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Neuer Planeswalker: Vraska the Unseen


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80 Antworten in diesem Thema

#1 brot91 Geschrieben 05. September 2012 - 05:40

brot91

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Kling nach einer ziehmlich geilen Karte :) Wird wohl dementsprechen was kosten, was denkt ihr über sie?

Sie dürfte aufjedenfall mindestens 1:1 abtauschen.

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Bearbeitet von brot91, 05. September 2012 - 05:41.

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#2 magicmushroom Geschrieben 05. September 2012 - 05:52

magicmushroom

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Ich schätz die is super und das nich nur weil ich Golgari spielen will, sondern weil sie sich einfach selber beschützt und dauerhaft flexibles Removal ist. Die Ultimo is zumindest interessant und witzig. Zwei mal Vraska bitte ^_^
P.S. Ich wusste Elazar hat recht :D

Bearbeitet von magicmushroom, 05. September 2012 - 06:03.

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#3 Accendor Geschrieben 05. September 2012 - 05:55

Accendor

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Standardrelevant? Fix.
Legacyrelevant? Nope, zu teuer (Vielleicht 1off im NicFit...? Aber das Deck wird ja z.Z. eh nicht gespielt)
Vintagerelevant? Nope, zu teuer.
Modernrelevant? Wird sich zeigen.
Commanderrelevant? HELL, YES!

Ziemlich cooler Walker, wenn man die Farben spielt geht da sicher einiges im Standard.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 MeeZobaD Geschrieben 05. September 2012 - 06:24

MeeZobaD

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Sieht auf jeden Fall extrem stark aus ! Man kann mit ihr direkt was abschiessen und selbst beschützen kann sie sich auch. Das Ultimate sieht echt witzig aus, das müsste man mal probieren.
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

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#5 Choke Geschrieben 05. September 2012 - 07:03

Choke

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Definitiv spielbar im Nic Fit. Handelt gegnerische PW, machbare Manakosten, hohe Loyalität, okay +1 Fähigkeit, Ultimate das finishen kann.

#6 lusti Geschrieben 05. September 2012 - 13:02

lusti

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Ich finde den Walker eher schwach. Die +1 Fähigkeit ist nützlich, OK, sie kann sich selbst beschützen. Na und? Greift man halt den Spieler an. Was für einen Impact hat sie bitte aufs Board? Alle 4 Runden ein Permanent zerstören? Das ist ziemlich lausig für 5 Mana. Sie ist kaum mehr als ein 5 Mana Vindicate mit +2 Life und das finde ich alles andere als beeindruckend.

#7 Morti Geschrieben 05. September 2012 - 13:09

Morti

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Ich finde den Walker eher schwach. Die +1 Fähigkeit ist nützlich, OK, sie kann sich selbst beschützen. Na und? Greift man halt den Spieler an. Was für einen Impact hat sie bitte aufs Board? Alle 4 Runden ein Permanent zerstören? Das ist ziemlich lausig für 5 Mana. Sie ist kaum mehr als ein 5 Mana Vindicate mit +2 Life und das finde ich alles andere als beeindruckend.


"Greift man halt den Spieler an" und verliert gegen die Assassinen. Der Gegner hat 2 Runden sie zu handlen, sonst kommt mit dem Ultimate ziemlich wahrscheinlich die Niederlage. D.h. er ist gezwungen sie anzugreifen, verliert aber dabei eben sein halbes Board. Soviel zum Impact.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 05. September 2012 - 13:12

Gast_Teeomen_*
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@lusti,

ich habe ja keine Ahnung, mit was für Vorstellungen Du an einen Planeswalker rangehst, aber scheinbar mit arg überhöhten. Der Walker ist vielseitig einsetzbar (Maelstrom Pulse), schützt sich selbst und levelt sich dabei hoch. DIe Ultimate ist eigentlich auch richtig gut. Kann Spiele gewinnen, oder zumindest den Gegner in arge Bedrängnis bringen...
Nebenbei muss diese Karte gehandelt werden, was im Gegenzug die +1 Ability richtig gut macht.

Ferner ist der Walker in den "Rock" Farben, d.h. für ein The Rock-Deck, dürfte es ein leichtes sein den Walker zu legen, zu beschützen und bestmöglich auszunutzen.

Es war aber auch irgendwie zu erwarten, dass so ein Kommentar auftaucht. Man kanns nicht jedem recht machen...

Teeomen

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2012 - 13:26

Gast_Saberon_*
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Oh, ich hab aus der -3 irgendwie immer "Noncreature permanent" gelesen^^
So ist sie dann doch besser, als man denkt.
Das schlimme an ihr ist, dass man sie ganz entspannt aufleveln kann und der Gegner sie eigentlich angreifen will und muss, was aber scheiße für ihn ist, da er dann seine Kreaturen verliert.

