Zum Inhalt wechseln


Foto

Limgacy... oder Legited...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#181 cheff Geschrieben 31. Oktober 2012 - 09:02

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Den Behemoth mag ich doch schon gar nicht mehr ^^ Ich nehm den Landhate.

Terravore ist tatsächlich noch nicht drin. Hat mich auch gewundert. Wir hatten das überlegt, es ist aber nicht dazu gekommen.

Beast Within: Okay, shifted to Krosan Grip.

Crop-Rotation und Loam sehe ich in dem Deck nicht; beide Karten fördern Strategien, die wir bis dato nicht haben. Und Loam nur für Wasteland-Locks finde ich schon extrem lame.

NO: Ohne Progenitus nur mittel-beeindruckend, oder?

Hypergenesis: Dann doch schon eher Eureka.

Thragtusk: Okay.

Garruk: Transform-Karten finde ich so schon nervig. Mit ausgedruckten Karten will man auf keinen Fall Transform-Dinge anstellen! Gleiches gilt für Cockatrice-Spiele.

Grüner Titan: Ich dachte, er sei viable mit Maze, Wastelands und Grove. Aber vermutlich hast du Recht :/ Raus ist er.

Reanimator: Hier müssen wir halt noch ein bisschen designen ^^ Kriegen wir bestimmt hin :)

Edit: Hier noch ein paar Vorschläge in völlig willkürlicher Reihenfolge :> (der Scrying Tutor ist etwas gebufft worden :>)

Angehängte Datei  Blasphemous Ritual.jpg   39,89K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Blasphemous Tutor.jpg   39,09K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Decree of Sleep.jpg   41,69K   32 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Giant Clubwielder.jpg   39,51K   30 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Grim Survivor.jpg   44,63K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Guardians Shot.jpg   38,22K   27 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Journey for Knowledge.jpg   43,94K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Miracle Tutor.jpg   41,58K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Scrying Tutor.jpg   43,25K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spoiled Palace.jpg   38,12K   27 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rooted Mutation.jpg   41,93K   25 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von cheff, 02. November 2012 - 04:30.


#182 Dragno Geschrieben 02. November 2012 - 14:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Bei Crop Rotation, Loam, NO und Hypergenesis hast du wohl Recht. Bei Garruk weiß ich nicht, welche Probleme der in der ausgedruckten Version machen würde ... bei Cocka dachte ich eigentlich auch, dass DFCs funktionieren (wie würde man da sonst Canadian testen?). Kann da aber nichts sicher sagen, weil ich bisher nur mit MWS online gezockt hab^^

Dann mal zu den neuen Karten:

Ritual: Cool :)
Tutor: Für mich zu wenig blau. Ich glaube nicht, dass ich Mono-U die Karte geben würde, also hybrid wohl auch nicht^^
Decree of Sleep: Vmtl zu leicht zu casten, da keine Farbe vorgeschrieben ist im Gegensatz zu anderen Standstills. Dafür ist dann der Effekt wohl zu hart. Vorschlag: Entweder WU kosten lassen, Effekt nerfen oder dem Namen entsprechend auf ein Sleep für z.B. nonland permanents des verzauberten Spielers ändern.
Riese: Schönes Spielzeug für Zoo =)
WB Reanimate: Grenzwertig für Hybrid mögich imo. Aber noch ok. Wofür das reordern?
Guardian's Shot: I like :>
Journey: Glaube das Wording bei der letzten Fähigkeit stimmt nicht ganz, sonst gefällts mir gut =)
Miracle Tutor: Awesome =)
Scrying Tutor: Ich fände Tutor to hand --> burn iwi besser für Kombo, so aber vmtl fairer.
Wasteland: Coole Idee, i like.
Mongoose: Ist glaube ich selbst für Legacy-Verhältnisse eine zu harte Mauer. Goyf wird gespielt weil günstige Mauer und der legt einen auf eine Farbe fest, kostet 1 mehr und ist dabei im Durchschnitt auch nur 0/1 bis 1/2 stärker. Zudem finde ich, dass sich ein 3/3 Body für U seeehr falsch anfühlt. Blaue Mauern sind halt eher Kraken Hatchling. Und wenn man sich ansieht wie der in normalem Limited nervt, dann will ich nicht wissen, was diese Karte hier anrichten würde ;)

Demnächst gibts auch wieder Karten von mir, die Woche ist nur Zeit etwas knapp bei mir^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#183 cheff Geschrieben 02. November 2012 - 15:06

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Tutor: es ist grenzwertig. Hauptproblem: Woher kriegen wir sonst MOAR ENTOMB?

