Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] WG Ally


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jibbit Geschrieben 06. September 2012 - 19:21

Jibbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hi zusammen,

hab mich jetzt nach viel lesen und recherchieren und noch mehr lesen zum ersten mal an ein Peasant Deck gemacht.
Hab mich für das folgende Deck entschieden, weil ich die Deckidee einfach gerne mag. Die Liste spricht denk ich was das angeht für sich ;)



Die Kreaturen bringen mit jeder weiteren Kreatur die aufs Feld kommt einen Bonus mit. Entweder +1/+1 Marken oder im Falle des Clerics großen Lebenspunktevorteil.
Den Changeling habe ich als Pump für die anderen Kreaturen drin und außerdem bringt er noch Evasion mit.
Rancor ist meiner Meinung nach Entscheidend um nicht meine Kreaturen an jeden 1/1 er scheitern zu lassen.
Journey to Nowhere ist ein gutes Removel um störende Kreaturen aus dem Weg zu Räumen.
Lotus Petal/Utopia Sprawl bringen Colorfix und vor allem Speed mit, was mir ermöglicht T1 relativ konstant eine Kreatur zu legen.
Die Sejiri Steppe dient auch dazu noch mal im späteren Spiel den Schaden von den Kreaturen an den Mann zu bringen.

Bin mir mit dem Changeling allerding noch etwas unsicher.

Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Bearbeitet von florockt, 07. September 2012 - 11:32.


#2 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. September 2012 - 12:23

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Statt Terramorphic Expanse und [card]Sejiri Steppe[/card] würde ich [card]Wildfield Borderpost[/card] spielen, es sei denn du möchtest noch ein wenig warten und stattdessen gleich das demänchst erscheinende Selesnya Guildgate spielen. Wenn du gerne mehr nonbasics möchtest, würde ich statt [card]Sejiri Steppe[/card] eher zu den cycle Ländern greifen ([card]Secluded Steppe[/card]/[card]Tranquil Thicket[/card]).

Vom [card]Makindi Shieldmate[/card] halte ich nichts, da würde ich eher [card]Avian Changeling[/card] aufstocken.

Wenn du Colorfix brauchst, würde ich Abundant Growth über [card]Utopia Sprawl[/card], da du nicht wirklich Ramp brauchst und das Sprawl nach relativ kurzer Zeit ziemlich tot auf dem board ist und zudem forestgebunden. Ich denke der Kartennachteil von [card]Lotus Petal[/card] trifft dich zu schwer. Hier würde ich vielleicht stattdessen zu einem Land und 3 Oblivion Ring greifen, da 4 Removal erfahrungsgemäß etwas zu wenig sein könnnen. Wenn das ganze agressiver sein soll, tut es vielleicht auch Sunlance.

#3 Jibbit Geschrieben 11. September 2012 - 20:09

Jibbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Es ging mir bei der Sejiri Steppe eher darum, im späteren Spiel den Schaden an den gegnerischen Kreaturen vorbei zu schicken.
Das Selesnya Guilgate finde ich bombig, also ich werde wohl auf jeden Fall aufs Release warten. Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Wildfield Borderpost.
Kann ich denn für die Cycle Länder noch Basics rausnehemen oder wird das dann zu unsicher?

Das mit dem Makindi Shieldmate sehe ich voll und ganz ein. Das war auch ein Wackelkandidat.

Wenn ich die Utopia Sprawl rausnehme für die Abundant Growth werde ich wohl noch eine Ebene rausnehmen und dafür einen Wald aufstocken um das {G} sicherer bedienen zu können.

Gibt es denn irgendeinen guten Carddraw in {W} oder {G} ? Denn die Lotus Petal geben mir halt einen Zug Vorsprung.

#4 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. September 2012 - 20:53

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Glaub mir, du hast im lategame lieber ein land, dass du cyclen kannst, um möglicherweise eine zusätzliche Kreatur zu ziehen, als die Steppe um eine Kreatur vor, oftmals nur, der Hälfte der gegnerischen Kreaturen Evasion zu geben. Mal abgesehen davon, dass du das Land selten solange auf der Hand behalten willst. Ich würde allerdings einfach nur die 4 gates spielen, 4 nonbasics verlangsamen einen in der Regel schon genug.

Naja du brauchtest ja onehin einen Wald um Utopia Sprawl zu spielen und dein Deck besteht überwiegend aus weißen Karten. Ich denke dass das 50/50 Balance da schon richtig ist. Du willst schließlich auch konstant [card]Hada Freeblade[/card] in Turn 1 legen können.

Tempovorteil und Kartenvorteil sind 2 ziemlich unterschiedliche Dinge. Tempovorteil (einen Zug Vorsprung) gibt dir oftmals auch Unsummon, trotzdem macht es -1. Kartenvorteil und Kartenqualität entscheiden wesentlich öfter über den Ausgang eines Spiels. Mehr Removal in den Slots der Petals sichern dir die Qualität, irgendetwas, dass großartig Kartenvorteil macht, bei Grün/Weiß fällt mir jetzt nicht ein. Da müsstest du dan schon Blau splashen, für [card]Distant Melody[/card], was auch durchaus durch andere Karten gerechtfertigt ist, wie [card]Umara Raptor[/card] und den toll synergierenden Ninja of the Deep Hours. Bei grün würde mir jetzt höchstens noch [card]Bequeathal[/card] einfallen, aber das ist eher etwas, wenn du mit vielen Karten gezeilt Kreaturen tötest (nicht exilest).

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 11. September 2012 - 20:54.


#5 Jibbit Geschrieben 13. September 2012 - 10:11

Jibbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Daran gedacht Blau zu splashen hab ich auch schon aber ich hab etwas Bedenken ob die Farbanforderungen für Peasant nicht zu schlecht zu fixen sind.... wie gesagt hab ich keine Erfahrung im Peasant.
Liege ich da richtig oder irre ich mich?

#6 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. September 2012 - 10:20

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich habe das etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass man Blau statt Grün mit rein nimmt. Dreifarbig zu spielen ist in der Regel tatsächlich zu schwierig im Pauper/Peasant. Wie gesagt, UW hätte durchaus seine Berechtigung.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 14. September 2012 - 18:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.