Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander's Arsenal

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 17. August 2012 - 14:50

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Commander's Arsenal

Angehängte Datei  arsenal.jpg   76K   336 Mal heruntergeladen



Erscheint am: 2. November 2012
Preis: 75$ (O_o)
Inhalt:
  • 18 Foilkarten (normal)
  • 10 Foilkarten (groß)
  • 120 Kartenhüllen
  • 20 doppelseitige -/+-Marken
  • Ein Lifecounter (geht bis 99)
Hier gibts einen Überblick über das Päckchen:

Angehängte Datei  arsenal_content.jpg   108,54K   410 Mal heruntergeladen

Spoilerliste (erwartet hier keine neuen Karten, es werden nur Reprints enthalten sein)

Deck: Foils (normal)


Deck: Foils (groß)

Bearbeitet von Hippie, 17. August 2012 - 15:15.

Avatar by Demo

#2 Ceòthach Geschrieben 17. August 2012 - 14:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass in dem Ding keine neuen Karten drin sein werden. Commanders Arsenal beinhaltet ausschließlich Reprints, die im Commander besonders gefragt sind.

Das Preisschild von 75 Dollar ist natürlich Hammer, gab es schon mal ein teureres offizielles Produkt? Damit ich das kaufe müssen die 18 Normal-Foils schon echte Bomben sein (die großen Foils hätten sie sich sparen können, braucht eh niemand). Der Würfel und die "Kampfmarken" sind aber sehr cool.

Bearbeitet von Dust Kami, 17. August 2012 - 14:56.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#3 Serra the Plainswalker Geschrieben 18. August 2012 - 00:26

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Wenn man die Kartennummern betrachtet hat Azusa von den großen Karten die Nummer 1. Es kommen da also nur noch andere grüne, sowie mehrfarbige und artefakt Legendäre Kreaturten in Frage. Also keine Eldrazi und keine Weiße, Blaue, Schwarze und Rote.
Von Minoplasm läßt sich die Kartennummer leider nicht erkennen.
Bei den normal großen Karten hat die Sylvan Library die Nummer 17, also kommt nur die Nummer 18 für Mehrfarbige oder Land oder Artefaktkarten in Frage.
Der Rest wird dann wohl einfarbig sein.
Aber finde den Preis auf alle Fälle sehr heftig hoch für nur ein paar Karten+Hüllen+Gimmicks. Aber mal abwarten, was für Karten noch kommen. Sind sie in der Qualität wie die bisher 3 bekannten, wäre es nicht so toll.
Eingefügtes Bild

#4 Hippie Geschrieben 18. August 2012 - 14:45

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wenn man die Kartennummern betrachtet hat Azusa von den großen Karten die Nummer 1. Es kommen da also nur noch andere grüne, sowie mehrfarbige und artefakt Legendäre Kreaturten in Frage.
[...]
Bei den normal großen Karten hat die Sylvan Library die Nummer 17, also kommt nur die Nummer 18 für Mehrfarbige oder Land oder Artefaktkarten in Frage.


Für große, normale Editionen macht das Sinn, bei Sonderaktionen wie FTV gibt es nicht die übliche Sortierung nach Farben, etc.. Hier wird nur alphabetisch sortiert.
Siehe FTV: Legends -> http://magiccards.in...&v=card&s=cname
Was man also aus der 1 von Azusa ableiten kann; es wird nicht Azami, Lady of Scrolls also übergroße Foil vorkommen.

Bearbeitet von Hippie, 18. August 2012 - 14:47.

Avatar by Demo

#5 Morti Geschrieben 18. August 2012 - 14:57

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wird evtl. so teuer weil sie geile Staples rausknallen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 LePorte Geschrieben 18. August 2012 - 15:21

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Library ist in dem Fall schon ein "krasser" Anfang. Aber wahrscheinlich haben sie direkt schon das Beste rausgehauen.

#7 Helios Geschrieben 18. August 2012 - 15:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal schauen. Auf jeden Fall stellt die Ansage "Premium Foil Sylvan Library" sicher, dass fleißig vorbestellt wird.

