Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga 4 Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 06. August 2012 - 23:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
So hier kommen die Ergebnisse unser 4. Liga rein.

Jeder bitte nur 1 Post.



Teilnehmer

Sterni - Jund Aggro
AlacaBam - Grixis Control
Teferi86 - 5c-Staxx
Nina - BR-Gobo
Deitzman - Mono W control

Sterni - AlacaBam 0:2
Sterni - Teferi86 2:0
Sterni - Nina 1:2
Sterni - Deitzman 0:2

AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Teferi86 1:2
AlacaBam - Nina 1:2
AlacaBam - Deitzman 0:2

Teferi86 - Sterni 0:2
Teferi86 - AlacaBam 2:1
Teferi86 - Nina 1:2
Teferi86 - Deitzman 2:0

Nina - Sterni 2:1
Nina - AlacaBam 2:1
Nina - Teferi86 2:1
Nina - Deitzman 0:2

Deitzman - Sterni 2:0
Deitzman - AlacaBam 0:2
Deitzman - Teferi86 2:0
Deitzman - Nina 2:0

Tabelle:
Name Spiele Punkte Sätze

Deitzman 4 9 6:2
Nina 4 9 6:5
Teferi86 4 6 5:5
AlacaBam 4 3 4:6
Sterni 4 3 3:6


So die Liga ist damit vorbei und ich gratuliere Deitzman zu seinem Sieg.
Gesamtstatistiken werden in den nächsten Tagen aktualisiert.




Stand 05.09.12 0:50

Bearbeitet von Sterni, 04. September 2012 - 23:47.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 AlacaBam Geschrieben 17. August 2012 - 20:11

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
So, damit hier mal Fahrt aufkommt^^

AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Teferi86 1:2
AlacaBam - Nina 1:2
AlacaBam - deitzman 0:2

Spiele: 4 Punkte: 3 Sätze: 4:6
--------------------------------------------------------

AlacaBam (Grixis) vs. Teferi86 (Staxx) 1:2

Game 1: Ich komme nicht richtig in die Gänge und er kann mich mit Tamiyo auslocken. --> 0:1

Game 2: Ich lege zwar zeitig eine Wurmcoil Engine, die aber zunächst von einer Moat aufgehalten wird. Mit Bribery auf Emrakul kann ich ihn dann aber zur Aufgabe zwingen. --> 1:1

Game 3: Ich kann wieder Bribery auf Emrakul spielen, aber er hat den Wrath parat. Nach einem Manawettrüsten legt er einen Jace und dann noch die Thopter Foundry Combo, die ihm dann das Spiel gewinnt. --> 1:2


AlacaBam (Grixis) vs. Sterni (Jund Aggro) 2:0

Game 1: Er hat zu wenig Länder und ich kann mir einen Vorsprung erkämpfen durch Vampire Nighthawk mit Counter- und Removalbackup. Als Olivia Voldaren dazukommt, gibt er auf. --> 1:0

Game 2: Diesmal hat er zu viele Länder und legt zu wenig auf den Tisch. Das bisschen, was kommt, kann ich handeln. Ein gebribter 6/7 Tarmogoyf gewinnt mir dann das Spiel. --> 2:0

In der folgenden Funrunde geht es dann etwas fairer zu. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem mein Inferno Titan (durch Mana Drain eine Runde früher) das Feld räumt und gewinnt.


AlacaBam (Grixis) vs. Nina (Gobbos) 1:2

Game 1: Ich habe zunächst zu wenig Länder und kann deshalb nicht so gut das Feld freihalten. Auch eine Maze of Ith kann den Price of Progress für 10 nicht aufhalten. Der macht kurzen Prozess mit meinen LP. --> 0:1

Game 2: Er hat T1 Lackey und T2 Instigator, aber es kommt nix bei rum. Mein Inferno Titan räumt kurz auf, wird aber dann entfernt. Wir flooden eine Weile vor uns hin, bis er den Recruiter legt. Ich kann mit Olivia Voldaren und einem geklauten Token aber das Race gewinnen. --> 1:1

Game 3: Ich werde kurz und schmerzvoll überrollt. --> 1:2


AlacaBam (Grixis) vs. Deitzmann (Mono W Control) 0:2

Game 1: Bis auf meinen katastrophalen Misplay (Metamorph auf Olivia Voldaren -.-) passiert wenig in den ersten Runden. Durch Land Tax und Scroll Rack hat er zu viel Bib Manipulation und kann einen Karn Liberated legen, der auch auf 15 Marken hochgeht, bis ich mir eine Peedle tutorn kann. Danach folgt mein Inferno Titan, der allerdings nichts gegen eine Humility machen kann. Am Ende kommt sein Sun Titan und ballert mir die Peedle mit Aura of Silence weg, wodurch ich keine Blocker mehr habe. --> 0:1