Decree: Sleep finde ich zu krass, weil man es evtl. nicht haten kann. Meine Variante ist ein Softlock. Vielleicht für cmc1, dafür aber nur 1 verteuern?

WB: Das reordern ist für's wording nötig. In Eternal-Formaten ist die Reihenfolge ja von interesse, ab Modern nicht mehr so wirklich. Vergleiche Fossil Find

Journey: Ich glaube, das geht so in Ordnung. Das mit nochmal die Anzahl prüfen war mir zu aufwändig zu worden, dann sah es scheiße wordy aus ^^

Scrying Tutor: Den gab es ja bisher auch schon, nur ohne Instant-Option. Den Gefallen eines to-Hand-Tutors wil ich combo dann doch nicht machen ;)

Mongoose: So?
Angehängte Datei  Rooted Mutation.jpg   41,5K   14 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von cheff, 02. November 2012 - 15:07.


#184 Dragno Geschrieben 02. November 2012 - 18:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Joa beim Tutor könnte es echt schwer anders gehen. Außer wir gucken nochmal ein paar Decks an und shiften noch Sachen von B nach W.

Naja, ein Softlock ab Turn 1 finde ich heftiger als ein semi-hardlock, der den Gegner nicht daran hindert, noch sein Zeug auszuspielen, mit Vigilance anzugreifen oder über Spells zu finishen.

Mongoose ist super so =) Der Rest passt auch.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#185 cheff Geschrieben 03. November 2012 - 00:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hm, was machen wir dann mit dem Hybrid-Standstill? cmc auf 3 heben? cmc1, aber nur für den first spell each turn? Ganz anderer Ansatz?

Du hattest übrigens noch Karten (z.B. den Ersatz-Force und Jace-Alternativen), kannst du die nochmal posten? Dann können wir davon vielleicht noch was reinnehmen. Forces kann man eigentlich nie genug haben, und ein oder zwei Jaces sind auch ganz gut, denke ich.

Bearbeitet von cheff, 03. November 2012 - 02:35.


#186 Dragno Geschrieben 05. November 2012 - 02:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Das Hybrid-Standstill halte ich mit folgendem Wording für ganz gut: "blaahh becomes aura blaaa. At the beginning of enchanted player's upkeep, he or she may pay {3}. If that player doesn't, he or she can't cast spells until the beginning of his or her next upkeep." Ist dann quasi das "first spell each turn", lockt nicht so hart wie die Variante "everything costs 2 more", kauft aber Zeit, weil es Anfangs mehr behindert, man es später aber 'aussitzen' kann, bis man genug Mana hat. Zudem, wenn wir es auf {UW}{UW} lassen, macht es nicht den first turn lock (wenn auch nur soft) möglich.

Dann lade ich hier mal die Karten nochmal hoch, die wir unter "vormerken" hatten, sowie ein paar neue Ideen, die für ein paar Decktypen noch möglich wären.

Angehängte Datei  Amphibiate.jpg   39,18K   22 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Jace Omniscient.jpg   44,6K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Jace Supreme Inquisitor.jpg   40,91K   25 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Monument of Putrescence.jpg   45,48K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Outmatch.jpg   39,6K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Scotch.jpg   42,08K   25 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Shockfrost.jpg   42,36K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sorcerers Factory.jpg   38,81K   24 Mal heruntergeladen

Hier sind dann noch neue Ideen für Reanimator. Da könnte man an echten Karten übrigens noch Careful Study mit aufnehmen als Support, falls das noch nicht drin ist.

Angehängte Datei  Pact of the Æther.jpg   43,76K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Quest for Return.jpg   42,39K   21 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Dragno, 05. November 2012 - 02:41.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#187 cheff Geschrieben 05. November 2012 - 10:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Okay, nochmal ein Update, was noch frei ist:
{W} 10 {U} 4 {R} 4 {G} 1 {U} {R} 1
Leider fallen damit einige deiner Karten raus.
Dein Amphibiate finde ich total toll (FRÖSCHE!) und es kommt rein (bitte das Bild posten). Bleiben 3 blaue Slots. Ich würde hier gerne sehen: 1x Jace, 1x FoW (o.ä.), 1x Dinge-In-Den-GY-Schaufeln. Letzteres sollte nicht auf Reanimator beschränkt sein, sondern auch sonst random spielbar sein, vielleicht ein bisschen wie Opt, nur etwas stärker (2 Karten angucken, 1 Friedhof, 1 Hand? Doppel-Opt?)
Outmatch (Bild!) gefällt mir im FoW-Slot ganz gut. Jace... eine Diskussion für sich. Vielleicht habe ich später am Tag nerven dafür ^^

