Zum Inhalt wechseln


Foto

BUG Control


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
70 Antworten in diesem Thema

#61 Korvo Geschrieben 07. Juni 2013 - 08:53

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Hört sich plausibel an, aber wenn ich die "standard" BUG Control Liste (Shardless) spielen will wirds schwer. Da würde mir eben Chill im SB gut gefallen. Und womöglich mehr Extractions ins SB packen.

 

Und nur wegen P. Jund jetzt das Deck komplett umstellen gefällt mir gar nicht. Aber ich werde das Deck mal umbauen und erneut testen.


Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#62 TheRiedl Geschrieben 07. Juni 2013 - 11:12

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Mit Wastelands, genügend Removal und GY Hate ist das Machtup für Shardless BUG auch kein Problem. Shardless BUG ist im Kern gut genug und muss daher kaum angepasst werden. Also unnötigen Hate im SB spielen ist nicht notwendig.

Inwiefern Shardless BUG ein Controldeck musst du mir bitte noch erklären ;)

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#63 Der Schneider Geschrieben 07. Juli 2013 - 13:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Da sich Shardless-BUG von der klassischen BUG-Control Variante doch ziemlich unterscheidet auch von Team America bzgl. Aufbau und Spiel, wir ab der kommenden Metaanalyse offensichtlich vermehrt auf Shardless-BUG treffen werden, schlage ich vor, dass ein Primer für Shardless-BUG angefertigt wird.

Er sollte schon von Inhalt und Struktur sich den Primern des Deck to Beat Bereich messen können, weswegen Schnellschüsse bzw. Beiträge, die sich so lesen, eher unerwünscht sind. Erste Ansätze, wie das Deck überhaupt aussieht, von dem ich hier schreibe, haben wir hier. Sollte sich einer dafür bereit erklären, kann er sich ja bei den Legacymods melden.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2013 - 13:16.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#64 hagebutte Geschrieben 16. September 2013 - 10:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe gestern mal wieder Lust gehabt einen "BUG Haufen" rauszulassen einfach aus dem Grund, da ich glaubte, dass das Meta dafür geeignet sei und ich wie bereits erwähnt einfach Lust dazu hatte.

 

Gespielt wurde:

 

 

Kurz zum Turnier: Es war letztendlich ein 2-3-1, TA (1-1-1), Burg (0-2), DragonStompy (2-0), Spiraltide (2-0), Rug (0-2), Pox (0-2). Generell glaube ich, dass das TempoMU soweiso recht mies ist, vor allem, wenn sein Plan voll aufgeht. Gegen die Burg hatten wir im zweiten Spiel tatsächlich den beider seitigen Topdeck Mode und man müsste meinen, ich hätte die besseren aber das Glück war mir nicht hold ... Gegen Pox mit Nuts macht man halt wenig vor allem wenn man in der letzten Runde gegen sowas spielt und dann auch eher nur noch Funplay macht ...

 

Zum Deck selbst muss ich sagen, dass es mir doch recht gut gefällt, da man doch sehr viele Optionen hat und über Garruk und Shamane auch dann nach dem Ausgrinden eine recht schnelle Winoption hat. Normalerweise präferiere ich das Riptide Laboratory, da man mit dem Snapcaster später wirklich das Spiel sehr gut gestalten kann, nur schien mir jetzt das Stronghold besser, da man auch mal den Shamanen wieder haben möchte.

 

Eigentlich denke ich, dass es so ganz gut in einem breiten Meta aufgestellt ist, wobei ich aber auch einfach mit mehr DnT und Critter basierten Decks rechnete, die auch da waren, nur eben nicht gegen mich spielten.

Überlegung vs. Stifle basierendem Tempo könnte sein einfach wieder Perish oder gar Damnation zu spielen, da man so weniger relevante Ziele fürs Stifle spielt und diese womöglich besser durchzubekommen sind. Line of Play vs. Rug bsw. war Dazeproof 2x PW + Tormods für genau den einen Mungo, der mich prügelt und er hat eben einfach genau alles um dies zu handeln, sprich man will sowas wie Supreme Verdict ;).

 

Vielleicht zockt der ein oder andere ja solche Haufen noch und hat Ideen/Tipps, wie man vs. Tempo das Ganze etwas besser gestalten könnte.

 

Grüßle



#65 q__KirbY__p Geschrieben 25. September 2013 - 02:24

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

 

Vielleicht zockt der ein oder andere ja solche Haufen noch und hat Ideen/Tipps, wie man vs. Tempo das Ganze etwas besser gestalten könnte.

 

 

Also ich zocke das Deck zwar nicht, habe aber mit Canadian und bUrg schon oft dagegen gespielt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Matchup eig. ziemlich hart für Tempo aussieht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei uns ein Verrückter (The Riedl :D) rumläuft der einen Hass auf Tempo hat und erstens 4 Innocent Blood im Mainboard + die 4. Deed, 2-3 Damnation und noch Perish im SB spielt.  

Zu diesem Irrsinn würde ich dir nicht raten, aber wenn du Damnation und Perish weglässt, wäre das mal ein Ansatz. 

