Zum Inhalt wechseln


Foto

[Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Treffen)

Hessen Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Thüringen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1305 Antworten in diesem Thema

#61 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 21. Mai 2013 - 18:03

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ja, habe ja im Startpost die Anreise beschrieben, kann dir noch Bilder vom Verein schicken. Ist im Erdgeschoss, 2 Schaufenster in denen Brettspiele hängen und in denen "Kassel Spielt" steht. 

Ansonsten gibt es nichts bei der Anreise zu beachten.

 

 

Da ich wahrscheinlich unpässlich sein werde wird jemand anderes aufmachen und die Ergebnisse eintragen, bin kurz vor Beginn aber auf jeden Fall da um noch mal alle zu begrüssen.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#62 Dome Geschrieben 24. Mai 2013 - 13:35

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Hey,

es ist noch ein kleines Problem aufgetaucht. Leider ist die Bahn-Verbindung so schlecht, dass wir wohl erst 11:19 an der Station Altmarkt/Reg. Präsidium sind. Sollte es also zu Verspätungen mit der DB kommen, könnte es für uns sehr knapp werden. Ich hoffe aber, dass es für euch kein Problem ist, sollten wir ein wenig Verspätung haben? Gibt es jemanden den wir in diesem Fall anrufen können/sollen?



#63 Splonxx Geschrieben 24. Mai 2013 - 15:00

Splonxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Servus Dome,

 

Ich denke mal das dürfte kein problem geben. da wir in der regel eh nicht pünktlich mit den runden anfangen.



#64 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 27. Mai 2013 - 13:17

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Das letzte Turnier war ein voller Erfolg, mit 18 Teilnehmern konnten wir seit langem wieder 5 Runden spielen. Diese grosse Teilnehmerzahl haben wir der Marburger Truppe zu verdanken, man sieht sich hoffentlich bald wieder.

 

Die Preise waren

1x  foil Bloodstainded Mire

2x  Bloodstained Mire

1x Misty Rainforest

2x Delver of Secrets foil(en/de)

 

Nach 5 Runden hat sich folgende Top 4 herauskristallisiert:

 

1. Christian Mathieu Enchantress

 

 

2. Tim Köhler UW Miracle

 

 

3. Nico Schellenberger Death and Taxes

 

 

4. Dominic Eger Big Zoo

 

 

Meta:

 

1x Zoo

1x Raffinity

2x Goblins

 

1x Death'n'Taxes

1x GWB Rock

1x GW Maverick

1x The Gate

 

1x Meerfolk

1x RUG Delver

1x BUG Cascade

 

3x UW Miracle

1x Esperblade

 

1x Enchantress

1x RB Staxx

1x White Staxx

 

Bei dem Meta ist es kein Wunder, dass Enchantress gewinnt, kaum ein schlechtes MU anwesend und die Abwesenheit von Kombo tut ihr übriges. Ansonsten ganz gesunder Mix aus Aggro, Midrange und Control mit etwas Staxx abgerundet.

 

 

 

Wizards Event Reporter 4.1.0.413 Magic - 2013/05/26
Standings nach Rang 2013.05.27 1:43 
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW%
Gewonnene Spiele (%) : GW%
Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Mathieu, Christian       12      55,9333 72,7273 47,8672
2       Köhler, Tim              12      48      69,2308 48,935
3       Schellenberger, Nico     10      53,2667 56,4103 53,5698
4       Eger, Dominic            10      47,9333 66,6667 49,0756
5       Meißner, Kai             10      43,8667 64,1026 41,9697
6       Hinck, Henning           9       45,2667 53,8462 48,0155
7       Schwab, Michael          8       47,9333 57,5758 48,4188
8       Engelhardt, Jan          8       41,2    53,8462 41,3455
9       Krobbach, Moritz         7       62,6    45,2381 58,9011
10      Hesse, Niklas            6       64      41,6667 62,7273
11      Peter, Lars              6       52      40      54,1026
12      Brüssler, Felix          6       43,8    46,1538 39,7682
13      Schweitzer, Jan          6       41,2    50      41,3883
14      Warula, Marcus           5       55,9333 38,8889 50,5362
15      Boos, Markus             4       55,9333 38,4615 53,5665
16      Urspruch, Martin         4       49,3333 38,0952 51,8681
17      Tolle, Marius            3       50,6    18,1818 51,0412
18      Multer, Chris            3       39,8667 33,3333 41,3287

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#65 TheGodOfHouse Geschrieben 27. Mai 2013 - 14:13

TheGodOfHouse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ganz viel Liebe für die Kasseler Legacy-Runde! <3 Hat sehr viel Spaß gemacht und ich glaube ich spreche für alle anderen Marburger, wenn ich sage, dass wir nun öfters vorbeischauen werden. :)



#66 Blitzkreuz Geschrieben 04. Juni 2013 - 17:02

Blitzkreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hey,

ich wäre gerne nächstes mal wieder dabei, bräuchte aber die folgenden Karten:

 

3 Volcanic Island

3 Tropical Island

4 Wasteland

4 Tarmogoyf

 

Falls mir die wer leihen könnte, wäres super   :)

 

 


Bearbeitet von Holy Man, 04. Juni 2013 - 17:03.


