Zum Inhalt wechseln


Foto

Black-White Spirits under Teysas command


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Inuakki Geschrieben 26. Juli 2012 - 19:51

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Nabend,
für unsere EDH-runden habe ich mir ein Geister-Deck gebaut mit Teysa als Commander. Farben sind weiss-schwarz welche sehr nice sind. Bisher bin ich schon zufrieden mit dem Deck. Doch ich denke das es noch wesentlich besser geht. Hier mal die Deckliste :)





Durch diverse Zauber und Verzauberungen wie Feld der Seelen, Midnight Haunting, Spectral Procession oder auch Teysa selbst, hab ich eine relativ gute Spirit-Token-Produktion.
Durch die Spirits aus Kamigawa, hab ich diverse Effekte die durchs ausspielen der Spirits aktiviert werden.
Grave Pact säubert das gegnerische Feld. Der Altar oder auch die Demonmail Rüstung helfen mir beim opfern meiner Geister.

Debtors Knell, Unburial RItes, das Grimoiroder auch Sheoldred reanimieren meine Geister erneut.

Die Door of Destiny, Intangible Virue oder der Hohepriester verstärken meine Geister, die dank hohem Fluganteil über fast jeden Gegner rennen können.


Anmerkung: Wenn ich an eine ran komme wollt ich mir noch Elesh Norn besorgen, die bei sowas einfach Bombe wär. Auch das Land "Emeria, the Sky Ruin" werde ich noch einbauen.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen. Auch wenn es sowas ist wie "oh mein gott warum DIESE KARTE, geht ja mal garnet" immer her damit.

Ich suche auch noch eine Idee wie ich Teysas Effekt besser/dauerhaft nutzen kann. Dark Moon wäre schon nice, wenn er "additional" im wording hätte :-7

Gruß
Inuakki

#2 Wang Lang Geschrieben 26. Juli 2012 - 21:22

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Eine Budget Angabe für das Deck währe recht hilfreich, da man schon etwas an der manabase tüfteln könnte,
Das fängt bei fetchies ( Marsh Flats, Bloodstained Mire, Arid Mesa) an und hört bei deinem passendem Dual ( Scrubland) auf,
Dazu gibts natürlich auch etwas günstigere Alternativen ( Godless Shrine, Evolving Wilds etc.)
Das macht dein Deck wesentlich konstanter und garantiert weniger Mana- bzw. Colorscrew.
Zusätzlich dazu gäbe es durchaus interessante Utillitylands die dir durchaus helfen könnten ( Strip Mine, Wasteland, Cavern of Souls)

Necropoptence, Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Phyrexian Arena würden deine option auf genau die richtige Karte ebenfalls stark erhöhen sind allerdings sind einige der Karten auch nicht ganz sooo günstig

In der Kathegorie Removal fehlen auch noch Dinge wie Swords to Plowshares, Path to Exile, Vindicate ( recht teuer) und Condem

Ich habe leider nicht mehr zeit Grade aber mit einem Budgetlimit pro Karte und evtl. einer Begründung deiner Cardchoices kann man dir bestimmt genaueres sagen

MfG Wang Lang





#3 Gast_Teeomen_* Geschrieben 27. Juli 2012 - 10:48

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

da ich selbst ein Teysa Deck spiele, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.^^

Also erstmal was zu Deinem Deck im Allgemeinen: So wie es ist, wirst Du damit wohl keinen Blumentopf gewinnen. Das klingt jetzt vllt. hart, aber so ist es. Das Problem was ich bei dir sehe, ist, dass Dein Deck ohne Teysa einfach nicht viel macht, d.h. wenn Teysa gecountert wird, zu oft stirbt oder in die Bibliothek gelegt wird, dann machst du einfach nicht mehr. Deine anderen Kreaturen sind bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht grade gut. Billig (in Bezug auf Manakostenkosten) ist leider nicht grade erfolgsversprechend in einem Format, in dem es vor Massremovals nur so wimmelt.

Selbstverständlich kannst Du bei Deinem Spirit-Thema bleiben, aber ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird. Deshalb, werde ich dir auch andere Karten vorschlagen, welche keine Spirits sind.

Zuerst einmal, da das Thema von Teysa ja auch Sac and Rec ist, ein paar Worte zum Thema Rekursion: Du spielst eindeutig zu wenig. Was ist mit Reanimate, Karmic Guide, Reveillark, Animate Dead, Sun Titan, Mimic Vat oder auch Beacon of Unrest? Alles sehr gute Karten, welche hervorragend zu Deinem Deck passen.

