Zum Inhalt wechseln


Jace, Architect of Thought


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Lopaki_* Geschrieben 02. September 2012 - 03:21

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Grad auf Twitter von Wizards gespoilert:

Jace, Achitect of Thought {2} {U} {U}

Planeswalker-Jace

+1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn.
-2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles.
Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order.
-8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles his or her library.
You may cast those cards without paying their mana costs.

Loyalty: 4



http://media.wizards...uc3cqmjd_en.jpg
Find den kleinen "Fact or Fiction" Effekt für -2 nett, aber sonst nicht überragend.

Bearbeitet von Schimära, 02. September 2012 - 10:53.
Hotlink entfernt.


#2 Smiling_Dane Geschrieben 02. September 2012 - 06:33

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Die +-Fähigkeit ist gegen Aggro Decks ne heftige Ansage...und was stört ein blaues Control am meisten? --> Aggro Decks...-2 zieht ggf. 2 Karten, auch nicht schlecht. Und die große Fähigkeit, falls man dahin kommt ist zwar kein direkter WIN, aber schon ganz nett, gerade in ner Multiplayer-Runde ;-)

#3 RE_Magic Geschrieben 02. September 2012 - 07:40

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Ich warte noch auf den Kommentar "omg der kommt in mein EDH", sowie den Kommentar "Der hat einfach null Constructed Relevanz weil xyz einfach alles besser macht".

Ansonsten wundere ich mich, dass eine derart storyrelevante Karte nicht auch in die Mehrfarbigkeit gezogen wurde. Wahrscheinlich will man symbolisieren, dass Jace nur als Forscher hier ist und sich keiner Gilde angeschlossen hat (wenn ich mich nicht irre).
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 lune Geschrieben 02. September 2012 - 09:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Scheint mir auf jeden Fall n bedeutend sinnigerer Planeswalker zu sein als so mancher andere. Kauft Zeit, generiert Kartenvorteil, ist mit 4 Mana noch bezahlbar und wie es sein sollte is das ulti nett, aber nicht notwendigerweise spielbrechend (gut ist es trotzdem).

Gefällt :)

#5 Helios Geschrieben 02. September 2012 - 10:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Plus-Ability macht einfach nicht genug.

#6 RE_Magic Geschrieben 02. September 2012 - 10:14

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Die Plus-Ability macht einfach nicht genug.


Lingering Souls, Gather the Townsfolk, Random 1/1er machen einfach mal Null Schaden. Ich finde das ist eine unglaublich gute Fähigkeit.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#7 Helios Geschrieben 02. September 2012 - 10:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das ist schon klar, aber gegen einen Random-Klobo stirbt er schnell. Gut, muss man halt blocken. Aber wozu der Stress? Das Ultimate kann spielentscheidend sein, muss es aber nicht. Eigentlich finde ich nur die -2-Ability cool.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich finde den insgesamt ganz ok, eben sehr durchschnittlich.

#8 Smiling_Dane Geschrieben 02. September 2012 - 10:21

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Naja mit 1x Intangible Virtue ist der Vorteil dann auch schon wieder weg ;-) Es macht diese schnellen Decks, die mit vielen kleinen Viechern Druck aufbauen um einiges schwächer, aber

Ich finde das ist eine unglaublich gute Fähigkeit.


ist es find ich nicht ;-)

#9 lune Geschrieben 02. September 2012 - 10:30

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Klar, er is kein weiterer TMS, aber er ist spielbar - und ziemlich balanciert.
3 Fähigkeiten, alle spielbar und er kann card advantage generieren, wenn er beschützt wird (reicht ja schon das mini-fact-or-fiction). Zudem kommt er mit 4 Mana früh genug, dass er auch noch relevant ist.
Stell mit das grade ungefähr so vor: Turn 1 irgendwas, Turn 2 Augur of Bolas, Turn 3 noch n Winzblocker mit guter defense, Turn 4-5 dieser Junge... und dann sorgt er dafür, dass erstmal alles unter Thragtusk-Größe nicht durchkommt, weil's an den davor stehenden Schwächlingen hängen bleibt, ohne auch nur einen davon umzunieten.
Und für die Dickerchen gibt's Vapor Snag, Snapcaster und Counterspells / Removal.
Passt also insgesamt zumindest im constructed ziemlich gut in die Kurve und das Anforderungsportfolio.

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2012 - 12:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der +1 Beschützt Jace eben auch auf eine Art und Weise selber. Das ist endlich mal wieder eine +1 Fähigkeit, die man nicht benutzt, weil man sie für die Marke benutzen muss, sondern weil man sie des öfteren einfach haben will.
Wenn man nicht gerade Mono Blau spielen, dann wird man ja wohl das eine Removal für den einen fetten Klops haben.

#11 fabyramm Geschrieben 02. September 2012 - 13:29

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Könnte mir bitte jemand den Jace ins deutsche übersetzen :rage:

#12 nina Geschrieben 02. September 2012 - 14:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Grobe übersetzung ohne aufs genaue wording zu achten:

---

Jace, Gedankenarchitekt

+1: Bis zu deinem nächsten Zug: Immer wenn eine Kreatur, die ein Gegner kontroliert, angreifft, erhält sie -1/-0 bis zum Ende des Zuges.
-2: Decke die obersten 3 Karten deiner Bibliothek auf. Ein Gegner teilt diese in zwei Haufen auf. Nimm die Karten des einen Haufens auf deine Hand und lege die anderen in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
-8: Suche bei jedem Spieler in der Bibliothek nach einer nicht-Land Karte und schicke sie ins Exil, dann mischen diese Spieler ihre Bibliothek. Du darfst diese Karten wirken ohne ihre Manakosten zu bezahlen.