Game 2: Er legt zeitig einen Batterskull, den ich das ganze Spiel über nicht gehandelt bekomme. Sowohl meine Wurmcoil Engine als auch meinen Titan kann er ausschalten, und so bin ich chancenlos. --> 0:2


Fazit: Mit dem Deck an sich bin ich sehr zufrieden. Dass ich gegen Mono Weiß Control eingehen werde, war mir fast schon klar, da ich bei der Farbkombi wenig Outs gegen Planeswalker, Echantments und Artefakte habe. Gegen Staxx war ich einfach nur zu greedy in Game 3. Gegen die grüne Horde hätte ich auch Chancen gehabt, zumal Aggro zu meinen besten Matchups gehört. Aber 70% Win-Anteil heißt auch, dass man 30% verliert. Also heißt es weiter üben üben üben :) Auf in die nächste Saison!

Bearbeitet von AlacaBam, 01. September 2012 - 15:32.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#3 Teferi86 Geschrieben 17. August 2012 - 20:48

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Teferi86 - Sterni 0:2
Teferi86 - AlacaBam 2:1
Teferi86 - Nina 1:2
Teferi86 - Deitzman 2:0
____________________________________________
____________________________________________

Teferi86(5c-Staxx) gegen AlacaBam(Grixis) 2:1

Game 1: Ich habe erst T3 nen Manastein und schaffe es recht früh Tamiyo auf's Feld zu kriegen. Ich tappe ihm sein einziges Land weg was {B} produzieren kann und ziehe dann über ein Preordain ein Vindicate nach. Er kann gegen Tamiyo nichts machen und conceded noch bevor ich die Ulti zünden kann.

Game 2: Ich halte eine Hand mit 4 Ländern, Expedition Map, Moat und Destructive Force, ohne etwas wegzulegen. T1 Map legen, T2 Land suchen, T3 Manalith gezogen und nachgelegt. Der T4 Gilded Lotus(von oben) wird mit Cryptic Command gecountert und Er zwingt mir meinen anderen Manastein auf die Hand. Der Speed ist erstmal raus. Er klatscht mir ne Wurmcoil Engine vor den Latz auf die ich mit der Moat antworte. Irgendwann kam noch ne Trinisphere dazu und wir gurken erstmal vor uns hin. Er countert meinen Worn Powerstone mit Mana Drain und spielt in seinem Zug Bribery auf Emrakul, den ich nicht handeln kann.

Game 3: Nach meinem T2 Sword of the Meek horten wir Länder(ER sogar mehr als ich), gefühlte 10 Züge lang. Er countert meinen Crucible of Worlds, weil ihm das Wasteland in meinem Graveyard nicht passt. Dann versucht er mit Bribery auf Emrakul Action ins Geschehen zu bringen, aber ich habe einen Damnation. Ein resolvtes Nether Void bringt mir erstmal ein wenig Ruhe, auch wenn er mehr Mana zur Verfügung hat. Beide wollen unbedingt eine WinOption haben und da zieh ich einen Jace 2.0 von oben. Obwohl ich nur 1 Handkarte habe, benutze ich die +2 Fähigkeit um AlacaBam unter Druck zu setzen: Wasteland, kann oben bleiben. Ich zieh nen Brainstorm nach(lol) und geh wieder auf seiner Bib schauen: Island, genemigt. EOT Brainstorm sichert mir Muddle the Mixture, was mir über den Demonic Tutor die Thopter-Combo komplettiert(im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Fondry auch direkt hätte suchen können...). Sein Black Sun's Zenith zögert das Spiel nur hinaus. Ich mache jede Runde 8 Token und habe Jace relativ weit oben. Sieg


Teferi86(5c-Staxx) vs. Sterni(Jund Aggro) 0:2

Game 1: Ich habe eine passable Starthand mit 2 Ländern, Darksteel Ingot und nem Wrath of God. Nether Void und Ravages of War mulligane ich in der Hoffnung auf ein Land weg, damit ich die kommende Aggroarmee Turn 4 zu plätten kann. Leider ziehe ich während des gesamten Spiels kein Land und gebe schließlich auf. 0:1 für Sterni

Game 2: Yeah, genug Manaquellen habe ich auf der Starthand(ich glaub es waren 5) also mulligane ich Empyrial Archangel weg. Ghostly Prison auf der Starthand ist auch nicht verkehrt. Während der gesamten Partie ziehe ich aber nur Länder, Signets und ein Regrowth und sterbe durch die gegnerischen Treter und burn. 0:2 Sternie


Teferi86(5c-Staxx) vs. Deitzmann(Mono {W} Control) 2:0

Game 1: Ich fang an mit T2 Signet, T3 Signet und nochmal Signet und habe kurz darauf auch noch ein Everflowing Chalice für 3 (!) und auf der Hand warten schon Devastation und Nether Void. Die treten in Aktion und sorgen für ein paar Runden "Draw, Go." Bribery auf Sun Titan wird mit Moat beantwortet, aber letzten Endes gewinnt die Thopter-Combo.

