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Sliver Overlord - Commander


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66 Antworten in diesem Thema

#41 RoyalRoyber Geschrieben 06. August 2012 - 22:19

RoyalRoyber

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Alles richtig, NO find ich auch nciht so, aber Flash kanne cht derbe sein, hab letztens mein Ezurideck gespielt mit Yeva, das war schon krank. eot alles legen.

#42 Macros Geschrieben 07. August 2012 - 09:05

Macros

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Also, wenn du NO cuttest mit dem Argument, dass du zu wenige grüne Kreaturen spielst, dann müsstest du ja eigentlich auch Green Sun's Zenith cutten.
Wo ist eigentlich der übergute Oblivion Ring? Kannst du dir ja sogar mitm Erleuchteten Lehrmeister holen.

Ding Ding Ding


#43 Gast_Craden_* Geschrieben 07. August 2012 - 09:52

Gast_Craden_*
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NO:
1. MIt den Zenith muss ich nur eine Grüne suchen, mit der NO eine grüne opfer und eine suchen, d.h. Zenith funktioniert auch ohne grüne Kreatur im Spiel, NO nicht.
2. Opfern will ich die grünen Kreaturen gar nicht, die ich vor der NO gespielt haben könnte.
3. Ich spiele in T4 frühestens NO, wenn alles super läuft, also zwei GG Mana + grüner Kreatur auf dem Board.
4. Den Zenith spiele ich in T6 spätestens und der ist ne Kopie jeder Legende und kostet nur 1G mehr als die CC der Kreatur. Das 1G zusätzlich an CC ist mir aber viel mehr wert, als eine Kreatur zu opfern und sie evtl. einen Zug früher spielen zu können. Mit 6 Mana auf dem Tisch und der NO in der Hand würde ich mich ärgern, da würde ich sogar lieber den Wordly Tutor haben und die Legende Hardcasten...
5. Der Zenith ist auch früher einsetzbar und kann rampen mit dem Gemhide Sliver, pumpen mit dem Muscle Sliver, Verzauberung/Atefakt zerstören mit dem Harmonic Sliver. Ist also variabler und früher einsetzbar. Und mal ehrlich in der Notsituation den Harmonic mit der NO rauszusuchen macht ja unendlich Kartennachteil.
6. Der Zenith bleibt in der Bib und somit ist er zu jeder Zeit eine Kopie jeder grünen Kreatur, selbst, wenn ich ihn in frühen Runden schon verwendet habe...

Ring gerne, aber was raus?
Habe ich mit Harsh Mercy, PtE, SoP, Vindicate, Mortify, Putrefy, Maelstrom Pulse nicht schon genug Removal? Ich befürchte, dass ich einfach nicht mehr genug Druck auf den Tisch bekomme, wenn ich so viele andere Spells spiele und Kreaturen cutte, schießlich bin ich doch der Aggressor... Vielleicht PtE oder StP raus für Ring?

Was hälst du von dem erwähnten Verhältnis Kreaturen/Spell wie oben beschrieben? Ist das noch okay?

Und was ist mit Sol Ring vs. Urza's Incubator?

#44 Macros Geschrieben 07. August 2012 - 10:16

Macros

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Huch! Hatte übersehen, dass man auch ne grüne opfern muss. Ich nehm alles zurück.

Nein, es ist definitv nicht genug Removal. Du spielst, wenn man Living Death, Acidic und Harmonic Sliver mit einrechnet, 10 Removal. Heißt, dass jede 10. Karte ein Removal ist.
Wie viele Runden gehen eure EDH Spiele im Schnitt? 20? Wenn man deine Tutoren noch dazurechnet, ziehst du also so 3 Removal pro Spiel durchschnittlich. Einer bis zwei gehen dann auf jeden Fall für den/die gegnerischen Commander drauf. Wenn ihr Multiplayer spielst, musst du sogar noch mehr rechnen. Du willst Kontrolle spielen. Daher brauchst du Removal um Boardkontrolle zu erlangen.