#8 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. August 2012 - 00:28

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich habe das Produkt auch letztens gesehen und musste echt schlucken als ich den Preis gesehen habe. die FTV Serie kostet 35€! Euro für 15 Karten, einen Würfel und ne nette Box dazu was meiner Meinung nach schon verdammt teuer ist wenn man bedenkt dass man ein Eventdeck + hübsche Deckbox für den selben Preis bekommen kann.
Aber 75 Euro für 18 Karten, einen zugegebener Maßen coolen Livecounter, ein paar Hüllen und Plastikchips ist echt knackig... Sorry, aber selbst wenn die da 18 Einzelkarten á 10€+ reinpacken wird die Box nichts für mich sein da das Preisniveau einfach ad absurdum geht. Man bedenke den lächerlich niedrigen Materialwert. Klar, Sammlerware, klar Highländerprodukt, exquisit und was weiß ich... aber der Preis ist definitiv zu hoch. Die hätten höchstens die Hälfte dafür nehmen sollen imho.

#9 Degged Geschrieben 23. August 2012 - 01:36

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Könnte Scavenging Ooze oder so kommen und deswegen ist der Preis so übertrieben?

#10 Gast_Lopaki_* Geschrieben 23. August 2012 - 02:03

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Der Preis ist doch nur so hoch, weil Wizards damit testen will wieviel sie verlangen können.
Son Marketingtest, ganz nach dem Motto: Sind die leute so gehyped nach Premiumzeug, dass die das auch kaufen, wenn wir das fürs doppelte raushauen, wenns limitiert genug ist?

#11 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 02:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Preis ist doch nur so hoch, weil Wizards damit testen will wieviel sie verlangen können.
Son Marketingtest, ganz nach dem Motto: Sind die leute so gehyped nach Premiumzeug, dass die das auch kaufen, wenn wir das fürs doppelte raushauen, wenns limitiert genug ist?


Einerseits vielleicht dies, es dürfte aber v.a. auch ein Bonbon für die Händler sein. WotC investiert fast nichts und kann trotzdem den Händlern einen netten Bonus verschaffen. Ich gehe davon aus, dass der Preis, den die Händler WotC zahlen müssen, deutlich geringer ist.
  • Deep hat sich bedankt

#12 Gast_Lopaki_* Geschrieben 23. August 2012 - 02:09

Gast_Lopaki_*
  • Gast

Einerseits vielleicht dies, es dürfte aber v.a. auch ein Bonbon für die Händler sein. WotC investiert fast nichts und kann trotzdem den Händlern einen netten Bonus verschaffen. Ich gehe davon aus, dass der Preis, den die Händler WotC zahlen müssen, deutlich geringer ist.


Ok, von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet. Vorallem: Sollte das limitiert sein (wie die FtV boxen), dann wird der Preis ja noch höher als die 75 $ steigen

#13 Goblin Welder Geschrieben 23. August 2012 - 08:38

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Ich denke gerade das Ding ist so teuer, weil es sich etwa auf FtV-Niveau (vielleicht ein bisschen drunter, je nachdem, welche Box) befindet und nicht so stark limitiert ist.

Die FtV-Serien kostet den normalen Magicspieler auch nicht 35€, sondern das Doppelte und mehr. Wer die für 35€ kriegt, hat einen Händler, der gerne Geschenke verteilt, und verdammt viel Glück. Daher finde ich Stephans Argumentation auch ziemlich absurd.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#14 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. August 2012 - 14:26

Gast_stephan1986_*
  • Gast
In wiefern absurd?

Es gibt eine unverbindliche Preismepfehlung die vom Hersteller vorgegeben wird damit das Produkt im Verbreitungsgebiet in etwa gleichviel kostet. Es ist eben unverbindlich, also der Händler kann frei entscheiden ob er diesen Preis, einen höheren oder einen niedrigeren ansetzt.
Jetzt mal rein vom Materialwert her sind die FTV Boxen schon unverschämt teuer, da man selbst für die Foilbooster zu Alarazeiten weniger als die Hälfte bezahlt hat. Die Commanderbox ist nochmals mehr als doppelt so teuer und setzt das Preis-Material-Verhältnis völlig außer Kraft. Die Produktion des Sets dürfte kaum über der der FTV Serie liegen und wird zum doppelten Preis verkauft. ALso für den Hersteller und für den Händler vor Ort ein bombiges Geschäft.
Mir ist durchaus bewusst dass der Sammlerwert bedeutend höher ist und so ziemlich die einzige Rechtfertigung für den an sonsten absurd hohen Preis.
---
Ich persönlich, damit nehme ich gerne alle anderen aus die anderer Meinung sind, finde es schon arg grenzwertig wenn ein Hersteller ein Produkt zu einem Preis verkauft der weit über dem liegt zu dem er seine übrigen Waren verkauft. Noch dazu finde ich es grenzwertig wenn am ersten offiziellen Verkaufstag nicht genügend STückzahlen vorhanden sind dass jeder der will eine kriegen kann.