#67 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 05. Juni 2013 - 18:26

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Kein Problem, werde ich dabei haben.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#68 Blitzkreuz Geschrieben 06. Juni 2013 - 10:09

Blitzkreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Super, danke :)

 

Hast du diesmal auch den Tarmo? Letztes mal das mit den Werbären hat mir einfach nicht gefallen  xp



#69 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 07. Juni 2013 - 15:50

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Schaffe ich, ich kriege die Karten heute abend alle, schreibe dir dann noch mal via PM.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#70 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 08. Juni 2013 - 13:24

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Sieht doch schlecht mit den Goyfs aus, kann evtl. jemand anderes welche verleihen?

 

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#71 Feist! Geschrieben 08. Juni 2013 - 17:25

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hey hat irgendwer morgen ein urborg,grab von Yawgmoth zum weggeben???

 

Grüße patrick


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#72 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 09. Juni 2013 - 15:27

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Mit 18 Leuten wurden wieder 5 Runden gespielt, und heute ist Tide durchmarschiert! 

 

1. Dominic Eger High Tide

Wasteland/Mother of Runes(DCI foil)

 

 

2. Philipp John High Tide

Windswept Heath/Enlightened Tutor

 

 

3. Patrick Feist DarkDephts

Senseis Divining Top foil

 

 

4. Kai Meißner Dark Maverick

Marsh Flats

 

 

Meta:

 

2x Spiral Tide

1x Infinite Dreams

 

2x dredge

1x DepthsRock

1x FoodchainElves

 

2x Goblins(1x mono/1x Rw)

 

1x Dark Maverick

2x Jund

1x GW Maverick

 

2x UR Delver

 

1x UW Miracle

 

1x Rb Staxx/MUD

 

1x GreenRamp

 

Nun hat sich also hartes Control vorerst verabschiedet und Tempo/Midrange platzgemacht? Interessant. Wie zu erwarten haben sich nach dem letzen kombolosen Turnier 6 Decks eingefunden die mindestens eine Kombo beinhalten oder exklusiv darüber gewinnen. Zumindestens hat sich eines der Midrangedecks behauptet während Aggro auf verlorenem Posten stand.

 

 

Wizards Event Reporter 4.1.0.413 Magic - 2013/06/09
Standings nach Rang 2013.06.09 4:19 
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW%
Gewonnene Spiele (%) : GW%
Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Eger, Dominic            15      60      76,9231 57,1912
2       John, Philipp            12      50,6    66,6667 48,4615
3       Feist, Patrick           12      45,2    64,2857 42,2494
4       Meißner, Kai             9       70,6    50      60,0366
5       Schweitzer, Jan          9       60      58,3333 52,324
6       Brüssler, Felix          9       58,6    61,5385 52,5058
7       Missler, Christian       9       52      61,5385 50,0879
8       Schümann, Ole            9       49,2    61,5385 45,2128
9       Zülch, Daniel            9       49,2    54,5455 44,4855
10      Krobbach, Moritz         6       64      41,6667 59,3956
11      Warula, Marcus           6       50,6    46,1538 49,3124
12      Vanderputten, Natalie    6       50,6    40      49,7086
13      Frommann, Florian        6       46,6    36,3636 47,7186
14      Zülch, Steffen           6       45,2    50      44,1958
15      Engelhardt, Jan          3       60      27,2727 57,6124
16      Grulms, Andreas          3       49,2    30,7692 46,1538
17      Hilgenberg, Alexander    3       45,2    35,7143 42,7972
18      Kriegel, Sascha          3       45,2    30,7692 44,63

 


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 12. Juni 2013 - 17:11.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#73 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 13. Juni 2013 - 01:43

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Der neue Termin steht fest, und Meta/Listen stehen auch bereit.

