Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread) (251 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Gilde spielst du?

  1. Abgestimmt Azorius (47 Stimmen [15.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.77%

  2. Abgestimmt Izzet (71 Stimmen [23.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.83%

  3. Rakdos (32 Stimmen [10.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

  4. Abgestimmt Golgari (92 Stimmen [30.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.87%

  5. Abgestimmt Selesnya (46 Stimmen [15.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.44%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (10 Stimmen [3.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.36%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Flavour der Gilde (129 Stimmen [28.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.41%

  2. Abgestimmt Lieblingsfarbe/n (109 Stimmen [24.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.01%

  3. Prereleasekarte (46 Stimmen [10.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.13%

  4. weitere Karten der Gilde (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  5. Abgestimmt Mechanik (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  6. Abgestimmt Die 10 Fragen sagen die Gilde passt zu mir (18 Stimmen [3.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.96%

  7. Ich würfel das aus (5 Stimmen [1.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.10%

  8. Abgestimmt Sonstiger Grund (im Post genannt) (9 Stimmen [1.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 02. September 2012 - 16:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Da die Preleasekarten seit heute Nacht bekannt sind, mache ich mal den obligatorischen Thread fürs Prerelease auf. =)

Hier mal ein kurzer Überblick was ihr über das Prerelease (am 29./30 September) wissen solltet:

Ähnlich wie beim Prerelease zu Mirrodin Besieged muss man hier vorher eine Wahl treffen; welcher Gilde schließe ich mich an? Zur Auswahl stehen fünf Gilden (Azorius, Rakdos, Selesnya, Golgari, Izzet). Nachdem man sich für eine von diesen entschieden hat, erhält man folgendes in einem Guild Prerelease Pack:
  • fünf Booster Return to Ravnica
  • einen Gildenbooster, der 14 Karten der gewählten Gilde enthält + eine Prereleasekarte dieser Gilde (die auch beim Prerelease gespielt werden darf)
  • eine Achievementkarte
  • einen zwanzigseitigen Würfel (W20)
  • einen Sticker
  • einen Brief des Gildenanführers
Edit (4. September 2012): Hier noch ein Bild wie die sog. Guild Prerelease Packs aussehen:

Angehängte Datei  guild box.jpg   40,82K   327 Mal heruntergeladen

Um die Wahl etwas zu erleichtern hier noch ein paar Infos zu jeder Gilde. Wer sich nicht sicher ist, kann auch 10 Fragen beantworten und gucken zu welcher Gilde die Antworten passen (http://www.wizards.c...quiz/guild/main).

Azorius ( {WU}) - Die Gesetzeshüter
Spoiler


Izzet ( {UR}) - Die besessenen Forscher
Spoiler


Rakdos ( {BR}) - Die Wahnsinnigen
Spoiler


Golgari ( {BG}) - Die Aasfresser
Spoiler


Selesnya ( {GW}) - Die Hippiesekte
Spoiler


(Da man mehrere Prereleases an dem Wochenende spielen kann, sind bei Frage 1 natürlich mehrere Antworten möglich.)

Bearbeitet von Hippie, 07. September 2012 - 13:30.

Avatar by Demo

#2 Kaiserin Uschi Geschrieben 02. September 2012 - 16:32

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Izzet

Mir gefällt das Flavour und die gespoilerten Karten (Elektro-Goblin, Charm). Die Entscheidung habe ich schon vor dem Bekanntwerden der Promo-Karten getroffen und wurde dadurch nicht geändert.

#3 Assimett Geschrieben 02. September 2012 - 16:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Auch Izzet. Einfach weil ich den Drachen haben will der ist ne Ziemliche Bombe im Limited. Hauptsache die Booster geben dann auch ein U R-Deck her :P Wäre ja schon komisch, wen man sagt man ist Izzet und spielt dann Golgari oder so...

Oder, was ich im Sealed auch immer witzig finde, nach dem Sideboarden einfach eine andere Gilde spielen. Flavor, was ist das? :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Degged Geschrieben 02. September 2012 - 17:38

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Rakdos, weil die Gilde böse ist und Gruul nicht in dieser Erweiterung ist.

#5 Raitonkage Geschrieben 02. September 2012 - 17:41

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Azourius, weil ich UW einfach im constructed immer spiele und es auch im Draft wenn möglich versuche.
Außerdem mag ich die guten und rechtschaffenden.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#6 nikostra Geschrieben 02. September 2012 - 17:54

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Wie ich schon oft erwähnt habe Golgari, weil ich wenn möglich immer Schwarz Grün spiele und den Flavour der Gilde liebe.

mfg nikostra

#7 ElAzar Geschrieben 02. September 2012 - 18:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Izzet oder Golgari.

U/R ist einfach die mit abstand interaktivste Farbkombination, dabei aber auch eingeschränkt, weil das harte Removal fehlt.

Golgari, weil sie die Definition von Recurrsion und CA sind.