Würde VW morgen ein neues Golfmodell mit einer besonders hippen Lackierung anbieten, allerdings für 60.000€ würde man denen auch einen Vogel zeigen.
---
Ich prophezeihe der Box - wenn der Inhalt absolut bombig werden sollte - eine eher grenzwertige Resonanz. Der VK-Preis würde deutlich über der sowieso schon hohen UVP liegen bzw. man würde die Karten daraus nur Einzeln zu sehr hohen Preisen vonm Händlern bekommen und es würde eben auf Grund der Kosten für die Masse der Spieler uninteressant werden.
Oder aber der Inhalt ist bis auf die beiden gespoilerten Karten grottig und wir haben einen erstklassigen Ladenhüter wie damals PDS Sliver.

#15 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 14:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube kaum, dass die Foil Sylvan Library die einzige interessante Karte bleiben wird.

#16 Bomberman Geschrieben 23. August 2012 - 20:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Muss aber auch sagen finde den Preis ganz schön hart. Als ich vor etwa 1-2 Monaten das erstemal davon hörte dachte ichda eher an so eine Dimension von etwa 20$/€..
Naja mal abwarten was da nun noch alles reinkommt..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 NeoJyhad Geschrieben 23. August 2012 - 20:51

NeoJyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Der Preis der Packung ist sicherlich Schockierend im ersten Moment.
Ich gebe zu bedenken das man noch nicht alle Karten kennt die mitgeliefert werden.
Nennt mich Naiv aber ich habe die Hoffnung das wirklich die beliebtesten Commander als Foil mit dabei sein werden.
Und diese dann Vielleicht auf dem Alternativen Markt etwas wert sind.

Bevor man das Produkt schlecht macht, sollte man besser erst mal abwarten, bevor man Motz. Wenn der Inhalt wirklich schlecht ist kann man gerne motzen aber Vorher??

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. August 2012 - 21:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

die FTV Serie kostet 35€! Euro für 15 Karten, einen Würfel und ne nette Box dazu was meiner Meinung nach schon verdammt teuer ist


Not sure if serious oO

#19 Assimett Geschrieben 23. August 2012 - 21:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wie kann man denn ernsthaft glauben, dass der Preis einer Magickarte sich nur aus den Materialkosten zusammensetzt???
Schonmal was von Sammlerwert gehört? Angebot und Nachfrage? Ein 10€-Schein hat schließlich auch keine 10€ Herstellungskosten, und im Grunde ist es mit einer Magickarte dasselbe.

Wenn die Einzelkarten in den FtV-Boxen von vorneherein schon den Wert der UVP um ein vielfaches übersteigen, dann ist die UVP eine schon fast sadistische Geste von Wizards zu sagen: 'verkauft ihr sie doch für soviel ihr wollt; wir haben hier eh die Gelddruckmaschinen stehen :-P '
Das ganze muss dann natürlich streng limitiert bleiben, sonst herrscht Inflation, wie zu M10 Zeiten beim Lightning Bolt, der von 3€ auf 3ct gefallen ist (nur ein Beispiel von vielen)

Wenn sich der Preis der Commanders Arsenal Box auf dem Level der Einzelkarten bewegt, ist das in Ordnung. Und sonst wird er sich auf dem Sekundärmarkt eben auf diesen Preis einpendeln, das weiß jeder BWL Erstsemester.

Bearbeitet von MattRose, 24. August 2012 - 05:13.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Goblin Welder Geschrieben 24. August 2012 - 08:36

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Absurd insofern, dass mich die UVP niemals bei irgendwas interessiert, sondern das, was ich real dafür im Laden oder im Internet ausgeben muss. Rakshasa hat das, wenn auch überspitzt, auch ausgedrückt.

Da mir zu lange Texte mit zu wenig Inhalt eher nicht zusagen und MattRose schon das Meiste gesagt hat, nur kurz meine Einschätzung zu der Box: Ich denke, die Box wird definitiv beliebt werden. Der Preis ist sogar kleiner als bei einem Display und man geht dabei nicht das Risiko von Displays ein. Sollte der Kartenwert der Box(, wobei man Kartenhüllen und den schicken Lifecounter nicht vergessen darf,) geringer sein, wird sich der Sekundärmarkt schon darauf einstellen und die Box entsprechend günstiger anbieten.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.