Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander's Arsenal

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#21 MYSTERi0N Geschrieben 24. August 2012 - 12:51

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Die Box muss einfach der Hammer werden und irgendwelche most-wanted Commander Karten abseits der Library enthalten. Warum? Ganz einfach:

Betrachte die UVP der FTV Boxen. Wizards gibt hier 35$ an. Der Wert der Einzelkarten überschritt bisher bei JEDER Box (ja, auch bei Legends) den UVP, teils sogar sehr deutlich. Ich denke dies wird hier nicht anders sein und wir werden noch sehr schicke Karten gespoilert bekommen. Sylvan Library soll imo nur ein Vorgeschmack auf das sein, was uns noch erwartet. Niemals würde Wotc gleich zu Beginn das Steckenpferd auspacken. Vielmehr soll uns die Sylvan Library einen Vorgeschmack auf das geben, was uns noch erwartet.

Natülrich kann ich mich auch gänzlich irrren und Wizards will hier wirklich nur die Grenzen des Machbaren ausloten. Halte ich aber für unwahrscheinlich, das hätten sie schon mit den FTV-Boxen machen können. Von daher abwarten und Tee trinken. ;)
Eingefügtes Bild

#22 ReyaD Geschrieben 24. August 2012 - 13:54

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Wie sieht das denn am Ende aus - wenn man sich die Box nicht für 75$ vorbestellt bekommt man sie dann hinterher auf dem Sekundärmarkt 250$ :ugly: ?! ( dann müssten schon krasse Karten reingepackt werden)

#23 flaggschiffen Geschrieben 16. September 2012 - 15:54

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Natülrich kann ich mich auch gänzlich irrren und Wizards will hier wirklich nur die Grenzen des Machbaren ausloten. Halte ich aber für unwahrscheinlich, das hätten sie schon mit den FTV-Boxen machen können. Von daher abwarten und Tee trinken. ;)

Ich denke schon das sie schauen wollen wie viel Fans bereit sind für Einzelkarten vom Hersteller zuzahlen.
Immerhin musst du bedenken das eine foil Sylvan-Library mit neuem Artwork für Wizards die selben Herstellungskosten verursacht wie ein foil Merfolk of the Pearl Trident mit neuem Artwork es täte.
Deswegen und NUR deswegen sind in der Box übergroße foil Karten, Würfel, Lifecounter und der ganze andere Schnickschnack um den Preis zu rechtfertigen. Die Einzelkarten (wie gut sie auch sein mögen) sind nicht das teure an der Box...

Ich werde das Spielchen auf jeden Fall nicht mitspielen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

#24 MYSTERi0N Geschrieben 16. September 2012 - 16:28

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ja, nur der Sekundärmarktwert spielt auch eine Rolle bei der Wahl der Karten. Wizards kann in ein 10€ Produkt keine Karten im Gesamtwert von 100€ reinpacken. Das selbe gilt auch andersrum. Und diese Beigaben sind nett, können aber niemals einen solch hohen Preis rechtfertigen. In der Box müssen einfach noch min 2-3 Karten im Wert von je 10-20€ drin sein, der Rest sind dann kleinere Money-Rares im Bereich 2-5€. Ich bin mir eingetlich sicher, dass hier noch die ein oder andere Commander-Staple gespoilert wird.

Natürlich könnte ich mich irren und Wizards ist dabei den Vogel mit diesem Produkt abzuschießen, es ist jedoch imo unwahrscheinlich. So dumm sind die Herren von Wizards (hoffentlich) nicht.
Eingefügtes Bild

#25 flaggschiffen Geschrieben 16. September 2012 - 17:29

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
@Mysterion
Klar, orientiert sich Wizards auch an den Sammlerwerten (Sekundärmarkt). Weswegen sie sich ja die Rosinen unter den Rares aussuchen.
Aber in wie weit darf Wizards das ausnutzen? Ich zumindest finde das sehr unsympathisch, Es sind halt immer noch Pappkarten und das vom Hersteller!

Das ist natürlich nur meine Meinung aber wenn zum Beispiel in einem Online Spiel unter Spielern Items gegen echt Geld verkauft werden kann ich damit Leben.
Wenn aber die Entwickler des Spieles gefragte Items gegen echt Geld zu den selben Kursen verkaufen, ist das Spiel für mich normalerweise unten durch.

Mit den Ganzen Beigaben und einer bunten ausgefallenen Verpackung hat Wizards halt eine Rechtfertigung warum die Box so teuer ist.
Der Käufer hat halt keine Wahl, er muss die Sachen mit kaufen wenn er die Karten haben möchte.