Das Verhältnis von Kreaturen zu Spells find ich gut. Und ob einer mehr oder weniger ist ja mal total wurscht ;)
Hab grad geguckt, ob ich noch die letzte Liste vom Sliver Highlander hatte. Leider nicht. Sorry.

Sol Ring ist halt besser mit Harsh Mercy, Patriarchs Bidding, Living Death, den aktivierten Fähigkeiten, Green Suns Zenith. Und er kommt früher.
Bei wie vielen Slivern werden die Kosten dann überhaupt um 2 verringert?
Homing Sliver (wenn du ihn denn spielst)
Sedge Sliver
Blade Sliver
Mirror Entity
Telekinetic Sliver
Shifting Sliver
Toxin Sliver
Bonesplitter Sliver
Dormant Sliver
Ward Sliver
Pulmonic Sliver
Psionic Sliver
Synapse Sliver
Might Sliver
Fury Sliver
Das wären 15 Stück. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du 2 davon in einem Zug spielen willst? Wenn du jeweils nur einen spielst, dann ist der Ring besser, da er ja auch bei den Sprüchen und den aktivierten Fähigkeiten hilft (was den Overlord besser unterstützt).

Ding Ding Ding


#45 Gast_Craden_* Geschrieben 07. August 2012 - 13:36

Gast_Craden_*
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Jo, die Argumentation Sol Ring vs. Urza's Incubator hat mich überzeugt und bei der NO sind wir uns einig.

Ich finde den O-Ring selbstredend klasse, aber was will ich jetzt noch cutten?

Und was hältst du vom Adaptive Automaton als Lord? Vorteil: kostet nur colorless. Nachteil: Nichttutorbar und gibt sich selbst nicht den Bonus.

Hast du sonst noch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

Und danke für die bisherigen Tipps!

#46 Macros Geschrieben 07. August 2012 - 13:49

Macros

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Den Automaton finde ich sehr gut. Ok, er pumpt sich nicht selbst. Allerdings erhält er fast alle Vorteile von den anderen Slivern. Und gerade in einem 5 Farbigen Deck ist es doch ganz angenehm, wenn man mal einen immer legen kann.

Zudem spricht für den Ring, dass du ihn T1 legen kannst. Den Incubator frühestens T3 und da möchtest du im Normalfall einen Sliver legen.

Es ist echt schwer, noch was zu cutten, ohne das Deck selbst getestet zu haben. Würde am ehesten noch Chord of Calling cutten. Der ist gut, keine Frage. Das Problem sehe ich allerdings in GGG.
Klar, du kannst auch ne grüne Kreatur tappen. Dann brauchst du aber immer noch GG....

Ding Ding Ding


#47 Gast_Craden_* Geschrieben 07. August 2012 - 14:14

Gast_Craden_*
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Jo, beim Chord gebe ich dir recht. Aber den hatte ich noch nie in Aktion, muss ich mal testen.
Edit: mir ist gerade eingefallen, dass der Chord Instant ist und Kreaturen jeder Farbe sucht. Den Shifting, pulmonic, hibernation oder Crystalline in der richtigen Situation oder EoT zu legen ist, glaube ich, unendlich stark.

Der O-Ring ist ein muss, ich sehe es ein. Das er mit dem Enlightened Tutor gesucht werden kann ist derbe stark.

Siehst du es denn auch so, dass man dafür unbedingt einen Spell cutten sollte, keine Kreatur?

GG ist übrigens sehr oft möglich. Ich hatte nur bedenken bei den hohen CC insgesamt, da diegesuchte Kreatur nun 3 mana mehr kostet...mal schauen.

Bearbeitet von Craden, 07. August 2012 - 14:19.


