Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Men Who Stare At Goats

Multiplayer Turniersieger Zedruu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Grünkohlesser Geschrieben 09. August 2013 - 07:18

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Ich finde den PW-Mix, (wie übrigens das ganze Deck, Kompliment dafür!) schon nahe am Optimum. [schleimmodus] Ich mag die ungewöhnlichen Choices, und les' deswegen ganz gerne wie sich das Deck entwickelt [/schleimmodus] Die Planeswalker sollten aber mMn Subthema bleiben, weswegen ich da (wie schon gesagt) nicht unbedingt mehr Slots verwenden würde. Wirklich nur bei einem Hauptthema "Planeswalker" wäre m.E. ein anderer Commander (weil andere Color Identity) nötig.

So gibt es von meiner Seite her nichts wirklich sinvolles, was du an dieser Stelle verändern könntest.

 

..Naja, vllt. 'nen Karn Liberated, der kann eigentlich nie verkehrt sein.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#42 Harvey123 Geschrieben 11. August 2013 - 13:49

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

@Grünkohlesser: Na, da sag ich doch vielen Dank für die Blumen!

 

Ich hab zwar zur Zeit nur ein EDH, aber mir macht es Spaß, alles aus dieser vielleicht nicht allerbesten Farbkombination rauszuholen.

 

Außerdem mag ich den Cliffhanger-Aspekt des Decks: Neulich konnte ich im Two-Headed bei einem Leben (also quasi an der Klippe über dem Abgrund hängend) noch durch Auriok Salvagers und Lion's Eye Diamond in letzter Minute unendlich viel farbiges Mana generieren, über mehrfaches Equippen und Unequippen des Sunforger alle möglichen Instants spielen, um dann doch noch den Tezzeret the Seeker zu ziehen, der die Pyrite Spellbomb tutort und .... GG :hammer: Mein Mitspieler hatte zu diesem Zeitpunkt schon leicht genervt zusammengeschoben .... :rage:

 

Wenn es beim EDH auch um die epic moments geht, dann kann diese Deck jedenfalls dazu beitragen. Und ich kann, wenn es mal anfangs wieder schlecht läuft, in aller Ruhe dasitzen und denken (oder sagen), dass ich mit dem richtigen Top-Deck das Spiel komplett drehen oder beenden kann.

Langeweile wegen der Combos ist bisher noch nicht aufgekommen, auch weil die meisten Combo-Pieces interaktiv sind und einige ungewöhnliche Karten dabei sind, z.B. der Pulsemage Advocate.

 

Was die PW betrifft, hast Du wohl meine Gedanken gelesen: Bin gerade dabei, mir den Karn Liberated zu besorgen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was statt dessen gehen soll.

 

Neueste Änderung in dem Deck ist, dass ich den Niv-Mizzet, the Firemind gegen ein Body Double ersetzt habe. Für den Niv hatte ich nicht genug andere Combo-Pieces und er fühlte sich von den Manakosten auch extrem klobig an. Das Double dagegen bringt mindestens 4 neue Combos mit ins Deck und ich freue mich schon, das nächste Sepulchral Primordial zu countern und dann das Double nachzulegen... :lol:

 

Über welche Karte ich aktuell stark nachdenke, ist das Memory Jar. Sie könnte meine etwas schmale Draw/CA-Abteilung im Deck verstärken, synergiert mit dem Goblin Welder und dem Lion's Eye Diamond. Außerdem schaufelt sie ordentlich Karten in meinen GY, was wiederum den Recursion-Viechern gefällt. Schließlich kann ich sie auch mit einem entsprechend aufgeladenen Tezzeret the Seeker manafrei in Spiel holen und sofort zünden.

 

Bis zum nächsten Mal,

Greets vom

Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 14. August 2013 - 15:35.


#43 Harvey123 Geschrieben 16. August 2013 - 17:54

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Soo,

 

es hat sich mal wieder ein bisschen was in der Deckliste getan.

 

Deck: Men Who Stare at Goats

 

Neuestes Experiment ist diese Dame hier: Meloku the Clouded Mirror, die eigentlich in ein grünes Deck gehört, aber ich habe irgendwie eine Vorliebe für x/4er...

 

In Kürze mehr an dieser Stelle...

 

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 07. September 2013 - 10:49.


#44 kiki Geschrieben 16. August 2013 - 20:02

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Neuestes Experiment ist diese Dame hier: Meloku the Clouded Mirror, die eigentlich in ein grünes Deck gehört, aber ich habe irgendwie eine Vorliebe für 2/4er...

