Zum Inhalt wechseln


Foto

Spirit und Arcane


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Dragon Geschrieben 28. August 2012 - 11:43

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Hi ich wollte mal versuchen ein EDH zu Bauen was über Spirit und Arcane arbeitet. Ich hab mal so durchgeschaut und brauch jetzt mal eure Hilfe.

Meine erste Frage wäre welche Farben. Ich bin versuch es 5 farbig zu spielen, oder doch liebr nur 3 farbig mit Karador, Ghost Chieftain als Commander?

Meine zweite Frage wäre dann in welchem Verhältnis ihr Spirits und Arcane spielen würdet und welche Spirits und Arcane Pflicht wäre für so ein Deck. Anhand eurer antworten werde ich dann versuchen das Deck zu bauen. Wäre echt cool wenn ihr viele Ideen mal postet, oder links auf vllt schon bestehende Decks.

Danke schon mal.
Werde versuchen heute Abend mal die erste Deckliste zu posten.

Bearbeitet von Dark Dragon, 28. August 2012 - 12:58.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#2 Tigris Geschrieben 28. August 2012 - 12:45

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Den Commander finde ich schon einmal relativ gut, da er mit den Kreaturen mit Soulshift gut zusammenarbeitet. Folgende Kandidaten halte ich f¨ür gute Karten:

Tallowisp (und gute enchantments auch solche um gegnerische Dinge abzustellen wie Prison Term)
Phantom Centaur
Bounteous Kirin
Celestial Kirin
Rootrunner (nimmt einen Gegner ganz aus dem Spiel mit deinem General zusammen)
Infernal Kirin (allenfalls auch noch Time of need für die 3)
Thief of Hope (nicht soo stark aber als 3 drop ok und er hat Soulshift)
Oyobi, Who Split the Heavens
Nikko-Onna
Loam Dweller
Kyoki, Sanity's Eclipse
Haru-Onna
Kodama of the South Tree
Kodama of the North Tree
Kodama of the Center Tree
Forked Branch Garami
Elder Pine of Jukai (man will ja immer genug Länder haben in einem EDH)
He who Hungers
Harbinger of Spring (eventuel wen du angst vor starken nciht fliegenden COmmandern hast)


Kodama's Reach
Death Denied (etwas teuer macht aber cardadvantage)
Otherworldly Journey (blink mit upside)
Rend Flesh (trifft fast alles)
Sickening Shoal
Shining Shoal (ich mag die einfach relativ gerne)
Terashi's Grasp

Goryo's Vengeance du wirst wohl so einiges an legendären Kreaturen haben.
Horobi's Whisper (Sehr gut wenn du ein paar Arcanes hast!)
Soulless Revival
Wear Away (sollte immer oder häufig ziele haben)
Spiritual Visit (als kleienr Bonus auf all deine arcanes eventuel)

und halt sonst auch mal noch weitere gute spirits usw.

Edit:

Es gibt natürlich noch mehr Arcanes vom Rest bin ich aber nciht so ganz fan (ausser vielleicht noch Blessed Breath gegen Removel) hier ein Link zu allen arcanes in deiner Farbe:
http://magiccards.info/query?q=t%3A%22arcane%22+c!wbg&s=cname&v=card&p=1

Hana Kami finde ich auch ziemlich gut, wenn man genug Arcanes hat. (Und mit CC1 ideal um mit Soulshift auf die Hand gebracht zu werden).
Spectral Lynx würde ich auf jeden Fall noch spielen der ist ein sehr guter 2 Drop
Eternal Dragon gehört sicher rein (nur schon als Manafix)
Blinking Spirit passt zum Thema (wegen Triggern usw) aber ist wohl nicht gut genug. (4 Mana ist etwas viel).
Wall of Reverence und Windborn Muse und Carven Caryatid wären noch schöne Defensive Karten
Seedborn Muse ist auch eine beliebte Karte.
Ghost Council of Orzhova passt halbwes mit Soulshift/Sacrifice Thema hat aber scheiss Manakosten.
Graveborn Muse als kleine Arena
Ghost Lit Stalker kann nicht gecountert werden (ausser mit Stifle usw) und wird mit Soulshift immer wieder geholt.
Soilshaper macht Länder verwundbar oder hilft zusatzschaden zu machen und wäre noch ein 2 drop
Strangleroot Geist wäre einfach eine billige Kreatur für die Kurve falls du das bruachst/willst
Guardian of the Guildpact ist auch nicht so schlecht, wenn du etwas schutz brauchst.
Kami of Ancient Law wäre noch etwas gegen Verzauberungen (und ein 2 Drop)