Es ist halt keine sehr schöne Entwicklung wenn sich das Unternehmen selbst am Sekundärmarkt orientiert...
Ich werde diese Boxen einfach nicht anfassen und den Kopf schütteln wenn Leute demnächst die Jace the Mind Sculptor, Tarmogoyf, Black Lotus, Timewalk Box für 5000€ aus dem Regal kaufen.

Bearbeitet von flaggschiffen, 16. September 2012 - 18:37.


#26 Helios Geschrieben 16. September 2012 - 17:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Es ist halt keine sehr schöne Entwicklung wenn sich das Unternehmen selbst sich am Sekundärmarkt orientiert...
Ich werde diese Boxen einfach nicht Anfassen und den Kopf schütteln wenn Leute demnächst die Jace the Mind Sculptor, Tarmogoyf, Black Lotus, Timewalk Box für 5000€ aus dem Regal kaufen.


Mint black bordered Black Lotus und Timewalk für 5000 wäre doch voll der gute Deal. :ugly:

Bearbeitet von Helios, 16. September 2012 - 17:34.


#27 MYSTERi0N Geschrieben 16. September 2012 - 17:53

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich stimme dir gewissermaßen zu, nur hier

Es ist halt keine sehr schöne Entwicklung wenn sich das Unternehmen selbst sich am Sekundärmarkt orientiert...


denke ich, dass wenn Wizards das nicht tun würden, es fatale Folgen hätte. Der Einkauf einer Staple-Karte wäre jedesmal russiches Roulette, denn wer weiß schon wann die Karte einen reprint bekommt oder in einer Box für 10€ gedruckt wird?

Nehmen wird doch mal an Wizards würde einfach 10 Karten, die zsm. 150€ wert sind, in eine 10€ uvp Box schmeißen. Wie schlimm wäre das Gegeier um diese Box und wie viele Personen würden sie dann wirklich für 10€ erhalten? Richtig kaum jemand. Bei dieser Box wird es wahrscheinlich schon schwierig werden ein Exemplar für 75€ zu erhalten, ich gehe von 100€+ aus. Ich halte es jedoch für richtig, dass Wizards auf die Sammlerwerte achtet. Wizards steckt in der Hinsicht in einer Zwickmühle, hauen sie die Karten fürn Appel und 'n Ei raus, beschwert sich Klaus, dass er doch vor drei Wochen 100€ für das Playset ausgegeben hat, verkaufen sie die Karten zu hohen Preisen, so ist das Geschrei nach Abzocke groß. In jedem Fall erfolgt eine Spaltung der Fans. Was soll Wizards also tun?
Eingefügtes Bild

#28 freshness Geschrieben 28. September 2012 - 10:53

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Wers Geld hat, holt sich den Scheiß, egal wie teuer...wer keins hat und/oder zu lange zögert guckt meist dumm aus der Wäsche...das is doch in anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie genauso...am Ende des Tages dreht es doch eh nur um den Profit...

#29 weedn Geschrieben 29. September 2012 - 17:52

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ich frag mich nur was der mist mit den großen Karten soll, welchen sinn haben die?
Eingefügtes Bild

#30 Goblin Welder Geschrieben 29. September 2012 - 19:12

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Ich frag mich nur was der mist mit den großen Karten soll, welchen sinn haben die?


Commander werden gerne auf dem Spielfeld/in der Commander Zone durch eine große Karte repräsentiert, um das "Besondere" am Commander hervorzuheben (oder einfach weil's gut aussieht ;) ).

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#31 ACCelerator Geschrieben 05. Oktober 2012 - 03:18

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Finde das mit den großen Karten auch irgendwie schade, man hätte auch einfach die Commander in einem neuen Design drucken können. Mit der "Bigcard" hat man zwar einen Blickfang für das EDH... mehr aber auch nicht. Bin trotzdem gespannt was noch alles drinnen sein wird. Ich spekuliere auf [card]Sensei's Divining Top[/card], Thran Dynamo; Sol Ring oder etwas wie Condemn; Hinder, usw.

