Zum Inhalt wechseln


Foto

KCI


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Soldier Geschrieben 15. Juni 2005 - 13:07

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Da ja bald viele Blöcke aus dem T1.X Format rausrotieren, hab ich mich entschlossen ein schnelles Kombodeck zu bauen; und welches bietet sich da natürlich an, genau das Ironworks.
Die Kombo ist die: Man killt den Gegner mit einem der 2 Tendrils of Agony und um das zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann mit der Myr Retriever Kombo (1x im Grave, 1x in Play) unendlich Spells machen und dann entweder mit MindŽs Desire seine ganze Bibliothek gratis spielen oder wenn man ein Tendrils auf der Hand und genügend mana frei hat ein ins unendliche gestormte Tendrils spielen.
Natürlich geht auch alles ohne den Retriever und zwar mit Second Sunrise. Man opfert einfach immer alle seine Artefakte umd macht 2 weiße Mana und spielt dass 1-4 Second Sunrise, dass sollte auch für 10 Spells genügen.^^

Hier also die Decklist:

Mainboard (61)

Länder (16)
4x Darksteel Citadel
4x Seat of the Synod
4x Vault of Whispers
4x Ancient Den

Creas (4)
4x Myr Retriever

Diverse (41)
4x Talisman of Progress
4x Chromatic Sphere
4x Krark-Clan Ironworks
4x Pentad Prism
4x Dark Ritual / Chrome Mox
4x Second Sunrise
4x Thirst for Knowledge
3x Fabricate
4x Thoughtcast
4x MindŽs Desire
2x tendrils of Agony


Sideboard (15)

4x Duress
4x Condescend
3x Great Furnace
4x Pyroclasm
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#2 pale courtain Geschrieben 15. Juni 2005 - 13:42

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Glaub net das das langfristigen Erfolg hat weil sich dann jeder irgendwas dagegen Boarded wie auch bei Raffinity!
Allerdings ist das nur meine Vermutung!

Rituals warn im Extendet schon immer Banned und werden es auch denk ich bleiben!

#3 Soldier Geschrieben 15. Juni 2005 - 19:54

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Glaub net das das langfristigen Erfolg hat weil sich dann jeder irgendwas dagegen Boarded wie auch bei Raffinity!
Allerdings ist das nur meine Vermutung!

Rituals warn im Extendet schon immer Banned und werden es auch denk ich bleiben!


Darüber mach ich mir keine Sorgen, denn ich werd wohl der einzige sein, der mit so nem Deck aufkreuzt.^^

Wegen dem Ritual hier die T1.X decklist xD.


Mainboard (61)

Länder (16)
4x Darksteel Citadel
4x Seat of the Synod
4x Vault of Whispers
4x Great Furnace

Creas (4)
4x Myr Retriever

Diverse (41)
4x Talisman of Progress
4x Chromatic Sphere
4x Krark-Clan Ironworks
4x Pentad Prism
4x Seething Song
4x Second Sunrise
4x Thirst for Knowledge
3x Fabricate
4x Thoughtcast
4x MindŽs Desire
2x tendrils of Agony


Sideboard (15)

4x Duress
4x Condescend
3x Annul
4x Pyroclasm

Eine Frage: Gelten die Artefakte die mit Second sunrise ins spiel zurückkommen eigentlich als Spells? :P
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#4 McDux Geschrieben 15. Juni 2005 - 20:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich würd Duress Main spielen weil du sonst an 1 dummen Mana Leak // Counterspell ect verreckst.

Eine Frage: Gelten die Artefakte die mit Second sunrise ins spiel zurückkommen eigentlich als Spells?


Sie werden alle durch einen SPell ins Spiel gebracht, also nicht gespielt. Nicht gespielt = keine Spells

Mfg
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 tiiaytch Geschrieben 16. Juni 2005 - 09:40

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Du darfst aber net vergessen das Raffinity im Extended wohl ne entscheidende Rolle spielen wird und so wird dennoch sehr viel Hate im SB rumfliegen.. und da wird auch wieder KCI davon betroffen sein...

