Zum Inhalt wechseln


Foto

Inhalt Gildenbooster? Update 24 September: Inhalt bekannt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 RoyalRoyber Geschrieben 07. September 2012 - 12:21

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hi, weiß jemand wie nen Gildenbooster aufgebaut ist? Was kostet n Prerelease eigentlich? Weil 5+1 Booster ist jetzt auch net so teuer ;) Quasi die Frage, ob sich n Prerelease lohnt oder net.

(Obwohl ich schon immer ma eins zocken wollte aber an dem WE ggf keine Zeit habe und dann privat nen Draft/Sealed machen würde)

#22 Imunar Geschrieben 07. September 2012 - 12:48

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
der gildenbooster ist die Rare die auch in den IntroPacks +4 weitere Karten, ich vermute mal eine Kreatur 1-2 Zauber und evtl ein das Gate
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#23 Kaiserin Uschi Geschrieben 07. September 2012 - 13:19

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Imunar hat sich anscheinend vertippt. Es sind 14 weitere Karten.

#24 Imunar Geschrieben 07. September 2012 - 13:23

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Hmm ich meinte eigentlich wirklich 5
es sei denn ich habe das hier etwas falsch interpretiert und das 5 in total war für jede Gilde einen gemeint:
http://www.examiner....-as-intro-packs

ahh ok nun les ich es auch ;)

"The Guild booster is 15 cards of just the two colors you choose,"


Bearbeitet von Imunar, 07. September 2012 - 13:24.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#25 Ceòthach Geschrieben 07. September 2012 - 13:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Karten im Gildenbooster sind eben gildenspezifisch (logischerweise), wodurch es evtl. schwer sein könnte, so ein Event privat "nachzumachen".

Hier gibt es übrigens eine Übersicht über alle bisher gespoilerten Gildenkarten (die mit Wasserzeichen, mit Ausnahme von Vraska), wenn man mal einen Überblick braucht: Klick

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#26 RoyalRoyber Geschrieben 07. September 2012 - 14:05

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ja, also bei meinem Laden gibts dann 1+5 Booster und 2 Bonusbooster für 25 €, was jetzt einfach mal teurer ist als privat 10 Booster zu holen.

Im Gildenbooster ist dann die Rare=Introrare oder war das noch net sicher? Weil so pralle sind die jetzt auch nicht. WIll doch schließlich nen BG Removal ziehen ;)

#27 Ceòthach Geschrieben 07. September 2012 - 14:16

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Rare im Gildenbooster ist dieselbe Rare wie im Intropack, ja. Ein großes, böses Pilzwesen-Monster ist aus Flavorgründen für die Golgari wohl nun mal besser für sowas geeignet als eine "plötzliche Verwesung", denke ich mal.

Bearbeitet von Dust Kami, 07. September 2012 - 14:17.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#28 OldSchool Geschrieben 07. September 2012 - 19:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das heißt wir bezahlen den gleichen Preis und bekommen eine Rare weniger als sonst?

Das ist ziemlich dreist!
So wichtig ist mir eine spielbare Promo dann auch nicht -.-

Eingefügtes Bild


#29 Kaiserin Uschi Geschrieben 07. September 2012 - 21:52

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Also ganz so sicher ist das nicht. Im Gildenboster ist die Gildenpromo und 14 weitere Gildenkarten. Ob diese fest oder zufällig sind und wie die Selteheitsverteilung ist, das ist nicht bekannt. Vielleicht ersetzt die Gildenpromo ja auch das Basic Land? Es gibt also eine kleine Restchance.

#30 AngelHunter Geschrieben 08. September 2012 - 07:37

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Also ein Basic kann eigentlich nicht enthalten sein. "14 gildenspezifische Karten", ein Standardland ist nicht spezifisch, eine Insel z.B. könnte zu Izzet oder Azorius gehören. Basics haben auch kein Wasserzeichen, welches die Gildenzugehörigkeit über die Farbe hinaus festlegen würde.
Sofern die Bezeichnung Gildenbooster nicht irreführend ist, bekommen wir also die 1R 3UC 10C Verteilung. Wenn die Promo tatsächlich den Rare-Slot des Boosters besetzt (was ich immer noch nicht glauben will), dann muss es eine andere Karte geben, die eine exponierte Stellung einnehmen kann, also nicht Random ist. Logisch wäre doch eine Cycle-Karte, wie z.B. ein Gate. Signets oder Charms werden wohl nicht enthalten sein, die wären zu stark.

#31 Mac54321 Geschrieben 08. September 2012 - 11:35

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ich habe mir den Thread durchgelesen und wollte wissen ob irgenjemand SICHER
sagen kann ob in dem Gildenbooster NUR die gespoilerte Rare der jeweiligen Gilde drin ist,
oder evtl. noch andere Rares
mfg

#32 AngelHunter Geschrieben 08. September 2012 - 15:09

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Nein, kann niemand. Es gibt Indizien dafür, dass es keine weitere Rare gibt, andere sprechen dagegen.

