Zum Inhalt wechseln


Foto

{EDH} doran


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 firewalker Geschrieben 19. Juli 2012 - 19:35

firewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Mittlerweile spiele ich seit M11 Magic. Als ich begann waren Doran, the Siege Tower decks sehr beliebt, deshalb war ein Playset dieser Karte meine erste online Bestellung.

Ich liebe diese drei Farben, da Karten wie Vindicate oder Maelstrom Pulse bei mir schon immer sehr beliebt waren. Zudem war mein zweites Deck, nach einem mono Grünen Deck eben auf Doran, the Siege Tower ausgelegt.

Jetzt habe ich beschlossen ein EDH-Deck zu basteln, was ihn als Commander verwendet und hier ist das Ergebnis:

Deck


Die Länder: dürften klar sein Forbidding Watchtower zusammen mit Doran

Die Kreaturen: entweder Manafixer, Beater die alleine gewinnen können oder kleine Kombos (z.B.: Elesh Norn, Grand Cenobite mit Kamahl, Fist of Krosa)

Die Artefakte: Auf Coalition Relic, Darksteel Ingot und Gilded Lotus verzichte ich auch, da ich Runde 3 eben lieber Doran mag als eines der 3 Artefakte

Die Verzauberungen: Situativ abhängig suche ich mir die, die ich brauche über Tutoren

Die Spontanzauber: entweder Tutoren oder Pointremovel

Die Hexereien: Im wesentlichen bestehend aus Massremovel, Manafixing, Card Draw und aus Tutoren

Edit: Cabal Coffers ersetzten Llanowar Wastes
Swords für Cultivate

Bearbeitet von firewalker, 20. Juli 2012 - 11:34.

I'm shipping up to Boston

#2 Macros Geschrieben 20. Juli 2012 - 08:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Für mich sieht das Deck wie ein zusammengewürfelter Goodstuff-Haufen aus (soll keine Beleidigung sein).
Welche Strategie verfolgst du mit dem Deck?

Du spielst Banishing Stroke aber kein Swords to Plowshares oder Path to Exile?

Ding Ding Ding


#3 Helios Geschrieben 20. Juli 2012 - 09:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Frage wäre auch, wie du grundsätzlich combos gegenüberstehst. Auf Cabal Coffers zu verzichten ist kurios. Für sowas hat man üblicherweise einen Primeval Titan oder eine Expedition Map am Start. Mit Urborg, Tomb of Yawgmoth sollte das eigentlich funktionieren.

Bearbeitet von Helios, 20. Juli 2012 - 09:14.


#4 firewalker Geschrieben 20. Juli 2012 - 10:29

firewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@Macros: Es ist sozusagen ein Goodstuff Beatdown Deck, dass eben durch Tutoren und durch starke Antworten auf alles sehr flexibel ist.
Die Stategie ist einfach den/ die Gegner mit großen Tretern zu überennen.
Ich finde, dass Banishing Stroke einfach flexibler ist, sowohl gegen Commander, als auch gegen nonland permanents. Swords sind zwar billiger, durch Miracle+ Tutoren ist dieser Vorteil aber meiner Meinung nach auszugleichen, da man sie bei 100 Karten eher selten auf der Starthand hat.

@Helios: OK, ich hab sie integriert. Alleine kann ich mit ihr alleine halt relativ wenig anfangen, aber mit dem Titan sind sie natürlich sehr stark.
Wenn du mir sagen kannst was raus kann, kann ich entscheiden ob die Expedition Map reinkommt.
I'm shipping up to Boston

#5 Macros Geschrieben 20. Juli 2012 - 11:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Es ist ja nicht die entweder-oder Frage. Sondern eher, warum du die nicht auch spielst.
Flexibler? Du kannst den Stroke nur für 1 spielen, wenn du ihn ziehst. Die andren beiden kannst du immer für 1 spielen. Ok, sie treffen nur Kreaturen, das wäre halt der Nachteil. Trotzdem immer noch der beste Kreaturenremoval. Vor allem, wenn man Weiß spielt...

Ding Ding Ding


#6 Pamk Geschrieben 20. Juli 2012 - 11:25

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

@Helios: OK, ich hab sie integriert. Alleine kann ich mit ihr alleine halt relativ wenig anfangen, aber mit dem Titan sind sie natürlich sehr stark.
Wenn du mir sagen kannst was raus kann, kann ich entscheiden ob die Expedition Map reinkommt.


Bevor du die Expedition Map einbaust, solltest du lieber Platz für Weathered Wayfarer und/oder Knight of the Reliquary finden.

#7 firewalker Geschrieben 21. Juli 2012 - 21:14

firewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Zuerst mal danke für alle Antworten
@Macros: Mitlerweile sind die Swords drinnen, die ich dem Path vorziehe.
@Pamk: Wegen dem Wayfarer bin ich mir nicht sicher, wie er mit dem Ramp funktioniert, aber den Knight nehm ich vielleicht rein. Im Moment würde ich den Deed rausnehmen, aber über andere Vorschläge würde ich mich freuen.
I'm shipping up to Boston




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.