Zum Inhalt wechseln


Foto

Drana Vampires


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Buried Geschrieben 26. August 2012 - 11:48

Buried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Hallo zusammen
ich wuerde hier gerne meine all foil Drana Vampires vorstellen und hoffe auf konstruktive kritik. hier ersteinmal das Deck:

Gener
Deck


das Deck müsste auch noch um eine Karte kürzer gemacht werden, ich kann mich allerdings nicht recht entscheiden.

auf einen Demonic Tutor spare ich zur Zeit noch, dasselbe gilt für Sensei's Divining Top und Wasteland. Platz dafuer findet sich schon. Dieses Deck besteht ausschlieslich aus Foils, die Basic Swamps Sind alle 8th/9th Edition #339.

Ich denke der Sinn des Decks ist nicht schwer zu ersehen. Es werden 3 Mana-Doppler gespielt und 2 Cabal-Coffers. Somit generiert man meist relativ schnell viel Mana und kann Drana dadurch gut in Szene setzen, und das Board kontrollieren, und nebenbei noch massig schaden machen. Der Lifeloss durch diverse Enchantments und Spells wird durch Lifelink- Equipments meist ziemlich gut aufgefangen. Zur Not Bleibt noch der beatdown Plan mit den Vampieren, und drei Lords.

Tortured Existance habe ich aussen Vor gelassen, da es leider keine Foil-Variante davon gibt, ansonsten wuerde es natuerlich von Stil her und von der Fähigkleit her gut ins Deck passen.

No Mercy scheint etwas deplatziert, und ich hatte sie auch schoen öfters als unnütz empfunden. Allerdings ist sie ein Absolut solides Ziel wenn es mal nicht ganz läuft, und mann die Gegner vom nicht-Angreifen überzeugen möchte, um noch 4-5 Runden zeit zu haben und doch wieder ins spiel zu finden.

Aus Stil Gründen, und natuerlich nostalgischen Überlegungen wuerde ich auch ganz gerne eine Subversion ins Deck integrieren

nun Freue ich mich auf konstruktive Kritik und überlasse euch das Wort.

Grüße Buried

EDIT:
karten die noch gespielt werden sollten: Liliana of the veil, Demonic tutor, sorin markov,
karten dei noch ganz nett wären: skeletal scrying

karten dei nicht übermässig gut sind aber definitiv im deck bleiben: No Mercy, subversion. in beiden fällen einfach aus nostalgie.

Changelog:
-1 Pulse Tracker

nach eingehender besprechung noch ein paar changes, und auch nominierungen
-1 blood seeker +1 blood artist
-1 Loxodon warhammer +1 Deserted Temple
-1 ambitions cost +1 black market
-1 sangromancer +1 subversion
-1 ascendant of evincar +1 mephidross vampire
-1 skeletal vampire +1 hex parasite

desweiteren sollten noch integriert werden:
Crucible of worlds
Relic of progenitus
1 weiterer sumpf

mögliche karten die dafuer gehen koennten wären:
Graveborn muse
Kalitas
Exsanguinate

Bearbeitet von Buried, 27. August 2012 - 10:18.


#2 Helios Geschrieben 26. August 2012 - 12:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du spielst Drana und hast auch Exsanguinate drin - da könnte man eigentlich auch über Basalt Monolith + Rings of Brighthearth nachdenken für unendliches Mana. Die Coffers-Engine wird auch gerne durch Deserted Temple unterstützt, was auch mit Rings of Brighthearth unendliches Mana produzieren kann (1xCoffers enttappen, einmal Deserted Temple selbst).

Um die Gegner eine Zeit lang ausbremsen zu können, solltest du vielleicht auch Infernal Darkness spielen.

Zum Thema Cut: Deine CMC1 und 2 Kreaturen sind eigentlich relativ überflüssig. Bei 40 Leben machen sie im early game nicht genug und im lategame sind das einfach tote Draws.

