Jace, Architect of Thought
#41 Gast_Spirit Ruler_* Geschrieben 02. September 2012 - 18:32
#42 Geschrieben 02. September 2012 - 18:41
@ hug77: Das sollte gar keine Rechnung sein. Ich habe nur die Vorteile des neuen Jace hervorheben wollen, die viele (besonders auf der ersten Seite des Threads) nicht gesehen zu haben scheinen. Die Vorteile, welche mir am entscheidensten erschienen, habe ich dabei natürlich betont und/oder öfter erwähnt. Das einzige, was daran Rechnung war, war das mit den Manakosten von Fog und FoF. Klar macht er kein ganzes FoF, aber ich finde, dafür dass wir für die gleichen Kosten von Fact den Gegner zwingen, uns Karte und Mana von Fog zu schenken, wenn er Jace tötet, ist es die 2 Karten, die man mit dem echten Fact mehr ansehen darf schon wert.
- Xardas hat sich bedankt
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#43 Geschrieben 02. September 2012 - 18:48
Grade mit Augar of Bolas und Snappy als starke Utilitykreaturen ist die +1 Ability defintiv sehr stark, da diese dann plötzlich besser abstauchen oder den Gegner zum negativen Abstauschen zwingen um den PW Marken zu klauen. Das ist schon sehr sehr gut. Die Ultiy gewinnt halt wahrscheinlich "fast" immer, aber das ist ja nichts neues. Im Endeffekt nur ne weitere Variante von "I Win".
Denke der wird nicht so billig. Tamiyo war ja schon auf nem starken Preisniveu und der Jace hier ist imho besser o.O.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#44 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. September 2012 - 19:05
Nur weil das bisher der Fall war, und was defacto einfach nicht stimmt heißt es nicht das es hier auch so sein muss.Und ich glaube auch nicht, dass man jemals einen Walker nur wegen der Ulti gespielt hat... ist mir jedenfalls nicht bekannt :-/
Koths Ultimate ist z.B. auch recht schnell online und die macht den Sack schnell zu.
Das sehe ich anders. Wenn die Ulti nämlich das Spiel komplett umwirft wie bei Karn oder JTMS, setzt man den Gegner unter Druck und Zugzwang. Er weiß, er MUSS sich um den Walker kümmern, ansonsten sieht es schlecht aus.
Das sehe ich anders. Das mit der Psyche ist mal gar kein Argument, weil sich ein guter Gegner davon nicht minder unter druck gesetzt fühlt als durch einen JTM der Turn 4 ins Spiel kommt. auf jtm steht auch iwin the game if i dont get handled drauf. Planeswalker ist nicht gleich Planeswalker. Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.
Bearbeitet von Gebärmutti, 02. September 2012 - 19:06.
#45 Geschrieben 02. September 2012 - 19:22
1. Also DEN Planeswalker wird man sicher nicht wegen dem Ultimate spielen. Nicht, das es nicht gut wäre, aber es ist zu weit weg um regelmäßig zu erreichen.Nur weil das bisher der Fall war, und was defacto einfach nicht stimmt heißt es nicht das es hier auch so sein muss.
Koths Ultimate ist z.B. auch recht schnell online und die macht den Sack schnell zu.
Das sehe ich anders. Das mit der Psyche ist mal gar kein Argument, weil sich ein guter Gegner davon nicht minder unter druck gesetzt fühlt als durch einen JTM der Turn 4 ins Spiel kommt. auf jtm steht auch iwin the game if i dont get handled drauf. Planeswalker ist nicht gleich Planeswalker. Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.
2. Es geht offensichtlich nicht um die Psyche oder so, sondern einfach darum dass der Gegner manche Planeswalker einfach besser ignorieren kann als andere während sonst nix passiert auf dem Tisch. Der hier gehört nicht dazu.
3. Karn war durchaus spielbar in sehr kontrollorientierten Standarddecks, aber ein 7 Mana Planeswalker ist offensichtlich nicht wirklich vergleichbar mit 4-Mana-Planeswalkern.
Kann es sein, das du zufällig überhaupt keine Ahnung hast von dem, was du redest?Also zu diesem neuen Jace fällt mir nur eins ein:
Bearbeitet von Silver Seraph, 02. September 2012 - 19:24.
End this. What I seek is far greater.
