Zum Inhalt wechseln


Foto

#Update# Kaalia von der Weite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Dragon Geschrieben 21. August 2012 - 23:00

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

AKTUELLE LISTE AUF SEITE 4

Deck: Kaalia EDH


Die Strategie ist eigentlich klar, Kaalia spielen, schützen, Fetties spielen und wenn es sich anbietet alle Land platt machen.
Wenn ihr Ideen habt wie das Deck an Speed zulegen kann, sodass Kaalia vllt stabil tritte Runder liegt wäre ich seh glücklich. Auch sind Ideen willkommen die die Kreaturen mit come into play Effekte besser betonen. Ansonsten sagt wie ihr das Powerlvl des Decks heben würdet, nach Möglichkleit sehr stark hebt.

Danke schon mal


Bearbeitet von Dark Dragon, 24. Juli 2013 - 13:36.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 22. August 2012 - 01:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Dies ist eine Auflistung aller erlaubten bleibenden Karten mit CMC<=2 die dir Mana machen um T3 Kaalia legen zu können. Manche sind mehr, manche sind minder gut.

Splinter Twin und Worldslayer finde ich nicht so passend.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 DiGeL Geschrieben 22. August 2012 - 19:05

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Zunächst die Karten, die man noch gut spielen kann und die ich zur Zeit auch in meinem Kaalia-Deck habe.

Weitere Artefakte:

- Sol Ring
- Mind Stone
- Fellwar Stone

Weitere Engel:

- Akroma, Angel of Fury
- Blinding Angel
- Karmic Guide
- Tariel, Reckoner of Souls
- Reya Dawnbringer !

Weitere Drachen:

- Malfegor (geschmackssache)
- Oros, the Avenger
- Yosei, the Morning Star !

Weitere Dämonen:

- Demon of Death's Gate
- Pestilence Demon
- Spirit of the Night

Weiteres Removal:

- Banishing Stroke
- Oblivion Ring
- Murder
- Terminate
- Vindicate

Weitere Spells:

- Demonic Tutor
- Vampiric Tutor
- Day of Judgment

Weitere Länder:

- Filterländer: Fetid Heath, Rugged Prairie, Graven Cairns
- Shockduals: Godless Shrine, Blood Crypt, Sacred Foundry
- Isolated Chapel, Dragonskull Summit, Clifftop Retreat
- Reflecting Pool
- Cavern of Souls
- die fehlenden Fetchländer


Jetzt zu den Cuts:

- Wozu brauchst du die Artefaktländer?
- die Plainswalker, keiner unterstützt deine Deckstrategie
- Worldslayer
- Splinter Twin
- Turm am Riss
- Stormfront Riders
- beide Praetors

#4 Helios Geschrieben 22. August 2012 - 20:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Jetzt zu den Cuts:

- Wozu brauchst du die Artefaktländer?
- die Plainswalker, keiner unterstützt deine Deckstrategie
- Worldslayer
- Splinter Twin
- Turm am Riss
- Stormfront Riders
- beide Praetors


Den Gegner auf 10 zu bringen und dann mit einem Swing zu töten passt nicht zur Deckstrategie?

Ein Any-Color-Land zu cutten ist auch nicht gerade eine gute Idee.

Ernstgemeinte Frage: Hast du schonmal Commander gespielt? Sorin Markov ist eine der besten schwarzen Karten, die es gibt. Der macht einfach sofort 30 Lifeloss. 30!!! Der bringt einen Gegner einfach mal out of nowhere aus der Comfort Zone heraus an den Rand des Todes.

Splinter Twin würde ich nicht cutten, immerhin kann man damit virtuelles Fleisch bauen, v.a. für EtBs gut. Ich würde einfach Village Bell-Ringer hinzufügen, nebst einigen Tutoren.

Sorin, Lord of Innistrad und Ajani Vengeant können raus, ebenso Ob Nixilis, the Fallen und Skithiryx, the Blight Dragon. Die machen einfach nicht genug, und Skittles synergiert nur wirklich nicht mit irgendwas anderem.

Wie wäre es denn mit einem Hatred, um notfalls mit Kaalia alleine finishen zu können?