In der gegenwärtigen Form ist dein Deck übrigens nicht Commander-legal - im Gegensatz zu anderen Formaten hast du hier nicht die Option, mehr als 100 Karten zu spielen.

Bearbeitet von Helios, 26. August 2012 - 12:08.


#3 Buried Geschrieben 26. August 2012 - 12:39

Buried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Du spielst Drana und hast auch Exsanguinate drin - da könnte man eigentlich auch über Basalt Monolith + Rings of Brighthearth nachdenken für unendliches Mana. Die Coffers-Engine wird auch gerne durch Deserted Temple unterstützt, was auch mit Rings of Brighthearth unendliches Mana produzieren kann (1xCoffers enttappen, einmal Deserted Temple selbst).


Der Deserted Temple wird wohl einen Weg ins Deck finden, sobald ich an einen Foilenden rangekommen bin.
Rings of Brightenearth und Baslatmonolith klingen eigentlich gut, allerdings bin ich einfach kein Freund von Infinite mana Combos, werde mir aber mal gedanken machen. den Monolithen gibt es leider auch nicht in foil.

Um die Gegner eine Zeit lang ausbremsen zu können, solltest du vielleicht auch Infernal Darkness spielen.


Sehr schöne karte. gefällt mir richtig gut. ist aber leider nu in Ice Age erschienen und somit nicht in Foil.

Zum Thema Cut: Deine CMC1 und 2 Kreaturen sind eigentlich relativ überflüssig. Bei 40 Leben machen sie im early game nicht genug und im lategame sind das einfach tote Draws.


der Pulse tracker ist bei mir auf jeden fall ein Wackelkandidat. und auch der Blood Seeker wartet auf Auswechslung. allerdings sind die Restlichen Kreaturen meiner Meinung nach zu stark um sie aussen vor zulassen....
Bloodghast/Skullclamp ist super zusammen. Vampire Hexmage ist eine Bombe gegen Planeswalker. und da ich Dark Depth interessant finde auf jeden fall eine Auto add. Child of Night ist als lifelink kreatur bei vielen Equipments nicht zu verachten.

In der gegenwärtigen Form ist dein Deck übrigens nicht Commander-legal - im Gegensatz zu anderen Formaten hast du hier nicht die Option, mehr als 100 Karten zu spielen.

das ist mir bewusst, und der Pulse Tracker wird gehen ;D

lg Buried

Bearbeitet von Buried, 26. August 2012 - 12:53.


#4 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. August 2012 - 13:56

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

Dein Deck gefällt mir echt gut, vorallem macht es Spaß dagegen zu spielen. Bei unseren Spielen, war Dein Deck nie schwach und auch die low-mana Kreaturen waren nicht fehl am Platz (bis auf z.B. Pulse Tracker).^^

Was mir auffällt ist vorallem, dass Du ja versuchst relativ viel Mana zu generieren, sei es für Drana oder einfach um viel spielen zu können. Das Problem ist, dass wenn z.B. Coffers gehandelt wird, dein Manaplan schwierig werden könnte, deshalb wäre Crucible of Worlds doch sehr zu empfehlen.

Ein Demonic Tutor müsste bei Dir doch auch drin sein?

Ambitions Cost finde ich persönlich nicht gut. Im Bereich der Manakosten möchtest Du wahrscheinlich was anderes spielen, außerdem hast Du genug Draw im Deck.

Nevinyrral's Disk habe ich noch nie gut gefunden (außer in Arcum^^). Das Cipt stört einfach ungemein. Außerdem bin ich der Meinung, dass Du schon genug Massremoval im Deck spielst. Um so viel zu spielen, ist die Kreaturendichte zu hoch. Du spielst ja auch die volle Breitseite an Spotremoval...

Was hälst Du denn von etwas mehr Rekursion wie Animate Dead, Stitch Together oder Reanimate? Nebenbei hilft das auch, sollte Drana oder der Magus mal sterben, was Dir sonst schon weh tun kann. Du spielst immerhin Mono und hast selbst wenig Antworten auf Counter und gegnerische Zerstörungseffekte.

