Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander's Arsenal

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#181 zhujik Geschrieben 06. November 2012 - 21:28

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Joar, bis dir dann einer auf nem Turnier halt mit sowas dumm kommt :D

#182 MaRo89 Geschrieben 06. November 2012 - 21:54

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Ich glaube er meinte, dass die Würfel-Diskussion hier eher ein eigenes Topic bekommen sollte, da es hier drinnen ein wenig fehl am Platz ist und das nervt als Leser auf Dauer ;).

Bearbeitet von MaRo89, 06. November 2012 - 21:54.


#183 GraveOfTheEighties Geschrieben 08. November 2012 - 23:04

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Ein Decaeder ist im mathematischen Sinne ohnehin kein "Würfel"! :)

Brainfart: Natürlich heißt es Dekaeder...zu lang Latein gehabt und den Glauben an das "K" verloren.

Bearbeitet von DarkJester, 09. November 2012 - 18:32.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#184 aeonflux Geschrieben 09. November 2012 - 09:28

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
"Decaeder" ist nicht einmal ein Wort. Entweder heißt es Dekaeder (dt.) oder Decahedron (engl.).

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#185 Helios Geschrieben 09. November 2012 - 09:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dass ein Würfel nicht "zufällig" genug sei, da seine Zahlen eine wie auch immer geartete Ordnung besitzen, ist ein Humbug den mir auch schon einer auf einem Turnier versucht hat anzudrehen. Stattdessen wollte er dann mit zwei 6-er Würfeln würfeln. Ich glaube, das hängt mit einem fehlenden Verständnis davon ab, was "zufällig" eigentlich bedeutet. Ein idealer 20-er Würfel würde nach unendlich oft würfeln genau gleich oft die Zahlen von 1 - 20 zeigen. Da jeder Würfelwurf unabhängig von dem anderen ist, würde es keinen unterschied machen, die Zahlen auf dem Würfel anders anzuordnen, da dadurch die relativen Häufigkeiten nicht verändert werden. Anders gesagt: es ist vollkommen schnuppe, wie die Zahlen angeordnet sind. Anders hingegen sieht es aus, wenn man mit 2 6er-Würfeln würfelt. Die relative Wahrscheinlichkeit für bestimmte addierte Augenzahlen ist hier nicht normalverteilt, Zahlen im Mittelfeld werden häufiger gewürfelt als sehr niedrige oder sehr hohe Zahlen. Demnach ist es unwahrscheinlicher bei zwei Augenwürfeln, nachdem der Gegner eine 11 gewürfelt hat, eine 12 zu würfeln, als mit einem 20-er Würfel nach einer 19 eine 20 (nämlich genau 1/36 bei zwei Würfeln und 1/20 bei dem 20er).


Ich würde eher behaupten, dass du nicht verstanden hast, was deine Gegner dir zu sagen versucht haben. Fakt ist: Bei einem sortierten Würfel kann man leichter bescheißen. Glaub es oder lass es, du kannst dir das bei Gelegenheit auch gerne vorführen lassen. ;)

#186 Stefan Geschrieben 10. November 2012 - 18:32

Stefan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ich würde eher behaupten, dass du nicht verstanden hast, was deine Gegner dir zu sagen versucht haben. Fakt ist: Bei einem sortierten Würfel kann man leichter bescheißen. Glaub es oder lass es, du kannst dir das bei Gelegenheit auch gerne vorführen lassen. ;)


Wenn mein Gegenüber den Würfel anfängt zu drehen oder ihn merkwürdig bewegt dann sollte man schon etwas sagen!

#187 Silver Seraph Geschrieben 11. November 2012 - 14:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Wenn mein Gegenüber den Würfel anfängt zu drehen oder ihn merkwürdig bewegt dann sollte man schon etwas sagen!

Er muss ja nur den Würfel in der richtigen Position in die Hand nehmen, das geht unauffälliger als du denkst. Wenn man sich ein bisschen (sagen wir mal, so 2-3 Würfe) mit den Begebenheiten des Tisches auseinandergesetzt hat und sich nicht blöd anstellt, trifft man dann quasi IMMER die "höhere" Seite des Würfels, und das sieht nichtmal ansatzweise verdachterregend aus, weil sich der Würfel halt sogar wirklich vmtl. so einmal ganz dreht. Aber man kann schon sehr gut Prognosen dafür treffen, auf welche Hälfte der Würfel landet, was für einzelne Seiten deutlich schwieriger ist. Eine Position zu finden wo der Würfel sich dann wirklich halt ca. einmal dreht und dann liegen bleibt ist nicht so schwierig (ich probier das gerade und bin ziemlich schlecht darin, aber glaube mit etwas mehr Feingefühl sollte das kein Ding sein).

Ich jedenfalls würfel nie mit Spindowns, bzw. eben wenn dann eben gerade/ungerade.

End this. What I seek is far greater.


#188 Helios Geschrieben 11. November 2012 - 17:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich jedenfalls würfel nie mit Spindowns, bzw. eben wenn dann eben gerade/ungerade.


So macht man es.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.