Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread) (251 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Gilde spielst du?

  1. Abgestimmt Azorius (47 Stimmen [15.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.77%

  2. Abgestimmt Izzet (71 Stimmen [23.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.83%

  3. Rakdos (32 Stimmen [10.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

  4. Abgestimmt Golgari (92 Stimmen [30.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.87%

  5. Abgestimmt Selesnya (46 Stimmen [15.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.44%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (10 Stimmen [3.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.36%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Flavour der Gilde (129 Stimmen [28.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.41%

  2. Abgestimmt Lieblingsfarbe/n (109 Stimmen [24.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.01%

  3. Prereleasekarte (46 Stimmen [10.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.13%

  4. weitere Karten der Gilde (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  5. Abgestimmt Mechanik (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  6. Abgestimmt Die 10 Fragen sagen die Gilde passt zu mir (18 Stimmen [3.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.96%

  7. Ich würfel das aus (5 Stimmen [1.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.10%

  8. Abgestimmt Sonstiger Grund (im Post genannt) (9 Stimmen [1.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 aeonflux Geschrieben 03. September 2012 - 11:24

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Enthält der Booster die Prereleasekarte oder hat man zusätzlich noch eine Rare in seinen Gildenfarben?

Ich wähle dich Azorius, denn der fette fliegende Spoiler mit eingebautem Doppelremoval gewinnt einfach mal Spiele. Außerdem hat U/W im Allgemeinen die meisten Flieger und akzeptables Removal. Der Archon lässt die anderen Spoiler vor Scham im Boden versinken.

Wenn es vergriffen ist, nehme ich Izzet und hoffe auf einen der Bonfireeffekte. Der Drache reißt natürlich auch einiges.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#22 Hippie Geschrieben 03. September 2012 - 12:32

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Enthält der Booster die Prereleasekarte oder hat man zusätzlich noch eine Rare in seinen Gildenfarben?


Ich ändere es mal im Startbeitrag, denn ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Promokarte gibt es separat, sie ist nicht Teil des Gildenboosters. Also erhält man (wenn der Booster nicht irgendwie anders zusammengesetzt ist) mind. zwei Bomben in seinen Farben.

Bearbeitet von Hippie, 03. September 2012 - 12:33.

Avatar by Demo

#23 tiiaytch Geschrieben 03. September 2012 - 14:15

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Eindeutig Orzhov... wie jetzt? nicht dabei? dann Rakdos... wenn ich schon nicht in der Familie bin, dann bin ich eben wahnsinnig ... YAY!

formerly known as Exay


#24 Tigris Geschrieben 03. September 2012 - 14:22

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich ändere es mal im Startbeitrag, denn ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Promokarte gibt es separat, sie ist nicht Teil des Gildenboosters. Also erhält man (wenn der Booster nicht irgendwie anders zusammengesetzt ist) mind. zwei Bomben in seinen Farben.


Hmm gut es müssen ja nicht alle Rares Bomben sein (der Removal ist z.B. auch keine und die Rareländer auch nicht), aber das stimmt natürlich, man hat mindestens 2 Spielbare Rares, das heisst aber man hat ein Booster weniger in dem Gildenunabhängige Karten (wie z.B. der Jace) sein kann die toll sind.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#25 friedrich_xy Geschrieben 03. September 2012 - 22:39

friedrich_xy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich tendiere zu Golgari oder Selesnya.
Selesnya hat find ich die nützlichste Prereleasekarte, die hervorragend mit der Gilde hamoniert. Ganz ehrlich, wenn man einen CMC6 8/8 vigilancer aufmacht würde man diesen ohnehin spielen wollen. Da er ein Land ist "rampt" er das Deck vor seinem betreten des Feldes gewissermaßen und kommt dazu uncounterbar ins Spiel. Als Bonus bekommt man die nicht unrealistische Chance seine beste Karte des Öfteren zu kopieren, was auch für die inhaftierenden Azorius problematisch werden sollte. Außerdem find ich den Selesnya Charm echt cool, aber den hat man ja nicht sicher. Ich hoffe das für Selesnya kommen noch mehr gute Commons. Eine Karte allein gewinnt halt nicht jedes Spiel.
Bei Golgari sehe ich einfach den Vorteil, dass viele Kreaturen früh kommen und Druck aufbauen und schon stattliche P/T Werte mitbringen und man sich im Lategame seine dicken Treter einfach zusammenbaut. Zudem besitzen sie einen hervorragenden Cantrip.
Mal sehen was beide Gilden noch zu bieten haben.

#26 Cireva Geschrieben 03. September 2012 - 22:50

Cireva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ziemlich sicher Izzet.
Ne super Prereleasekarte und dazu noch meine Lieblingsfarben, was will man mehr ;)

#27 Brennender_Mondi Geschrieben 03. September 2012 - 23:43

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Izzet, da favorisierte Gilde. Höchster Flavor. <3 Auch, wenn Steampunk mit Elektrolyse sich nicht verträgt. :D
Lediglich Selesnya und Golgari haben noch Flavor, wovon ich Golgari aber nicht mag. Es bleibt, ohne Gruul und Boros, also nur Izzet.

Bearbeitet von Mondschwein, 09. Januar 2013 - 16:20.

Signaturensohn


#28 Hippie Geschrieben 04. September 2012 - 06:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Hmm gut es müssen ja nicht alle Rares Bomben sein (der Removal ist z.B. auch keine und die Rareländer auch nicht), aber das stimmt natürlich, man hat mindestens 2 Spielbare Rares, das heisst aber man hat ein Booster weniger in dem Gildenunabhängige Karten (wie z.B. der Jace) sein kann die toll sind.


