Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung Saison V


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 04. September 2012 - 20:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da sich allmählich Liga 4 dem Ende neigt (noch 2 ausstehende Spiele) beginne ich schonmal mit der Anmeldung für Liga 5.

Da sich immer mal wieder Neulinge auch hierher verirren nochmal die Regeln in Kurzform:

Es gelten die Highlanderbannings gem highlandermagic.de zu Beginn der Liga, unabhängig von einer eventuellen Änderung der Banlist zum 15.10, sollte die Liga bis zu diesem Zeitpunkt dauern.

Das Ende der Liga wird von mir nach Ablauf der Anmeldefrist festgesetzt. Angepeilt ist die bisherige Regelung mit ca 2 Spielen/Woche, d.h. je 2 Tilnehmer ergeben eine Dauer von 1 Woche.

Neue Karten dürfen ab deren regulärem Erscheinen (release datum der Edition) gespielt werden. Wenn sich beide Spieler darauf einigen, dürfen die Karten auch schon vorher gespielt werden.

Der Modus ist jeder gegen jeden, jeweils ein Bo3 ohne Zeitlimit. Der Sieger erhält 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte. Die Spieler können sich jederzeit auf ein unentschieden einigen, dann erhält jeder Spieler 1 Punkt.

Die Spielplattform ist offiziell cockatrice

Bei der Anmeldung postet bitte jeder
- Seinen ICQ/Cocka nick
- seinen zu spielenden Decktyp

Zwischen den einzelnen Matches (NICHT zwischen den einzelnen Spielen eines Matches) dürfen Karten ausgetauscht/verändert etc. werden. Der Decktyp darf sich dabei allerdings nicht verändern.

Die Deadline für die Anmeldung setze ich auf den 22.09. 23.59 Uhr

Bearbeitet von Sterni, 05. September 2012 - 23:21.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 AlacaBam Geschrieben 05. September 2012 - 20:36

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Kontakt über PM/Cockatrice: AlacaBam
Deck: {R}{B}-Auf's Maul

Termine nach Absprache, aber immer erst so ab 19 Uhr.

Bearbeitet von AlacaBam, 20. September 2012 - 09:42.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#3 Sterni Geschrieben 05. September 2012 - 22:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich mache natürlich auch mit.

ICQ/Cockatrice Sterni
Decktyp: Wird wohl vermutlich Naja midrange werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#4 Orkpopper Geschrieben 06. September 2012 - 11:05

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich mach dieses Mal auch wieder mit, hab jetzt wieder mehr Zeit ;)

Nick: Orkpopper

Deck A: 5c Midrange
Deck B: UB Control


Übrigens nochmal danke an Sterni, dass du die Arbeit mit der Liga unternommen hast!

#5 nina Geschrieben 06. September 2012 - 14:55

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hey Orki!

Wäre cool, wenn du nach Saison 4 mal die ewige Tabelle anpassen könntest im Startpost. Ich schau da immer gerne drüber, und andere sicher auch. Leider ist dein Postfach voll (zumindest kann man dir keine PMs schreiben), deswegen hier.

sers

#6 Orkpopper Geschrieben 06. September 2012 - 17:22

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Tatsächlich, mein Postfach war voll, danke für den Hinweis... ist behoben^^

Die ewige Tabelle wird nach der Saison von mir aktualisiert.


#7 Teferi86 Geschrieben 07. September 2012 - 08:27

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Kontakt: Forum: PM an Teferi86
Cockatrice: Alakazam

Deck: 4-Color Tempo ( {W} {U} {B} {G})


Termine nach Absprache. Kann am besten unter der Woche abend, außer mittwochs(!!!). Im Notfall auch am Wochenende und da auch eher nur abends.
Abends heisst: ab ca. 20 Uhr +- 30 min, wegen meinem Kleinen.

Auf eine gute Saison

Bearbeitet von Teferi86, 15. September 2012 - 12:42.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#8 Torganu Geschrieben 13. September 2012 - 21:34

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Servus,

Ich versuche mich auch mal in der Hoffnung das es Zetilich hinkommt.
Ich kann abends ab 19:00 oder 21:00 Uhr - je nachdem wie mein Junior schläft. Müsste man recht kurzfristig sehen.

In Coca bin ich auch torganu.
ICQ nutze ich eigentlich nicht, ist das voraussetzung ?

Weil ihr zwei decks angebt, darf man beide spielen oder mus sich zu beginn der Saison dann entschieden werden ?
Und wie genau muss das Deck hier beschrieben sein?

Trotz fragen schon mal meine beiden Decks:

Deck A - BR
Deck B - Mono G

#9 Sterni Geschrieben 14. September 2012 - 11:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich fand's auch amüsant, dass alle mehrere Decks angegeben haben. Haben anscheinend nicht alle die Regeln für diese Saison gelesen.... ;)
Die 2 Decks waren in der Vergangenheit eine Möglichkeit zu Beginn der Liga auf sein Deck B zu wechseln, wenn der Decktyp min 3x gespielt wurde.
Da aber die vergangenen Seasons dieses Problem nicht mehr hatten, hatte ich diese Auswahl weggelassen.
Icq ist keine Pflicht, erleichtert uU. halt die Kontaktaufnahme.


Bisher haben wir 5 Anmeldungen, aber es ist ja auch noch eine Woche Zeit.
Ich würde auch alle bitten, falls möglich ihre Decks auch zum Saisonstart auch schon fertig zu haben.
Sterni, Orkpopper, Alacabam, Teferi86, Torganu

Bearbeitet von Sterni, 16. September 2012 - 17:42.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#10 Sterni Geschrieben 21. September 2012 - 22:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, vor dem letzten tag nochmal Werbung amchen, damit sich vielleicht doch noch der eine oder andere anmeldet...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#11 deitzman Geschrieben 22. September 2012 - 11:14

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Nick: deitzman
Deck I: G/B Midrange
Deck II: G/W/U Enchantress
Zeit: Unter der Woche nur abends, am Wochenende je nach Absprache.
Kontakt: Über Foren-PM

#12 Sterni Geschrieben 22. September 2012 - 23:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu die Anmeldung ist geschlossen, siehe Ergebnisthread
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#13 Orkpopper Geschrieben 23. September 2012 - 07:25

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Sind RTR Karten schon erlaubt?

#14 Sterni Geschrieben 23. September 2012 - 19:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie in den Regeln beschrieben, ist es ab 5.10 erlaubt, es sei denn, du einigst dich mit dem Gegner sie zu spielen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#15 RoyalRoyber Geschrieben 24. September 2012 - 13:24

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Mist, jetzt doch verplant....

Naja nächstes Mal bin ich wieder dabei!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.