 

Also ich weiss nicht so recht, irgendwie fehlt mir, damit sich die Dame lohnt irgendwas mit "Landfall", abgesehen von der Möglichkeit, Chumpblocker zu kreieren(klar ist das nett) und vielleicht mal ne Finisher Armee aus dem Hut zu zaubern ...

 

Also auf den ersten Blick erschließt sich mir deine Entscheidung für die Dame nicht.  Oder überseh ich eine kleine aber feine Kombo/Synergie?


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#45 Harvey123 Geschrieben 16. August 2013 - 20:51

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Also ich weiss nicht so recht, irgendwie fehlt mir, damit sich die Dame lohnt irgendwas mit "Landfall", abgesehen von der Möglichkeit, Chumpblocker zu kreieren(klar ist das nett) und vielleicht mal ne Finisher Armee aus dem Hut zu zaubern ...

 

Also auf den ersten Blick erschließt sich mir deine Entscheidung für die Dame nicht.  Oder überseh ich eine kleine aber feine Kombo/Synergie?

 

Danke erstmal für Deinen Beitrag, repi!

 

Ich bin ja auch noch etwas unschlüssig, was die Meloku betrifft. Folgendes hatte ich mir überlegt:

 

  • Urspünglich wollte ich mit ihr eine Stasis-Upkeep-Strategie bauen, dafür müsste aber der Phyrexian Altar wieder rein.
  • Sie kann reaktiv im Zug vom Gegner fliegende Blocker zum Schutz angegriffener Planeswalker in Spiel bringen.
  • Sie synergiert mit Oath of Lieges und der Land Tax
  • Ich kann mit Zedruu the Greathearted ihre Tokens verschenken.
  • Im Late Game kann sie überzählige Länder mit Instant-Geschwindigkeit (also EOT vom Gegner) in einen Schwarm Angreifer mit Evasion verwandeln.
  • Ein Schwarm von Tokens, der angegriffen hat, kann mit Tamiyo, the Moon Sage in CA umgewandelt werden.
  • Aufgrund ihrer geringen Power kommt sie mit der Reveillark wieder.
  • Ich kann mir die Hand mit Ländern füllen, um mehr Schutz vor schädlichem Discard durch die Wild Research zu haben.
  • Geplant ist auch noch ne Secret Tech mit der Colfenor's Urn.... :ph34r:

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 24. August 2013 - 16:22.


#46 Orwan Geschrieben 17. August 2013 - 00:03

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
edit: Ich Blödkopf....

Bearbeitet von Orwan, 17. August 2013 - 08:44.


#47 Geckofreak Geschrieben 17. August 2013 - 01:09

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Klingt interessant, aber du brauchst doch noch irgendwas zusätzliches, um das weiße Mana in rotes umzuwandeln. Auf die Schnelle seh ich nichts in deiner Liste, was das bewerkstelligt.

Ähm, der Lion's Eye Diamond macht doch rotes Mana.Mit dem machst du erstmal beliebig viel weißes und mit dem weißen Mana im Pool, holst du dir den beliebig oft wieder und machst andersfarbiges Mana. ^^


X6FIu9K.png


#48 Harvey123 Geschrieben 25. August 2013 - 16:05

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moin zusammen,

 

Dank an Geckofreak für's Erklären der Bomberman-Combo! Unendlich Mana ALLER Farben kommt auch nicht soo häufig in Magic vor.

 

Was gibt es Neues in Sachen Deckliste?

 

In der Warteschlange "Gehobene Spielerei" drängelt sich gerade der Silver Surfer Tradewind Rider nach vorne (ich steh auf x/4er) und macht auf sein Synergie-Potential mit Frau Meloku und der Stasis aufmerksam. Für ihn spricht, dass ich eine nostalgische Ader habe, aber die Schranke zum Deck bleibt erstmal noch unten. Auch weil ich nicht weiß, wer oder was dann rausfliegen soll... :huh:

 

Dann überlege ich, ob ich mich von meiner "Business>>Tutor"-Philosophie verabschiede und Platz mache für den sinnvollsten (und völlig überteuerten) Tutor für dieses Deck: Enlightened Tutor. Bisher dachte ich ja, ich ziehe einfach gute Karten von oben, was brauche ich da Tutoren, irgendwann stolperer ich schon in eine Infinite-Combo (sind ja genug drin) oder in irgendein Mass Removal. Ich habe gemerkt, dass ich zuletzt sehr oft dasaß und gaaaaaanz doll die Stasis herbeigesehnt habe... oder n Sac Outlet. Also probiere ich jetzt mal, ein kleines Tutor-Package einzubauen (inkl. Tutor-Ability vom Tezzeret the Seeker).

 

Was denkt Ihr so?

 

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 25. August 2013 - 16:17.