 

Für nächstes Mal noch eine Verkehrswarnung: In Kassel wird groß der Hessentag gefeiert, daher kann die Verkehrslage und Parkplatzverfügbarkeit etwas angespannt sein.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#74 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 20. Juni 2013 - 14:03

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Am Sonntag ist es wieder soweit, falls jemand nicht weiss wo er parken soll einfach mich anschreiben, 1-2 Ecken in der Nähe gibt es die nicht komplett vollgeparkt sind.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#75 Feist! Geschrieben 22. Juni 2013 - 17:17

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

komme morgen auch...wenn wer was braucht bitte anschreiben  ;D

 

Mfg Patrick


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#76 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 28. Juni 2013 - 01:16

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Der nächste Termin steht, da sind auch wieder mindestens 12 Leute da.

 

Hier etwas verspätet die Standings vom letzten mal, habe die Decklisten gesucht und endlich gefunden(fast alle sogar...).

 

Bedingt durch Urlaub/Hessentag und wer weiss was sind wir leider nur 6 Leute beim letzten Mal gewesen. Nachdem das Startgeld auf 10 Euro angehoben wurde kam es nach 3 Runden zu folgendem Ergebnis:

 

1. Patrick Feist SneakShow

Pick Verdant Catacombs

 

2. Malte Irmer Lands

Pick Arid Mesa

Deckliste fehlt leider

 

 

3. Philipp John SpiralTide

Pick Enlightened Tutor/Sensei's Divining Top

4. Marcus Warula HiveMind

Pick Helm of Obedience

 

 

Die beiden anderen haben GWr Enchantress und GB HexDephts gespielt.

 

 

Wizards Event Reporter 4.1.0.413 Magic - 2013/06/23
Standings nach Rang 2013.06.28 1:55 
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW%
Gewonnene Spiele (%) : GW%
Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Feist, Patrick           9       48,1481 85,7143 52,9762
2       Irmer, Malte             6       59,1481 71,4286 47,619
3       John, Florian            4       59,1481 50      47,619
4       Warula, Marcus           4       48,1481 42,8571 52,9762
5       Schmidt, Maren           3       59,1481 37,5    47,619
6       Köhler, Tim              0       48,1481 14,2857 52,9762

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 28. Juni 2013 - 01:24.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#77 Dome Geschrieben 28. Juni 2013 - 10:22

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wow, immer noch Kombo-Seuche ... Der Enchantress-Spieler tut mir richtig leid ^^ Umso interessanter wäre es auch gewesen, wie es Lands auf den 2. Platz geschafft hat?

Naja, freut euch an euren Preisen, nächstes Mal sind wieder viele Marburger am Start :P

Beste Grüße

Dome



#78 Blitzkreuz Geschrieben 30. Juni 2013 - 17:21

Blitzkreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hey,

 

ich wäre gern nächstes Mal wieder dabei, bräuchte aber dafür natürlich:

 

3 Volcanic Island

3 Tropical Island

4 Wasteland

4 Tarmogoyf

 

Wäre super, wenn mir die wer leihen könnte



#79 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 04. Juli 2013 - 14:48

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Am Sonntag geht es wieder los, falls noch Fragen offen sind immer raus damit!


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#80 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 07. Juli 2013 - 15:42

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

10 Leute waren da, alle wollten 5 Runden spielen und so kam es dann zu folgendem Ergebnis:

 

1. Philipp John SpiralTide

 

Pick Misty Rainforest

 

 

 

2. Patrick Feist SneakShow

 

Pick Marsh Flats

 

 

3. Jan Engelhardt WerewolfStompy

 

Pick Enlightened Tutor/Sensei's Divining Top

 

 

 

4. Felix Brüssler BUG Cascade

 

Pick Helm of Obedience

 

 

Meta:

 

2x Shardless BUG 

1x RUG Delver

 

1x UW Miracle

 

1x Big Zoo

 

1x High Tide

1x SneakShow

1x HiveMind

 

1x Werewolf Stompy

 

1x Enchantress

 

 

Wizards Event Reporter 4.1.0.413 Magic - 2013/07/07
Standings nach Rang 2013.07.07 4:18 
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW%
Gewonnene Spiele (%) : GW%
Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       John, Philipp            13      53,2667 77,7778 47,7423
2       Feist, Patrick           12      56      72,7273 53,7653
3       Engelhardt, Jan          9       60      53,8462 58,6325
4       Brüssler, Felix          7       62,6667 48,7179 58,2512
5       Eger, Dominic            7       52      45,2381 52,4203
6       Meißner, Kai             7       51,9333 48,4848 45,9987
7       Köhler, Tim              6       47,9333 40      45,303
8       Urspruch, Martin         6       43,9333 45,4545 39,7866
9       Warula, Marcus           6       41,2667 41,6667 39,5185
10      Schwab, Michael          0       50,6667 18,1818 50,6768

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 16. Juli 2013 - 14:06.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.