PS: Sorin Markov ist kein Huhn. Es heißt Planeswalker, nicht Plainswalker.

Bearbeitet von Helios, 22. August 2012 - 20:26.


#5 donfuan Geschrieben 23. August 2012 - 09:55

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
ein paar Anmerkungen meinerseits:

Strategie ist ja klar, fatties raus und dann mit mass land destruction den Sieg eintüten. Solltest Dir aber bewusst sein, das MLD nicht überall gern gesehen wird - vorher klären.
Dasselbe gilt für Iona, Shield of Emeria - viele Freunde wirst Du Dir damit nicht machen ;)

Karten: Hellkite Charger raus (wenn Du den mit Kaalia reincheatest, kannst du seine Fähigkeit nicht aktivieren), dafür Ancient Hellkite rein (kannst Du aktivieren).
Blood Speaker macht sich fantastisch in Kaalia-decks.
Aegis Angel schützt Kaalia auch nochmal.
Quicksilver Amulet hilft Dir, wenn Kaalia nicht zur Verfügung steht.
Increasing Ambition macht sich auch SEHR gut hier.
Suture Priest hilft gegen Tokendecks ungemein. Infinite tokens? Nicht mit mir.
SPielst sehr viele Sweeper, hier würde ich vielleicht noch Plague Wind einbauen, einseitige Sweeper sind ja auch nicht verkehrt!

Ansonsten sieht das doch sehr solide aus, aber ein paar mehr Länder würd ich schon spielen. 32 und nur 5 Manarocks sind zuwenig. Dürfen zusammen schon über 40 sein.

Gruß

Bearbeitet von donfuan, 23. August 2012 - 10:01.


#6 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 10:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ein paar Anmerkungen meinerseits:

Strategie ist ja klar, fatties raus und dann mit mass land destruction den Sieg eintüten. Solltest Dir aber bewusst sein, das MLD nicht überall gern gesehen wird - vorher klären.
Dasselbe gilt für Iona, Shield of Emeria - viele Freunde wirst Du Dir damit nicht machen ;)

Karten: Hellkite Charger raus (wenn Du den mit Kaalia reincheatest, kannst du seine Fähigkeit nicht aktivieren), dafür Ancient Hellkite rein (kannst Du aktivieren).


Hellkite Charger triggert bei Kaalia nicht, richtig, aber da man ihn in der Runde, in der man ihn legt, eh nie aktivieren kann, weil das zu viel Mana insgesamt kosten würde, ist das völlig egal. Der Hellkite Charger verdoppelt mal eben so jeden Swing - und sorgt auch dafür, dass Kaalia neue Kreaturen reinbringen kann. Das ist schon sehr geil.

Er hat außerdem den Vorteil, dass er nur {R} {R} braucht und nicht {R} {R} {R} + x {R} - das ist in einem dreifarbigen Deck nicht ganz einfach, auch bei einer guten Manabase.

Zum Thema Mass-LD: Die Leute gewöhnen sich schon dran. Immerhin beendet es oft genug das Spiel. Bei Iona, Shield of Emeria hingegen weiß ich nicht, wo das Problem ist. Ich finde die nichtmal besonders gut. Ich habe die aus meinem Kaalia-Deck sogar gekickt, weil ich sie nicht mehr gut genug fand. Man stellt eine Farbe ab... die meisten EDH-Decks sind nicht einfarbig, und die, die es sind, müssen das einfach als Ausgleich für ihre stabile Manabase hinnehmen. Das ist dann nur fair. Painter's Servant ist im Commander nicht legal.

Quicksilver Amulet und Aegis Angel sind gut. Der Bloodspeaker ebenso. Der Suture Priest ist viel zu situativ.

Bearbeitet von Helios, 23. August 2012 - 10:12.


#7 donfuan Geschrieben 23. August 2012 - 10:35

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hellkite Charger triggert bei Kaalia nicht, richtig, aber da man ihn in der Runde, in der man ihn legt, eh nie aktivieren kann, weil das zu viel Mana insgesamt kosten würde, ist das völlig egal. Der Hellkite Charger verdoppelt mal eben so jeden Swing - und sorgt auch dafür, dass Kaalia neue Kreaturen reinbringen kann. Das ist schon sehr geil.