Iname Death Aspect
Zusammen mit Iname Life Aspect (und deinem General (um den wieder zu spielen) ist natürlich eine kleine Minikombo (der andere Iname ist zu teuer).
Ausser du spielst noch lifespinner, dann könntest du Iname as One suchen.

Wenn du so spässe spielst wäre wohl auch Footsteps of Goryo brauchbar.

Karmic Guide ist immer gut
Kataki, War's Wage ist gegen einige Kommanderdecks auch fies


Teure Kreaturen gibts natürlich noch jede Menge:
Yosei, the Morning Star
Arashi, the Sky Asunder
Divinity of Pride wäre gut aber die Manakosten sind leider schwer zu bezahlen.
Phantom Nishoba
Oversoul of Dusk (auch scheiss Manakosten)
(Jugan, the Rising Star gibts auch noch aber der ist nicht so toll)


Das wäre so ziemlich alles mit Spirit/Arcane Synergie,w as sich zu spielen lohnt bzw. gute Spirits.

Bearbeitet von Tigris, 28. August 2012 - 16:26.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Dark Dragon Geschrieben 28. August 2012 - 22:55

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
So hier mal der erste Deckversuch

Deck


Die Erklärung der Kartenwahl kommt noch, bin nur gerade zu Müde. Das Kokusho im Deck ist, ist ok da wir nach eigener Bannlist spielen und er (noch) nicht drauf steht. Wer dennoch schon mal sagen kann was raus und was rein soll immer raus damit.

Bearbeitet von Dark Dragon, 28. August 2012 - 23:13.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#4 Adigao Geschrieben 29. August 2012 - 00:21

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich spiele selber so ein Deck und kann dir den Lifespinner nur ans Herz legen. Er ist DIE Hatekarte überhaupt. Schwupp ist aufeinmal ein Kokusho im Spiel und das Blatt dreht sich. Dazu dann noch die Geisterprozession, Midnight haunting und natürlich lingering Souls.

Auch die Myojins sind mit genug Ramp eine Überlegung wert. Zwar sind sie nutzlos, wenn man sie reincheaten will, aber sie drehen gerne mal ein Spiel, wenn sie ihre Göttlichkeit verlieren.

Dann noch, um den Gegner besser überrennen zu können die [card]Äther-Schockwelle[/card]. Hat immer was genützt.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#5 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2012 - 20:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Iname Death Aspect
Zusammen mit Iname Life Aspect (und deinem General (um den wieder zu spielen) ist natürlich eine kleine Minikombo (der andere Iname ist zu teuer).
Ausser du spielst noch lifespinner, dann könntest du Iname as One suchen.


Eine exilte Karte wird er sehr schwer mit Karador wieder spielen können. Da braucht er zusätzlich sowas wie Pull from Eternity.


Und Kokusho ist btw banned.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Dark Dragon Geschrieben 30. August 2012 - 22:28

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Lifespinner wird auf jedenfall seinen weg ins Deck finden genau wie die Aether Shockwave. Nur Frage ich mich was ich dafür raus nehmen soll :(

Und noch mal zu Kokusho, wir spielen eine eigene Bannliste und da steht er nicht drauf.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#7 Adigao Geschrieben 04. September 2012 - 21:31

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Vorsicht, der Lifespinner ist zwar gut, aber Iname as one mit ihm reinzucheaten ist sinnlos, da sein Text sagt, dass man ihn von seiner Hand ins Spiel bringen muss. Genau wie bei den Myojins, die nur ihre Göttlichkeitsmarke erhalten, wenn man sie von seiner Hand gespielt hat.
Im Gegensatz zu [card]Iname Death Aspect[/card], der einen "Comes into Play" Effekt hat.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.