In Weiß sollten wir noch ein bisschen Reanimator buffen. Deshalb:
4x Reanimate
1x Target
2x In-denGYBekommen (weiß... phew....)
1x Armageddon (Man muss IMMER mit Armageddon rechnen - MWAHAHAHAHA)

Damit sich weißer reanimator einigermaßen tauglich anfühlt, würde ich vorschlagen, die Reanimation auf Legendary Creatures zu beschränken, dann sind Sachen wie die Loyal Retainers möglich. Damit das auch wirklich funktioniert, werden ein paar Critter Legendary gemacht (Godslayer und Griselbrand sind das ja schon).
Angehängte Datei  Alayia the Glaring.jpg   46,17K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Behemoth of Khar Valley.jpg   46,04K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lefhar Hubris of Gaia.jpg   48,97K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Leveler Prototype.jpg   40,35K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lord of the Jungle.jpg   47,25K   21 Mal heruntergeladen
Als Target würde ich dann noch Iona vorschlagen, die sieht ja durchaus Legacy Plays und ist auch Legendary. In den Reanimator-Slot kommen erstmal Loyal Retainers, der Tireless Tribe in den inDenGYBekommen-Slot. Also in weiß noch zu vergeben: 3x Reanimate, 1x inDenGY.

Weiterhin habe ich eines der Sol-Lands (den Manabust-Crystal, also das Vanishing-Gerät) rausgeworfen und Emrakul in den Slot gepackt - Ich dachte mir, Legacy braucht einfach Emrakul. Da die Loyal Retainers ihn reanimaten können, sollten auch die anderen dazu in der Lage sein - zumindest einige.

#188 Dragno Geschrieben 05. November 2012 - 13:27

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ok, Jaces sind dann mal zurückgestellt xD

Ich finde wie gesagt Careful Study für to-the-GY nicht schlecht. Für Reanimator ideal, Threshold kann auch noch Nutzen aus den abgeworfenen Karten ziehen und andere blaue Decks haben beispielsweise Snapcaster. In einen der freien roten Slots würde ich dann auch Faithless Looting packen.


Dann zu Weiß. Als Targets für Reanimator kann man sich da wohl zwischen Blazing Archon, Iona und Elesh Norn streiten. Ist halt die Frage ob du Aggro oder Combo eher haten können willst mit Reanimator. Hier dann noch meine neuen Ideen dazu:

Angehängte Datei  Eleshs Command.jpg   37,74K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Global Rebirth.jpg   37,33K   27 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebirth of Heroes.jpg   36,78K   25 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Second Chance.jpg   36,87K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tribe of Believers.jpg   37,17K   28 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#189 cheff Geschrieben 05. November 2012 - 14:03

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich find Iona irgendwie deutlich Ikonischer als Elesh Norn; die gewinnt. Der Archon ist ja nicht legendary, fällt also raus.

Elesh's Command: Technisch gesehen eine feine Karte. Leider finde ich, dass sie sich irgendwie gar nicht weiß anfühlt. Klar, das Phyrexia-Mana macht alle Karten etwas schwärzer, aber trotzdem. Muss man denn so das Colorwheel mit Füßen treten? Muss eine weiße Karte so schwarz sein?

Global Rebirth: Langweilig, aber... warum nicht?

Rebirth of Heroes: Eine sehr schöne Karte. Ich sehe nicht ganz, warum sie instant ist... nur wegen Emrakul? So wichtig ist er dann doch nicht. Als Sorcery super.

Second Chance: Mir gefällt die Fake-Symmetrie nicht so wirklich. Außerdem mag ich diese "merk dir was passiert ist"-Fähigkeiten nicht sonderlich. ICh weiß, die gibt es, aber trotzdem... sollte man eine Situation nicht anhand eines Snapshots einigermaßen beurteilen können?

Tribe of Believers: Ein reines Discard-Outlet ist mir ehrlich gesagt zu langweilig; schließlich sollten auch andere Decks die entsprechende Karte spielen können. Und warum shroud für weiß?

Careful Study: Die Karte hat doch seit Äonen keine Legacy-Luft mehr schnuppern dürfen. Das hat schon seine Berechtigung. BTW: Faithless Looting ist schon drin.

