Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes Eintagsfliegen Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Retrogamer Geschrieben 02. August 2012 - 00:28

Retrogamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge


Das Deck baut eigentlich darauf auf jede Runde eine dicke Kreatur auszuspielen, damit maximalen Schaden zu machen und das dann 3-4 Runden bis zum Ende.
Teetering Peaks und Smoldering Spires helfen dabei, dass mehr bzw. der Schaden überhaupt direkt durch geht. Browbeat und Skullscorch sorgen dafür, dass ich genug Handkarten habe und der Gegner möglichst wenig. Earthquake sorgt für Mass Removal bei Weenies und gleichzeitig noch Schaden. Reverberate nutze ich universal um genau das zu kopieren was ich gerade brauche, zur not auch vom Gegner, auch gut um zB einen Counter wie Mana Leak zu countern. Zur Not kann man das natürlich auch noch mit Molten Influence. Wenn ich es schaffe vor dem Tod des Gegners oder bei härteren Matchen an ingesammt 6 Mana zu kommen nutze ich Reverberate auch gerne um Elemental Appeal zu kopieren und einfach mal für 14 Schaden anzugreifen. Wenns mir mal später passieren sollte, dass ich trotz Browbeat out of card bin, kann man zur Not immer noch für 5 Mana (die man dann haben sollte) Hell's Thunder aus dem Friedhof spielen.

Meine Wunschstarthand: Vexing Devil, Vexing Devil, Mogg Fanatic, Mountain, Mountain, Mountain, Ball Lightning

Zu Beginn wird der Gegner noch gerne Schaden vom Vexing Devil nehmen, wenn er aber später merkt, dass egal was ich tue er Schaden nehmen soll wird er mich langsam Karten ziehen lassen, bereitwillig eigene abwerfen oder später auch mal einen Vexing Devils aufs Feld kommen lassen.

Hart ist es zugegeben gegen reine Counterdecks, allerdings lassen die sich auch austricksen via Reverberate und Molten Influence.
Wenn der Gegner mal kein Mana hat direkt mit Skullscorch drauf.

Durch das Sideboard lässt sich das Deck im Handumdrehen, sehr zu Verwunderung des Gegners ist eine Art Goblin-Burn Deck umbauen.

Bin mit dem Deck online (Magic Workstation) oder so Causal in Läden oder bei Freunden sehr gut gefahren, bisher allerdings noch keine Turniere mit gespielt.

Was könnte man noch gutes rein tun?

Bearbeitet von Retrogamer, 02. August 2012 - 00:40.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 der_agibert Geschrieben 02. August 2012 - 01:10

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Hallo,
ich will dir weißgott nicht auf die Füße treten, aber dein Deck halte ich in der Form nicht für kompetitiv.
Das Konzept (Early Critter und direkter Schaden durch Sprüche), im Jargon meist einfach nur "Burn" oder, je nach Auffassung, "Sligh" genannt, kann eine annehmbare Strategie sein, aber den Großteil deiner Choices halt ich für mehr als fragwürdig. Auch "comes into play tapped"-Lands sind mehr als kontraproduktiv in einem Deck, dass in den ersten Zügen lethalen Damge dealen möchte, sowie die Tatsache, dass du in deiner Beschreibung davon schreibst, auf sechs Mana zu kommen, um Copy-Spielchen abzuziehen. Ich will an dieser Stelle nicht alles wiederkäuen, was du an entsprechenden Stellen selbst nachlesen kannst.
In diesem Sinne lege ich dir als Einstieg den Burn-Thread diese Forums ans Herz, http://www.mtg-forum...-mono-red-burn/, dort solltest du einige Denkanstöße finden, die dein Deck in die richtigen Bahnen lenken und es dir ermöglichen sollten, auf einem Turnier auch was reißen zu können. Wahrscheinlich wird er dir auch einige Karten präsentieren, die du zuvor noch nicht kanntest und einfach Must-Plays für Burn-Decks sind.

Lass' dich bitte durch meinen Post nicht entmutigen, wie gesagt, die Grund-Absicht ist durchaus in Ordnung und spielbar, aber an der Umsetzung hapert es leider noch.
LG.

Bearbeitet von der_agibert, 02. August 2012 - 01:17.


#3 Pwnicorn Geschrieben 02. August 2012 - 06:56

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Was vielleicht noch anzumerken wäre ist, dass dein Sideboard null Hate gegen andere Legacy-Decks hat (mal abgesehen von Pyroclasm). Z.B. hast du schon verloren, wenn der Gegner Lifegain spielt. Da könnte Sulfuric Vortex helfen. Aber auch in Sachen Sideboard wird man dir im oben genannten Thread helfen können.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#4 Der Schneider Geschrieben 02. August 2012 - 07:21

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hier ist übrigens nicht der richtige Bereich um Decks zu posten. Decks werden in den Unterforen gepostet. Außerdem befindet sich im "etablierten Bereich" bereits ein Monorot Deck dem Deins wohl zuzuordnen ist.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Retrogamer Geschrieben 02. August 2012 - 14:45

Retrogamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Achso sry, dann bitte ich einen Admin den Post zu verschieben. Ich werde mir den Thread mal durchlesen, danke agibert.

Wegen den 6 Mana, ich sage ja - falls es passieren sollte dass dies vor dem Tod des Gegners passiert. Ist mir bisher genau 1 mal passiert.
Die comes-into-play tapped Mana nutze ich nur wegen den Fähigkeiten, da ich eigentlich wenig Mana benötige.

@tneun, jo ich wei gerade bei Classic oder Legacy spielen die Leute ja oft Decks mit gGesamtwert von bis zu 500€ oder teurer, da gibts krasse combos. Ich denke mal aus dem grund gerade habe ich noch kein Geld investiert um an solchen Turnieren teilzunehmen - da würde das deck so weggeschrubbt werden - aber das möchte ich ja hier ändern.

Bearbeitet von Retrogamer, 02. August 2012 - 14:49.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.