Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Version des Kartenerstellers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 13. Juni 2005 - 19:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an den Kartenersteller, den ich mal vor einiger Zeit erstellt hatte. In der ersten Version gab es leider noch einige Probleme mit dem Programm, zum Beispiel, dass die Karten nicht sehr schön aussahen und keine mehrfarbigen Karten möglich waren.

Diese Probleme habe ich jetzt in einer neuen Version behoben, die ab sofort online ist. Der Vorteil gegenüber der derzeit benutzen Seite liegt hauptsächlich darin, dass die Karten etwas besser aussehen und dass ihr ein einzelnes Bild und keine Webseite verlinken müsst.


--> Zum Kartenersteller

Einfach die Daten eurer Karten angeben und das erzeugte Bild auf euren eigenen Webspace oder bei Imageshack hochladen und schon könnt ihr sie posten!

Falls ihr noch Bugs findet oder Fragen bzw. Anregungen habt lasse ich den Thread hier erstmal offen.

#2 Lorenz Geschrieben 13. Juni 2005 - 19:54

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Schöön :P
Wäre es machbar, dass man die Manakosten auck mit kleinbuchstaben schreiben kann? Bei mir gehen nur Großbuchstaben.

Sonst halt wieder saubere Arbeit ;a)

#3 Nils Geschrieben 13. Juni 2005 - 19:59

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Wäre es machbar, dass man die Manakosten auck mit kleinbuchstaben schreiben kann? Bei mir gehen nur Großbuchstaben.


Dein Wunsch ist mir Befehl. :P

#4 DrLambda Geschrieben 13. Juni 2005 - 21:54

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Funktioniert übrigens nicht mit Opera, aber ist schon ganz schick.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 Nils Geschrieben 13. Juni 2005 - 22:13

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Funktioniert übrigens nicht mit Opera, aber ist schon ganz schick.


Komisch, bei mir geht's auch mit Opera. Was genau funktioniert denn nicht?

#6 Spawn Geschrieben 14. Juni 2005 - 10:40

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Also ich hab noch den Opera 7.54, aber da gehts auch nicht. Es sieht so aus:

Einfach die Werte der Karte angeben und auf "Absenden " klicken!

Kartenlayout: 
Kartenname:  Der Name der Karte
Manakosten:  W = Weiß, U = Blau, B = Schwarz
R = Rot, G = Grün, Zahl = Farbloses Mana
Bild:  URL zu einer Zeichnung für die Karte.
Bildformat:  Das Format des Bildes
Kartentyp: 
Seltenheit: 
Text:  [W] = Weiß, [U] = Blau, [B] = Schwarz, [R] = Rot
[G] = Grün, [Zahl] = Farbloses Mana, [T] = Tap-Zeichen
Flavor Text: 
Angriff: 
Verteidigung: 

Karte anzeigen
Karte direkt herunterladen



Das heist, es fehlen ganz einfach die Felder, in denen man seine Karte einträgt.

Eingefügtes Bild


#7 Nils Geschrieben 14. Juni 2005 - 16:08

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Also ich hab noch den Opera 7.54, aber da gehts auch nicht. Es sieht so aus:

Einfach die Werte der Karte angeben und auf "Absenden " klicken!

Kartenlayout: 
Kartenname:  Der Name der Karte
Manakosten:  W = Weiß, U = Blau, B = Schwarz
R = Rot, G = Grün, Zahl = Farbloses Mana
Bild:  URL zu einer Zeichnung für die Karte.
Bildformat:  Das Format des Bildes
Kartentyp: 
Seltenheit: 
Text:  [W] = Weiß, [U] = Blau, [B] = Schwarz, [R] = Rot
[G] = Grün, [Zahl] = Farbloses Mana, [T] = Tap-Zeichen
Flavor Text: 
Angriff: 
Verteidigung: 

Karte anzeigen
Karte direkt herunterladen



Das heist, es fehlen ganz einfach die Felder, in denen man seine Karte einträgt.


Kannst du bitte jetzt nochmal gucken? Ich habe leider keine Ahnung woher das kommt und kann es mangels Opera 7.54 auch nicht selber testen.