 

-edit: Flusterstorm ist natürlich auch grausam gegen Tempo und obv. ein weiterer Bonus im Combo-Matchup


Bearbeitet von q__KirbY__p, 25. September 2013 - 02:35.

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#66 TheRiedl Geschrieben 12. Oktober 2013 - 15:01

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Probleme gegen faire Decks, die keinen Young Pyromancer oder zuviele Basicmountains (Goblins, Burn) spielen?
Mein Vorposter weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Liste ein gutes Tempomatchup hat. Einziges Problem ist halt die Manabase, man kann es sich nicht leisten Basics zu spielen. Alle heiligen Zeiten verliert man damit halt gegen nen Nutdraw, was okay ist wenn man die meiste Zeit gewinnt.



Preboard bist du gegen jedes faire Deck, das nicht allzuviele Mountains ( zb. Goblins&Burn) oder das alte Espercontrol, mit Planeswalkerz und 3-4 Lingering Souls, spielt mind. leicht positiv. Combo ist halt preboard ungewinnbar, dafür liegen die Postboardmatches meiner Erfahrung nach bei 80%. Dredge verlierst du halt total, aber wer spielt denn schon Dredge?!^^

Dafür ist RUG u. Miracle sehr gut und D&T und Maverick eigentlich fast unverlierbar^^ definitiv eine sehr lustige Liste.

Edit: Ich hab schon 2 Daily Events mit ca jeweils 30 Spielern mit einer ähnlichen Liste gewonnen. Die gepostete ist die aktuellste, bevor ich mit dem Deck aufgehört habe. Grund: Leute spielen vermehrt Painter auf MTGO (kostet weniger als die meisten T2 decks) und ja Young Pyromancer, der unser bestes Removal (Innocent Blood) ziemlich blöd aussehen lässt. Gibt halt leider zuviele Leute, die sich an der Illusion festklammern, dass Pyromancer Teil der legendären 2er Drops ist.

Bearbeitet von TheRiedl, 12. Oktober 2013 - 15:10.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#67 TheRiedl Geschrieben 10. Dezember 2013 - 15:05

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Durch das neue MM, aka TNN wird sich das Meta bald (paar Monate) in TNN Decks, Anti- TNN und "TNN ist mir egal" Decks (Miracle u. Combo) verwandeln.

 

Dadurch ist dieses Deck wieder sehr gut positioniert und ich kann jedem nur empfehlen meine oben gepostete Liste mal auszuprobieren.

 

 


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#68 Dick.Dickerson Geschrieben 10. Dezember 2013 - 15:38

Dick.Dickerson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich kapier den Post vorne und hinten nicht. Also bald, in paar Monaten, wird sich das Meta verändern. Ok. Das wird dann, wie von Dir beschrieben, so aussehen: TNN Decks, Anti TNN Decks und der Rest halt. Wo ist denn da der Unterschied zum derzeitigen Meta? Und warum ist dieses Deck dann besser positioniert als heute? Und was für Anti TNN Decks eigentlich?

 

Noch kurz zu deiner Match-Up-Analyse: ist D&T nicht DER Grund weshalb man von dieser Farbkonstellation eigentlich erstmal die Finger lassen sollte, ganz egal ob jetzt Shardless, TA oder harte Kontrolle? Die Analyse "fast unverliebar" irritiert mich schon etwas.

 

Und warum stehen bei deiner Empfehlung eigentlich 17 Gebirge?

 

:unsure:

 

 


Kaffee, Kippe Nikotinkaugummi, Go


#69 TheRiedl Geschrieben 10. Dezember 2013 - 19:57

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Die 17 Gebirge sind natürlich Fetchländer u. Duals, die ich der Einfachheit halber nicht aufgezählt habe.

Wieso sollte D&T denn kein gutes Matchup sein? Miracle hat auch ein gutes Matchup gegen D&T nur räumt unser Terminus, also Pernicious Deed nebenbei auch noch Ätherphiole, Pithing Needle und Equipment auf.
D&T sieht in dem Matchup aufgrund der Menge und Effinzienz an Removal kein Land und ich habe schon gegen wirklich gute D&T Piloten wie Michael Bonde gespielt. Als wär das alles noch nicht genug hat das Deck noch eine Art Softlock gegen D&T (Loam und Cabal Pit).

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#70 Korvo Geschrieben 11. Dezember 2013 - 09:24

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

@TheRiedl: Liste sieht ordentlich aus. Wäre fast mal zum testen. Hast du in letzter Zeit ein paar gute Platzierungen erreicht? Findest du Worm Harvest gut? Ich meine sie synergiert gut mit Loam und Intuition, aber eher weniger mit Snappy. Prinzipiell würde ich die Liste so umbauen: -3 Snappy, +1 Lili, +1 Counterspell, +1 Top. Womöglich wäre es auch nicht übel die Force main zu integrieren (dann statt 3x Snappy 3x Force). Denn wie sieht deine Statistik gegen Combo preboard aus? Mit nur 3 counterspells dürfte es eher mau ausfallen oder?

 


Bearbeitet von Korvo, 13. Dezember 2013 - 06:19.

Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#71 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. März 2017 - 11:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Diskussion geht hier weiter: http://www.mtg-forum...eid-dukes-deck/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.