#48 Macros Geschrieben 07. August 2012 - 14:34

Macros

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Könntest auch eine Kreatur cutten, meiner Meinung nach. Die Frage wäre dann halt: welcher?
Kanidaten in meinen Augen:
Fury Sliver. Macht alleine halt nix und ein paar 2/2er mit Double Strike sind auch nicht so prall.
Heart Sliver. Wenn du kein Aggro spielst, macht er nur was in Verbindung mit Living Death oder Patriarchs Bidding.
Die beiden sehe ich noch am schwächsten für Control.
Wenn du einen anderen noch siehst, sag mal. Dann geb ich meinen Kommentar dazu ab ;)

Durch das Convoke kannst du halt gerade beim Sliver im Normalfall schon noch 2-3 mana rauskitzeln.
Ich spiele ihn selbst im Ramp. Aber auch NUR weil er Instant ist. Ist halt echt gut, um sich in Response Solutions zu holen.

Da fällt mir grad noch was ein: Decendants' Path. Guck sie dir mal an ;). Auch gut mit Top. Nur halt kacke, wenn keine Kreatur liegt.

Bearbeitet von Macros, 07. August 2012 - 14:34.

Ding Ding Ding


#49 Wang Lang Geschrieben 07. August 2012 - 15:19

Wang Lang

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Ich finde den Fury sliver unglaublich stark da du ja im 1v1 mit ihm doppelten generalschaden machst wird der Overlord einfach eine unglaubliche Bedrohung hat mir gestern 3 Spiele gewonnen !!!! Sehe ich ganz klar über z.B might sliver da dieser mit ähnlich hohen kosten zwar pumpt der Fury aber mit Overlord ne 2 Turn Clock bilded.

#50 Macros Geschrieben 07. August 2012 - 15:40

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Dazu bräuchte der Overlord aber auch noch evasion. Sonst wird er von ner 1/1er Wurst geblockt.
Und Evasion geben nur genau 2 Kreaturen in seinem Deck. Schutz vor ner Farbe sehe ich nicht als Evasion.

Edit:
Der Overlord kommt T5. Der Fury T6 (im besten Fall). Und dann? Hat der Gegner nix zum Blocken? Keinen Removal?
Und bei dem wenigen Removal, das hier im Deck ist, stellt eine einzelne Kreatur so gut wie nie ne Clock dar, würde ich behaupten.

Bearbeitet von Macros, 07. August 2012 - 15:42.

Ding Ding Ding


#51 Wang Lang Geschrieben 07. August 2012 - 18:25

Wang Lang

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Wahrscheinlich unterscheiden sich da unsere Listen zu stark ich werde meine zum Vergleich mal hier Posten habe im Moment aber keine zeit dazu... ( Overlord plus Fury haben heute wieder zweimal gekilled)
Ich spiele noch Manareflection die mir auch schonmal Fury und Overlord in einem Zug ermöglichen kann bin aber wahrscheinlich auch eher im Mid- Lategame erst stark und nehme in unseren Runden oft erstmal eine sehr defensive Position ein.
Im 1v1 ist das wahrscheinlich alles zu langsam aber wie gesagt ich poste mal morgen oder so noch meine Liste.
( vielleicht wird dieser Thread ja noch zum Sliver Primer XD )

#52 Kratos Aurion Geschrieben 08. August 2012 - 08:47

Kratos Aurion

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...( vielleicht wird dieser Thread ja noch zum Sliver Primer XD )


Dazu müsste es etwas allgemeiner werden. Man müsste schon auf die drei spielbaren Commander eingehen und auch die Varianten Aggro, Combo und Control besprechen.

Wenn du Chord of Calling beibehälst kann ich dir eine Kreatur ans Herz legen: Dauntless Escort.
Da der Chord instant ist, ist es sehr angenehm bei kommendem Massremoval sechs Remasuris um 90° zu drehen und die Dauntless Escort auf den Friedhof zu legen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#53 Macros Geschrieben 08. August 2012 - 09:02

Macros

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Stimmt, die Escort ist übel stark mit dem Chord.
Ich weiss ja nicht, wie du dein Sliver spielen willst, Craden. Aber ich hatte mich darmals aus Flavourgründen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt Kreaturen zu spielen, die nichts mit Slivern zu tun haben.