#46 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. September 2012 - 19:47
Und mir erschließt sich das Argument NUR wegen der Ulti nicht. es ist einfach 1 Aspekt dieser Karte, und die Ulti kann sehr verheered sein. Muss sie ofc nicht.
#47 Geschrieben 02. September 2012 - 20:05
Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.
Oder im UB Control oder im Solar Flare oder im Esper Control... [Standard]
Oder im Tron [Modern]...
- DonDiggy hat sich bedankt
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#48 Geschrieben 02. September 2012 - 22:35
Aber dann hat man ihn verteidigt, und nicht einfach so "als Spell" gespielt und noch nen Nebel / "Tempovorteil" rausgeholt. Die Rechnung passt so einfach nicht.
Das alles gilt auch für Jace Beleren und der wurde in 3 (mit Block sogar 4 Formaten) gespielt und er konnte nichts anderes als Ne Phyrexian Arena ohne Lifeloss sein...
Und warum..?
Weil er CA macht und zwar in Decks, die ihn spielen können, alles andere ist doch völlig wayne...
#49 Geschrieben 03. September 2012 - 00:35
Ja, er ist kein TMS, aber im Ernst: Sowas will auch keiner mehr!
Aber er ist für cc4 einfach unglaublich gut! Nicht nur fair, sonder mehr!
Er kann so hart CA generieren mit der 2. Ability, mit der ersten prima Zeit erkaufen und mit der 3. auf jeden Fall das Spiel beenden. (okay, das kostet noch einen extra-random-i-win-spell-Slot, aber wayne?! )
Imho ein unglaublich ugter Walker der (zum Glück) nicht ultra OP ist, aber doch hart stark!
All Hail to Jace 4 ! (ja ich bin cool genug, um auf das ".0" zu verzichten :-P )
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#50 Geschrieben 03. September 2012 - 00:58
Sit, stay, roll over
#51 Geschrieben 03. September 2012 - 01:23
Wenn er auf einem Powerlevel mit Jace Beleren ist, WIRD er play sehen.
Und dein Tamiyo-argument ist zugegebenermaßen scheiße. Tamiyo protected sich gegen andere sachen als Jace.
Tamiyo verreckt gegen z.b. Lingering Souls in notime, Jace dafür gegen random-fettklops xyz.
Jace -effekt zieht auch immer eine Karte (mehr sogar, er zieht immer mindestens die beste der oberen drei!). Außerdem zieht Tamiyos minus-effekt nicht immer mindestens eine Karte.
Das Tamiyo auch gut ist, halte ich im übrigen eher für ein Argument dafür, das er Play sehen wird als eins dafür, dass er keins sieht, weil das pärchen Jace 4 - Tamiyo echt gut scheint!
#52 Geschrieben 03. September 2012 - 09:30
#53 Geschrieben 03. September 2012 - 09:47
"Unfair-MegaImba-UNd-Ausrastebekomme-Unbalanced-der-ist!- Ergo-Wizrads-macht-Magic-Tot"
Nein!?!
Gut!
Den der Jace ist für ein 4 Mana Walker sehr fair.
Seine +1 Fähigkeit nimmt dem Aggro Spieler doch merklich Geschwindigkeit.
-2: Lass dein Gegner Zwischen Pest und Kollera entscheiden, nicht Schlecht!
Ultimate: Vielleich nicht unbedingt im 1 gegen 1 der Hammer aber im Multiplayer der Renner, wenn man hin so weit bekommt!
Ich behaupte einfach mal ein Durch und durch Fairer Planeswalker!
UND: Er kommt in men Commander Deck!
Bearbeitet von NeoJyhad, 03. September 2012 - 09:47.
#54 Geschrieben 03. September 2012 - 09:50
Jace 4.0 ist nicht die Karte, die in jedem Blauen deck Play sehen wird, und auch an der 40% Marke wird die Karte scheitern.
Aber für die Tonne ist sie alle mal nicht, und sie zu ignorieren wehre ein schwerer Fehler.
die 2. Ability finde ich doch in der tat im Kosten - Möglichkeits Verhältnis die Beste.
Wen man um den Jace 4.0 ein Deck bastelt, kann der schon echt gut AUA machen.
die 1. Ability ist meiner Meinung in einem nicht extra dafür gemachten deck ein wenig zu schlecht, den 1 schaden kommt, denke ich schon durch, und man ist wieder beim Anfang, doch kann man ihn auch mal unter Umständen ne runde solo mit seinen gegnerischen Kreaturen spielen lassen, was andere PW nicht können.
