Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander: Jenara, Asura of War


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jace Island Geschrieben 14. August 2012 - 12:29

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Deck: Jenara, Asura of War


Vorweg, es sind leider 2 Karten zu viel, ich weiß aber nicht was ich cutten könnte, weil ich alles gut finde und eigentlich noch genug Karten hätte, die ich auch noch spielen möchte!

Also, zum Allgemeinen: Das Deck ist fürs Multiplayer ausgelegt, wobei man einen nach dem anderen rausnimmt. Es ist eher Control

Ich persönlich spiele lieber Jenara als irgendwelche anderen Bant-Commander, weil man ihr ihre Stärke nicht ansieht und nicht sofort Staatsfeind Nummmer1 ist.

Ich habe den Lock Wasteland/Strip Mine + Cruisible of Worlds, die machen meine Manabase zwar schwächer, aber die Gegner treffe ich damit härter. Auch Crucible of Worlds und Fetchländern sind gut um seine eigene Manabase aufzubauen, da weiß ich aber noch nicht wie viele Fetchländer ich spielen sollte, Misty Rainforest, Flooded Strand und Windsweapth Heath sind gesetzt und bis zu 6 Fetchies könnte man spielen.
Ich spiele auch keine Shockduals sondern Basiclands, weil ich Angst vor Nonbasicland-Hate habe.

Bei uns in der Runde wird leider ohne Commanderschaden gespielt, dafür aber nur mit 30 Leben, deswegen spiele ich auch Baneslayer Angel und Stonehewer Giant, sowie MIrran Crusader. Die machen halt auch recht viel Schaden!
Mein Plan ist es eigentlich immer Jenara liegen zu haben und damit fleißig hauen zu gehen, mit den richtig Equipments oder Verzauberungen gibts nette Boni, die mich Karten ziehen lassen, den Gegner ärgern oder einfach nur massig Schaden machen.Rafiq und Finest Hour unterstützen die Angriffe. Wenn mir Jenara mal ins Deck gemischt wird spiele ich 3 Tutoren und andere Kreaturen, über die ich noch die Chance habe zu gewinnen!

Was man noch spielen könnte:
Bribery
Gideon Jura
Privileged Position
Noble Hierarch
Birds of Paradise
Tamiyo, the Moon Sage
Sigarda, Host of Herons
Reins of Power
mehr Removal
mehr Protection
Sylvan Library
Sensei's Divining Top
mehr draw engine
Scavenging Ooze

Wenn euch was einfällt, einfach sagen.


Schon mal danke

@Edit:Überarbeitet

Bearbeitet von Jace Island, 15. August 2012 - 12:56.


#2 lune Geschrieben 14. August 2012 - 12:47

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Erste blöde Frage: Willst du über vorrangig über Commander-Damage gewinnen (wie das die meisten Jenara-Listen tun) und spielst nur Kreaturen mit guten Utility-Effekten oder praktizierst du auch "regulären" Beat-Down?

Anstatt noch mal via copy-pasta die Liste deiner Karten mit einem Schlagwort drüber herunter zu beten, solltest du lieber ein paar Zeilen aufwenden, deine Strategie ausführlich zu beschreiben. Mal abgesehen davon, dass gefühlt jede 5. verlinkte Karte falsch geschrieben ist.

Denke, solange du deinen Post nicht noch mal überarbeitest und klar formulierst, was genau du dir von deinem Deck - und somit von uns - erhoffst, wird den wenigsten ersichtlich sein, welchen Deck-Plan du nun verfolgst und solange der nicht klar ist, können wir dir auch keinen nützlichen Rat geben.

Solltest du den Beat-Down-Plan via Commander fahren, wäre zumindest Divine Reckoning wie für dich geschaffen...

#3 Jace Island Geschrieben 20. August 2012 - 12:15

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Um auf deine Frage zu antworten, nein wir spielen ohne Commanderschaden in unserer Runde und daher möchte ich über Jenara oder Mirran Crusader und Baneslayer Angel oder Wurmcoil Engine, die dann ausgerüstet werden gewinnen.

Durch Bear Umbra oder Snake Umbra wird Jenara beschützt und zieht Karten oder lässt meine Länder wieder entappen, sodass Jenara noch größer wird. Die Schwerter machen eigentlich das selbe, sie beschützen und haben nette Nebeneffekte. Ich versuche eigentlich für alles eine Lösung zu haben und kann durch meine Tutoren oder den Draw recht schnell an die Lösung kommen. Länder wie Maze of Ith, und Kor Haven schützen mich vor zu viel Power.
Ganz einfach gesagt: Ich möchte für alles eine Lösung haben und in erster Linie mit protecteter Jenara hauen gehen und gewinnen.