Seathing Song ist kein wirklicher Ersatz für das Dark Ritual..
Spiele lieber die Variante mit den Moxen.. den kannsu zur not noch für 2 mana opfern.

formerly known as Exay


#6 Soldier Geschrieben 16. Juni 2005 - 10:30

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Seathing Song ist kein wirklicher Ersatz für das Dark Ritual..
Spiele lieber die Variante mit den Moxen.. den kannsu zur not noch für 2 mana opfern.

Hab ich auch gemerkt, danke.^^ Hier deswegen die überarbeitete Decklist.

Mainboard (61)

Länder (16)
4x Darksteel Citadel
4x Seat of the Synod
3x Vault of Whispers
4x Ancient Den

Creas (4)
4x Myr Retriever

Diverse (41)
4x Talisman of Progress
4x Chromatic Sphere
4x Krark-Clan Ironworks
4x Pentad Prism
4x Chrome Mox
4x Second Sunrise
4x Thirst for Knowledge
3x Fabricate
4x Thoughtcast
4x MindŽs Desire
2x tendrils of Agony


Sideboard (15)

4x Duress
3x Condescend
4x Great Furnace
4x Pyroclasm


Du darfst aber net vergessen das Raffinity im Extended wohl ne entscheidende Rolle spielen wird und so wird dennoch sehr viel Hate im SB rumfliegen.. und da wird auch wieder KCI davon betroffen sein...


Ich weis, dass viel Hate rumläuft und deswegen spiel ich auch Duress und Condescen im Sideboard.
Habt ihr evt. noch Vorschläge wie ich mich noch besser dagegen schützen kann?
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#7 DeathAngl Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:27

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Warum spielst du mit Tendrils? Nimm lieber das normale.

-4x Minds Desire
+4x Mana Leak oder anderer Counter

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#8 DrLambda Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:43

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich habe letztens irgendwo über eine nette Methode gelesen, um im Extended Post-Rotation mit KCI zu gewinnen...

1. Du spielst KCI
2. Du spielst Skyship Weatherlight und removst alle Länder in deiner Library.
3. Du spielst Belcher. Zack, Ende.

Umgerechnet: Wenn du das KCI für 4 spielst, hast du normalerweise 4 Artefakte (Spell Acceleration ist nicht gut im KCI, weil du Spell Acceleration nur einmal verwenden kannst, Artefakte aber zweimal). Also opferst du 4 Artefakte, bastelst dir Weatherlight, opferst Weatherlight und KCI und gewinnst, vollkommen ohne überflüssiges Mana.

Das ist meiner Meinung nach ein wesentlich soliderer Built als Desire-KCI-Hybriden. Ich hab mir auf jeden Fall auf den Regionals schonmal ein Playset Skyship Weatherlight gesichert.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 CeltiCKnight Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:44

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
Wäre nicht schlecht, doch leider kann man mit dem Ship keine Lands removen :ph34r:

Edit: SCHEISSE bin ich blöd O_o..... Artefaktlands.... SORRY
*mitdemkopfaufdietischplatteschlag*

Bearbeitet von CeltiCKnight, 20. Juni 2005 - 13:46.


#10 DrLambda Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:46

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Aber Artefakte, du Held. Und was für Länder spielt KCI? Na?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 CeltiCKnight Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:47

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
jo, wer denken kann is klar im Vorteil *g*

#12 Master of Darkness Geschrieben 20. Juni 2005 - 13:47

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Artefaktländer
Also wärs doch was.

#13 möhre-san Geschrieben 06. August 2006 - 13:41

möhre-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Die Belcher version ist deutlich besser als die tendrils.
ich selbst spiele das mit dem myr incubator im block
ich würde noch nen fireball reinpacken

#14 Yosei kills Geschrieben 06. August 2006 - 20:44

Yosei kills

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ich würde eventuell im main oder mindestens im SB force spike spielen,weil wenn inner ersten runde beim reanimator ne akroma oder so liegt... das verlierste denk ich mal^^
Daydreamin'




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.