Zum Inhalt wechseln


Blau/rot Flashback Burn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Whitebeard_* Geschrieben 08. August 2012 - 21:49

Gast_Whitebeard_*
  • Gast
Servus,

habe seit kurzem mit Magic angefangen, zum einstieg habe ich mir das blau/rote Event Deck "Sweet Revenge" zugelegt.

Möchte auch erstmal nur Standard Format spielen.

Habe jetzt einige Spiele hinter mir und versuche jetzt, dass Deck weiter auszubauen, hier nochmal die komplette Deckliste vom "Sweet Revenge"
Event Deck.



Hier einige Karten die ich gerne ins Deck integrieren möchte.

Delver of Secrets hohe wahrscheinlichkeit, dass er Turn 2 zu einer 3/2 fliegend Kreatur wird.
Secrets of the Dead lässt mich weiter Karten erwirtschaften.
Arcane Melee Ist zwar recht teuer mit 5 Mana, aber dafür kosten meine Instant und Sorcery 2 Mana weniger. Vorallem da die Flashback kosten recht teuer sind, dann würden die Flashback Kosten von Karten wie z.b. Faithless Looting und Think Twice nur noch 1 Mana Kosten.
Devil's Play da bin ich mir eher etwas unsicher, ist zwar eine gute Karten mit Flashback, aber bin mir da nicht wirklich sicher, ob es sich lohnt Sie zu spielen.
Sulfur Falls ist einfach perfekt in einem blau/roten Deck.
Slagstorm hat zwar kein Flashback und rotiert auch bald raus. Hat mich aber öfters mal geretten, aber ob es sich lohnt diese Karten noch öfters zuspielen oder reichen 2?.
Tamiyo, the Moon Sage mein lieblings Planeswalker, fände ich nicht schlecht in diesem Deck.

So aber jetzt mal zur Deckliste wie ich es mir vorgestellt habe.



Folgende Karten die ich aus dem main Deck raus getan habe.
Evolving Wilds habe ich ersetzt durch drei Sulfur Falls und somit bin ich auf 23 Ländern, was denke ich ausreichen sollte.
Pillar of Flame spiele ich lieber im Sideboard gegen Kreaturen mit Undying z.b. Geralf's Messenger oder Strangleroot Geist
Fettergeist finde ich nicht so gut, dafür lieber Delver of Secrets
Firewing Phoenix ist zwar recht gut meiner Meinung nach, aber weis nicht ob es sich lohnt Ihn zuspielen.
Red Sun's Zenith habe ich gegen Devil's Play ersetzt, da bin ich mir aber auch nicht sicher.

Bin mit einigen anderen Karten noch nicht zurfrieden, vorallem im Sideboard, wie z.b. Screeching Skaab oder Bloodcrazed Neonate, auch wenn zweiter Karte ein nettes Artwork hat. Aber man sollte sein Sideboard eher danach richten, was im eigenen Lokalen Spieleladen gespielt wird.

Das war es erstmal von mir, hoffe Ihr habt vielleicht noch einige tipps oder andere Verbesserungsvorschläge für mich.

MfG
Whitebeard

P.S. Falls dieser Beitrag besser im Standard FNM und Budget Decks aufgehoben ist, können ein Administrator diesen dahin verschieben falls möglich.

Bearbeitet von Whitebeard, 09. August 2012 - 08:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.