Und nach dem Ultimate, wenn sie noch eine Marke über hat, will man sie wieder nicht angreifen, weil man blocker für die Token braucht.

Und das -3 ist dann für den Notfall, wenn man irgendwas unbedingt weg machen muss.

#10 Evolution drums Geschrieben 05. September 2012 - 13:29

Evolution drums

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der PW ist mir seinen CMC 5 nicht zu billig an gesetzt, den er kann zur Bedrohung werden.

1) Rock Farben
2) (T2) z.b. Champion of Lambholt ist noch im Rennen, der den kleinen freien Geleit geben kann.

der PW schützt sich selbst, kommt mit 5 Marken in's Rennen und kann im Notfall auch als Removal dienen... ich weiß nicht was ihr noch haben wollt?
Ich denke die 5 Marken wird er auch Brauchen, denn sobald er im Spiel ist, wird er agro ziehen, wie die Kastelruther Spatzen auf dem Bang your Head...
wen ihr versteht was ich meine ^^

bei dem PW kann man sich echt ein Standard deck überlegen ^^

#11 I use Arch btw Geschrieben 05. September 2012 - 13:34

I use Arch btw

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Bgr Control incoming. :o

Gefällt mir sehr gut der Walker. Tradet und/oder gewinnt das Spiel.

I use Arch btw


#12 Plutoido Geschrieben 05. September 2012 - 13:36

Plutoido

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Mir wären 4 Mana als kosten und 4 Marken lieber gewesen, aber vielleicht kann man ihn ja ins Nic Fit als One-Off rein schmeißen. Da schlug sich ja die teure Liliana auch ganz gut, bevor die neue kam.

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#13 nikostra Geschrieben 05. September 2012 - 13:38

nikostra

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Ich habs gewustt Golgari Planeswalker!!!
Jetzt wird mein Golgari Deck eventuell sogar turnierfähig ^^

mfg nikostra

#14 Bob Geschrieben 05. September 2012 - 13:42

Bob

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Mir gefällt der Walker nicht wirklich.
Im Bezug auf die Stärke gefällt mir, dass er nicht völlig kaputt zu sein scheint und man sogar gegen die Ultimate chancen hat. 3 1/1er blocken/beseitigen. Was aber nicht heißen soll, dass er dennoch gehandelt werden sollte. Aufgrund Spielstärke und Manakosten dürfte er aber preislich erschwinglich sein werden.

Als {G} {B} Multicolor Walker finde ich ihn aber nur entäuschend. Die zu Fähigkeit umgewandelten Effekte sind zwar {B} {G} (Deathtouch,Maelstrom Pulse und ... öhm... Phage) aber da habe ich echt was anderes erwartet. Zumindest eine Ability die in irgendeiner Weise mit dem Friedhof agiert, da das für mich eine der wenigen Gemeinsamkeiten von {B} und {G} ist. Ewiges Leben (recursion) ob kompostiert oder erweckt.

Nix desto trotz wird auf dem Prerelase mit Golgari der Friedhof umgegraben

Bearbeitet von Bob, 05. September 2012 - 13:45.


#15 Dragno Geschrieben 05. September 2012 - 13:46

Dragno

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Ich finde den Walker auch toll. Besonders die Synergie der Ultimate mit den anderen zwei Fähigkeiten, die ja auf dem Weg zum -7 schon potzenzielle Blocker entfernen. Je mehr Blocker man hat, desto besser wird auch der +1 Effekt, denn der Gegner muss diesen Walker handlen und zwar schnell, sodass er wohl mit viel Angreifen wird und die Kreatur, die man am ehesten loshaben will, lässt man dann auf sie durch. Dass sie an einem einzigen Tier stirbt, ist mit 6 Marken die dann liegen eh unwahrscheinlich. Sie ist irgendwie ein bisschen wie Gideon: Kommt für 5 Mana mit vielen Marken und +1 sagt "greif mich an", auch wenn Gideon das explizit sagt, sie hier nur indirekt, um dem Ultimate zu entgehen. Und die Minus-Ability entschäft einen Threat, wie bei dem weißen Walker. Sogar die Ultimate von Vraska und die 'Pseudoultimate' von Gideon (für 0 Marken) haben gewisse Symmetrien, weil sie beide ein freies Feld wollen, um Combat Damage an den Gegner zu tragen, wozu die übrigen Fähigkeiten beisteuern. Nicht schlecht die Idee, sich an bewährtem zu orientieren, das ganze aber für die anderen Farben gänzlich von einer anderen Seite zu interpretieren. Good Job WotC!

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
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#16 Ceòthach Geschrieben 05. September 2012 - 13:46

Ceòthach

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Ein sehr schick designter PW.

