Teferi86 - Sterni 0:2Teferi86 - AlacaBam 2:1Teferi86 - Nina 1:2Teferi86 - Deitzman 2:0____________________________________________
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Teferi86(5c-Staxx) gegen AlacaBam(Grixis) 2:1Game 1: Ich habe erst T3 nen Manastein und schaffe es recht früh
Tamiyo auf's Feld zu kriegen. Ich tappe ihm sein einziges Land weg was
produzieren kann und ziehe dann über ein
Preordain ein
Vindicate nach. Er kann gegen Tamiyo nichts machen und conceded noch bevor ich die Ulti zünden kann.
Game 2: Ich halte eine Hand mit 4 Ländern,
Expedition Map,
Moat und
Destructive Force, ohne etwas wegzulegen. T1 Map legen, T2 Land suchen, T3
Manalith gezogen und nachgelegt. Der T4
Gilded Lotus(von oben) wird mit
Cryptic Command gecountert und Er zwingt mir meinen anderen Manastein auf die Hand. Der Speed ist erstmal raus. Er klatscht mir ne
Wurmcoil Engine vor den Latz auf die ich mit der
Moat antworte. Irgendwann kam noch ne
Trinisphere dazu und wir gurken erstmal vor uns hin. Er countert meinen
Worn Powerstone mit
Mana Drain und spielt in seinem Zug
Bribery auf
Emrakul, den ich nicht handeln kann.
Game 3: Nach meinem T2
Sword of the Meek horten wir Länder(ER sogar mehr als ich), gefühlte 10 Züge lang. Er countert meinen
Crucible of Worlds, weil ihm das
Wasteland in meinem Graveyard nicht passt. Dann versucht er mit
Bribery auf
Emrakul Action ins Geschehen zu bringen, aber ich habe einen
Damnation. Ein resolvtes
Nether Void bringt mir erstmal ein wenig Ruhe, auch wenn er mehr Mana zur Verfügung hat. Beide wollen unbedingt eine WinOption haben und da zieh ich einen
Jace 2.0 von oben. Obwohl ich nur 1 Handkarte habe, benutze ich die +2 Fähigkeit um AlacaBam unter Druck zu setzen:
Wasteland, kann oben bleiben. Ich zieh nen
Brainstorm nach(lol) und geh wieder auf seiner Bib schauen:
Island, genemigt. EOT
Brainstorm sichert mir
Muddle the Mixture, was mir über den
Demonic Tutor die Thopter-Combo komplettiert(im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Fondry auch direkt hätte suchen können...). Sein
Black Sun's Zenith zögert das Spiel nur hinaus. Ich mache jede Runde 8 Token und habe Jace relativ weit oben. Sieg
Teferi86(5c-Staxx) vs. Sterni(Jund Aggro) 0:2Game 1: Ich habe eine passable Starthand mit 2 Ländern,
Darksteel Ingot und nem
Wrath of God.
Nether Void und
Ravages of War mulligane ich in der Hoffnung auf ein Land weg, damit ich die kommende Aggroarmee Turn 4 zu plätten kann. Leider ziehe ich während des gesamten Spiels kein Land und gebe schließlich auf. 0:1 für Sterni
Game 2: Yeah, genug Manaquellen habe ich auf der Starthand(ich glaub es waren 5) also mulligane ich
Empyrial Archangel weg.
Ghostly Prison auf der Starthand ist auch nicht verkehrt. Während der gesamten Partie ziehe ich aber nur Länder, Signets und ein
Regrowth und sterbe durch die gegnerischen Treter und burn. 0:2 Sternie
Teferi86(5c-Staxx) vs. Deitzmann(Mono Control) 2:0 Game 1: Ich fang an mit T2 Signet, T3 Signet und nochmal Signet und habe kurz darauf auch noch ein
Everflowing Chalice für 3 (!) und auf der Hand warten schon
Devastation und
Nether Void. Die treten in Aktion und sorgen für ein paar Runden "Draw, Go."
Bribery auf
Sun Titan wird mit
Moat beantwortet, aber letzten Endes gewinnt die Thopter-Combo.
Game 2: Dauert alleine eine halbe Ewigkeit. Wir sammeln beide fleißig Permanents. In der Mitte des Spiels bringt er nen
Smokestack, der anfangs mit nur einer Marke rumdümpelt. Im Laufe des Spiels geht der Namensgeber von Staxx(und ich selber spiele keinen...) hoch bis auf 6 Marken. Mein
Tezzeret, Agent of Bolas schießt 20 Lifeloss auf ihn und gehört auch zu den letzten 3 Permanents, die den
Smokestack überleben. Ich mach ne 5/5er Kreatur und gewinne ^^
Teferi86(5c-Staxx) vs. Nina(BR-Goggos) 1:2 Game 1: Ich schaffe es Turn 3 ne Moat zu legen, aber da bin ich auch schon Ruckzuck auf 11 Leben runter. Für 5 Mana spiele ich Tezzeret, the Seeker, der mir den 1. Teil der Thopter-Combo sucht(Foundry), aber Nina beseitigt diese EOT. Ich krieg nochwas Burn ab und kann den Goblin Recruiter nicht countern, der mehr Fleisch raussucht, das direkt Schaden verteilen kann. 0:1 Nina
Game 2: Lächerlich gut lief es in diesem Spiel(wenn das doch immer so wäre...) Ich nehme meinen HL-mulligan und bin screw. Dann mulligane ich auf 6 und mir offenbart sich ein Plan: Damnation + Signet + 4 Lands(color konnte ich fetchen) hört sich echt gut an. Ich zieh noch nen Land und Wildfire, sowie Crucible. Als ich 5 Mana hatte, habe ich erstmal die Treter entsorgt. Wildfire wollte ich mir aufsparen, kam dann aber wegen ihrem Koth of the Hammer direkt einen Turn später zu Einsatz. Sie hat keine Länder und zieht ca. 8 Turns keine mehr nach(ich hatte crucible ^^). Ich baue mich auf und gewinn über Thopter-Combo(dank Tezzeret)
Game 3: War wieder endlos lang. Diesmal mache ich es kurz: Es gab Landdestruction, es gab Massremoval, es gab Burn und viele Treter. Price of Progress macht mir gefühlte 20 Damage und ich war weit darunter.
Fazit: Das Deck liegt mir eigentlich ganz gut, aber ich hätte mit einem besseren Ergebnis gegen Aggro gerechnet. Klar, diese Aggrodecks waren verdammt schnell und der Burn(vor allem Price of Progress) haben mich entscheidende Spiele gekostet(auch bei liegender Moat und Konsorten). Trotz des hohen Massremovalcounts konnte ich aberselten den Aggrospieler voll ausnocken. Gegen Kontrolle dachte ich, habe ich mehr Probleme, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Muss noch weiter an dem Deck feilen und vielleicht kommt es in einer zukünftigen Online-Forum-Liga ja sogar nochmal zum EInsatz... ^^
Alles in Allem finde ich, lohnt es sich trotzdem Staxx zu spielen. Vielleicht steige ich ja von der Oath-Variante zur Castable-Creature-Variante um...
Die Liga hat echt Spaß gemacht. Danke Sternie
Teferi86
Bearbeitet von Teferi86, 03. September 2012 - 08:29.