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Nivmagus Elemental (Izzet Onedrop)


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83 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 10. September 2012 - 05:48

magicmushroom

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Elemental
Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental.
1/2

Finde ich schon sehr stark, aber auch gut dass es den Snapcaster die Sprüche wegnimmt,

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silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Hippie Geschrieben 10. September 2012 - 05:54

Hippie

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Es nimmt dem Snapcaster nichts weg, zumindest nicht dem Snapcaster vom Gegner. Da steht "you control".
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#3 NoizeMe Geschrieben 10. September 2012 - 06:02

NoizeMe

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Ich find die Karte jetzt auf den ersten Blick nicht so toll, weil weder Protection noch Evasion.
Wie hart freut sich bitte der Gegner wenn er ein Unsommon oder Removal auf den Dude schmeißt nach dem man zwei seiner Spells removed hat?
Quasi eine schlechtere Quirion Dryad und ein wenig schlechter als Talrand, Sky Summoner.

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#4 magicmushroom Geschrieben 10. September 2012 - 06:03

magicmushroom

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Ich meinte ja auch dass das der Nachteil ist, weil er dem eigenen Snapcaster die Sprüche nimmt :)
Aus meiner Goglari Sichtweise ist das ein Wermutstropfen.

Unsummon und Removal kann man aber auch countern, bis auf Abrupt Decay Ein Onedrop der den zieht is schon echt gut.

Bearbeitet von magicmushroom, 10. September 2012 - 06:07.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 I use Arch btw Geschrieben 10. September 2012 - 06:12

I use Arch btw

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Es ist halt ziemlich mutig, Spells dafür zu opfern. Removal wirst du auch eher weniger countern können, wenn du dich für das Setup austappst und bisher nur Syncopate gespoilert wurde.

Die Karte mit Quirion Dryad (2 Drop) und Talrand (4 Drop) zu vergleichen, ist auch etwas strange.

I use Arch btw


#6 NoizeMe Geschrieben 10. September 2012 - 06:20

NoizeMe

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Ich meinte ja auch dass das der Nachteil ist, weil er dem eigenen Snapcaster die Sprüche nimmt :)
Aus meiner Goglari Sichtweise ist das ein Wermutstropfen.

Unsummon und Removal kann man aber auch countern, bis auf Abrupt Decay Ein Onedrop der den zieht is schon echt gut.


Klar kann man das.
Aber man spielt auch eben nur X Counterspells und mit Pech liegen die schon im Nivmagus Elemental und das Man dafür brauchst du auch noch.

Die Karte mit Quirion Dryad (2 Drop) und Talrand (4 Drop) zu vergleichen, ist auch etwas strange.


Wie ich auf den Vergleich komme ist das die Dryad auch Marken bekommt aber eben nur eine und eins mehr kostet.
Dafür exiled sie die Spells nicht.
Aber auch bei ihr merkt man beim testen schnell das sie einfach zu anfällig für Removal- und Bounce-Effekte ist.
Das selbe gilt imo auch für diese Karte.

Talrand macht im Prinzip den gleichen Effekt in besser.
Anstatt zwei +1/+1 Marken auf sich zu legen produziert er eben 2/2 Flieger, bringt also auch zwei Power aufs Board für jeden Instant- oder Sorcery-Spell, nur das sie eben nicht exiled werden sondern resolven.

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#7 Zwiebelkönigin Geschrieben 10. September 2012 - 07:04

Zwiebelkönigin

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Blöde Frage: Der exiled Sprüche vom Stack? Weil da steht ja Spells und nicht Cards...

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#8 magicmushroom Geschrieben 10. September 2012 - 07:05

magicmushroom

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Ja stimmt, macht ihn aber leider schlechter... (That spell won`t resolve)

Bearbeitet von magicmushroom, 10. September 2012 - 07:06.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 Michael W Geschrieben 10. September 2012 - 07:19

Michael W

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Blöde Frage: Der exiled Sprüche vom Stack? Weil da steht ja Spells und nicht Cards...


Richtig, er nimmt die Sprüche vom Stack. Ob das Spielbar ist, und wenn ja wie (storm anyone?) bleibt abzuwarten.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Fallen Azrael Geschrieben 10. September 2012 - 07:29

Fallen Azrael

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Zumindest ist das eine Möglichkeit, Spells doch noch zu verwerten die gecountert werden (würden).

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 burp Geschrieben 10. September 2012 - 07:33

burp

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Man kann ja immerhin seine als Ziel eines Counterspells angesagten Sprüche in ihn reinopfern...

#12 Kaiserin Uschi Geschrieben 10. September 2012 - 08:50

Kaiserin Uschi

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Juhu, endlich eine Karte die Index spielbar macht! ;)

Gestern habe ich zum ersten mal ein Hive Mind-Deck gesehen und dagegen könnte das u.U. eine nette SB-Karte sein, da es einen vor den auf erzwungenen "Pact of"-Karten schützt. (Korrigiert mich bitte freundlich, wenn ich hiermit falsch liege)

#13 dieinnerestimme Geschrieben 10. September 2012 - 09:14

dieinnerestimme

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Also zu allererst war ich ja sehr enttäuscht...

