Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH / 1on1] Thraximundar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BombenLeger Geschrieben 25. Juli 2012 - 19:48

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Wollte hier mal mein Thraximundar EDH vorstellen. Das Deck wird hauptsächlich im 1on1 gespielt und versucht als Voltron zu gewinnen. Früher habe ich Thrax als einzige Kreatur gespielt und das ganze Deck etwas controlliger aufgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass man nicht immer alles countern kann und deshalb bei vielen kleinen Kreaturen schon mal Probleme bekommen kann. Aus diesem Grund habe ich ein paar mehr Kreaturen geaddet und mich dabei auf die stärksten ihrer Farben beschränkt. Hier erstmal die Liste:

Neue Liste weiter unten!!!

Deck


Wie man sieht ist das Deck sehr manaintensiv. Deswegen auch die relativ hohe Anzahl an Artefakten und 38 Länder.
Die meisten Karten sind ja selbsterklärend. Bei manchen schicke ich jetzt noch kurz die Erklärung nach:

Venser, Shaper Savant ist einfach sehr flexibel und wird deshalb von mir in jedem blauen EDH gespielt
Tezzeret the Seeker Tutor für Artefakte und sorgt mit seiner +1 Fähigkeit und ein paar Manaartefakten für einen ordentlichen Manaboost
Rooftop Storm ich hab zwar noch ein paar andere Zombies drinne, aber hauptsächlich spiele ich sie nur für Thrax. Ein General mit Haste für lau ausspielen ist einfach extrem stark
Cruel Ultimatum ich mag die Karte einfach, davon abgesehen ist sie sehr stark
Havengul Lichist meine Rekursion Engine. Fast jede meiner Kreaturen hat einen EtB Effekt, also erfüllt der Lich schon seinen Zweck.
Blue Sun's Zenith finde ich als Kartenzieher noch mit am besten. Kann durch die vielen Tutoren mehr als 1x genutzt werden und hat in etwa das gleiche Preis/Leistungs-Verhältnis wie z.B. Jace's Ingenuity oder Opportunity

Das wärs soweit. Falls noch Fragen sind, einfach posten. Ansonsten hoffe ich natürlich auf rege Beteiligung und Tipps.

Bearbeitet von BombenLeger, 03. August 2012 - 16:58.


#2 lune Geschrieben 25. Juli 2012 - 20:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wenn du schon Urborg spielst, solltest du auch noch Cabal Coffers dazu nehmen (musst selbst wissen, welches Land du am ehesten cutten kannst). Dein Deck frisst Mana ohne Ende, besitzt aber auch genug Tutoren.
Außerdem würde ich noch dem neuen M13-Tutor ne Chance geben: Diabolic Revelation sowie dem Disciple of Bolas.Kann mir gut vorstellen, dass die Slots von Frost Titan und Shred Memory damit besser besetzt wären.
Everflowing Chalice oder Mana Vault wären mit Voltaic Key eventuell besser besetzt; müsstest mal testen.
Ob du bei Lili 1 bleibst oder auf Lili die 2. wechselst, kommt denke ich mal auf nen Versuch an, das sich ja beide grundsätzlich unterschiedlich spielen.
Jace 1 würde ich ob der kontrolligen Art deiner Liste jedoch noch durch den Tron Mann ersetzen.
Ich weiß, die meisten Vorschläge pushen deine Manakosten noch weiter anch oben, aber du spielst ja auch einiges an Ramp - und die gewonnene Board-Kontrolle dürfte durchaus hilfreich sein.

#3 BombenLeger Geschrieben 25. Juli 2012 - 20:22

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Erstmal danke für den Kommentar.
Cabal Coffers in einer dreifarbigen LIste ohne grün seh ich eher skeptisch gegenüber. Klar ist der Manaboost sehr stark, allerdings macht das Land ohne Urborg gar nichts und Sümpfe spiel ich auch zu wenig. Finde ehrlich gesagt auch einen Tutor für das Land zu schade. Coffers bleibt also erstmal draussen.

Frost Titan fand ich bisher ganz praktisch. Ist ein passabler Beater und kann mich vor bösen Kreaturen oder auch so Sachen, wie Nevinyrral's Disk schützen.

Voltaic Key macht alleine erstmal gar nix. Wollte Karten, die nur in Zusammenspiel mit anderen Karten was machen lieber vermeiden. Ebenso verhält es sich mit dem Disciple of Bolas. Liest sich auf dem Papier erstmal gut, aber cih denke, dass er in einem anderen Deck, wie z.B. Karador effektiver ist. Die wenigen Kreaturen, die ich spiele sind zum opfern eigentlich zu schade. Shred Memory ist auch wieder eine dieser sehr flexiblen Karten. Tutorbarer GY-Hate und Tutor für Counter, Removal, Massremoval, Artefakthate, Gilded Drake,...

Diabolic Revelation klingt interessant. Ist zwar derbe teuer, aber ich werd ihn trotzdem mal testen.

Liliana of the Veil ist ohne Zweifel sehr stark, allerdings besitze ich sie nicht und sie ist doch arg teuer (die Duals sind Proxies).

Jace Beleren ist kontanter Draw, was schon mal gut ist. Der Karn Liberated fehtl allerdings noch. Der muss rein!

#4 BombenLeger Geschrieben 03. August 2012 - 16:52

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Mittlerweile habe ich einige Änderungen vorgenommen.
Rausgeflogen sind u.a.:

- Havengul Lich hat sich nie wirklich gelohnt. Ich selber spiele zu wenig Kreaturen und auf den Gegner angewiesen sein möchte ich auch net

- Jace Beleren musste Platz für bessere Karten machen

- Sheoldred, Whispering One zwar sehr stark aber zu teuer, außerdem muss sie eine volle Runde überleben

- Crucible of Worlds für mich so ne Karte "nice to have" aber aus Platzgründen musste sie gehen

- Profane Command musste für bessere Karten weichen


Dazugekommen sind:

+ Crystal Shard fast jede meiner Kreaturen hat einen EtB Effekt. Außerdem schützt sie vor Removal

+ Spellskite früher Blocker und Schutz vor Removal. Bin ja doch ziemlich auf Thrax angewiesen

+ Phantasmal Image blauer Goodstuff

+ Karn Liberated einer stärksten Walker. Muss einfach rein

+ Dismember das Deck ist ziemlich langsam und braucht dementsprechend viel Removal

+ Chandra, the Firebrand ist eigentlich nur für 2. Fähigkeit drinne. Ist aber Wackelkandidat

So hier dann nohcmal die neue Liste:

Deck


Wie man sieht sind 3 Karten zuviel drinne. Kann mich beim weiteren cutten aber nicht so richtig entscheiden. Da bräuchte ich noch ein wenig Hilfe

Bearbeitet von BombenLeger, 03. August 2012 - 16:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.