Ding Ding Ding


#54 Gast_Craden_* Geschrieben 08. August 2012 - 11:32

Gast_Craden_*
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Erstmal Dank für die vielen Antworten!

Sliver Primer: Könnte man starten. Ich finde diesen Tribe so interessant, dass ich auch darüber diskutieren würde, ohne mir dann das Deck danach zu bauen, also einfach als Gedankenkonstrukt. Außerdem sprechen wir hier ja gerade von einer 1vs1 Variante. Ich denke, dass das im multiplayer ganz anders aussieht. Ich denke mal, dass Sliver in der Aggro-Variante dort nichts holen und mit der Queen als Kombo-Variante wahrscheinlich besser ist, als das Deck jetzt. Aber man müsste die Deck wahrscheinlich je nach Variante komplett anders bauen, wie du es bereits bemerkt hast, Macros.

Aber erstmal können wir ja dieses Deck "fertig" gestalten. Die Chronologie würde dem interessierten Leser auch stark weiterhelfen, denke ich.


Ich spiele Control?: Nur zur Verständigung, vielleicht meintest du die Control-Elemente und ich habe es falsch verstanden? Aber ich denke, dass ich gerade Aggro-Control spiele oder? Ich denke, das passt auch am besten zum Commander.

Sliver Overlord: Aggro-Control

Sliver Queen: Combo

Sliver Legion: Aggro


Fury Sliver: Ich finde den ehrlich gesagt, ziemlich stark, aber kann das nur vom Papier her beurteilen. Ich sehe den auch immer in Verbindung mit Shifting, Pulmonic, Toxin oder Winged Sliver. Also mit Evasion. Das ich in den frühen Zügen so viel Schaden mache.

Bisher war das Spiel nach der alten Liste eher so, wie es Wang Lang beschrieben hat. Ich habe meine Sliverarmee aufgebaut und dann innerhalb von 2-3 Angriffswellen getötet. Und dabei das Lategame zu unterstützen hilft er ungemein, der verdoppelt halt die Killgeschwindigkeit.


Heart Sliver: Sehe ich genauso wie du, Macros... wenn nicht Bidding und Living Death wären. Damit ist der natürlich unschlagbar. Keine Ahnung, aber weder Heart Sliver noch Quick Sliver zu spielen gefällt mir irgendwie nicht, da ich wenigstens einen Angriff mit den Sliver Legenden hinlegen würde, bevor sie abgerüstet werden.

Außerdem ist der Heart auch super, wenn die Legion oder der Psionic ins Spiel kommen. Wenn Heart und Gemhide Sliver liegen ist das auch die Bombe. Der synagiert halt mit vielen Fähigkeiten und Spells, der reine Haste-Angriff ist es also nicht...

Aber wenn ich mir das hier so alles überlege, würde ich, glaube ich prinzipell lieber den Quick Sliver spielen. Der ist zwar mit Bidding und Living Death nicht so stark, aber viel besser mit dem Overlord und den ganzen Removals. Sich die Antwort mit dem Lord zu suchen und direkt zu casten ist, wie bereits erwähnt schon sehr stark.

Was denkt ihr?


Ich sehe noch:

Blade Sliver: Der gibt nur +1/+0. Klar er ist selber das 3/2er-Tier für drei Mana, und unterstützt die anderen. Aber da ich eher im Mid-/Lategame den Sack zumachen werde, finde ich den neben Sinew, Muscle, Automaton, Sedge, Bonesplitter, Might Sliver, Legion, Shared Triump und Wake einfach als nicht gut genug bzw. als den schlechtesten aus der Reihe und vielleicht sogar überflüssig?