Er hat außerdem den Vorteil, dass er nur {R} {R} braucht und nicht {R} {R} {R} + x {R} - das ist in einem dreifarbigen Deck nicht ganz einfach, auch bei einer guten Manabase.

Zum Thema Mass-LD: Die Leute gewöhnen sich schon dran. Immerhin beendet es oft genug das Spiel. Bei Iona, Shield of Emeria hingegen weiß ich nicht, wo das Problem ist. Ich finde die nichtmal besonders gut. Ich habe die aus meinem Kaalia-Deck sogar gekickt, weil ich sie nicht mehr gut genug fand. Man stellt eine Farbe ab... die meisten EDH-Decks sind nicht einfarbig, und die, die es sind, müssen das einfach als Ausgleich für ihre stabile Manabase hinnehmen. Das ist dann nur fair. Painter's Servant ist im Commander nicht legal.

Quicksilver Amulet und Aegis Angel sind gut. Der Bloodspeaker ebenso. Der Suture Priest ist viel zu situativ.


Hellkite Charger: war mir klar, ist eben die Frage, ob du direkt einen Effekt haben willst oder eine Runde warten willst. In Multiplayerspielen hast du die Runde manchmal halt nicht. Geschmackssache!

Suture Priest kommt auf deine Meta an, war jetzt auch nicht ein "Muss", hilft nur ungemein bei mir ;)

Zu Iona: spielst du 2farbig, ist sie schon grenzwertig, und einfarbig macht sie überhaupt keinen Spass mehr. Schliesst halt Spieler vom Spiel aus, und das sollte man mMn für den Gruppenspass besser lassen. Spiel sie deshalb auch nicht.

Gruß

#8 Dark Dragon Geschrieben 23. August 2012 - 12:48

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Cut:
Sorin, Lord of Innistrad
Ob Nixilis, Der Gefallene
Skithiryx, the Blight Dragon
4 Artefaktländer
Worldslayer
Stormfront Riders

dafür rein:
Ancient Hellkite
Quicksilver Amulet
Demonic Tutor
Vampiric Tutor
Suture Priest
Cavern of Souls
Fetid Heath
[card]Rugged Prairie[/card]
Graven Cairns


Über die Nutzung von Blood Speaker, Increasing Ambition, Plaque Wind und Hatred denk ich noch nach. Lohnt sich Blood Speaker für die verbleibenden 5 Dämonen? Suture Priest nehm ich mit rein weil in unserem Meta viele Combos über Kreaturen laufen und die Leute sich damit selber killen.

Was würdet ihr cutten um die Manabase um drei zu erhöhen?

Bearbeitet von Dark Dragon, 23. August 2012 - 13:05.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#9 donfuan Geschrieben 23. August 2012 - 13:31

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

...

Lohnt sich Blood Speaker für die verbleibenden 5 Dämonen? ...


Klar, wenn er überlebt kannst du 5 Runden hintereinander nen Dämon auf's board bringen! Das ist schon ein heftiger Vorteil...

Rauschmisskandidaten wären für mich Basandra, Herald of War (beide nicht gut genug mMn) und Sheoldred o. Elesh Norn, weil du sie hardcasten musst.

Gruss

Bearbeitet von donfuan, 23. August 2012 - 13:33.


#10 Dark Dragon Geschrieben 23. August 2012 - 15:44

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Hab den Herold des Krieges raus genommen und dafür den Blood Speaker rein.

Basandra finde ich in sofern gut, weil ich damit recht sicher vor Überraschungen während des Kampfes bin. Sheoldred gegen Reya Dawnbringer tauschen? Wobei sich der Sheoldred als als stabiler erwiesen hat, da das meiste Removel bei uns aus dem {B} Bereich kommt. Elesh Norn könnte wirklich raus hab ich eh fast nie auf dem Tisch. Dafür dann Mana rein oder?