Desweiteren dient Teysa ja als Removal, aber was, wenn Teysa wie oben genannt, ausgeschaltet wird? Du brauchst mehr Removal: Swords to Plowshares, Path to Exile, Faith's Fetters, Vindicate, Necrotic Sliver oder Mortify.

Zum Thema Opfern: Wo sind die drei tollen, und in Verbindung mit Skullclamp brokenen Kreaturen, Reassembling Skeleton, Nether Traitor und Bloodghast? Die sind mit Teysa einfach super gut und einfach ein Muss zum spielen. Mit der Clamp geht's krass ab. Also unbedingt spielen.^^

Was Spirits anbelangt, kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich mich mit denen nicht so gut auskenne. Wenn Dein Deck ein Spirit-Deck bleiben soll, dann ignoriere bitte sie nachfolgenden Vorschläge an Kreaturen (mit Ausnahmen von vllt. Yosei, welcher unbedingt in dem Deck enthalten sein sollte):
Solemn Simulacrum: fixt Mana, und zieht Karten. Mit mehr Rekursion und z.B. Mimic Vat wird's lustig.
Fleshbag Marauder bringt mit Teysa einen Token und ist ein Sac-Outlet. Mir Rekursion noch besser als sonst.^^
Archon of Justice macht mit Teysa viel Spaß.
Angel of Despair ist auch einfach mal 'ne krasse Ansage.
Grave Titan gewinnt Spiele, bringt Token ins Spiel und ist Schwarz, was mit Teysa besser ist, als wenn er weiß wäre.
Academy Rector gewinnt das Spiel. Kann Removal suchen, oder einfach ein Debtors Knell oder nen Grave Pact. Tolle Karte.

Mir fällt grade noch was zum Thema Token ein: Sacred Mesa ist gut und produziert übrigens auch Spirits. Bitterblossom? Mal davon gehört? Super gut.^^ Auch Mobilization ist toll.

Erstmal soll es das von mir gewesen sein, wenn Du allerdings noch Fragen hast, dann nix wie raus damit.

Teeomen

#4 Kanonenfutter Geschrieben 27. Juli 2012 - 16:05

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Zuerst würde ich die im EDH wirklich schwachen
-Death Cultist
-Thoughtpicker Witch
- Nip Gwyllion
- Selfless Cathar
- Veteran Armorer
- Lone Missionary
- Loyal Cathar
- Voiceless Spirit
rausnehmen. Divinity of Pride, Skullclamp, Yosei, the morning star passen auch super ins Konzept. iname, death aspect und living dead oder Patriarch's Bidding sind eine spaßige Kombination.

Ansonsten kannste natürlich immer die von den Vorpostern genannten Standardkarten reinpacken. 2,3 mehr Länder würden auch nicht schaden.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#5 Inuakki Geschrieben 30. Juli 2012 - 21:38

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge


Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe sie mir mal zu gemüte geführt und sehe ein das mir die Removals und die Wiederbelegung fehlte. Nun habe ich ein paar "standart"-karten eingebaut und auch den Resurrection-Anteil erhöht.
Skullclamp erweist sich als äußerst nützlich. Der Mentor of the Meek erhöht meinen Kartenvorteil ebenso ziemlich gut.

Hoffe das diese Liste etwas mehr zusagt ;) Spieltechnisch hat sich da schon einiges getan und ich bleibe im Thema :D

Gruß
Inuakki

#6 Grünkohlesser Geschrieben 31. Juli 2012 - 09:10

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Warum spielst du Demonic Tutor nicht?! Wieso nicht Serra Ascendant ? Sind die in eurer Runde gebannt?! Wenn nicht, solltest du sie schleunigst ersetzen.

No Rest for the Wicked - Gegen Massremoval?! Damit rettest du deine Token nicht, und machst deine Hand so voll, dass du abwerfen musst. Ansonsten nutzt der für 2-3 Kreaturen auch recht wenig.Dann würde ich an deiner Stelle auch selber Massremoval spielen. Wenn man schon Zugriff auf die beiden Farben mit dem besten Massremoval hat, dann sollte man das auch nutzen. Irgendwann will man nämlich immer den RESET-button betätigen.
Unburial Rites?! - Für so viel Mana, und dass bei deinen überwiegend kleinen Kreaturen lohnt sich das nicht unbedingt. Auch wenn das sicherlich nicht die schwächste Karte in deinem Deck ist, würde ich sie z.B. gegen Volrath's Stronghold ersetzen.
Beckon Apparition - Soll das Graveyardhate sein?! Oder ein Flash-spirit? Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ("Ja aber WENN Door of Destinies..."). Ein fliegender 1/1er der nichts macht ausser geflasht zu kommen, und dafür auch noch ein target in 'nem GY braucht bringt dich nicht weit. Spiel doch stattdessen den Aven Mindcensor, der hat wirklcih viel Impact (Kein fetchen, kein tutoren, kein Drawback bei Path to Exile...).
Dein Deck sollte Entweder mehr Druck machen, und das auch mit richtigen Klöpsen, ODER mehr Kontrolle übers Board bekommen durch z.B.: Removal das nicht 1zu1 abtauscht, sondern auch mal unsymetrisch. Karten die den Gegner stärker behindern wie der schon angesprochene Aven Mindcensor, Grand Abolisher, Linvala, Keeper of Silence o.Ä. (Wenn du Geld Drucken kannst evtl. auch Moat)