3. Ability ist auch sehr gut (nicht OP). auch wen sie für dich nur unter Umständen eine WIN Option ist, kannst du auch dem Gegner eine WIN Option oder Hate Karte aus dem Deck ziehen.
Hätte die
1. Ability +2 anstat +1, wäre er heiter bis wolkig, aber so ist er eher Lau, bis mau ... nur in Extra decks mit kombos usw. Spielbar.
meine Meinung
Sturm über den Dächern Deck
G/B Sanguine Bond Deck
R/B beast AEther Charge
Land deck
Saproling Deck
danke
#55 Geschrieben 03. September 2012 - 12:43
Du widersprichst dir selbst.
Wenn er auf einem Powerlevel mit Jace Beleren ist, WIRD er play sehen.
Und dein Tamiyo-argument ist zugegebenermaßen scheiße. Tamiyo protected sich gegen andere sachen als Jace.
Tamiyo verreckt gegen z.b. Lingering Souls in notime, Jace dafür gegen random-fettklops xyz.
Jace -effekt zieht auch immer eine Karte (mehr sogar, er zieht immer mindestens die beste der oberen drei!). Außerdem zieht Tamiyos minus-effekt nicht immer mindestens eine Karte.
Das Tamiyo auch gut ist, halte ich im übrigen eher für ein Argument dafür, das er Play sehen wird als eins dafür, dass er keins sieht, weil das pärchen Jace 4 - Tamiyo echt gut scheint!
Da ist kein Widerspruch. Denn Beleren würde zur Zeit kein Play sehen. Das Format ist zu schnell für einen Walker der bestenfalls cantrippt. Zu Tamiyo vs Jace: Tamiyo schützt gegen die relevanten Dinge. Jace schützt dich gegen 1/1er. Wie irrelevant Lingering Souls grad im T2 ist und erst Recht nach der Rotation sein wird, das muss wohl nicht erläutert werden. Und naja, Tamiyo's Minuseffekt zieht immer mindestens eine Karte, wenn der Gegner noch mitspielt. In anderen Worten: Würde ihr Minuseffekt keine Karten ziehen, bist du eh am gewinnen. Und was das Team aus Jace4 und Tamiyo anbelangt: Sehe da eher Tamiyo+Liliana, weil sich die Disruption beider Karten perfekt addiert.
Sit, stay, roll over
#56 Geschrieben 03. September 2012 - 12:46
#57 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2012 - 13:23
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.
#58 Geschrieben 03. September 2012 - 13:32
Wie ihr auch alle mit irgendwelchen komischen Multiplayerformaten argumentieren müsst.
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.
Wenn das Artwork einer Karte eine Katze beinhaltet, wird die Karte auch nicht unbedingt besser.
- Serra the Plainswalker, Kampfgebäck, RE_Magic und 2 andere haben sich bedankt
In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.
#59 Geschrieben 03. September 2012 - 13:40
Wie ihr auch alle mit irgendwelchen komischen Multiplayerformaten argumentieren müsst.
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.
Muss man das jetzt verstehen?
Two-Headed wird offiziel supported und es werden quasi extra Multiplayer-Formate erfunden (Archenemy, Planechase).
Und wer spielt nicht gern mal´ne Runde Emperor (wo der Jace übrigens echt saftig wäre).
#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2012 - 13:41
Wenn das Artwork einer Karte eine Katze beinhaltet, wird die Karte auch nicht unbedingt besser.
Doch, eine Katze auf dem Bild macht sie schon um 100% besser (Was glaubst du, warum Ajani der teuerste PW aus M13 ist?)
Aber mal B2T, Magic ist nun mal als 1 on 1 Spiel ausgelegt. Natürlich gibt es ein paar Funformate nebenbei und auch seltsame Karten wie diesen Vampir, der stärker wird, wenn ein Spieler das Spiel verliert aber alles in allem nimmt WotC keine Rücksicht auf "Multiplayer" beim Kartendesign
@Strange Ed
Hat man im Two-Headed Giant mehr als 2 Parteien, die um den Sieg kämpfen?
Zum Rest hab ich in diesem Post was gesagt.s
Bearbeitet von Rakshasa, 03. September 2012 - 14:18.