Gibt es jetzt noch was , wovon ihr sagen würdet das gehört auf jedenfall in das deck? Etwas das ich bis jetzt übersehen hab oder nicht kenne? Hättet ihr Ideen für ein Sidebord, sollte nach Möglichkeiten Combodecks behindern, oder Aggro ausbremsen.

Und vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, habt mir schon mega geholfen.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#11 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 15:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich weiß ja nicht, ob das im Rahmen deines Geldes liegt, aber im Kaalia-Deck macht sich eine Sneak Attack eigentlich ziemlich gut.

Bearbeitet von Helios, 23. August 2012 - 15:51.


#12 Dark Dragon Geschrieben 23. August 2012 - 16:32

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
An diese Karte habe ich auch schon gedacht. Nur weiß ich nicht ob das so gut kommt, da ich am ende der Runde die Kreatur verliere. Klar ist es geil in einer Runde 3 -4 fetties zu legen und zu hauen aber wenn der Gegner dann noch steh ... und Sneak Attack liegt im Rahmen des Geldes. für das Deck sind imo ca 200 Euro noch offen die benutzt werden können. Ich liebe Kaalia als Commander und würde das Deck sehr gern so hin bekommen das es mit anderen zu mindest mithalten kann.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#13 Helios Geschrieben 23. August 2012 - 16:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Geschwindigkeitsvorteil der Sneak Attack ist es wert. Außerdem kannst du das ganze ja noch mit Recursion kombinieren, bspw. Phyrexian Reclamation oder Mimic Vat.

Bearbeitet von Helios, 23. August 2012 - 16:39.


#14 DiGeL Geschrieben 23. August 2012 - 16:48

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

für das Deck sind imo ca 200 Euro noch offen die benutzt werden können.


Wo sind dann bitte Badlands, Scrubland & Plateau? Und Shock-Duals solltest du dir auch leisten können. ;>

#15 donfuan Geschrieben 23. August 2012 - 18:38

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hab den Herold des Krieges raus genommen und dafür den Blood Speaker rein.

Basandra finde ich in sofern gut, weil ich damit recht sicher vor Überraschungen während des Kampfes bin. Sheoldred gegen Reya Dawnbringer tauschen? Wobei sich der Sheoldred als als stabiler erwiesen hat, da das meiste Removel bei uns aus dem {B} Bereich kommt. Elesh Norn könnte wirklich raus hab ich eh fast nie auf dem Tisch. Dafür dann Mana rein oder?

Gibt es jetzt noch was , wovon ihr sagen würdet das gehört auf jedenfall in das deck? Etwas das ich bis jetzt übersehen hab oder nicht kenne? Hättet ihr Ideen für ein Sidebord, sollte nach Möglichkeiten Combodecks behindern, oder Aggro ausbremsen.

Und vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, habt mir schon mega geholfen.


Also, wenn du Sicherheit willst, dann spiel statt Basandra lieber den Grand Abolisher. Erstens kannst du dann während des Kampfes casten, zweitens hast du deine ganze Runde Ruhe vor den anderen Deppen Mitspielern :P

Für's Herz hab ich noch ein paar Karten die ne Überlegung wert sind und auch ein bissi "Flavour" reinbringen:

Batwing Brume ist immer für nen Lacher gut, wenn eine® mit 50 tokens angreift (wenn du nur mit {B}/{1} "castest" sterben u.U. 2!).
Cauldron Haze bringt dein Board nach Sweep pronto zurück.
Tidehollow Sculler in der Starthand und du freust dich innerlich. "Dein Vampire Nighthawk/Path to Exile/Coiling Oracle ist erstmal weg!"

Gruß!

Bearbeitet von donfuan, 23. August 2012 - 19:01.