Bearbeitet von Grünkohlesser, 31. Juli 2012 - 09:11.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#7 Inuakki Geschrieben 26. August 2012 - 08:19

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hi,
danke für die Tipps und Kartenhinweise. Ich habe mir sie zu Gemüte geführt und ein wenig am Deck gebastelt.

Ich habe den nicht-Spirit-Anteil erhöht, da einige Kreaturen als Utilities doch äußerst hilfreich sind.
Auch habe ich das Verhältnis der Removals und Reanimation deutlich verändert und einige Combos eingebaut.

Karten wie "Beckon Apparation" und "Midnight Haunting" waren für die Kosten und ihren Nutzen nicht gut genug und habe ich rausgekickt. Auch die Rusalkas brauchte ich nicht mehr, denn die Geister habe ich eher in Teysa geopfert als sie zu nutzen. Der Belfry war bisher zwar witzig, aber für 5 Mana 3 Kreaturen zu bekommen (+Haunt) brachte es oft auch nicht. Da sind die Titanen besser.

Ashnod's Altar+Grave Titan+Deathmantle = infinite Mana+Token
Karmic Guide+Reveillark(+drittes opfer)+Teysa = Boardwipe

Mimic Vat+ Angel of Despair


Allerdings bin ich bei momentan 2 Karten Überschuss durch meine letzte Änderung (2 Myojins+ 2Mass-Removal) und leider auch nur (aber bisher ausreichend) auf 33 Länder. Doch es ist schwer was rauszunehmen :P



Hoffe das ihr von dieser Liste mehr haltet als von den letzten, denn das Spirit-thema ist mir schon wichtig und auch mit einem erhöhten nicht-Spirit-anteil läuft es sehr gut und ist immer noch toll zu spielen.

Gruß
Inuakki

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. August 2012 - 08:38

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

Dein Deck sieht doch nun schon recht ansprechend aus. Da Du zwei Karten zuviel drin hast und dir auch ca. vier Länder fehlen, müssten also sechs Karten aus dem Deck entnommen werden. Dazu mal ein paar Vorschlöge von mir:

Consuming Vapors: macht nicht genug um im Deck zu bleiben. Das Opfern ist nett, allerdings kann der Gegner nen Token opfern, bzw. eine schlechte Kreatur. Sollte er dann keine Kratur mehr haben, ist Rebound auch nutzlos.

Seize the Soul ist, auch wenn es zum Thema passt, viel zu teuer und zu restriktiv. Lieberr nicht spielen.

Oversold Cemetery: Ja, die Karte ist gut, allerdings musst Du Dir folgendes vor Augen halten: Deine Deck spielt sich rekursiv. Du wirst selten vier Kreaturen im Friedhof haben (da Token cease to exist), was den Cementary abwertet.

Grimoire of the Dead: Welcher Gegner lässt Dich das bitte aktiv werden? Du machst Kartennachteil und dann wird das Ding zerstört. Spiel das lieber nicht.

Elesh Norn, Grand Cenobite: sollte aus dem Deck dringend entfernt werden. Du spielt Control und kein Beatdown- Token Deck. Eine bis zwei Kreaturen auf Deiner Seite reichen um den Gegner zu vermöblen nachdem Du ihn auseinander genommen hast. Ferner ist eine Bribary auf Elesh Norn nicht lustig. Viel Spaß beim Spielen...

Divinity of Pride: macht außer fett sein nichts. Außerdem willst Du mit fünf Mana eigentlich andere Sachen anstellen, bzw. wirst zu diesem Zeitpunkt am bessten damit beschäftig sein, Token zu produzieren um Teysa nutzen zu können. Nebenbei, diese Karte ist genau wie der Ascendant auf 20 Leben ausgerichtet, nicht auf 40. Wenn sollte das Leben zum auslösen angepasst werden...

An den Spirits im Deck were ich jetzt mal nicht rumwerkeln, auch wenn da bestimmt noch eine Hand voll Streichkandidaten dabei sind. Immerhin spielst Du sonst kein Spiritdeck mehr.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 26. August 2012 - 08:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.