Zum Inhalt wechseln


Foto

Captain Sisay EDH // MP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 02. August 2012 - 20:37

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Deck: ""


Zum Deck:

Captain Sisay möchte man gerne früh im Spiel haben, da dieser Commander Kartenvorteil generiert und noch dazu etwas brauchbares Suchen kann. Sei es das benötigte Land, Lösungen von Problemen (Glissa oder Elesh Norn) oder einfach nur Lockkarten wie Linvala. Bester Draw meinerseits, war eine aktive Sisay Turn 2 (Land, Sol Ring, Greaves Turn 1)

Was macht das Deck? Es legt Equipments und Kreaturen die damit was anfangen können (Doublestriker vorzugsweise) und prügelt den Gegner damit tot. Sollte dies Aufgrund von gegnerischen Maßnahmen nicht ganz so flüssig funktionieren wie erhofft, versucht man in die Tokenproduktion überzugehen und dann auf Masse statt Klasse zu setzen.

Das Deck spielt sich sehr angenehm, aber vl hat der ein oder andere auch eine Idee, welche Karte man noch adden könnte. Auch wenn nur 34 Mana beinhaltet sind, hatte ich bisher nie Manaprobleme, da, falls man mal wieder einen Landdrop braucht, man diesen auch mit Sisay suchen kann.

Was ich in der letzten 6er Runde feststellen konnte ist, dass 2 2-Mana Kreaturen einen ganzen Tisch locken konnten (Gaddock Teeg und Eight-and-a-Half-Tails). :D

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Matzestinkt Geschrieben 03. August 2012 - 12:33

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Du spielst 3 Strategien in einem Deck: Ausrüstungsartefakte mit Doppelschlägern; Spielsteine und die Legenden-Toolbox um deinen Commander. Falls das in einem halbwegs kompetitiven Umfeld funktioniert, bin ich beeindruckt, denn normalerweise ist das nicht der Fall. Daher würde ich vorschlagen, dich zumindest von den Spielsteinen oder vom Ausrüstungsthema zu trennen.
Zu den Einzelkarten:
Kataki, War's Wage passt nicht zu 14 Ausrüstungen.
Baneslayer Angel, Chameleon Colossus, Serra Ascendant und Wurmcoil Engine sind ganz nette Einzelkarten, passen aber nicht in deine Strategien. Als Ausrüstungsträger macht sich Kor Duelist besser. Serra Avenger hat im Mehrspieler-Commander mMn auch nichts zu suchen.

Flagstones of Trokair würde ich spielen, weil sie eben legendär sind und Armageddon gerne mal Spiele gewinnt.
Mosswort Bridge gehört dazu, wenn du schon Windbrisk Heights spielst.
Kamahl, Fist of Krosa verbindet Spielsteine und Legenden und wird mit Elesh Norn zur asymmetrischen Massenlandzerstörung.
Iona, Shield of Emeria ist legendär und hilft gegen vieles.
Primeval Titan gehört eigentlich in jedes grüne Mehrspieler-Commanderdeck (Ich weiß, er ist teuer).
Myojin of Cleansing Fire ist tutorbar und Massenremoval, was du im Mehrspieler unbedingt brauchst, mit Instantspeed.
Loyal Retainers beleben gern Elesh Norn, Gaddock Teeg oder Iona wieder, welche in der Regel auch relativ schnell von irgendeinem Gegner entsorgt werden.
Sylvan Safekeeper ist zusammen mit Gaddock Teeg auch ein sehr starker Lock. Dazu Iona auf blau gegen Phantasmal Image und ähnliche Karten und dir kann kaum noch was passieren. Synergiert auch mit den tutorbaren Flagstones of Trokair.
Mangara of Corondor ist tutorbar und trifft so ziemlich alles. Falls du dich von den Ausrüstungen trennst, ist er fragwürdig, aber solange du einige Tutoren für Lightning Greaves hast, finde ich ihn besser als Oblivion Ring.
Primal Command kann ziemlich viel. Irgendeine Form von Graveyard-Hate würde ich schon spielen wollen; Scavenging Ooze würde sich mit etwas mehr Tutoren anbieten. Green Sun's Zenith, Chord of Calling, Tooth and Nail und Worldly Tutor kommen hierfür in Frage.

Dazu brauchst du, wie gesagt, Massenremoval. Austere Command ist sehr gut, weil flexibel. Catastrophe kann bei liegender Sisay, Elesh Norn oder Avacyn unter Umständen sofort gewinnen; daneben gibt es die Klassiker Wrath of God und Day of Judgment u.v.m.

Wie du siehst, möchte ich mehr Karten zum Deck hinzufügen als daraus entfernen, daher lege ich dir noch einmal ans Herz, nicht 3 verschiedene Strategien zu spielen :-)
Davon abgesehen finde ich deine Cardchoices schon ganz brauchbar.

Bearbeitet von Matzestinkt, 03. August 2012 - 12:35.


#3 Death0815 Geschrieben 03. August 2012 - 12:47

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Bin grad nicht @home, aber sobald ich wieder da bin, werd ich wahrscheinlich einige deiner Vorschläge adden ;)

Dass Primeval Titan nich drin ist wunder mich grad selbst Oo, Zu Kamahl respektive Flagstones/Armageddon muss gesagt werden, dass Landdestruct bei mir in der Runde verpönt ist. LD auf Utilitylands ok, aber auf Basics oder nur Manaproduzierende Länder ists eben ein NoGo.... Und nein, ist nicht kompetetiv, eher Fun ;)

Bearbeitet von Death0815, 03. August 2012 - 12:48.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Death0815 Geschrieben 13. August 2012 - 15:00

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
- 1 Forest
- 1 Plains
- Steelshaper's Gift
- Batterskull
- Student of Warfare
- Path to Exile
- Swords to Plowshares
- Kemba, Kha Regent
- Oblivion Ring
- Auriok Steelshaper
- Stonehewer Giant
- Chameleon Colossus
- Ajani Goldmane
- White Sun's Zenith
- Mirror Entity
- Entreat the Angels
- Argentum Armor
+ Worldly Tutor
+ Green Sun's Zenith
+ Day of Judgment
+ Primal Command
+ Asceticism
+ Iona, Shield of Emeria
+ Primeval Titan
+ Myojin of Cleansing Fire
+ Wrath of God
+ Kamahl, Fist of Krosa
+ Final Judgment
+ Austere Command
+ Scavenging Ooze
+ Tooth and Nail
+ Chord of Calling
+ Mosswort Bridge
+ Flagstones of Trokair

Was ich von der Ausrichtung her geändert habe:

Tokens komplett gecuttet
Equipmentthema etwas entschärft (hauptsächlich Tutorkarten und hohe CC Equipments gecuttet)
Spotremoval gegen Massremoval getauscht

Bin mal gespannt wie sich's jetzt spielen wird ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.