Eingefügtes Bild


#8 Helios Geschrieben 02. September 2012 - 19:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Quiz hat mir gesagt, ich wäre bei der Azorius-Gilde, aber spielen werde ich wohl Rakdos.

#9 Ceòthach Geschrieben 02. September 2012 - 19:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wahrscheinlich Azorius. Izzet wären auch eine Option, aber ich denke die {U} {W}-Spielweise sagt mir eher zu. Außerdem wird es wohl bei den Izzet ziemlich viel Andrang geben.

Bearbeitet von Dust Kami, 02. September 2012 - 19:40.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. September 2012 - 19:43

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich bin einfach totaler Selesnya-Mensch. Werde aber wohl 2 Prereleases spielen und dabei dann einmal Izzet (weil es mir stark vorkommt) und halt einmal Selesnya. Je nach Spoilern könnte noch Azorius Izzet ersetzen.
(b ist zwar stark, aber einfach nicht meine farbe^^)

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 02. September 2012 - 19:44.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 Ghoul Geschrieben 02. September 2012 - 19:45

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Raitonkage: Möchte dich nicht desillusionieren, aber Azourious ist deutlich rechtschaffender als "gut". Von der Story her empfand ich die immer als machtgeile Despoten, die alles kontrollieren wollten...

Ich bin extrem unentschlossen.

Izzet würde ich gerne, weil mir die blau-rote Spielweise gefällt und der Drache eine Limited-Bombe ist, das wird allerdings von arg vielen gewählt werden und ich spiele lieber "underdogs". Zudem ist etwas Instant-Sorcery-basiertes im Sealed evtl. schwerer vernünftig zusammenzukriegen als etwas kreaturbasiertes.

Azourious liegt mir im Constructed und die Rare ist im Limited meist ebenfalls der Win, wenn man sie für 7 Mana ins Spiel bekommt. Außerdem ist weiß-blau Airforce im Sealed immer recht effektiv.

Rakdos könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Die Rare braucht man nach dem Prerelease dann wahrscheinlich nicht mehr, aber kreaturbasiertes Aggro bekommt man gut als Deck hin und dieses schöne Removal wird wohl im Booster sein.

Ich warte erstmal die nächsten Spoiler ab. Mit Populate könnte das Selesnya-Land auch wirklich interessant werden...

Eingefügtes Bild


#12 AngelHunter Geschrieben 02. September 2012 - 20:59

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Mir gehts ähnlich wie Ghoul, Izzet ist mit Abstand meine Lieblingsgilde, ich spiele im Limited aber lieber Kreaturenhaufen.
Deshalb schwanke ich zur Zeit zwischen Golgari und Rakdos. Rakdos hat die Beater um einfach knallhart Aggro zu gehen, Golgari kann durch Scavenge aber den Friedhof als Ressource nutzen, was einige Vorteile ermöglicht.

#13 Bonehoard Geschrieben 02. September 2012 - 21:25

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Also ich werde zwei mal spielen einmal als Izzet (ich liebe einfach den Flavour der Gilde) und Golgari (hat sich eher spontan ergeben , zuerst wollte ich Izzet + Rakdos aber mir gefallen die Rakdos Karten (vorallem die Mechanik) nicht so sehr und Golgari war die einzige Gilde von den fünf die mir sonst noch gefällt.

#14 solring Geschrieben 02. September 2012 - 21:33

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich wollte eigentlich auch eher Azorius spielen, weil ich UW an sich mag und im Limited nie so ganz verkehrt ist, aber da ich den Izzet-Drachen unbedingt haben will und der schon klar besser ist als die Azorius-Karte (gut, es kommt drauf an wie schnell das Format wird, aber zwischen 5 und 7 Mana ist das halt immer ein Unterschied), hab ich mich umentschieden.
Sollte ich es irgendwie managen können, auf zwei Prereleases zu kommen, werde ich definitv splitten.

Bearbeitet von solring, 02. September 2012 - 21:34.


#15 nihi Geschrieben 03. September 2012 - 00:33

nihi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge


Rakdos oder Golgari, weil beide Gilden schwarze Karten *-* beinhalten und ich die beiden Gilden auch flavour-mäßig cool finde. Mal schauen ob es die wahnsinnigen Blutorgien-Kultisten oder die Recylingkünstler werden, bisher gefällt mir ja die Golgarimechanik besser und die bisher gezeigten Kreaturen dazu wirken auch stärker.
Die Rakdos-Dudes haben wahrscheinlich besseres Removal und den etwas cooleren Flavour was meine Wenigkeit betrifft, metzeln is halt cool! Naja, ma schauen was der weitere Spoiler so hergibt, für mich wirds am Prerelease auf jeden fall ne Gilde, die böse Dinge aufn Tisch rotzen kann!

WIE GEIL! WIE GEIL!