#16 Dark Dragon Geschrieben 23. August 2012 - 18:41

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Sind in arbeit, ist aber schwer ran zu kommen. An die anderen komm ich leichter ran, bzw. weiß wer sie hat ^^

Das mit dem Grand Abolisher stimmt auch wieder ^^ der müsste hier sogar noch rumrennen, ich werde ihn gleich mal erlegen und ins Deck packen

Bearbeitet von Dark Dragon, 23. August 2012 - 18:45.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#17 Dark Dragon Geschrieben 04. September 2012 - 10:23

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich hab das Deck jetzt ne Weile testen können. Das Hauptproblem ist das die wichtigen Kreaturen vom Spiel entfernt werden, also nicht in die Bibliothek oder Friedhof gehen. Wenn jemand also ne Idee hat wie ich meine Kreaturen effektiv vor sowas schütze oder sie aus der Exil-Zone zurück bekomme wäre ich sehr dankbar. Was ich auch suche sind Möglichkeiten meine Kreaturen unzerstörbar zu machen außer Avacyn, Engel der Hoffnung um dann mit karten wie Devastation oder Obliterate das Spiel zu beenden.

Also nochmal als Liste: ich suche Möglichkeiten meinen Kreaturen
Schutz vor allen Farben,
Shroud zu geben
sie unzerstörbar zu machen
oder aus dem Exil zurück zu holen.

nach Möglichkeit mit Instant Speed

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#18 swindhard Geschrieben 04. September 2012 - 14:00

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

schutz vorm Exilen gibt es ein Paar. So wie ich dich verstanden habe willst du ja nur nicht, dass sie ins Exil gehen. Im Grave sind sie für dich noch brauchbar....

Diamond Valley, Miren, the Moaning Well, High Market, Phyrexian Tower, Greater Gargadon, Keldon Necropolis. Wobei ich die Keldon Necropolis eigenlich nicht gut finde. Somit würden deine Kreaturen nicht mehr Exiled werden, und mit Diamond Valley und Miren, the Moaning Well bekommst du sogar noch leben.

Schutz vor Farben kenn ich in den Farben nicht wiklich gute Spells. Aber was du dir stattdessen überlegen könntest wäre ein Bisschen Blink zu spielen. Cloudshift z.B. kannst du in Response auf den Removal des Gegners spielen. So "counterst" du sein Removal und kannst z.B. im Falle von Angel of Despair auch noch den Trigger erneut auslösen. Durch z.B. Ghostway kannst du deine Kreaturen sogar vor nem Wrath schützen.

Shroud und Hexproof kenn ich auch nichts Globales in deinen Farben. Hier ist halt Lightning Greaves und Swiftfoot Boots pflicht.

Hoffe das Hilft dir weiter.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#19 Dark Dragon Geschrieben 04. September 2012 - 17:47

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Das hilft sogar ungemein, danke ^^ ich schau gleichmal was ich dafür rausnehmen kann.

Kurzes Deckupdate:

Ich habe Ajani Vengeant und Black Sun's Zenith aus dem Deck genommen. Im 1 vs 1 ist Ajani zwar brauchbar und darum noch im Sideboard, aber im Multiplayer hat er nie mehr als eine Runde überlebt. Der Zenith ohne Frage coole Karte, aber leider killt er auch meinen Kreaturen wenn sie unzerstörbar sind. Darum fliegt er raus. Des weiteren habe ich den Nachtstahlbarren gegen Talisman of Indulgence ausgetauscht, einfach weil dieser eine Runde früher liegt. Für Bust kam Devastation und Jokulhaups für den Zenith. Der Kometenhagel musste Exsanguinate weichen. Dazu hab ich noch ne Expedition Map reingelegt.


Wackelkandidaten sind Basandra, Kampf-Seraph, Mahnender Engel und der Himmlischer Schlichter. Außerdem bin ich am Überlegen den Oversold Cemetery für Sigil of the New Dawn rein zu legen. Klar kann ich mit dem Sigil auch mal 2 oder mehr Kreature auf die Hand nehmen, sind sie aber erstmal im Friedhof nutzt es mir nix mehr.

Ich überlege dafür Cloudshift, Ghostway oder Flickerform zu spielen. Oder würde sich ein Crucible of Worlds in den Deck anbieten?

Bearbeitet von Dark Dragon, 05. September 2012 - 01:41.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#20 donfuan Geschrieben 05. September 2012 - 19:09

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
die allerallerbilligste und auch mana-unintensivste Karte für Farbschutz ist natürlich Brave the Elements, aber da ja bei Kaalia nunmal nicht alles weiss ist, würde ich Shelter o. Emerge Unscathed empfehlen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.