#4 lune Geschrieben 20. August 2012 - 13:09

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ich würde [card]Honden of Seeing Winds[/card] gegen Minds Unbound austauschen - gibt massig mehr Karten für nur ein Mana mehr (und doppelbau bei 6 mana zu erreichen sehe ich auch nicht als Einschränkung an).
Die Snake Umbra hingegen überzeugt mich nicht so recht. du spielst eh genug Ramp, um das eine zusätzliche Mal Commander ausspielen leisten kannst und zumindest hier werden mehr Exile-Effekte gespielt, die den Umbra-Effekt einfach mal in den Allerwertesten treten.
Ebenso würde ich die Eel Umbra einfach ersatzlos streichen. Auren bleiben nicht besonders lange liegen; da sind equipments deutlich nachhaltiger. und ein simples Totem mit +1/+1 klingt für mich unter Verweis auf Condemn einfach nicht attraktiv.
Statt oder zusätzlich zum Ascetism wäre Privileged Position vielleicht noch eine Überlegung wert, da sie auch deine Länder und Equipments vor nicht-AoE schützt.
Um im Multiplayer keinen Kartennachteil zu erleiden, finde ich Karten wie Dismiss eigentlich immer wieder eine Erwähnugn wert, da Sie als Problemlöser dienen und sich zugleich selber ersetzen (wenn vom Mana her möglich, ist Cryptic Command natürlich auch eine Möglichkeit, wäre mir aber ob triple blau etwas waghalsig).
Finde den Frogling in deiner Liste zum Beispiel auch etwas zu viel des Guten - graft brauchst du für deinen Commander ja nicht und noch mehr Mana binden, um noch mehr Schutz vor Spot Removal zu haben lohnt denke ich nicht. Lieber etwas mehr Threats & Solutions an Stelle so mancher Protection spielen.

Was mir hingegen komplett abgeht, ist jedwede Form von Friedhofshass. Kein Trinket Mage into Tormod's Crypt/ Relic of Progenitus, kein gar nix. einmal n halbwegs ordentliches Karador-Deck vor die Nase und du schiebst relativ bald zusammen, weil der Gegner seine Threats jede Runde auf's Neue ausspielt.

#5 DiGeL Geschrieben 20. August 2012 - 17:56

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ist Karakas nicht gebannt? Oo

Evtl könnte Survival of the Fittest & Genesis interessant für dein Deck sein.

Bearbeitet von DiGeL, 20. August 2012 - 17:56.


#6 Jace Island Geschrieben 21. August 2012 - 09:10

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke für eure Antworten!

Deck: Jenara, Asura of War


Condescend habe ich gegen Dismiss ausgetauscht, weil ich das Mana was ich ins X pumpe lieber auf Jenara lege um sie zu pumpen.
mit Honden und Mind Unbound hat lune schon recht.
Privileged Position ist tausend mal besser als der Frosch deswegen habe ich die beiden auch noch ausgetauscht.
Und zum Gravehate, spielt bei uns leider keiner sodass ich ihn noch nicht wirklich brauchte. Aber mit Tutor auf Scavenging Ooze habe ich wenigstens ein OUT.

Ist Karakas nicht gebannt? Oo

Evtl könnte Survival of the Fittest & Genesis interessant für dein Deck sein.


Ja Karakas hab ich schon rausgenommen:D
Survival und Genesis ist ganz nett aber leider habe ich keinen Platz und so viele Kreaturen, dass ich es wirklich gewinnbringen einsetzten kann habe ich auch nicht. 14 Kreaturen die ich mir suchen würde ist meiner Meinung nach zu wenig.

Aber Sun Titan ist doch noch ne super Karte für das Deck, holt alles mögliche wieder aus dem Friedhof und wenns nur die Länder sind:)

Bearbeitet von Jace Island, 21. August 2012 - 09:26.


#7 Jace Island Geschrieben 01. September 2012 - 10:35

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
So nach einigen Testspielen, läuft das Deck jetzt rund...

Hier meine derzeitige Liste:

Deck: Jenara, Asura of War


Rancor über Loxodon Warhammer, weil es nix zum ausrüsten kostet und auch immer wieder auf
die Hand kommt. Hat zwar kein Lifelink aber dafür habe ich auch genug andere Sachen.

Crop Rotation über Mirari's Wake, weil es günstiger ist und es mir erlaubt Combattricks
abzuziehen. Und Wake bring nur was wenn der Commander liegt, damit ich doppelt soviel
pumpen kann, also eher schlecht.

Sun Titan noch dazu, weil er mir auch meine Utilitländer wieder ins Spiel holt, alle
Ausrüstungen und die meisten Kreaturen wieder holen kann.

Bribery ist einfach viel zu gut um sie nicht zu spielen

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Jace Island, 01. September 2012 - 10:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.