Game 2: Dauert alleine eine halbe Ewigkeit. Wir sammeln beide fleißig Permanents. In der Mitte des Spiels bringt er nen Smokestack, der anfangs mit nur einer Marke rumdümpelt. Im Laufe des Spiels geht der Namensgeber von Staxx(und ich selber spiele keinen...) hoch bis auf 6 Marken. Mein Tezzeret, Agent of Bolas schießt 20 Lifeloss auf ihn und gehört auch zu den letzten 3 Permanents, die den Smokestack überleben. Ich mach ne 5/5er Kreatur und gewinne ^^


Teferi86(5c-Staxx) vs. Nina(BR-Goggos) 1:2

Game 1: Ich schaffe es Turn 3 ne Moat zu legen, aber da bin ich auch schon Ruckzuck auf 11 Leben runter. Für 5 Mana spiele ich Tezzeret, the Seeker, der mir den 1. Teil der Thopter-Combo sucht(Foundry), aber Nina beseitigt diese EOT. Ich krieg nochwas Burn ab und kann den Goblin Recruiter nicht countern, der mehr Fleisch raussucht, das direkt Schaden verteilen kann. 0:1 Nina

Game 2: Lächerlich gut lief es in diesem Spiel(wenn das doch immer so wäre...) Ich nehme meinen HL-mulligan und bin screw. Dann mulligane ich auf 6 und mir offenbart sich ein Plan: Damnation + Signet + 4 Lands(color konnte ich fetchen) hört sich echt gut an. Ich zieh noch nen Land und Wildfire, sowie Crucible. Als ich 5 Mana hatte, habe ich erstmal die Treter entsorgt. Wildfire wollte ich mir aufsparen, kam dann aber wegen ihrem Koth of the Hammer direkt einen Turn später zu Einsatz. Sie hat keine Länder und zieht ca. 8 Turns keine mehr nach(ich hatte crucible ^^). Ich baue mich auf und gewinn über Thopter-Combo(dank Tezzeret)

Game 3: War wieder endlos lang. Diesmal mache ich es kurz: Es gab Landdestruction, es gab Massremoval, es gab Burn und viele Treter. Price of Progress macht mir gefühlte 20 Damage und ich war weit darunter.



Fazit: Das Deck liegt mir eigentlich ganz gut, aber ich hätte mit einem besseren Ergebnis gegen Aggro gerechnet. Klar, diese Aggrodecks waren verdammt schnell und der Burn(vor allem Price of Progress) haben mich entscheidende Spiele gekostet(auch bei liegender Moat und Konsorten). Trotz des hohen Massremovalcounts konnte ich aberselten den Aggrospieler voll ausnocken. Gegen Kontrolle dachte ich, habe ich mehr Probleme, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Muss noch weiter an dem Deck feilen und vielleicht kommt es in einer zukünftigen Online-Forum-Liga ja sogar nochmal zum EInsatz... ^^
Alles in Allem finde ich, lohnt es sich trotzdem Staxx zu spielen. Vielleicht steige ich ja von der Oath-Variante zur Castable-Creature-Variante um...

Die Liga hat echt Spaß gemacht. Danke Sternie


Teferi86

Bearbeitet von Teferi86, 03. September 2012 - 08:29.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#4 nina Geschrieben 27. August 2012 - 17:13

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ergebnisse:

Nina - Sterni 2:1
Nina - AlacaBam 2:1
Nina - Teferi86 2:1
Nina - Deitzman 0:2

Spielberichte:

vs Sterni:
Spiel 1:
3/3 Flinthoof Boar mit Rancor haut mich tot.
Spiel 2:
Goblin Recruiter gewinnt.
Spiel 3:
Er ist screw auf 2 Ländern, ich kann einmal für 7 angreifen und lege Zo-Zu the Punisher. Dann hat er nur das Fetchi für 5 Lifelioss und ich genug Gobbos + Burn.

