Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Decks] Sorin vs. Tibalt // Decklisten sind bekannt, siehe Link im Startpost

duel deck sorin tibalt innistrad schwarz-weiß rot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 02. März 2013 - 18:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge




Wäre imho die Kaufgründe für mich. Das Ancient Craving ist wirklich nen "krasses" Geschenk von Wizzards. Defintiv nen sehr guter Draw für schwarze EDH Decks, der schon recht teuer. Allein das + Sorin bringt den Wert von ~ 12 Euro ein. Mal davon ausgehend das die beide im Wert noch was verlieren, dürfte der Rest das schon gut ausgleichen.Für 12 defintiv wert.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 Baldude Geschrieben 02. März 2013 - 18:58

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das Sorin-Deck weiß auch nicht so ganz, was es jetzt sein möchte, oder?

Alleine, dass das Deck den guten Vampire Lacerator into Wall of Omens start beherrscht, spricht Bände. Dann die gute Bloodhunter Bat (Bloodthirst...) bzw Vampire Outcasts, die Aggressor sein wollen, und auf der anderen Seite wieder 4 Mana carddraw und das mächtige Absorb Vis :huh: . Der Pseudo-Vampire-Tribalkram (für 8 Vampire), auf der anderen Seite der halbfertige Token-Plan (Insgesammt 11 Karten, die Token bauen oder auf diesen Aufbauen).


Das Tibalt-deck sieht ähnlich seltsam/undurchdacht aus.
Bisher hatten die Duel Decks zumindest noch irgendwie etwas Flavour und waren recht Linear konstruiert. Die Decks sehen für mich einfach nur Lieblos zusammengeworfen aus, sodass man sie wirklich nur für die Einzelkarten kaufen würde....

#43 Dulatus Geschrieben 02. März 2013 - 19:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ancient Craving? Ernsthaft? Die ist ja alleine schon ihre 6 Euro wert! Sieht wirklich cool aus finde ich!

Aber gibt es nicht eine Karte die genau das gleiche macht nur mit einem anderen Namen?

#44 ___ Geschrieben 02. März 2013 - 19:12

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Aber gibt es nicht eine Karte die genau das gleiche macht nur mit einem anderen Namen?


Was ist das denn für ein Argument?

Viele (gerade älteren) Karten gibt es eben in mehrfacher Ausprägung, von denen dann ein Exemplar aufgrund von Limitierung einen höheren Wert hat.
Ist doch nichts neues.

Extreme Beispiele: Armageddon und Ravages of War oder Wildfire und Burning of Xinye, um nur zwei Paradebeispiele zu nennen.

Also der Reprint ist hier schon eine sehr feine Sache.

Bearbeitet von Fetchlandstifler, 02. März 2013 - 19:14.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#45 Ilahja Geschrieben 02. März 2013 - 19:20

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Wundert mich nicht, dass sie weiter Karten aus Portal reprinten. Commandels Arsenal hat damit angefangen und ich gehe davon aus, dass dies nicht die letzten Reprints in der nächsten Zeit sein werden.
Wizards will alle Karten für die breite Masse zugänglich machen, so dass sich der Preis an die Spielstärke (in diesem Fall ein paar Cent, schätze ich...) anpasst, und die Spieler nicht auf eine reine Sammleredition (das ist Portal in meinen Augen bei der Auflage) zurückgreifen müssen.
Edit: Da die Karte vorallem im EDH interessant ist, ändert da auch der funktionale Reprint nicht viel.

Von der Stärke der Einzelkarten geht das Sorin Deck finde ich in Ordnung, auch wenn wenn das Zusammenspiel der Karten sehr dürfig ist, hier hätte man sich imo auf den Tokenplan beschränken sollen.

Beim Tibalt Deck sind wenige wirklich gute Karten drin. Der Hellrider ist definitiv eine gute Karte, aber er passt imo nicht so richtig ins Deck, scheint einfach irgendeine random Moneyrare zu sein. Der Versuch das Halbblut durch Flashback und Unearth spielbar zu machen ist erkennbar, aber auch hier hätte man sich stärker auf eine friedhofsbasierte Strategie fokussieren können.

Bearbeitet von Ilahja, 02. März 2013 - 19:21.


#46 ___ Geschrieben 02. März 2013 - 20:25

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Wundert mich nicht, dass sie weiter Karten aus Portal reprinten. Commandels Arsenal hat damit angefangen und ich gehe davon aus, dass dies nicht die letzten Reprints in der nächsten Zeit sein werden.


Was ich sehr ärgerlich finde.
Loyal Retainers Reprint fand ich schon richtig gemein.
Hoffentlich reprinten sie nicht weiter teure Karten wir Grim Tutor.
Sie sollen halt wirklich eine Preisgrenze beim Reprint von alten sehen (ca. 50 Euro)
Wenn ich mir aus welchen Gründen auch immer eine 160 €uro-Karte kaufe, muss sie nicht auf 40 sinken, wie das bei Retainer nunmal leider der Fall war.

