Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/1vs1]Wort Boggart Auntie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 lagerpfeife Geschrieben 25. Juli 2012 - 19:39

lagerpfeife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Halli Hallo

Dies ist nun mein zweites Commanderdeck und leider läuft das Ganze nicht so wie ich es gerne hätte. Meine Probleme sind, dass ich meist zu wenig Mana auf dem Brett habe und/oder zu wenig Removal. Ich glaube allerdings nicht, dass dies an zu wenig der beiden Kartensorten liegt sondern an Kartenglück (was ich nicht habe). Eine Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre, mehr KArtenzieher in dieses Deck packen allerdings welche in rot oder schwarz???? und wenn es da gute geben sollte welche Karten tu ich dann raus?


Strategie: Wie bei Gobbos üblich Goobbos raus und egal wie angreifen.


Deck: Goblin Commander RB


#2 Pamk Geschrieben 25. Juli 2012 - 20:10

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Necropotence und Phyrexian Arena wären wohl die beiden stärksten fehlenden Drawspells. Danach kommen wohl noch Graveborn Muse, Sign in Blood und Night's Whisper. Sonst fehlt auch der Demonic Tutor im Deck. Im 1vs1 dürfte auch der ganze günstige Burn wie Lightning Bolt und Chain Lightning brauchbar oder zumindestens brauchbarer als die ganzen teuren Karten, die wohl entweder die Hand verklobben oder einfach zu spät kommen.

#3 lune Geschrieben 25. Juli 2012 - 20:25

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ich würde die Lotus Petal gegen einen permanten Mana-Produzenten austauschen. Ob das Thran Dynamo oder auch Guilded Lotus, ist denke ich Geschmackssache und eine Frage ob dir das farbige Mana oder das "schnelle" Mana fehlt.
Der Everflowing Chalice bringt auch erst bei größeren vorhandenen Manamengen einen Effekt, von daher würde ich den auch lieber ersetzen und wenn es eine Darksteel Ingot ist, die wenigstens farbiges Mana produziert.

Wenn das mit dem Mana n geringeres Problem geworden ist, würde ich der Kartenzieher Liste von Pamk noch Yawgmoth's Bargain hinzufügen, so nicht gebannt (selbes Problem bei der Necro).

#4 n3cr0 Geschrieben 26. Juli 2012 - 20:12

n3cr0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Find Goblin Guide nicht so toll im EDH, außer ihr spielt mit 20 Leben.
Mox Diamond und Mana Crypt solltest du schon spielen.
Würd als 1 Drops Skirk Prospector, Mogg Raider und Goblin Sledder spielen ist auch cool mal random mit der Combo Kiki-Jiki + Lightning Crafter zu gewinnen ^^.
Spikeshot Elder ist mit den ganzen Lords und Coat of Arms auch ganz gut ;).
Tarfire find ich im Wort EDH besser als Bolt weil du ihn einfach wieder bekommst und mit Matrone und co suchen kannst.
Frogtosser Banneret halte ich auch für gesetzt. Weirding Shaman ist zwar mehr ne Spielerei aber als 2 Drop kann man ihn schon zocken denk ich.
Find's halt wichtig in so einem Deck auf die Kurve zu achten man hat ja nicht immer nen Lackey auf der hand ;).

Bearbeitet von n3cr0, 26. Juli 2012 - 20:12.


#5 Death0815 Geschrieben 01. August 2012 - 22:27

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Sry dass ich das einfach so reinwerf, aber ist schon spät :P

Ich hab auchn Wort EDH, aber nicht 1vs1, was hälst du von Karten wie Adaptive Automaton, Rummaging Goblin, Gauntlet of Might? Ich hab meins auch eher Gobo Tribe mäßiger gehalten und spiele keine der cc 6 und 7 spells. Bei mir hörts mit cc5 auf ;) Slate of Ancestry mal ausprobiert? Mind's Eye dürfte Manatechnisch fast zu teuer sein bei 1on1 oder? Wobei mir mal einer erklären muss warum man 1vs1 EDH spielt, gibt doch genug kompetetive Formate ?! Oo

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.