Werde mir die Box aber auf keinen Fall kaufen, da ich nicht viel von den ganzen Reprints aus den neuen Boxen (From the Vault, Commander, Planechase, usw.) halte. Geldmacherei auf Kosten des Flairs. Habe geweint als ich Fire // Ice und [card]Wall of Blossoms[/card] das erste mal im neuen Design gesehen habe.
Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/

#32 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. Oktober 2012 - 10:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also wenn es bei dem Preis bleibt, werde ich mir die Box wohl nicht kaufen.
Zumal ich sowieso kein Commander, sondern Highlander spiele.
feedback-16912.png 230_small.png

#33 Helios Geschrieben 05. Oktober 2012 - 16:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Commander werden gerne auf dem Spielfeld/in der Commander Zone durch eine große Karte repräsentiert, um das "Besondere" am Commander hervorzuheben (oder einfach weil's gut aussieht ;) ).


Ich spiele viel EDH - SEHR VIEL - und habe noch nie (!) jemanden gesehen, der das macht.

#34 ACCelerator Geschrieben 05. Oktober 2012 - 18:22

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Helios: Hat bei euch echt noch niemand diese komischen Oversized Karten aus den Commander-Sets verwendet. Da waren ja die 3 Commander in normaler Kartengröße und in Oversized dabei. Naja, Geschmackssache eben, aber die Oversized Karten sind halt nun mal weniger wert und zudem, wie gesagt, im Causal unspielbar.

Bearbeitet von ACCelerator, 05. Oktober 2012 - 18:23.

Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/

#35 Goblin Welder Geschrieben 05. Oktober 2012 - 20:52

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Ich spiele viel EDH - SEHR VIEL - und habe noch nie (!) jemanden gesehen, der das macht.


...Was jetzt nichts an der Tatsache ändert, dass sie zu diesem Zweck gedruckt werden, oder?

Bzgl. der Box könnten sie so langsam mal wieder ein paar Infos veröffentlichen, ich bin echt neugierig. Ob ich mir eine Box kaufe oder nicht, hängt bei mir vom Inhalt ab. So einen Lifecounter werde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, weil Würfel als Lifecounter schon ziemlich unpraktisch sind...

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#36 Silver Seraph Geschrieben 05. Oktober 2012 - 21:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Diese oversized Karten finde ich auch total unnötig. Finde das auch auf dem Spielfeld schon total unhandlich, von gebounce/reingeshuffle mal ganz abgesehen...

Finde es übrigens okay wenn WotC die Preise nach oben anpasst. So eine hohe Preisdifferenz zwischen Primärmarkt und Sekundärmarkt ist einfach nicht aktzeptabel. V.a. weil davon weder WotC, noch die Händler die sie zum MSRP verkaufen irgendwas davon profitieren, sondern nur irgendwelche Geier. Finde es da deutlich sinnvoller, wenn WotC von sich aus den Preis anzieht und davon WotC & die Händler profitieren anstatt, wie gesagt, irgendwelche Gierschlunde die versuchen daraus Profit zu schlagen und denen, die das eigtl. haben wollen, das Leben schwerer machen.

End this. What I seek is far greater.


#37 Exelion Geschrieben 06. Oktober 2012 - 08:27

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Die Oversizedkarten sind manchmal dazu gut, um Generaldmg zu zählen bzw Marken drauf tun, wenn man den Commander gecastet hat.

Er ist kein Ersatz für den Commander, da dieser ja wie gesagt auch die Zone verlassen kann. Und nebenbei ist es mega komisch den zu tappen, wenn er oversized ist

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#38 Sterni Geschrieben 10. Oktober 2012 - 11:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
3 Wochen noch und immer noch keine Infos...
Zum Vergleich ftv sets wurden auch nach und nach gespoilert und die kompletten Decklisten der Event Decks für den 26.10 sind auch schon seit längerem bekannt...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 Horst der Zauberer Geschrieben 10. Oktober 2012 - 11:53

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Das klingt irgendwie verdächtig... Vermutlich wird der Wert der restlichen Karten dann nicht so hoch sein. (Thank you, Captain Obvious)
Mal schauen, was daraus wird...

#40 Gast_stephan1986_* Geschrieben 10. Oktober 2012 - 13:21

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Stimme Horst da überein.
Wizards hat die Tendenz Decklisten die offensichtlich darauf ausgelegt sind Bombe zu sein früher veröffentlicht und die grottigen Decklisten eher länger zurückhält. Sieht man auch gut bei den regulären Editionen. Es werden erst die Bomben gespoilert und die ganze Gülle mehr oder weniger ausgespart. In Wieweit die beiden in Relation zueinander stehen sieht man beistens erst bei Release. Man kann halt nach 50 gespoilerten guten Karten nicht sagen wie die Edition unterm Strich wird.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.