#33 Hippie Geschrieben 10. September 2012 - 06:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Es gibt endlich eine Antwort auf die Frage ob in dem Gildenbooster zwei Rares sind:

Nope! RT “@AlejoTwiiting: @maro254 @wizards_magic @mtgaaron does the guild pre relase promo replace the rare slot on the guild booster?”


Quelle: http://twitter.com/m...017062706135040

Also ersetzt die Prereleaserare nicht die normale Rare im Booster. Es wird damit zwei Rares pro Gildenbooster geben.
Avatar by Demo

#34 dryadcollektor Geschrieben 18. September 2012 - 10:16

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Nach der Aussauge aus dem heutigen "Ask Wizards" scheinen die Gildenbooster aber, anders als wie die meisten bisher angenommen haben,
nicht nur aus Gildenkarten, sondern allgemein aus Karten der beiden Farben zu bestehen.

Quelle: http://www.wizards.c...y/activity/1062

Gruß

dryadcollector

473_large.png


#35 AngelHunter Geschrieben 18. September 2012 - 11:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Kaum sind wir von dem Schock geheilt worden, es könnte tatsächlich keine Rare im Gildenbooster geben, kommt sowas. Dann finde ich die Ankündigung "gildenspezifisch" aber sehr irreführend, immerhin kann jede schwarze Karte ohne Gildenwasserzeichen sowohl zu Golgari als auch zu Rakdos gehören - was ist daran spezifisch?
Andererseits wurden auch erst 31 Izzet-Karten gespoilert, wenn ich mich nicht irre (die anderen Gilden haben sogar noch weniger), das ist für ein 15-Karten-Random-Booster ein bisschen wenig. Insofern war diese Neuigkeit schon fast zu erwarten.

#36 Ph03nix Geschrieben 18. September 2012 - 12:26

Ph03nix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Also in dem link sagt er nur, dass man eine mythic ziehen kann die nur der jeweilige gildenleader sein kann, oder eine rare, die nicht zwingend zur gilde gehören muss. Dies ist aber nur auf die rare bezogen, der rest dürfte spezifisch sein.

Aber mal den angekündigten Primer abwarten

#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2012 - 15:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Oh, schade ich hatte mich schon auf die 50%tige Wahrscheinlchkeit gefreut, aus dem Golgari Gildenbooster Money raus zu holen (Und ne 75%tige Chance eine gute brauchbare Limitedkarte zu öffnen) aber so ist das ja doch nicht mehr so cool, wie ich dachte :(

Jetzt komm ich auf 7 von 14 Rares, die entweder im Limited ODER Constructed brauchbar sind.

Bearbeitet von Rakshasa, 18. September 2012 - 15:44.


#38 Mac54321 Geschrieben 18. September 2012 - 22:44

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Was kann man den Nun zum beispiel aus nem Golgari Booster ziehen?
Entweder den Gildenanführer oder ne grüne oder ne schwarze oder ne grünschwarze Rare, sehe ich das richtig?
Habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt zwecks: Loleth,Abrupt Decay und Vraska, golgari zu spielen (wobei ja eigentlich nur Vraska wegfällt in dem Booster, oder?)

#39 I use Arch btw Geschrieben 19. September 2012 - 13:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Also ich finde es so besser, da kann ich Izzet nehmen und noch auf Rakdos umsteigen. :D

Hier die möglichen Inhalte der Booster: http://mythicspoiler...sguildpack.html

I use Arch btw


#40 Hippie Geschrieben 24. September 2012 - 05:05

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Und jetzt gibt es endlich alle Infos die wir brauchen:

"One guild Prerelease pack of Return to Ravnica: Now we're talking! A guild Prerelease pack is something a little bit different. This booster, which you should use to build your deck, will only contain cards from your guild or from your guild's colors: eleven commons, three uncommons, a rare, and the foil Prerelease promo for your guild! For that rare slot, there is only one mythic rare you might open: your guild's leader. You won't open Jace, Architect of Thought or Vraska the Unseen. This pack nearly guarantees you will be able to play a deck that sports a fair amount of cards of that guild, regardless of what is in your other Return to Ravnica packs. So be sure to look at the colors you like, and the mechanics, and choose your guild wisely—it will impact your deck building in a big way."

Quelle: http://www.wizards.c...ily/feature/214

Das ist lustigerweise eine Karte mehr (15 statt 14) als vorher angegeben. Und es wird nicht nur Karten mit dem Wasserzeichen der eigenen Gilde geben. Sondern bei Commons bis Rares alle Karten aus den Gildenfarbe, mit Ausnahme von fünf einfarbigen Karten mit andersfarbigen Aktivierungskosten (z.B. Tower Drake der nicht bei Izzet auftauchen sollte, sondern nur bei Azorius).
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.