Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2013 Event Deck "Repeat Perfomance" (GW)

Magic 2013 M13 Event Deck Grün weiß Thragtusk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2013 Event Deck "Repeat Perfomance" (GW) (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Event Deck bei euch punkten?

  1. Spielspass (9 Stimmen [22.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.50%

  2. Spielstärke (4 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. Mehrspielertauglichkeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Gut ausbaufähig (12 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (6 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  6. Gute Einzelkarten (7 Stimmen [17.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.50%

  7. Nirgendwo (2 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

Würdet ihr dieses Event Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (9 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Teilweise (8 Stimmen [44.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 24. Juli 2012 - 10:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Magic 2013 Event Deck "Repeat Performance" ({G}{W})

Angehängte Datei  1022_repeatperformance.jpg   48,41K   2 Mal heruntergeladen



Strategie: Schwerpunkt sind Kreaturen die irgendwas machen wenn sie ins Spiel kommen. Mit dem Zenith + Primadox hat man so eine kleine Toolbox.

Das Event Deck ist ab dem 3. August 2012 für ca. 20-25€ erhältlich.
Avatar by Demo

#2 kraeine Geschrieben 24. Juli 2012 - 17:34

kraeine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
So ich versuche mal das Deck einzuschätzen.
Es geht also um Kreaturen die irgentetwas machen.Coole Idee,naja eigentlich.
Das Manko:
Wenn man sich mal anschaut was diese denn tun,sieht man ganz schnell,das sie alle irgentetwas tun.
Das Deck ist also genauso wenig konzentriert wie ein Goblin-Deck mit Drachen,Ogern und Wildschweinen*HUST* .
Daraus folgt:
Man muss extrem abwegen,was gegen welche Karte wann,und dann vor allen,WIE effektiv ist.
Es erfordert also schoneinmal Spielerfahrung.
Zudem ist eine Manarampe enthalten,aber wenige Manateure Kreaturen die wirklich etwas bringen würden,denkt man.
Aber es geht hierbei ehr dabei Kreaturen mehrfach aufs Feld bringen zu können,um wieder den Effekt nutzen zu können.
Schön...glaub ich.Halt nochmal nachdenken,nein irgentwo doch nicht.Denn wenn man nun garnicht die richtige Kreatur auf den Feld hat,
und den nutzlosen Effekt dann nochmal aktivieren darf,bringt das beim 2ten mal genauso wenig.
Daher komm ich zu den Schluss ,dass das Thema zwar lustig ist,aber doch nicht sooo effektiv,wie man denkt.
Zudem sieht das Deck relativ statisch aus.

So und jetzt noch wie ich mir vorstellen könnte das es spielbar ist in kurzform:
-Tokenkarten legen,tokens erstellen.
-Tokenkarten wieder auf die Hand nehmen und durch Manaramp nocheinmal spieln,
-Noch mehr Tokens.
Soweit meine Theorie,aber was sucht dann des andere Mist bei einen Event deck?

Abschluss:
Mit Sicherheit stärker als ein Intropack,aber für ein Event-Deck ein nicht so ganz stark durchgezogenes Thema.

Mit freundlichen Grüßen

#3 RE_Magic Geschrieben 25. Juli 2012 - 17:01

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Wer schonmal den Acidic Slime gebounced hat, weiss warum dieses Deck verdammt unfair sein kann.

Green Sun's Zenith + Blade Splicer + 4!!! Oblivion Ring machen das Deck sehr stark, die 10 Manadudes sorgen für einen schnellen Start, Elvish Visionary sorgt für beinahe endlos Cardadvantage, der ist sowieso eine sehr starke Common, leider nur zweimal enthalten - sollte aber preislich nicht die Welt sein, zwei zu adden.
Raus kann die Spinne (Arachnophobie und so), zwei bis drei Borderland Ranger (so viel Ramp braucht man nicht, man will den praktisch nie bouncen)

Rein dann Visionary, O-Ring, Restoration angel + Blade Splicer (wenn verfügbar), dazu noch Cloudshift aus dem SB, evtl. Beasttracker noch raus, da man momentan nur den Slime tutoren könnte.

