 Tahrial Geschrieben 28. Juli 2012 - 10:52

Tahrial

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
In dem Izzet-Deck wird sich wohl ein Niv-Mizzet, the Firemind mit altem Kartentext, aber neuem Artwork befinden. Ich bin auf jedenfall auf die Decklisten gespannt - weiß jemand eventuell wann Wizards das nächste mal eine Ankündigung machen will?

Bearbeitet von Tahrial, 28. Juli 2012 - 10:52.


#3 MostBlunted Geschrieben 28. Juli 2012 - 12:58

MostBlunted

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Vermutlich ne blöde Frage, aber ich bin da nicht ganz so auf dem laufenden ;) :

Besteht die Möglichkeit das Niv-Mizzet als Planseswalker dabei ist?

#4 Tahrial Geschrieben 28. Juli 2012 - 13:13

Tahrial

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
In dem Deck zu 100% nicht - Dann müssten sie zwei Mythics in das selbe Deck reinpacken und das haben sie noch nie getan.

In RtR ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Niv ein Planeswalker wird. In dem Set wurde bereits verraten, dass Jace einer der beiden darin vorkommenden Walkern sein wird. Da sie normalerweise versuchen eine Farbe nicht mit Walkern doppelt zu belegen, würde Niv da wenig Sinn machen, da er selbst auch blau ist. Außerdem: Zwei Walker für Izzet? Ich denke nicht. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Gildenanführer von Ravnica alle durch neue mythische Legenden verkörpert werden sollen - heißt: Niv kommt als Mythic in RtR wieder zurück, aber nicht als Walker.

Worauf ich viel mehr hoffe und für wahrscheinlcher halte, sind Shock-Länder in den Decks.

#5 AngelHunter Geschrieben 28. Juli 2012 - 19:11

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, klar, wer würde nicht gerne Steam Vents aus seinem DuelDeck ziehen? Aber ich denke, damit würde man die Shock-Duals zu stark entwerten.

#6 TerrorMoon Geschrieben 29. Juli 2012 - 13:49

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@Tahrial: Um noch etwas zu deiner Argumentation hinzuzufügen: Bis jetzt standen sich auch noch nie
Walker und nicht-Walker Mythics in Dueldecks gegenüber.
Der klare Beweis wäre aber wohl hier zu sehen:
https://www.magickar....c8p257390.prod

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#7 Tahrial Geschrieben 29. Juli 2012 - 14:02

Tahrial

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, klar, wer würde nicht gerne Steam Vents aus seinem DuelDeck ziehen? Aber ich denke, damit würde man die Shock-Duals zu stark entwerten.


Wizards gab bekannt, dass sie 2012 etwas für das Modern-Format reprinten möchten. Denke also schon wohl, dass in den Decks irgendwas drin sein wird was man für das Format gebrauchen kann. Siehe auch: http://www.wizards.c...2012_07_27_TWIR - Da steht was davon, dass das Deck sowohl was für neue, als auch alte Spieler interessant sein wird. Soll heißen: Ein paar nette Singles müssen schon drin sein. Niv kann damit nicht gemeint sein, da der für's Modern nicht interessant ist und auch in RtR in der Form nicht geprintet wird. Kann natürlich sein das Jarad eine Wucht ist - oder sie reprinten irgendwas anderes. Aber die Shockländer wären halt auch eine Option.

Kurzum: Ich bin sehr gespannt auf die Decklisten

Noch ein bisschen Spoilerei zum Abschluss: (entnommen aus dem obigen Link):

Die Decks enthalten:
- 12 alte Karten mit neuen Bildern
- 6 Preview Karten aus Return to Ravnica
- 12 Rares und 2 Mythic Rares (Jarad + Niv)

Bearbeitet von Tahrial, 29. Juli 2012 - 14:07.


#8 hug77 Geschrieben 29. Juli 2012 - 19:18

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.640 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meinst du nicht, dass mit den Reprints für Modern der kommende Block gemeint ist? Zumal es so ja nur 2 der 10 Kombinationen abdecken würde. Ist einfach nicht schlüssig...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#9 Tahrial Geschrieben 30. Juli 2012 - 10:50

Tahrial

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Meinst du nicht, dass mit den Reprints für Modern der kommende Block gemeint ist? Zumal es so ja nur 2 der 10 Kombinationen abdecken würde. Ist einfach nicht schlüssig...


Die Duel-Decks sind eine Möglichkeit Karten für's Modern zu reprinten die dann im Standard nicht aufauchen. Sie könnten z.B. einen Dark Confidant reinpacken, wenn sie wollen, dass der leichter zu kriegen ist, aber keine Rolle im kommenden Standard spielen wird. Ich würde es also nicht ausschließen, dass sie ein paar nette Singles reinpacken.

Die Tatsache, dass sie allerdings (wahrscheinlich) die Shockländer im kommenden Block reprinten und dass sie mit den Decks nur 2 Kombinationen abdecken würden ist ein Argument gegen die Länder im Deck, da gebe ich dir Recht.

#10 Bob Geschrieben 30. Juli 2012 - 11:44

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Die Tatsache, dass sie allerdings (wahrscheinlich) die Shockländer im kommenden Block reprinten und dass sie mit den Decks nur 2 Kombinationen abdecken würden ist ein Argument gegen die Länder im Deck, da gebe ich dir Recht.