vs AlacaBam:
Spiel 1:
Er überlegt seine Starthand zu halten, hat dann Top und Ancestral Vision... Ich im ganzen Spiel nur 3 Kreaturen (+ Lavaclaw Reaches , welches aber Wasteland frisst) und er auch noch ne Maze of Ith. Mein ausburnen klappt dann leider garnicht so gut, weil er ne Misdirection für meinen gekickten Burst Lightning hat und meine Searing Blaze kein Target. Passt aber, wenn man Price of Progress für 10 von oben zieht.
Spiel 2:
Ich hab Turn 1 Goblin Lackey, den er 3 Runden lang nicht beantworten kann aber ich hab einfach null Goblins auf der Hand -.- zudem spiele ich UNENDLICH schlecht -.-
Spiel 3:
Er ist screw auf 3 Länder, so dass er einfach von Turn 1 Tattermunge Maniac, Turn 2 Slavering Nulls (die kann er töten), Turn 3 Zo-Zu the Punisher + Mishra's Factory Beatdown eingeht.

vs Teferi86
Spiel 1:
Er hat Turn 3 Moat, frisst aber durch Turn 1 Gobbo und den Kathari Bomber ein bissl Schaden. Danach kommt halt burn, Goblin Recruiter into Burn Goblins + Wort, Boggart Auntie.
Spiel 2:
Er tötet meine Länder und ist auf 6 Leben. Ich hab Koth auf dem Feld und Burn in der Hand, ziehe dann aber 8 Runden Lang kein einziges Land. Jeder Mountain hätte gewonnen. Lächerlich.
Spiel 3:
Er keept die 1-Land-Hand und zieht 5 Länder in folge. Dann tötet er zweimal 4 Länder bei mir, zudem hat er Propaganda. Leider ist er noch auf 13 Leben. Naja, wie ist das so bei Staxx, es passiert 20 Züge nichts, bis ich wieder 5 Länder habe um gegen seine Nether Void burnen zu können. Habe das Price of Progress auf der Hand, warte aber noch um nicht in einen counter zu laufen. Sein Vindicate zwingt mich dann aber zum spielen, er hat keinen counter.
---
Man muss dazu sagen das noch unendlich viel mehr passiert ist, aber die Spiele gingen so schleppen und das andere war teilweise irrelevant (Propaganda + Ghostly Prison) zB, dass ich das hier jetzt nciht alles erzähle.

vs Deitzmann
Spiel 1:
Mal wieder Warren Instigator ohne Goblins auf der Hand, dazu Manascrew.
Spiel 2:
Diesmal nur Manascrew.

Bearbeitet von nina, 04. September 2012 - 23:49.


#5 Sterni Geschrieben 27. August 2012 - 17:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
So hier mein Ergebnispost:
Sterni - AlacaBam 0:2
Sterni - Teferi86 2:0
Sterni - Nina 1:2
Sterni - Deitzman

Sterni vs Nina 1:2
Game 1 haue ich sie mit meinen größeren Viechern um. g2 kommt ein recriuter, der dann drölfzig Kreaturen aufs board schaufelt. g3 finde ich kein 3. mana, als dann bei ihr Zuzu the punisher kommt, finde ich in der Runde darauf ein Fetchland. Da ich bis dato auf 2 Ländern hänge, bin ich zum Crack gezwungen. Das haut mir dann gleich 5 Damge rein, und ist dann dadurch die Entscheidung.

Sterni vs Teferi86 2:0
Game 1 hat er nur 2 Länder, game 2 gefühlt ca 10.
das waren leider schnelle Spiele.

Sterni vs Alakabam: 0:2
g1 hänge ich auf 2 ländern, das was ich spielen kann, bekommt counter
g2 habe ich auf 20 Karten aus der Bibo 14 Länder.

Sterni vs Deitzman 0:2
Heute war nicht mein Tag, er hat auf vieles die Antwort und ich muss dauernd mit Kartennachteil tauschen. Irgendwann ist er auf ~34 Life und hat 10 Mana. da ich auch ausgebrannt bin, passiert nicht mehr viel.
G2 läuft deutlich besser, alelrdings zieht er zunächst den Wrath, und 1 turn später noch das armageddon. Dennoch schaffe ich es diesmal ihn auf 7 zu hauen. Dann mache ich wahrscheinlich den entscheidenden Spielfehler, der dann das Spiel und damit das 0:2 bedeutet.

Bearbeitet von Sterni, 04. September 2012 - 23:14.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#6 deitzman Geschrieben 01. September 2012 - 22:05

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Deitzman - Sterni 2:0
Deitzman - AlacaBam 2:0
Deitzman - Teferi86 0:2
Deitzman - Nina 2:0

Stronkest finish up to date!

Evtl. schreib ich irgendwann noch ein paar kurze Berichte dazu.

Bearbeitet von deitzman, 04. September 2012 - 23:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.