Clot Sliver: Wie gut ist der? Ich fand Regeneration beim Sedge immer gut, aber der war auch immer noch der Lord und Regeneration war um eines billiger. Klar, ich habe den Sedge nicht immer, daher: Wie gut/wichtig ist die Regeneration einzuschätzen?


Descendants' Path: Erst dachte ich: Die Atombombe!, dann dachte ich: Ein ziemlich glücksabhängiges zweischneidiges Schwert.

Im Aggro ein Muss.

Bei mir ist das die Frage.

Das Problem ist gerade, dass wir hier die Kreaturen cutten bzw. evtl. Kreaturen anderer Typen reinbringen wollen (Dauntless Escort) ;o) Noch sind 33 Sliver da, also genau 1/3 (ohne Lord und Automaton, mit Changeling). Das heißt, dass Ding macht jeden dritten Zug etwas, vielleicht öfters, wegen der Fetchländer. Dann macht es aber auch richtig was, es zieht ne Extra-Karte und bringt die Kreatur ins Spiel. Unglaublicher Ramp, kein Countern und wenn eine der Legenden oder der Doublestriker kommt, dann guckt der Gegner blöd.

Das Problem ist, dass ich ja auch Control spiele. Die Frage ist, ziehe ich dadurch weniger Spells? Nehmen wir, der Einfachheit mal an, dass Kreaturen, Spells und Länder zu jeweils 1/3 vorhanden sind.

1. Ich ziehe quase nur, wenn die ersten beiden Karten auf der Bibliothek Spells sind einen Spell, weil der erste ja unten drunter gepackt wird.

2. Bei der Kombination Kreatur/Kreatur Kommt die erste ins Spiel die zweite auf die Hand und irrelevant ists eh, weil ich gar keinen Spell gezogen hätte, weil keiner da war;o)

3. Bei der Kombination Kreatur/Spell ziehe ich auch einen Spell. (Habe ich oben vergessen;)

4. Bei der Kombination Spell/Kreatur ziehe ich den Spell nicht.

Ich ziehe also bei 1. und 3. den Spell, bei 2. und 4. nicht.

Aber es werden ja auch Länder unten drunter gelegt. Somit beträgt das Verhältnis an sich ja Kreatur 1/3 : 2/3 (Länder und Spells)... und jetzt wird es mir zu kompliziert. Stochastik scheint mit nicht zu liegen;)

Meine Angst und meine Frage: Wenn ich das Ding T3 lege, kann es sein, dass ich weniger Länder ziehe als sonst, sodass mein Spielaufbau gestört wird? Und wenn ich mal ne Solution (also irgendeinen Spell) brauche, ziehe ich den seltener?


Das Ding ist aber nicht nur mit Sensei's Divining Top gut. Es wird auch unterstützt von:

- Sylvan Library

- Den Fetchländern in Kombination mit der Library und dem Top

- und mit Pulmonic Sliver und Volrath's Stronghold ist das Ding broken, oder!?!


Phyrexian Arena vs. Path: Was sich in Manakosten und Fähigkeiten recht gleicht ist die Phyrexian Arena. Ich denke, zwischen diesen beiden muss die Entscheidung fallen, oder?

Arena:

+ zieht jeden Zug eine Karte

- kostet ein Life/Karte

- BB in den Manakosten


Descendants Path:

+ zieht Karte und bringt sie ins Spiel

+ Nur G in den Manakosten ==> Unterstützung vom Sol Ring

- nur jeden dritten Zug

- Vielleicht weniger Spells, Länder?

- Nach Massremoval machts gar nichts mehr, da hilft die Arena mehr beim wiederaufbau und das Living Death oder Biddung zu finden.


Dauntless Escort: Klar, ein wenig Flavorverlust ist nicht so schön, aber wenn sie wirklich dabei hilft, die anderen Sliver zu stärken, dann wäre mir das wert, denn Sliver sind hinterliste kleine Viecher, die alles tun um zu gewinnen, auch sich mit anderen verschwören...oder war ich das? O.O


Nur hilft die Escort wirklich so ungemein?