Aber ich will mal nicht weiter meckern. Allein deshalb nicht ,weil das nicht zur Diskussion hier passt.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#47 Drak Geschrieben 02. März 2013 - 20:59

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Karten die nicht auf der reserved Liste stehen können jederzeit reprintet werden. Du kennst das Risiko also leb damit falls der Fall eintrifft.
Willst du Geldanlagen dann investier in Karten die jeder braucht und nicht reprintet werden können wie Duals z.b.
Ansonsten vertret ich die Meinung das Karten die man zum Spielen haben will auch für die Masse da seien sollen und bezahlbar bleiben sollen.

Zum Topic selbst:
Ich finde ebenfalls, dass die Decks sehr undurchdacht wirken und kaum ein roter Faden erkennbar ist. Man hätte die ruhig etwas mehr Trimmen können. Gerade w/b hat genug Karten die ein Tokenthema genug unterstützen. Ein bisschen straighteres Auf-die-Fresse Deck hätte es für Tibalt auch sein dürfen.
So siehts nach typischen Ausschlacht-Deck aus, gerade weil Sorins Artwork meiner Meinung nach hübscher als das relativ hässliche Original ist.

Bearbeitet von Drak, 02. März 2013 - 21:42.


#48 OldSchool Geschrieben 02. März 2013 - 21:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Für meinen Teil, finde ich die neuen Artworks grauselig Oo
Die Original-Artworks haben sowas von mehr Stimmung und Flair... sehr schade ._.

Die Listen sind zwar etwas undurchdacht, aber trotzdem gefallen mir beide Decks ganz gut.
Vielleicht sollte Wizard einfach mal einsehen, dass sie Karten auch 4x in ein Intro/Duell Deck packen können...

Grüße
  • --- hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#49 donjoe Geschrieben 03. März 2013 - 01:38

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Also ganz so undurchdachte Haufen sind es nicht. Zumindest bei Tibalt passt das Unearth und flashback Thema ganz gut zu seiner discard a card at random ability :D Ich bin schon gespannt die decks im duell zu testen

#50 Luis Geschrieben 03. März 2013 - 13:00

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Aber gibt es nicht eine Karte die genau das gleiche macht nur mit einem anderen Namen?


Ja gibt es. Sie heißt in deutsch Preis des Ehrgeizes und kam in der 8ten Edition vor. Zeihe 3 KArten für 3 Leben. Mir ist unklar warum sich alle so freuen über diese KArte. In meinen Augen ist sie Schrott. In einen Mono Black Highlander vl eine Option aber an und für sich Schrott.


Da: https://www.magickar...ion.c1p754.prod

2 cent und sie ist dein ;)

Bearbeitet von Luis, 03. März 2013 - 13:02.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#51 mozaiq Geschrieben 03. März 2013 - 13:17

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Du verstehst aber schon, was "100 card singleton" bedeutet, oder? Da macht es nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob es richtiger Reprint oder ein funktionaler Reprint ist.
btt: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Klar die Decks punkten wie immer nicht durch Spielstärke, aber es doch gute Karten dabei. Zumindest fürs Casual sind da einige brauchbare Karten dabei, was ich sehr gut finde. Für den Preis allemal fair.

#52 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. März 2013 - 17:39

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Das ist immer schön wie die Fraktion "Ich will damit Geld verdienen" mit der Fraktion "Ich brauch die Karten zum Spielen" hier diskutiert. So schwer ist es doch nicht: Zum Wiederverkauf lohnen sich die Packs nicht. Man kann die Karten einfach nicht mit ihren jeweiligen Originalen vergleichen. Es sei denn man sucht sich wen, der das ok findet oder bereit ist das gleiche für diese enrom hohe Auflage zu zahlen.
Braucht man die Karten oder ein paar daraus zum Spielen, so lohnt sich das schon, da man hier viele verschiedene und auch viele spielbare bekommt.

Durchdacht oder nicht. Diese Decks sollen doch für neuere Spieler sein und nicht für Turnierspieler. Man kann die auch nicht mit zu hohen Erwartungen messen. Dass da so viele verschiedene Karten drin sind ist doch auch ein wenig "Werbung".

Unterm Strich wird eher interessant sein, was mit den Preisen der alten Karten passiert und ob die sich ändern werden!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#53 TeeTS Geschrieben 04. März 2013 - 13:44

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich finde das Duell Deck diesmal wirklich enttaeuschend. Die Begegnung macht nicht wirklich Sinn und die Decks haben wirklich nichts drin, was mich nur irgendwie zum Kauf bewegen wuerde. Und da selbst die Decks an sich massive Konstruktionsfehler aufweisen (wie in einem Post vor mir schoen erklaert), ist das irgendwie einfach nur ein schlechtes Produkt.