Auch wieder wahr. Aber wenn ich ein Shockdual im Gildenbooster habe, werde ich mich wohl kaum beschweren. :P

Ich habe zudem im Startpost ein Bild von der Box eingefügt die man beim Prerelease bekommt.
Avatar by Demo

#29 crowsflyblack Geschrieben 04. September 2012 - 13:57

crowsflyblack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Mal ne noobige Frage: Wo bekommt man diese Prerelease-Boxen? Muss man da zu speziellen Events oder kann man die auch irgendwie bestellen?

#30 Hippie Geschrieben 04. September 2012 - 14:02

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Mal ne noobige Frage: Wo bekommt man diese Prerelease-Boxen? Muss man da zu speziellen Events oder kann man die auch irgendwie bestellen?


Diese sog. Guild Prerelease Packs bekommt man als Teilnehmer bei jedem Prerelease zu Return to Ravnica. Bestellbar sind sie nicht.
Avatar by Demo

#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2012 - 14:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Du musst am Pre-Release teilnehmen?

Ontopic: Ich werde mich für Golgari entscheiden. Allein schon deshalb weil jeder Honk Izzet nimmt (Das wäre die zweite Möglichkeit für mich gewesen)

#32 dieinnerestimme Geschrieben 04. September 2012 - 14:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also meine Gesinnung liegt wohl irgendwo zwischen Izzet und Boros.

Auf jeden Fall {R} , weil leidenschaftlich, intuitiv und auf das Glück vertrauend (also auch chaotisch)
Dazu kommt ein Teil {U} , weil berechnend und planend
Und ein Teil {W} , weil rechtschaffen und ehrlich.

Da ich weiß allerdings in Magic nicht gerne spiele (nur grün ist noch schlimmer) wäre meine Gilde wohl Izzet, da ich mich auch etwas als "verrückten Wissenschaftler" sehe. Wobei doch auch ein Teil "ehrbarer Ritter" in mir steckt, also wäre Boros auch was.

Da Boros aber gar nicht zur Debatte steht (weil erst in Gatecrash), bleibt eben Izzet. Diese Farbkombi spiele ich auch seit Jahren schon am liebsten!

Allerdings spielt anscheinend neuerdings wirklich (Zitat) "jeder Honk" Izzet...
(Was mich wundert, weil bis vor 2 Jahren ca. diese Farbkombination noch total verpöhnt war)
...deswegen würde ich wohl eh keinen Izzet-Booster mehr abbekommen und in dem Fall dann wohl Rakdos spielen (Rot muss sein!), da Rakdos aber imho eine total bekloppte Gilden-Rare (6/5 haste ohne evasion cc6 -.-' ) bekommt hab ich darauf auch keine Lust.

Da bin ich gar nichtmehr so traurig, dass ich am Pre-release-Date eh nicht kann ^^

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. September 2012 - 14:41.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#33 magicmushroom Geschrieben 04. September 2012 - 14:47

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Wo steht denn welche Gildenkarte in welchem Pack drin is?

Ich werd Golgari spielen, weil ich im T2 dann auch grün schwarz spielen werd ^_^

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#34 Cireva Geschrieben 04. September 2012 - 14:50

Cireva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
In den Spoilern im 1. Post

#35 Faustus Geschrieben 04. September 2012 - 14:52

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ich werde wohl beim Prerelease Golgari erwählen, denn:

1. Komme ich so auch gleich an Karten für mein B/G Highlander.

2. Das Zusammenwirken von Leben und Tot aus Flavoursicht großartig finde.

3. Ich gerne auch mal mit großen Kreaturen spiele und dabei die Szene aus Herr der Ringe im Kopf habe( wo Sauron die ganzen Soldaten wegschleudert).
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#36 magicmushroom Geschrieben 04. September 2012 - 14:59

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Danke, Cireva ;)

Rakdos scheint mir auch die beiden schechtesten Karten zu haben.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2012 - 15:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Seit wann ist Selesnya eine Hippiesekte? :D

#38 dieinnerestimme Geschrieben 04. September 2012 - 15:15

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Seit wann ist Selesnya eine Hippiesekte? :D


Naja, sie mögen Bäume ( {G} ) und Frieden ( {W} ) und sie vermehren sich gern ( Populate ) ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#39 Hippie Geschrieben 04. September 2012 - 15:26

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Naja, sie mögen Bäume ( {G} ) und Frieden ( {W} )[...]


Das fasst ganz gut zusammen warum ich "Hippie" als Beschreibung ausgewählt habe. Wer sich über den Sektenteil wundert, sollte einfach mal die Infoseite die ich im Startpost verlinkt habe durchlesen oder sich aus anderen Quellen raussuchen wie es mit den inneren Strukturen und den Zielen der Selesnya aussieht.

Und ja, die Spitznamen sind nicht perfekt, aber das waren alles Dinge die mir spontan zu den Gilden eingefallen sind. :P
Avatar by Demo

#40 Hippie Geschrieben 05. September 2012 - 14:55

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich ändere es mal im Startbeitrag, denn ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Promokarte gibt es separat, sie ist nicht Teil des Gildenboosters. Also erhält man (wenn der Booster nicht irgendwie anders zusammengesetzt ist) mind. zwei Bomben in seinen Farben.


Streichen wir das doch einfach.

http://www.wizards.c...ation_en_US.pdf

Dann gibts halt doch die Prereleasekarte im Gildenbooster.

Edit: Für die Gildenbooster und deren Inhalt gibts jetzt einen eigenen Thread, da kann über dieses Thema weiter diskutieren: http://www.mtg-forum...-gildenbooster/
Habe dort auch ein paar Beiträge aus diesem Thread eingefügt.

Bearbeitet von Hippie, 05. September 2012 - 15:39.

Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.