+ Wenn man sie hardcastet kann man befreit alles auf den Tisch klatschen

+ Mit Chord der Traummove

+ Mit Volrath's Stronghold ne Bank

- Kein Sliver, porfitiert nicht von Boni

- s.o., dadurch weniger tutorbar, Homing Sliver und Overlord fallen weg

- Descendants Path wird schlechter

- wird durc Bidding nicht wiedergeholt


Was denkt ihr?

- Den Sliver den man cutten müsste schwächte alle anderen Sliver



#55 Macros Geschrieben 08. August 2012 - 11:58

Macros

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Zum Blade Sliver:
Den finde ich immer noch stärker als den Might Sliver. Letzterer kostet 5 Mana und ist dann ne 4/4. Blade Sliver ist günstig und hat dann wenigstens Power seiner Kosten entsprechend.
Allerdings haut der Might Sliver halt übel rein.

Clot Sliver habe ich selbst nie gespielt. Ist aber halt auch mit Training Grounds super und besser als Crypt Sliver, weil bei ihm Schutz und Shroud das Regenerieren verhindern kann.
Wenn der hier liegt, ist dein Commander nur noch schwerer zu entsorgen. Ich würde ihn drin lassen.

Also, ich finde den Path besser als die Arena. Im earlygame würde ich den Path jedoch nicht legen. Erst, wenn entweder die Hand recht leer ist oder sich etwas zum Manipulieren anbietet.
Mit ihm kann man wirklich kranke sachen machen. Jede Runde mit dem Acidic Schaden schießen und durch Pulmonic wieder auf die Bib. Oder halt wirklich durch Top/Library regelmäßig einen Sliver umsonst.
Kacke ist er dann halt nach nem Wrath o.Ä. Dann liegt kein Sliver. Heißt: wenn du nen Sliver aufdeckst, ist er weg.

Ding Ding Ding


#56 RoyalRoyber Geschrieben 08. August 2012 - 12:43

RoyalRoyber

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Hey,
Descendants Path geht eigentlich in jedem kreaturenlastigen Deck, am besten noch n Tutor auf Mutavault und ab gehts ;)

#57 Harpel Geschrieben 09. August 2012 - 14:07

Harpel

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Descendant's Path hab ich im Sliver getestet, und es hat nur genervt. Im Idealfall legst du nen Sliver zug 2 und den Path Zug 3, dann triggert er (mit Glück) in Upkeep nr 4. Damit er überhaupt was gemacht hat muss er zwei mal triggern, und das passiert leider nicht immer, wie man gerne hätte.

Bearbeitet von Harpel, 09. August 2012 - 14:08.


#58 Macros Geschrieben 09. August 2012 - 14:14

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Kann den Path auch nur schwer einschätzen. Hab ihn selbst nicht gespielt. Aber ein Kumpel im Elfen. Da geht er schon ziemlich ab. Aber die Kreaturendichte ist da halt auch übel hoch.

Ding Ding Ding


#59 Harpel Geschrieben 09. August 2012 - 14:56

Harpel

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Mir fällt grad auf, du hast den Quick Sliver gecuttet...

Der Vorteil am Quick Sliver ist, dass du den Overlord EOT des Gegners spielen kannst. Er kann dann erstens direkt angreifen, zweitens hast du noch mana offen um hässliche dinge anzustellen (Cristalline suchen und instant aufs removal spielen, Pumpsliver auf burn suchen etc...)
Ich spiele momentan recht erfolgreich ein Multiplayer-EDH-Sliver, und da ist der Quick-Sliver einfach Pflicht. aber auch im 1on1 ist er extrem stark, mMn einer der wichtigsten Sliver zusammen mit Sedge, Crystalline und Co.

Außerdem ist mr noch aufgefallen, dass Toxin-Sliver und Psionic Sliver nicht wirklich harmonieren. Toxin gibt kein Deathtouch, sondern er triggert nur auf Combatdamage.

