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Koboldsturm

Glimpse of Nature Multanis Presence Kobolde

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72 Antworten in diesem Thema

#41 Macros Geschrieben 24. Oktober 2012 - 09:45

Macros

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Ok, in der Hinsicht ist Revival wohl wirklich hilfreich. Dann aber wohl eher im Board. Denn Main möchte ich es nur selten sehen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, es sehen zu wollen. Trunks ist dabei anderer Meinung ;)

Ding Ding Ding


#42 SgtSmoker Geschrieben 24. April 2013 - 19:02

SgtSmoker

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Nach einigem playtesteing ist das die finale Liste meinerseits.
Multani's+Chalice Combo: durch das demnächst erscheinende Beck//Call ersetzt wodurch 4 weitere slots frei sind
Wild Cantor: um Mana Issues aufzuräumen und mit Pact kann man ihn/Skyshroud Cutter suchen um in der Combo weiter zu machen falls man keine 0-drops mehr hat.
Summoners Pact: sucht elvish spirit Guid raus den man während der combo sowieso nicht ziehen will.
Pact of Negation: schützt den Finisher Goblin Bushwhacker
Goblin Bushwhacker(kicked gibt er allen Kreaturen +1/+0 und haste): macht aus den harmlosen Cheerios die wie ich sie nenne Armee der Armseligkeit" und überennt den Gegner.
Grape Shot (falls Bushwhacker nicht ausreichen sollte): erklärt sich von selbst denke ich.

Was haltet ihr davon? :)

Bearbeitet von SgtSmoker, 24. April 2013 - 20:00.

Tipp des Tages: Ein Kobold kommt selten alleine.
Moldy Cheerios, Hypergenesis, Polymorph, Burn, Ninjaffinity / Erayo-Glimpse Affinity / Tezzeret Affinity, Werewolf Stompy, Hive Mind. (Fortsetzung folgt und ist bereits in Arbeit ^^)


#43 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. April 2013 - 19:50

Pee-Dee-2

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Bitte packe Deine Liste wegen der Übersichtlichkeit in Decktags. Diese machst Du (ohne ><) wiefolgt [<Deck>] und [</Deck>] und auch bitte auf die Schriftgröße achten.
El muerte nunca es finalmente.

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#44 Tchakar Geschrieben 24. April 2013 - 20:37

Tchakar

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Schön zu sehen, dass das Deck noch lebt :D

Ich hab mir ehrlich gesagt auch Ideen dazu gemacht und finde deine Liste irgendwie zu verspielt und nicht straight genug... Im vergleich dazu meine:



Reicht im Normalfall dank den Petal auch um Beck // Call 1-2 mal zu spielen. und mehr als 3 auf einmal ziehen will man im Normalfall eh nicht.

Sonst erklärt sich die Liste ja relativ selbst.
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#45 SgtSmoker Geschrieben 25. April 2013 - 06:51

SgtSmoker

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Ja das Deck lebt noch und ich habs früher regelmäßig gezockt. Bei mir im Meta war ich schon als der Kobold-Mann bekannt(hab sogar Stoneblade's damit geschrottet weil der sideboard plan 4x Signal Pest und 4 x Contested Warzone war) :P
Mit Beck//Call ist es jetzt sicher besser zu spielen. Ich denke auch das deine Liste "more straight forward" ist, ich werd deine Liste mal play testen, die ist halt wesentlich vernünftiger als meine, wobei die auch ganz gut abgeht :)
Danke für deinen Beitrag!


//Edit Pee-Dee-2: Fullquote entfernt da sich der zitierte Beitrag direkt über diesem hier befindet. Bitte in Zukunft darauf achten.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 25. April 2013 - 07:42.

Tipp des Tages: Ein Kobold kommt selten alleine.
Moldy Cheerios, Hypergenesis, Polymorph, Burn, Ninjaffinity / Erayo-Glimpse Affinity / Tezzeret Affinity, Werewolf Stompy, Hive Mind. (Fortsetzung folgt und ist bereits in Arbeit ^^)


#46 tom15 Geschrieben 02. Mai 2013 - 16:50

tom15

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Hallo, mir ist heute beim Online-Spielen diese Liste begegnet:


 

 

Diese Liste erzeugt viel Mana und kann sich daher teure Spells wie Ad Nauseam und Tendrils of Agony leisten, braucht also auch keinen so hohen Stormcount.



#47 Dyfekiach Geschrieben 29. Dezember 2013 - 15:58

Dyfekiach

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Hallo alle miteinander. Als ich mir heute einige Videos zu diversen Decks angeschaut habe, stieß ich auf eins, dass sich Cheerios nannte und wie ich verstanden habe auf Stormcombo spielt.

 

Man versucht genug 0 Manasprüche und Glimpse of Nature zu spielen, um Grapeshot zu spielen und den Gegner zu töten.

 

Allerdings wurde dann gesagt, dass man Goblin Bushwhacker und Signal Pest spielt, um zu gewinnen und das verstehe ich nicht.

Außerdem ist Grapeshot doch nicht so gut wie Tendrils of Agony, also warum spielt man hier Grapeshot



#48 lune Geschrieben 29. Dezember 2013 - 16:07

lune

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Du spielst Grapeshot, weil dieses nur 2 Mana kostet (gegenüber 4 der Tendrils of Agony) Dazu kommt, dass du keine zusätzliche Farbe benötigst (ohne Tendrils: Grün und rot, Manamorphose dient - so gespielt - hier einen Colorfix für jede benötigte Kombination. Im Gegensatz zur "klassischen" Stormcombo wird hier nämlich nicht über Unmengen von Ritualen eein absurder Haufen Mana generiert, sondern man bewegt sich hierbei dicht an der 0-Linie mit seinem Mana. Somit ist weder die Anforderung der 4 mana noch deren 3. benötigte Farbe im Deck zuverlässig erzeugbar.