#49 Harvey123 Geschrieben 07. September 2013 - 10:55

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Soo, schönen guten Morgen zusammen,

 

bevor Theros mein Deck mit neuen Karten versorgt (hab da schon einiges im Auge ... ;) ) wollte ich noch mal ein bisschen in der Rubrik "Das Kombinat" rumschrauben:

 

Rein:

Greater Gargadon

Venser, Shaper Savant

 

Raus:

Meloku the Clouded Mirror - War ein Experiment, ich finde sie immer noch gut, aber irgendwer musste vor die Tür

Nin, the Pain Artist - Zu träge und klein, zu conditional... meh

 

Warum, weshalb, wieso?

 

Hab im Internet einen sehr schönen Bericht über ein Modern-Deck gelesen (http://www.gathering...ern-reveillark/), der mich auf ein, zwei schöne Combo-Varianten vor allem mit der Reveillark aufmerksam gemacht hat, die genau in meinen Farben liegen. Besonders gut finde ich, dass ich mit dem Greater Gargadon noch ein drittes, uncounterbares Sac Outlet dazu bekomme, dessen cc mit {R} noch kleiner als das der anderen ist!

 

Der Venser, Shaper Savant bringt im Reveillark-Loop durch infinite bounce-Effekte noch eine zusätzliche Option ins Deck, ein Multi-Player-Spiel sofort zu beenden. Außerdem kann er dann und wann für eine Überraschung sorgen, wenn es Uncounterbares auszubremsen gilt... :rage:

 

Damit kann das Deck u.a. auf folgende Weisen ausrasten:

 

- Unendlich viel roter, weißer, blauer oder farbloser Schaden

- Unendlich Angriffe

- Totales Milling aller Gegner

- Alle Permanents der anderen Spieler zurück auf die Hand schicken

- Kontrolle über alle Permanents im Spiel übernehmen

- Unendlich Infect-Marken für meine Gegner

- Unendlich Extra-Züge

- Unendlich Mana jeder Farbe

 

Ach ja, und schnellster infinite Kill-All in t2.    ...lustig... :ugly:

 

Frage an die Gemeinde: Gibt es eigentlich gute Karten (in meinen Farben), die effektiv den eigenen GY beschützen?

 

Bin gespannt, wie sich das macht nächsten Montag...

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 08. September 2013 - 09:36.


#50 zappmagic Geschrieben 10. September 2013 - 22:18

zappmagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Tach Harwey,

 

zum GY beschützen sind mit bisher nur stifle, trickbind usw. eingefallen. hilft aber auch nicht 100%ig.

 

PS: endlich online: mein Elfendeck!!!

 

beste Grüße

 

Zapp


muhhh

#51 Harvey123 Geschrieben 14. September 2013 - 17:29

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Tach Harwey,

 

zum GY beschützen sind mit bisher nur stifle, trickbind usw. eingefallen. hilft aber auch nicht 100%ig.

 

Mensch Sebi,

 

dit is echt mal n juter Tipp, Danke! Vor allem, weil insbesondere der Trickbind selten eine tote Karte sein dürfte und ich schon immer mal was spielen wollte, auf das man NICHT reagieren kann, hehe :D ! Vor daher werd ich gleich mal bei MKM (toller Laden!) zwei Exemplare ordern...

 

Ich bin mir nicht sicher, was statt dessen raus kann. Die Mana-Kurve würde sich freuen, wenn das Memory Jar geht, das sich eh ein bisschen klobig anfühlt und mitunter den Gegner begünstigt.

 

Mal schauen, werd erstmal gleich den kompletten Theros-Spoiler durcharbeiten, danach ergibt sich wahrscheinlich sowieso noch weiterer Änderungsbedarf.

 

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 14. September 2013 - 17:31.


#52 Harvey123 Geschrieben 06. März 2014 - 11:22

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moinsen allerseits,

 

nach laanger Zeit wollte ich mich auch mal wieder meinem anderen EDH-Deck widmen, der guten alten Ziege.

 

Hier die aktuelle Deckliste:

Deck: Men Who Stare at Goats

 

 

Was ich derzeit unbedingt hinbekommen möchte, ist, den Cephalid Constable sinnvoll in dieses Deck zu integrieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es reicht, einfach nur eine Karte auszutauschen (bloß welche??) oder ob größere Umbaumaßnahmen erforderlich sind. Synergien sehe ich in erster Linie mit den Schwertern: Sword of Light and Shadow und Sword of Feast and Famine.

 

Was meint denn Ihr?

 

Greet, 

der Harvey

 


Bearbeitet von Harvey123, 06. März 2014 - 11:25.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Multiplayer, Turniersieger, Zedruu

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.