Zum Mana: wen du Overlord Spielst, dann kannst du gar nicht genug rampen. Überflüssiges Mana geht immer in den Overlord und ist deshalb immer nützlich. Klar spielst du 1on1, aber mit 40 Leben. Da hat man auch mal zeit für Skyshroud's Claim und Konsorten.

#60 Gast_Craden_* Geschrieben 10. August 2012 - 00:01

Gast_Craden_*
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Danke, dass du dich einbringst Harpel!

Ich konnte jetzt ein paar Spiele testen und muss sagen, dass mir die Arena immer gefallen hat. Sie hat mir im Early Game immer im Aufbau geholfen und mich nach dem Massremoval wieder ins Spiel zurück gebracht. Sie ist halt konstant gut und sogar so gut, dass ich sie mir schon desöfteren sogar mit nem schwarzen Tutor gesucht habe, um einfach nur Druck zu machen.
Der Path hat mir einfach zu viele Wenn und Abers.

Über den Quick Sliver bin ich auch nicht glücklich! Ich denke, den werde ich auch wieder hereinnehmen. Ich finde ihn auch besser als den Heart Sliver. Das Argument, den Overlord EoT zu zocken und dann angreifen und tutorn zu können ist schon sehr gewichtig. Außerdem habe ich auch, Acidic, Necrotic, Clot und Sedge Sliver liegen, für die man gerne mal ein, zwei Mana offen lässt, um auf den Sweep entsprechend zu reagieren bzw. wenn der nicht kommt einfach weiter Druck in Form von Slivern zu machen. Ich werde kurzzeitig den Heart Sliver rausnehmen und den Quick wieder rein.

Könntest du deine Liste hier mal posten, Harpel? Dann können wir vergleichen.

Ich hatte es schon mal angebracht, aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Aber ist es nicht gut, dass der Toxin nur bei Combatdamage triggert, da ich mir sonst selber alles umbringen würde?O.O Ich finde den halt immer mit dem Talon Sliver zusammen unschlagbar. Die Frage ist, wie stark ist der alleine? Ich finde, dass der sich echt stark liest und für 4 Mana der 3/3er Sliver ist auch schon einer von den stärkeren.

Ramp: Ich würde gerne so vieles spielen, aber was soll raus dafür? Ich habe zum rampen bisher Cruicible, Life from the Loam, Sol Ring, Coalition Relic und evtl. Crop Rotation auf Cradle. Es würde glaube ich echt helfen, wenn du mal deine LIste postest, dann können wir sehen, wo sich unsere Präferenzen unterscheiden.

Stand war bisher: 1 Karte zu viel, da der O-Ring rein soll.
Nochmal zum Fury Sliver: Der hat mich bisher schon so manches Mal genervt. Der in frühen Zügen auf der Hand ist einfach mal schlecht. Später denke ich, ist der oftmals auch nur Win More. Und ein Sliver der CC5+ ist einfach unpraktisch, da der Lord gerne eine Runde früher liegt und dann das Mana zum suchen verballert und Sliver ohne Ende raussucht. Der Zeitpunkt zu dem er gespielt werden kann, ist also oft schlecht und davor lungert er nur auf der Hand rum und ist tot. Trotzdem hat er mir auch einmal das Spiel entschieden. Die Frage ist nur: Wäre das nicht sowieso passiert?...
Eure Meinung bitte.

Miraris Wake: Hier bin ich noch Indifferent. +1/+1 ist zu vernachlässigen. Mit dem Lord kann es auch sicherlich einiges. Ohne leider deutlich weniger. Das problem ist auch CC5, d. h. da will man so viele andere Sliver spielen und die haben alle CC5. Und es verlangsamt den Lord um eine Runde.

Ich habe meine Gedanken zur Dauntless Escort oben mal kund getan. Eure Meinung zu der Escord und dem Wake wäre mir auch sehr lieb.




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