Ein Argument für mögliche Duals in dem Deck ist das M12 Event Deck Vampire Onslaught. Dort war genau eine Verdant Catacombs drin. Umso verwunderlicher, da das Deck laut dieser Liste MonoB ist und gar kein Wald oder Karten mit grünem Manasymbol enthält. Um den Bloodghast zu triggern hätte es auch ne Terramorphic Expanse getan.

Bearbeitet von Bob, 30. Juli 2012 - 11:45.


#11 Raitonkage Geschrieben 30. Juli 2012 - 12:22

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Die Catacombs waren nicht nur da, um den Bloodghast triggern zu lassen, sie waren auch in gewisser Art und Weise ein Werbeträger für das Deck, damit WotC mehr damit verdienen kann.

Und ich glaube nicht, dass sie hier Shockduals reingeben werden, weil die DuelDecks ja eher für Anfänger und Casualspieler gedacht sind und gerade Anfänger nicht verstehen, warum man Leben für Mana ausgeben sollen.

Ich glaube eher an Utilitylands, weil meistens UC-Utilityländer in DuelDecks enthalten sind.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#12 hug77 Geschrieben 31. Juli 2012 - 22:41

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.640 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und weil es eben wenig Sinn macht, nur 2 Farbkombinationen in der Verfügbarkeit zu pushen und die anderen nicht. Die beiden (UR und BG) sind zwar momentan sehr relevant, aber wenn Modern als Eternal Format angedacht ist hilft das wenig. Glaube ich nicht dran...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 donfuan Geschrieben 23. August 2012 - 11:38

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
klingt natürlich gut, Niv-Mizz und Jarad sind definitiv klasse, aber wenn man das sieht: Initial Deck Design: Chris Millar
Final Deck Development: Mark L. Gottlieb - muss man seine Erwartungen an die Deckqualität höchstwahrscheinlich arg runterschrauben. Dieselben, die schon Venser vs Koth verbrochen haben...

#14 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 11:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man muss sich ja schon manchmal fragen, nach welchen Kriterien die bei Wizards bei der Deckkonstruktion vorgehen. Es ist ja nicht so, als wüssten sie es nicht besser. Die machen die Decks mit voller Absicht so, wie sie sind. D.h. die haben gute Gründe, die wir einfach nicht kennen.

#15 bloppus Geschrieben 23. August 2012 - 15:15

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Eingefügtes Bild


Hier nochmal Jarad der Vollständigkeit wgen.

#16 Hippie Geschrieben 24. August 2012 - 15:41

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Initial Deck Design: Chris Millar
Final Deck Development: Mark L. Gottlieb - muss man seine Erwartungen an die Deckqualität höchstwahrscheinlich arg runterschrauben.


Von welcher Deckqualität reden wir denn hier? :D
Gibt ja bei Duel Decks mMn zwei Kategorien.
  • Die Decks im Vakuum betrachtet, also: Wie gut sind die Einzelkarten (Qualität und ggf auch preislich), wie gut ist die angedachte Strategie umgesetzt, etc
  • Die Decks gegeneinander: Entstehen abwechslungsreiche und interessante Spiele beim Duel? Ist eines der beiden Decks wesentlicher stärker?

Gerade bei Punkt 2 hat sich WotC schon ein paar Ausrutscher erlaubt (ich guck jetzt mal in Richtung Liliana vs. Garruk und Knights vs. Dragons...). Ich bin idR auch einverstanden wenn die Decks nicht qualitativ alles ausreizen, dafür aber im Duel gegeneinander Spass machen. Venser vs. Koth versagt mehr oder weniger auf beiden Ebenen.

Außerdem hab ich Jarad mal im Startpost eingefügt, war leicht überfällig.^^
Und im Laufe der nächsten Woche sollte es von Wizards die kompletten Decklisten geben. Das würde zeitlich zu den vorherigen Duel Decks passen.
Avatar by Demo

#17 simic boy Geschrieben 24. August 2012 - 17:54

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
naja glaube ja nicht,dass die schockduals reprinted werden,wotc führt sicher andere situationsabhängige(re und bedingt bessere) duals ein.und alle 10 kombinationen im t2 *freu*

#18 MYSTERi0N Geschrieben 24. August 2012 - 18:26

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

naja glaube ja nicht,dass die schockduals reprinted werden,wotc führt sicher andere situationsabhängige(re und bedingt bessere) duals ein.und alle 10 kombinationen im t2 *freu*


Wenn die Shockduals einen Reprint bekommen, dann doch mit Sicherheit in RtR. Denn wo sonst würden sie so gut reinpassen?
Sie sind sehr beliebt und nicht op, also sehe ich keinen Grund, weshalb Wizards sie nicht reprinten sollte....
Eingefügtes Bild

#19 Hippie Geschrieben 27. August 2012 - 08:12

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Vollständige Listen beider Decks gibt es hier: http://www.wizards.c...ily/feature/210
Auf den ersten Blick muss ich sagen, die sehen von der Spielbarkeit ziemlich gut aus. Bei beiden Decks wird die angedachte Strategie gut mit passenden Karten umgesetzt. Und es ist wenig unspielbarer Müll dabei.
Avatar by Demo

#20 aeonflux Geschrieben 27. August 2012 - 08:18

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Und es ist wenig unspielbarer Müll dabei.



Es ist aber auch nichts dabei, was einen Kaufanreiz schaffen würde, wie zum Beispiel Else/Swords/Factory in EvT, der Demonic/Akroma in DvD usw.

Bearbeitet von aeonflux, 27. August 2012 - 08:18.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Duel Deck, Golgari, Izzet, Jarad, Niv-Mizzet

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.