- Commander (1 Karten)
- 1
- Länder (34 Karten)
- 11
- 10
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Equipments (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Equipments (Forts.)
- 1
- 1
- Stuff (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mana Push (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutoring (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Träger (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Rest der Sisay Toolbox (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Zum Deck:
Captain Sisay möchte man gerne früh im Spiel haben, da dieser Commander Kartenvorteil generiert und noch dazu etwas brauchbares Suchen kann. Sei es das benötigte Land, Lösungen von Problemen (Glissa oder Elesh Norn) oder einfach nur Lockkarten wie Linvala. Bester Draw meinerseits, war eine aktive Sisay Turn 2 (Land, Sol Ring, Greaves Turn 1)
Was macht das Deck? Es legt Equipments und Kreaturen die damit was anfangen können (Doublestriker vorzugsweise) und prügelt den Gegner damit tot. Sollte dies Aufgrund von gegnerischen Maßnahmen nicht ganz so flüssig funktionieren wie erhofft, versucht man in die Tokenproduktion überzugehen und dann auf Masse statt Klasse zu setzen.
Das Deck spielt sich sehr angenehm, aber vl hat der ein oder andere auch eine Idee, welche Karte man noch adden könnte. Auch wenn nur 34 Mana beinhaltet sind, hatte ich bisher nie Manaprobleme, da, falls man mal wieder einen Landdrop braucht, man diesen auch mit Sisay suchen kann.
Was ich in der letzten 6er Runde feststellen konnte ist, dass 2 2-Mana Kreaturen einen ganzen Tisch locken konnten (Gaddock Teeg und Eight-and-a-Half-Tails).