Bearbeitet von RE_Magic, 25. Juli 2012 - 17:03.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 Silberner Ritter Geschrieben 26. Juli 2012 - 08:18

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Für mich sieht das Deck irgendwie nach einem Pod Deck
ohne Birthing Pod aus.

#5 weedn Geschrieben 30. Juli 2012 - 21:59

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
2x Razorverge Thicket = 6-7€
1x Thragtusk = 8-9€
1x Green Sun's Zenith = 7€
1x Blade Splicer = 2-3€
=23-26€

nicht schlecht !

Bearbeitet von weedn, 30. Juli 2012 - 21:59.

Eingefügtes Bild

#6 Raitonkage Geschrieben 31. Juli 2012 - 09:12

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ein nettes Kreaturendeck, um mal ein paar Leute ärgern zu können.
Mir hätte ein Restoration Angel beser als der Sunblast Angel gefallen, weil dieses Deck einfach nicht zuverlässig den Gegner zwingt, Kreaturen zu tappen, die dann der Engel sprengen könnte.
Ach ja, ein Township könnte dem Deck nochmal echt viel Power geben, da man eh auch auf Token setzt und die nie seber bouncen will.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#7 Gast_Bruce_* Geschrieben 03. August 2012 - 21:16

Gast_Bruce_*
  • Gast
Durch welche nicht alzu teure Karten kann man das Deck direkt verbessern?

#8 Kaiserin Uschi Geschrieben 04. August 2012 - 11:17

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Verbessern kann das Deck noch ein paar Blade Splicer und Restoration Angel, zumindest würde ich die mal reinbauen wollen. Besonders letzterer ist aber leider nicht ganz billig.

Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 04. August 2012 - 11:17.


#9 MEATER Geschrieben 08. August 2012 - 17:56

MEATER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Weil ich immer noch kein "richtiges" eigenes Deck habe, habe Ich die beiden M13 Event Decks günstig über einen Versand erworben (30 EUR + Versand) und habe dann dieses mit geringen Modifikationen (+1 Blade Splicer +1 Restoration Angel +1 Silklash Spider, mehr hatte ich nicht zur Hand) auf dem Game Day gespielt und bin immerhin mal nicht letzter geworden.

Es hat definitiv Spass gemacht das Deck zu spielen, aber es ist ziemlich weit davon entfernt gegen "richtige" T2 Decks eine gute Chance zu haben.

Am coolsten fand ich die Combo aus dem Visionary und dem Primadox zum Kartenziehen und dann mit dem Zenithen den Thragtusk holen. Das langt aber noch nicht um dem Spiel ein Ende zu machen. Der richtige Finisher hat mit in dem Deck einfach gefehlt.

Ich finde auch Green Sun's Zenith passt besser in ein Mono Grünes Deck und das wäre jetzt zumindest meine Idee wie man das Deck ausbauen kann: Die Elfen je 4x und noch 4x den Elvish Archdruid. Und dann noch 3 Zenithen und 1-2 mal den Craterhoof Behemoth. Ggf. kann man auch noch Weiß drin lassen, dann aber eher für den Ring und ggf. Restoration Angel oder Cloudshift oder sowas wie Pacifism.

Ich glaub das ist aber auch dann immer noch nicht so richtig konkurrenzfähig. Auf dem Game Day gabs halt nen Haufen Decks mit Bonfire of the Damned und "Ich töte dich Turn 3 mit Infect" - Kurz: Zum Einsteigen in Magic definitiv ein tolles Deck mit ein bisschen mehr Tiefe als ein Intro Pack aber für jemanden der erwartet, damit auf einem FNM ins Mittelfeld vorzudringen ist es wie ich das sehe nicht gut genug, vermutlich auch mit ein paar Änderungen nicht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic 2013, M13, Event Deck, Grün, weiß, Thragtusk

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.