#54 Gast_stephan1986_* Geschrieben 04. März 2013 - 14:30

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast. Einer der beiden Walker ist durchaus spielstark und ein paar Euros wert und es sind würde ich gro übern Daumen gepeilt sagen wenigstens 2 Dutzend absolut spielbare Commons und Uncommons in dem Set enthalten die zumindest auf Casualebene durchaus relevant sind. Unterm Strich werden die Duelldecks wieder einen reinen Kartenwert von irgendwo zwischen 40-60 Euro haben und damit voll im Rahmen dessen sein was man bisher sonst so in den Duelldecks geboten bekommen hat.
Kann mich bisher auch nicht erinnern dass es jemals turnierfähige Decklisten bei den Duelldecks hab, das äußerste der Gefühle war dass man mit zwei Decks ein annähernd casualtaugliches Deck zusammenbekommt welches ich bei Sorin durchaus erfüllt sehe. Das Tibalt Deck ist -wie erwartet- leider schwach geworden, sogar schwächer als ichs mir erhofft habe, habe ja bereits meine Theorien angestellt was man um den guten Jungen herumbauen kann damit er halbwegs nützlich wird.
Alleine fürs Sorindeck ist das Duelldeck sein Geld durchaus wert und selbst im Tibaltdeck bekommt man mit dem Hellrider, Browbeat, Sulfuric Vortex, Blightning und Terminate absolut spielbares Material.

Würde dieses Duelldeck im guten Mittelfeld der bisherigen Erscheinungen einordnen.

#55 OldSchool Geschrieben 05. März 2013 - 17:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf MtgSalvation ist ein Bild der neuen Artworks aufgetaucht...
Allerdings in bescheidender Qualität - hier -

Und hier die Flavor-Texte ^^


Mortify:
Many who cross Sorin's path come down with a sudden and fatal case of being-in-the-way-of-a-millennia-old-vampire.

Spectral Procession:
"I need never remember my past associates, my victims, my mistakes. Innistrad preserves them all for me."
-Sorin Markov.

Browbeat:
"Pained defiance or shameful surrender - Every reaction is a pleasant surprise."
-Tibalt

Blightning:
In the spirit of inquiry, Tibalt applied a battery of agony spells. They yielded nothing on the vampire's whereabouts, but the screams were reward enough.

Eingefügtes Bild


#56 AngelHunter Geschrieben 05. März 2013 - 20:31

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Wie hässlich ist den Browbeat bitte? :(
Aber wie geil ist den Spectral Procession bitte? :)
Hätten sie mal bloß den Sorin-Kursivtext weggelassen. Wer will in seiner übermächtigen BW-Token-Armee schon einen schwulen Graf Saugula?

#57 dieinnerestimme Geschrieben 05. März 2013 - 22:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Wie geil ist denn das Artwork für Browbeat bitte? Das passt einfach mal so guut!
Allein deswegen will ich das Duel Deck jetzt haben ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#58 OldSchool Geschrieben 05. März 2013 - 23:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich will einen "schwulen Graf Saugula"!
Überhaupt werde ich mir dieses Pack nur wegen ihm kaufen :D

Bevor ich die Artworks abschließend für mich bewerte, will ich sie einmal in besserer Auflösung gesehen haben.
Bin mir bei keinem so sicher, ob es mir nun besser oder schlechter gefällt...

Edit//: So jetzt sind die Bilder offiziel bekannt. Hier.
Finde ich alle ausgesprochen flavorvoll, vor allem Death Grasp sieht Hammer aus!
Posted Image

Bearbeitet von OldSchool, 06. März 2013 - 12:41.

Eingefügtes Bild


#59 Lonly Wolve Geschrieben 06. März 2013 - 22:20

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Gerade das Sorin-Deck is doch nett. Natürlich bekommt man nicht das unüberwindbare-mega-ultra-Deck. Aber man bekommt einen guten Grundstock.
Ich hätte vielleicht noch einen Bloodline Keeper sehen wollen, aber man bekommt nicht immer was man will und was man hier bekommt ist doch echt schön.
Lingering Souls, Spectral Procession, Zealous Persecution, Mortify, Wall of Omen, Vampire Nighthawk, Gatekeeper of Malakir und natürlich Sorin selbst sind gut spielbare Karten und gerade für Einsteiger bietet der Sorin-Teil eine schöne Basis. Und bereits mit 2xSorin-Deck plus paar Einzelkarten, kann man schon ein schönes Casual-deck basteln.

Tibalt find ich nicht so reizvoll, aber auch in dem Deck sind brauchbare Karten. Aber insgesamt lohnt sich der Teil eher nicht so...

#60 phyrexianblackmetal Geschrieben 06. März 2013 - 22:50

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Die neuen Artworks sind echt nett, vor allem das zu Lingering Souls gefällt mir sehr. Die Karten sind jetzt nicht so beeindruckend, aber das kann man von den Duel Decks wohl auch nicht erwarten. Super krasse Moneyrares wird man darin wohl nie finden. Der Ancient Craving - Reprint freut mich aber, hoffe das mit den Reprints aus so limitierten Editionen wie Portal wird zu Trend, der sich fortsetzt. WotC haben ja schon mit Loyal Retainers gezeigt, dass sie sich nicht zu schade sind, auch mal was sehr teures zu reprinten, die Ancient Craving sind damit zwar nicht vergleichbar, aber das hier sind ja auch nur Duel Decks. Das macht doch Hoffnung. Wäre schön, einen erschwinglichen Grim Tutor - Reprint in näherer Zukunft zu sehen.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 06. März 2013 - 22:51.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: duel deck, sorin, tibalt, innistrad, schwarz-weiß, rot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.