 

Ohne konkrete Liste kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Eine ähnlich funktionierende Liste müsste die hier im Forum zu findende Koboldsturm-Variante sein. Schau dort am Besten mal in den Primer :)


Bearbeitet von Der Schneider, 28. Dezember 2014 - 14:45.


#49 ElAzar Geschrieben 29. Dezember 2013 - 16:13

ElAzar

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Bushwhacker & Grapeshot kosten einfach nur 2 Mana, man kommt also mit nem Set Lotus Petal ziemlich sicher in die Win Condition, während Tendrills einfach 4 Kostet und somit mehr Setup braucht.

Der Goblin umgeht ferner auch Leyline of Sanctity und erfordert keinen bestimmten Stormcountz, man kann sich also die hand voll saugen, Whacker spielen, angreifen und im nächsten Turn einen zweiten Whacker spielen.

Von dem Deck gibt es einfach verschiedenen Ausprägungen, mit verschiedenen Win Cons & verschiedenen Engines (Chalice of the Void / Multani's Presence vs. Glimpse of Nature / Scapegoat)

Eingefügtes Bild


#50 goblin-welder Geschrieben 30. Dezember 2013 - 21:33

goblin-welder

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Ich hab beim letzten Turnier in Kaiserslautern Koboldstorm gespielt. Dabei habe ich unter anderem in einem Spiel einen Kill in der ersten Runde mit Goblin Bushwhacker und Beastmaster Ascension gemacht. Es waren knapp unter 200 Kampfschaden bevor der Gegner überhaupt dran war. Er war begeistert :huh:


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#51 Scyther Geschrieben 06. Januar 2014 - 15:41

Scyther

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Poste doch einfach mal die entsprechende Liste/ link/ Video, dann weiss auch jeder sicher, das über das selbe gesprochen wird, meinst du nicht?


8ru6nm7m.jpg
 


#52 Dyfekiach Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:34

Dyfekiach

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Das ist die Liste, über die ich überhaupt erst auf das Deck aufmerksam geworden bin.

 



#53 Ultrapro Geschrieben 28. Dezember 2014 - 12:09

Ultrapro

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Hi hier mall eine Deckliste von dem deck wie ich es spiele.



Retract ist eine gute Combo um mit Mox Opal kostenlos alle Artifact Creaturen wieder auf die Hand zu bekommen und wieder aus zu spielen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2014 - 12:29.
bitte decktags verwenden

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#54 myr2 Geschrieben 28. Dezember 2014 - 14:34

myr2

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Ich finde dieses deck sehr interessant und würde es gerne mal testen.

Auf was solltemman bei matchups achten? Gibt es eine große Schwäche des Decks?

 



#55 Der Schneider Geschrieben 28. Dezember 2014 - 14:46

Der Schneider

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Nicht überrascht sein, ich hab mal die Fragen zu diesem Deck aus dem allgemeinen Teil in den entsprechenden Deckthread verschoben.


Bearbeitet von Der Schneider, 28. Dezember 2014 - 14:47.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#56 Quentin Coldman Geschrieben 28. Dezember 2014 - 14:51

Quentin Coldman

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Die große Schwäche ist halt, dass man null Protection spielt. Wenn die Glimpse gecountered wird, verliert man wahrschenlich meistens.



#57 Ultrapro Geschrieben 28. Dezember 2014 - 15:25

Ultrapro

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Ich finde dieses deck sehr interessant und würde es gerne mal testen.

Auf was solltemman bei matchups achten? Gibt es eine große Schwäche des Decks?

 

Diese Deckart, egal ob meines oder andere, hat das große Problem, dass es meist gegen Karten wie z.b.  Force of Will verliert oder im schlimmsten Fall gegen sich selber, weil man doof nachgezogen hat. Dieses Problem hab ich z.b. mit 4 Retract gut entgegengewirkt, aber 100 Prozent kann man das Problem nicht aufheben. Daher ist das Deck sehr selten bis garnicht für Tuniere zu empfehlen. Aber so zum Spaß um z.b. bei uns Neueinsteiger im ersten Spiel zu schocken sehr lustig (wo wir natürlich danach dann das Spiel genauer erklären und den Einstieg erleichtern) 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2014 - 15:28.
Kleinere Korrekturen

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#58 goblin-welder Geschrieben 31. Dezember 2014 - 23:00

goblin-welder

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Ich habe das Deck jetzt mindestens schon ein halbes Jahr nur im Schreibtisch gammeln. Ich müsste es mal wieder abstauben :-)

 

Statt den Fetchländern spiele ich immer Land Grant weil das auch den Stormcount erhöht. Man kann es auch noch spielen wenn das Tropical Island längst liegt. Einmal hatte ich die Situation das genau ein Spell für Grapeshot gefehlt hat und ich zog ein Land Grant. Ich spielte es und kam auf 20 Schaden, mit einem Misty Rainforest hätte ich 19 gemacht...


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#59 Gurkensalat Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:50

Gurkensalat

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Mal ne ganz doofe Frage meinerseits, wie siehts mit Cloudstone Curio aus? Das zieht den Stormcount doch allein auf unendlich mit den ganzen 0-cost Kreaturen (zumindest den Kobolden).


Bearbeitet von Gurkensalat, 01. Januar 2015 - 15:51.


#60 Kratos Aurion Geschrieben 01. Januar 2015 - 17:19

Kratos Aurion

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Das Problem ist eben, dass du 3 Mana und zwei Kobolde brauchst, und Cloudstone Curio nicht öfter als einmal auf dem Feld haben willst (auch wenns n May-Effect ist, anders gesagt: Du willst es nicht mehr als einmal ziehen).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





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