Zu No Mercy schriebst Du ja schon selbst etwas. Trotzdem, auch wenn sich die Karte gut liest, würde ich sie entfernen. Jedes Deck (was dies supporten kann) spielt genügend Hate für Enchantments und Artefakte. Deshalb wird die Karte wohl Platzverschwendung sein.

Nebenbei finde ich (trotz der Manamaschinerie) Deinen Landcount etwas zu niedrig. Zwei Länder mehr würden sicherlich nicht schaden.

Der Helldozer ist übrigens ein richtig fieser Sack. Du solltest schon was gegen Utility-Lands haben. Nebenbei geht der auch noch gut hauen.

Was ist Deine Meinung bezüglich dem Mephidross Vampire? In einem Vampirdeck maacht der sich schon ziemlich gut. Der sagt eben "töte mich oder du verlierst das Spiel".

Mir fällt grade eine Sache ein: Wo zum Henker ist Black Market? Die Karte passt wie die Faust auf's Auge, in dem Deck. Genrell ist die Karte in b Decks immer ganz gut.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 26. August 2012 - 14:08.


#5 Buried Geschrieben 26. August 2012 - 14:11

Buried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
alles klar.... Black market wird bestellt sobald wieder 15 € reingekommensind auf MKM... und wird Ambitions cost ersetzen.
Subversion wird den platz des Blood seeker einnehmen.
die Disk finde ich relativ wichtig, da sie das einzige out gegen artefakte und enchantments beim gegner ist.
jaja der Mephidross vampire..... der ist halt schon sehr gut, aber was dafuer Cutten? ^^. dasselbe gilt für die 2 länder dafuer muesste halt etwas rausfliegen.

der Demonic tutor als Judge reward foil kostet ebend ~75€ und ist damit ebend doch noch ein bissl zu teuer. sobald die guenstifgeren karten momentan ebend Black market und mephidross vampire vorhanden sind, hoffe ich einfach darauf dass ich genug auf mkm verkaufe um ihn mir leisten zu können ^^

lg buried

Bearbeitet von Buried, 26. August 2012 - 14:20.


#6 Dark Dragon Geschrieben 27. August 2012 - 09:34

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich weiß nicht wie dein Meta aussieht aber ich würde Blood Seeker im Deck lassen. Bei uns in der Runde wird ne menge Kombo gespielt. Meist mit Token ins Spiel opfern, neuer Token usw. Durch Blood Seeker Killen sich diese Kombodecks selber. Was hällst du von Sorin Markov, der Reißt einen Gengner aus dem Nix auf 10 runter. Danach fängt er mindestens noch 1 mal Dmg für dich ab, oder beendet das Spiel wird er nicht abgestellt. Würde auch zum Deck passen, es gibt ihn in Foil und er ist der Vampirherrscher Storytechnisch, würde also das Vampir unterstützen.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#7 Buried Geschrieben 27. August 2012 - 10:10

Buried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
den Blood seeker habe ich gegen den Blood artist ausgetauscht der bei den von dir beschriebenen combodecks ja dasselbe macht, nur dir auchnoch leben dafuer schenkt.

über den sorin markov habe ich auch schon üfter nachgedacht und eigentlich gefällt er mir auch sehr gut, vor allem storytechnisch.
Allerdings ist der Platz der Liliana Vess bereits fuer den Demonic tutor vorgesehen, und ich wuerde auch ganz gerne noch eine liliana of the veil integrieren. dann müsste man quasi noch 2 weitere nicht kreaturen slots freibekommen um das zu ermoeglichen.
ich werde wohl ersteinmal liliana vess gegen sorin markov austauschen. ich muss sowieso erst noch eine menge karten verkaufen biss ich ne foil liliana of the veil und einen foil Demonic tutor mein eigen nenne... sind immerhin etwa 120€ zusammen.

lg buried

Bearbeitet von Buried, 27. August 2012 - 10:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.