Die beiden Rebirth werde ich übernehmen (eins jedoch als Sorcery). Da ich gerade ein wenig eingespannt bin, werde ich demnächst an den Rest gehen - falls nicht jemand anderes was gutes vorschlägt.

#190 Dragno Geschrieben 05. November 2012 - 16:30

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Elesh's Command: Das ist halt einfach Breath of Life mit Phyrexian Mana. Also so einen extremen Colorwheel-Bruch seh ich da nicht.

Rebirth of Heroes: Ja, Instant war eben weil du meintest einige der Reanimatoren sollten dazu in der Lage sein, Emrakul zu holen. Gefällt mir als Sorcery aber auch besser.

Second Chance: Hast wohl recht^^

Tribe of Believers: Discard-Outlet zu langweilig? Warum dann Tireless Tribe? Shroud war wegen True Believer, auf den auch der FT anspielen soll. Kann man natürlich mit Protection from color statt shroud auch für andere Decks nutzbar machen, da war ich mir aber unsicher ob das nicht zu stark ist.

Careful Study könnte man natürlich auch evtl durch Frantic Search ersetzen. Besonders deine echte Kombo würde sich darüber wohl freuen. Nur bleibt die Frage ob es nicht zu broken ist.

Mehr weiße Reanimates kommen, wenn mir was einfällt bzw ich Zeit habe was zu machen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#191 Tigris Geschrieben 05. November 2012 - 23:27

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Tribe of Believers wäre doch halbwegs ok als 0/3 (oder sowas) er die dem Spieler Shroud gibt (until end of turn oder end of next turn=). So hilft sie gegen Discard und Burn usw.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#192 Dragno Geschrieben 20. November 2012 - 01:06

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Du cheff, sag mal: Machst du gerade "im stillen" weiter, bist du schon fertig mit dem Legacycube oder hast du beschlossen kurz vor dem Ziel nochmal eine Pause einzulegen? xD
Wenn einer der ersten zwei Fälle zutrifft, wäre es natürlich interessant zu sehen, was du denn noch alles reingebaut hast ;)

Bearbeitet von Dragno, 20. November 2012 - 01:07.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#193 cheff Geschrieben 20. November 2012 - 01:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Heyho,

ich bin gerade in den letzten Zügen einer Erkältung; außerdem habe ich in letzter Zeit mit meinem anderen Cube Constructed gebaut. Da wir ja bald eine kleine Liga spielen wollen, baut meine WG seit ca 2 Wochen pausenlos an Decks. Ich muss natürlich das beste Deck bauen; und außerdem muss ich ständig balancen. Der Legacy-Cube bleibt dabei etwas auf der Strecke. Ich mach da aber bald weiter, sobald die Liga läuft; dann muss ich nämlich nicht mehr bauen, sondern nur noch rocken :)

#194 cheff Geschrieben 31. Dezember 2012 - 07:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So, es ist vollbracht.

Ich habe noch ein paar Karten hinzugefügt, nix übermäßig interessantes. Alles, was man beliebig oft bekommt (basics, duals, fetchies) sind als uncommons in der Datei.

Neu dabei sind iirc:
Angehängte Datei  Amphibiate.jpg   32,84K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Armageddon.jpg   33,56K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Aven Mistgazer.jpg   45,17K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Calming Herbs.jpg   40,48K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Counsel the Water Kami.jpg   42,16K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Death Sentence.jpg   34,51K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Demons Service.jpg   48,4K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Explore the Quarries.jpg   37,56K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Global Rebirth.jpg   38,43K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Goblin Adventure.jpg   42,82K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Iona Shield of Emeria.jpg   42,13K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Izzet Charm.jpg   47K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lotus Rootling.jpg   42,53K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Loyal Retainers.jpg   47,52K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Master of the Distracting Orb.jpg   54,69K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Outmatch.jpg   39,69K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebirth of Heroes.jpg   36,22K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sanguine Moon.jpg   36,18K   11 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Strangle.jpg   46,32K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tireless Tribe.jpg   43,03K   12 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tribe of Believers.jpg   39,3K   12 Mal heruntergeladen


Calling upon the Denizen hat auch ein neues Bild, das ist aber noch nicht unten in der Datei. war zu faul, das nochmal zu packen und hochzuladen ^^

Bis jetzt hab ich noch nicht damit gespielt, werde mich aber im neuen Jahr mal dransetzen, das ganze auszudrucken und evtl. mal zu draften. Falls genug Leute Lust haben, können wir auch mal, einen Cockatrice-Draft machen :)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.