#8 Spawn Geschrieben 15. Juni 2005 - 14:13

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Also jetzt gehts bei mir mit Opera 7.54. Ist halt noch die Frage welche Version Lambda hat, oder ob es jetzt bei ihm auch geht.

Eingefügtes Bild


#9 Nils Geschrieben 01. Juli 2005 - 14:49

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, ein paar Neuerungen:
- Kartenfarbe wird automatisch erkannt
- Einige Fehler in den Kartenlayouts korrigiert
- Kartennamen und -typen sollten nicht mehr zu weit unten bzw. oben positioniert sein
- Bilder bei grünen Karten sehen besser aus

#10 Nils Geschrieben 03. Juli 2005 - 11:54

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Noch ein Update:
- Interface aufgeräumt
- Bildtyp wird automatisch erkannt
- Name des Erstellers der Karte wird am unteren Rand angezeigt
- Positionierung weiter optimiert

#11 Drachenkrieger Geschrieben 03. Juli 2005 - 15:15

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
kan man eigentlich auch irgendwie das Editions Symbol verändern??? Fals nicht wär das doch auchnoch schön {B}

#12 Nils Geschrieben 04. Juli 2005 - 15:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

kan man eigentlich auch irgendwie das Editions Symbol verändern??? Fals nicht wär das doch auchnoch schön :blink:


Nur die Farbe (Gold/Silber/Grau), alles andere würde ziemlich kompliziert werden.

#13 Nils Geschrieben 23. August 2005 - 13:37

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Änderungen:
- Alle Texte sehen jetzt etwas besser aus
- Absätze im Kartentext sind sauberer getrennt
- Kartentext ist auch bei größerer Länge noch lesbar
- Manakosten mit farblosem Mana > 9 sind jetzt möglich

#14 Nils Geschrieben 28. August 2005 - 16:44

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
- Flavortext wird automatisch nach unten ausgerichtet
- Symbole werden nicht mehr getrennt

#15 Goerni Geschrieben 09. September 2005 - 17:54

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
/edit: Was hatte ich denn früher für ein schriftbild -.-

Post wegen Unlesbarkeit gelöscht -_-

Bearbeitet von Goerni, 12. Mai 2010 - 18:00.

Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#16 Zeckenschwarm Geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:09

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Schriftart so zu verändern, dass sie man auch bei sehr viel Text (und entsprechend kleiner Schrift) noch gut lesen kann?
Ich bin mit meinen letzten beiden Karten schon an der Grenze (oder darüber hinaus) des lesbaren gewesen...

#17 Nils Geschrieben 18. Oktober 2005 - 18:31

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Schriftart so zu verändern, dass sie man auch bei sehr viel Text (und entsprechend kleiner Schrift) noch gut lesen kann?
Ich bin mit meinen letzten beiden Karten schon an der Grenze (oder darüber hinaus) des lesbaren gewesen...


Hmm, sehr viel machen kann man da leider nicht, irgendwann ist halt einfach kein Platz mehr. Am besten wäre es wohl, keinen Flavortext zu benutzen, da dann mehr Platz für den richtigen Text da ist.

#18 Zeckenschwarm Geschrieben 19. Oktober 2005 - 16:37

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Bei sowas z.B. wirds aber auch ohne Flavour-Text schon eng... Aber ich kann verstehen, dass es schwierig ist, irgendeine Schrift ab einer gewissen Kleinheit noch zu erkennen...

#19 Nils Geschrieben 19. Oktober 2005 - 19:28

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Bei sowas z.B. wirds aber auch ohne Flavour-Text schon eng... Aber ich kann verstehen, dass es schwierig ist, irgendeine Schrift ab einer gewissen Kleinheit noch zu erkennen...


Wird so langer Text denn von anderen Kartenerstellern besser gehandhabt?

#20 Zeckenschwarm Geschrieben 19. Oktober 2005 - 19:45

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
MWs zum Beispiel (auch wenn ich nicht weiß, wie man in das Fähigkeitenfeld Manasymbole reinbringt...):

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.