#16 Rayne Geschrieben 03. September 2012 - 07:54

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Im Sealed werde ich ganz klar Golgari spielen. Das Format wird einfach durch Kreaturen definiert.
Bei 2HG muss man sich halt zusammensetzen und gucken was am besten funktioniert. Ich gehe aber von Azorius + Izzet/Golgari aus.

1442zhz.png

 


#17 Tigris Geschrieben 03. September 2012 - 09:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich werde mich wohl erst entscheiden, wenn ich weiss, was es alles für Karten gibt und dann halt die Gilde nehmen, welche im für am stärksten halte. Hmm die Prerelease Rares sind wenigstens nicht ganz soo stark wie ich befürchtet habe. Wobei ich mich da auch täuschen könnte wenn das Format nicht so schnell ist und wenige Removel hat, sind natürlich einige dieser Bomben schong anz ordentlich. (Wobei halt einige sehr stark auf die Gilde aufgebaut sind und andere auch alleine gut sind.)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 StarFox88 Geschrieben 03. September 2012 - 10:11

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Na super, ich will eigentlich Selesnya spielen, aber warum bekomm ich dann, im Vergleich zum rest, so absolut scheiss Promos?
Ich mein, theoretisch kann ich den Token ja X-Fach kopieren, aber es wird wohl eher passieren, das man den ganzen Populate kram vorher raushaut, und erst danach dieses Land zieht.
Mich interessiert aber, im hinblick auf Populate, ob es enchantments mit "Enchanted Creature has..." geben wird und man dann die Verzauberten Token mit dem Enchantment kopieren kann.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#19 Tigris Geschrieben 03. September 2012 - 10:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Na super, ich will eigentlich Selesnya spielen, aber warum bekomm ich dann, im Vergleich zum rest, so absolut scheiss Promos?
Ich mein, theoretisch kann ich den Token ja X-Fach kopieren, aber es wird wohl eher passieren, das man den ganzen Populate kram vorher raushaut, und erst danach dieses Land zieht.
Mich interessiert aber, im hinblick auf Populate, ob es enchantments mit "Enchanted Creature has..." geben wird und man dann die Verzauberten Token mit dem Enchantment kopieren kann.


Man kopiert nur den Token ohne Enchantment (ist aber eher ne Regelfrage) und das Land ist übrigens SEHR gut. Selbst ohne Populate ist es ziemlich gut, und mit wird es nur noch besser. Das von wegen bis man das Land zieht hat man das andere schon rausgehauen ist einfach sehr negativ gesehen und muss ganz sicher nicht sein.

Von den Rares würde ich momentan den Drachen und das Land als die stärksen einschätzen.
Der Drache kostet nur 5 und ist einfach ganz für sich alleine gut, und kann auch wenn man gute Sorceries hat (was in rot blau der Fall sein sollte) auch noch mit der Gilde zusätzliche Synergie.
Das Land klaut keinen Spellslot und ist (wenn man 2 Kreaturen hat, was möglich sein sollte) auch für sich alleine gut, denn ein 8/8 Token mit Vigilance, den man End of Turn machen kann (und so den Gegner wohl am angreifen hindert am Boden) ist auch gut und es hat dann nochmal ne sehr gute Synergie mit der Gildenfähigkeit.

Die Rakdoskarte ist halt mit 6 schon teuer (Klar das Land kostet auch 6 aber mit so einem Land kann man gut 18 Länder ohne Nachteil spielen) und Rakdos ist mit ihrem Keyword eher agressiv, so dass man nicht unbedingt 6 Mana Karten haben möchte. Und die Karte kann halt nur angreifen (Das Land kann angreifen und blocken gleichzeitig) und hat keine harmonie mit der restlichen Gildenfähigkeiten.
Das Golgaritierchen hat zwar eine gute Synergie mit der Gildenmechanik ist aber für sich alleine eher langweilig, und die Mechanik ist ja mehr ein Bonus wenn Kreaturen sterben.
Und das Azoriustier ist einfach etwas teuer mit 7 Mana und es macht erst etwas wenn es angreifen kann, und lässt einem mit den nur 4 Schaden auch noch genug Zeit eine Lösung zu finden, auch wenn es natürlich durch das ausschalten von Blockern auch anderen Kreaturen helfen kann anzugreifen.)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#20 Strange Ed Geschrieben 03. September 2012 - 11:00

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Für mich war Golgari eigentlich längst klar, mag den Flavour und stehe schon ewig auf die Farbkombi BG.

Aber seit´ner Weile mit den Spoilern erscheint mit Izzet (auch cooler Flavour und Kombi) auch ziemlich reizvoll, und der Drache ist einfach mal cool.

Wenn ich an zwei Tagen "prerealese" werdens mit Sicherheit die beiden, ansonsten wohl doch Golgari...

PS.: und das Selesnyaland in Verbindung mit dem Gilden-Keyword ist v.a. für limited ja wohhl´ne krasse Ansage!

Bearbeitet von Strange Ed, 03. September 2012 - 11:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.