Vraska ist auf jeden Fall stark, aber mit CMC 5 hat sie für ihre Effekte angemessene Kosten. Da ihr Ulti nur zwei Aktivierungen entfernt ist, zwingt sie den Gegner quasi dazu anzugreifen, dezimiert aber damit auch gleichzeitig seine Boardpräsenz. Das Ulti selbst ist zwar kein Instant Win-Button, aber in {G} und {B} gibt es mit Removal und Pump (Rancor!) genügend Möglichkeiten, die Assassine durchzuschleusen. Und zuguterletzt kann man mit der -3-Fähigkeit auch nahezu alles entsorgen, was irgendwie Probleme macht.

Die Geschichte zu ihr auf dem Mothership war übrigens auch sehr interessant zu lesen ;)

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 AngelHunter Geschrieben 05. September 2012 - 13:53

AngelHunter

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+1: Harte Protection
-3: Noch härtere Protection + Vindicate
-7: WinCon

OK, die Ulti is nich so ulti wie die Ulti von JTMS ulti is, aber sie ist immernoch so ulti, dass sie uns den Sieg bringen kann, wenn wir nicht grad Autopilot fahren. Hat der Gegner noch ein Pyroclasm in der Hand, schießen wir ihm halt nach und nach das Board kaputt und matschen dann mit eigenen Beatern drauf, steht er sowieso schon nackig mit 5 Counterspells da, beschleunigen wir das ganze einfach.

Meine Meinung: Super Planeswalker, mit cc5 in Grün nicht zu teuer, der Impakt passt, wird gespielt und gefürchtet werden, denke ich.

#18 lusti Geschrieben 05. September 2012 - 14:00

lusti

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Ihr habt ernsthaft alle Angst vor diesen 3 1/1er Würsten? Einfach 2 Runden lang den Gegner angreifen, den Walker links liegen lassen und wenn der Gegner das Ultimate zieht, die Tokens mit Pyroclasm oder ähnlichen Effekten beiseite räumen. Mal im ernst, die +1 Ability macht nichts, wenn man sich nicht am Ultimate stirbt, und die -3 Ability sorgt für das Vindicate + 2 Leben Szenario, was ich nicht so beeindruckend finde. Ein lustiger Planeswalker, nur leider kein sehr starker.

#19 Macros Geschrieben 05. September 2012 - 14:02

Macros

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Erst mal: gefällt mir.
Dann:

Ich finde den Walker auch toll. Besonders die Synergie der Ultimate mit den anderen zwei Fähigkeiten, die ja auf dem Weg zum -7 schon potzenzielle Blocker entfernen.

? What ?
Die Ultimate erreicht man, wenn keine Kreaturen durchkommen. Wenn der Gegner die gute Frau angreift, dann möchte er auch, dass sie stirbt. Daher gibts in der Regel nur: Ultimate oder Kreaturen dezimieren. Instant Removal und sonstige spektakuläre Situationen beachte ich hier mal nicht.

Da ihr Ulti nur zwei Aktivierungen entfernt ist, zwingt sie den Gegner quasi dazu anzugreifen, dezimiert aber damit auch gleichzeitig seine Boardpräsenz.

Naja, das kommt drauf an.
Es wird sich noch herausstellen, ob der Planeswalker einfach dazu benutzt werden wird, Permanents zu entsorgen, oder doch eher um die Ultimate zu zünden (wenn das entsprechende Deck einen der Tokens durchschleusen kann).
Und je nach dem handelt der Gegner. Wird darauf abgezielt, die Ultimate zu zünden....ganz ehrlich: dann würde ich die gar nicht angreifen. Lieber den Spieler. Dann behält man mehr Kreaturen und der Gegner gerät unter Druck.
Möchte er nur immer die 1. und 2. Fähigkeit einsetzen, dann muss sie kaputtgehauen werden. Aber eher dann, wenn die 2. Fähigkeit eingesetzt wurde. Dann schützt sie sich nicht UND hat weniger Marken.

Auf der anderen Seite kann man es sich halt auch selber raussuchen.
Setzt man die 1. Fähigkeit ein, kann man getrost mit Blockern angreifen. Das würde dann gut CA machen, wenn der Gegner 2-X Kreaturen reinschmeißen muss.
Setzt man die 2. Fähigkeit ein, behält man seine Blocker zum Schutz.

Ding Ding Ding


#20 hug77 Geschrieben 05. September 2012 - 14:10

hug77

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Eigentlich hängt doch alles davon ab, wie gut die Ulti ist. Ich tippe auf nicht so broken, aber wer weiß. Wenn sie aber nicht gut ist, kann man die Frau einfach mal ignorieren und +1 macht nix. Ich vermute eher, dass man aufpassen muss nicht -3, +1, -3 abzubekommen. Da hat man genau nach dem ersten -3 ein Fenster sie zu erledigen, danach tauscht man immer mies ab. Vor allem wenn man sie wegen Blockern mit mehreren Kreaturen angreifen muss...

What kind of ass are you?


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