Loyalty: 4

---

So ungefähr müsste es (sinngemäß) stimmen. Die -2 ist analog zu Fact or Fiction.
sers

Bearbeitet von nina, 02. September 2012 - 14:30.


#13 Accendor Geschrieben 02. September 2012 - 14:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Und für die Dickerchen gibt's Vapor Snag, Snapcaster und Counterspells / Removal.


Vapor Snag rotiert raus und brauchbare Counterspells gibt es bisher eigentlich nicht (vom Izzet Charm mal abgesehen), da Mana Leak auch rausrotiert und Dissipate zu langsam ist.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#14 brot91 Geschrieben 02. September 2012 - 14:53

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also irgendwie finde ich ist das der schlechteste Jace den ich je gesehn habe. Kann mir nicht vorstellen das der soviel Einfluss auf Constructed hat (evtl noch T2), und im EDH macht die +1 Fähigkeit einfach nichts. Die Ulti wäre zwar nice im Mulliplayer.....aber die wirst du wohl höchstens mit Doubling Season bekommen.
Eingefügtes Bild

#15 freshness Geschrieben 02. September 2012 - 14:59

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Ist okey, aber die erste Fähigkeit macht echt zu wenig, die zweite ist kool, wenn der länger drin bleibt gibts schöne Mindgames, ist zwar anstregend aber bereichert das Spiel...die letzte finde ich überraschend schwach für 8 loyality...im Vergleich zu anderen Ultimates, die eig oft das Spiel beenden...

#16 lune Geschrieben 02. September 2012 - 15:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Accendor:
Meine Güte, dann nimmst halt Unsummon... -.-
Abgesehen davon gibt's blink-Effekte, die bei den aufkeimenden Spielsteinen durchaus verheerend sein können, remove soul kostet genauso viel wie mana leak, auch wenn's nur treter entsorgt, dissipate ist nur zu langsam, wenn dein Deck in sich bereits ne Fehlkonstruktion ist, die so fragil wie ne Glasvase ist, cavern sagt zu Counterspells eh leck mich und Karten wie murder sind dann, wenn sie das Vieh beim angreifen töten immernoch schnell genug.

Wenn du mein Beispiel als Vorschlag zur Deckkonstruktion nehmen willst, statt einfach nur das Prinzip der Möglichkeiten dahinter zu sehen, dann mach n Thread im FNM Bereich auf.

back on topic: Finde ihn deutlich besser als den dritten jace - kommt mindestens einen Zug früher, nimmt dem Gegner sofort etwas Wind aus den Segeln und auf nem stabilisierten Board macht er Kartenvorteil, während er sich relativ zügig durch die Bibliothek graben kann.
Sicher kein mustplay, aber gerade in Kontrolldecks auch kein verschwendeter Slot.

Und einen Planeswalker nur wegen dem Ulti zu spielen hat noch nie Sinn gemacht. es sind immer die anderen Fähigkeiten, die entscheiden, ob der PW was kann oder nicht.

Bearbeitet von lune, 02. September 2012 - 15:27.


#17 Accendor Geschrieben 02. September 2012 - 15:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

@Accendor:
Meine Güte, dann nimmst halt Unsummon... -.-
Abgesehen davon gibt's blink-Effekte, die bei den aufkeimenden Spielsteinen durchaus verheerend sein können, remove soul kostet genauso viel wie mana leak, auch wenn's nur treter entsorgt, dissipate ist nur zu langsam, wenn dein Deck in sich bereits ne Fehlkonstruktion ist, die so fragil wie ne Glasvase ist, cavern sagt zu Counterspells eh leck mich und Karten wie murder sind dann, wenn sie das Vieh beim angreifen töten immernoch schnell genug.


Das ist halt hart lächerlich, ich hoffe, dass dir das selbst bewusst ist.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#18 stocki Geschrieben 02. September 2012 - 16:24

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Die -2 ist analog zu Fact or Fiction.
sers


Ne, denn bei Fact or Fiction werden die Karten, die man nicht nimmt, in den Friedhof gelegt.

Eingefügtes Bild


#19 I use Arch btw Geschrieben 02. September 2012 - 16:33

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Von den 3 vs. 5 Karten mal abgesehen, meinst du?

Hab mir irgendwie mehr von dem Jace erwartet und mir einen UR Walker gewünscht. +1 ist jetzt nicht unbedingt die beste Fähigkeit, um den Walker zu protecten, da die Power 1 meist sehr leicht überschritten wird. -1/-1 wäre allerdings vermutlich zu viel des Guten...

I use Arch btw


#20 nina Geschrieben 02. September 2012 - 16:38

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Ne, denn bei Fact or Fiction werden die Karten, die man nicht nimmt, in den Friedhof gelegt.


Das wording meinte ich obv... Also "Ein Gegner teilt diese in zwei Haufen auf." etc

Bearbeitet von nina, 02. September 2012 - 16:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.