Aber mittlerweile find ich den eigentlich ganz nice!
Ich mochte ja auch schon immer Mogg Sentry, einfach weil der gegnerisches Countern meiner Threats mit +2/+2 in ya Face bestraft - und genau diesen Job macht der kleine hier noch vieeel besser!
Zudem erlaubt er Sligh-Listen u.U. Creature-Removal zu spielen!
Was heissen soll er macht aus jedem harten removal auf blöd einen Shock auf den Gegner, wenn man es nicht braucht.
Ich glaube wenn man den in ein hart agressives Deck mit massig 1-drops und cc1 Instants und Sorceries packt, könnte da (mindestens im T2) schon frech was draus werden! Delver anyone?

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 Dulatus Geschrieben 10. September 2012 - 09:57

Dulatus

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Immerhin bleiben die Marken drauf und das mit den gecounterten spells habe ich noch gar nicht überlegt. Somit ist er ja doch ganz nützlich!

#15 Tigris Geschrieben 10. September 2012 - 10:08

Tigris

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Er ist gut gegen Decks, die counter spielen,
Er ist ausserdem gut um tote Karten (wie Removal gegen Kreaturenlose Decks oder Daze im Lategame oder Stifle gegen Decks ohne Target) dennoch gewinnbringend spielen zu können.
Er ist gut mit Flusterstorm (wenn man eine der Kopien nicht braucht wird der grösser).
Man kann/will den kleinen nicht bolten (oder mit einer nur leicht grösseren Kreatur blocken oder in ihn hinein angreifen), denn man kann ihn durch das spielen eines beliebigen Spruchs retten.
Er ist gut zusammen mit Shattering Spree (und Gigadrowse).

Wenn er draussen ist, braucht man nur einen Grapeshotcount von 10 um zu gewinnen.
Er ist eine gute Sideboardkarte gegen Hive Mind (was aber wohl nicht so stark gespielt wird).

Die ersten 5 Punkte sprechen schon dafür, dass der kleine eventuel in einem blau roten Kontrolldeck ganz gut aufgehoben sein könnte.

Bearbeitet von Tigris, 10. September 2012 - 11:50.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#16 Morti Geschrieben 10. September 2012 - 10:11

Morti

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Er ist gut gegen Decks, die counter spielen,
Er ist ausserdem gut um tote Karten (wie Removal gegen Kreaturenlose Decks oder Daze im Lategame oder Stifle gegen Decks ohne Target) dennoch gewinnbringend spielen zu können.
Er ist gut zusammen mit Shattering Spree (und Gigadrowse).
Er ist gut mit Flusterstorm (wenn man eine der Kopien nicht braucht wird der grösser).
Wenn er draussen ist, braucht man nur einen Grapeshotcount von 10 um zu gewinnen.
Man kann/will den kleinen nicht bolten, denn man kann ihn durch das spielen eines beliebigen Spruchs retten.
Er ist eine gute Sideboardkarte gegen Hive Mind (was aber wohl nicht so stark gespielt wird).


Sorry, aber ich kann mir bei keinem der Fälle vorstellen dass die entsprechenden Decks für solche Eventualitäten Slots für den wegschmeißen.

Ich kann mir ehrlich gesagt in keinem Deck vorstellen Slots für den freizumachen, nur um eventuell mal nen gecounterten Spruch zu exilen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Korsakow Geschrieben 10. September 2012 - 10:22

Korsakow

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Naja, alleine 1/2 für ein Mana ist zmindest solide. Ich würde schon sagen, dass man den als Lückenfüller, wenn man noch Critter braucht, in T2 sehen wird. In anderen Formaten ... ich glaube nicht, dass er den Sprung schafft. Die Fähigkeit ist entweder super situativ, oder man macht CDA. Umso schlimmer ist das in response der Bolt/das Removal kommen kann.

2cent

Bearbeitet von Korsakow, 10. September 2012 - 10:23.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#18 Tigris Geschrieben 10. September 2012 - 10:24

Tigris

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Kommt doch enorm darauf an, wie viele counter in einem Format gespielt werden.

Angenommen 2/3 der gespielten Decks spielen Counter.
Weitere Annahme, es werden genug Instants und Sorceries gespielt, so dass sich Flusterstorm lohnt.
Weitere Annahme man spielt Stifle (sowie Wasteland und Fetchies) und man spielt Daze.
Weitere Annahme man spielt 8 (am besten Instant) Cantrips.
Weitere Annahme es gibt einige Decks die Artefakte spielen, welche man gerne zerstört und für die sich Artefaktzerstörer imn Sideboard lohnen.

Dann werden diese Situationen nicht soo selten auftreten!

Vor allem werden Decks die nur Removal haben, welche auf Schaden beruhen den kleinen eigentlich nicht mehr los.

Also ich könnte mir vorstellen, dass Canadian Treshold ein ernstes Problem hat, wenn man den jungen Turn 1 gegen sie legt.

Bearbeitet von Tigris, 10. September 2012 - 11:50.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 Gast_flrn_* Geschrieben 10. September 2012 - 10:44

Gast_flrn_*
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Die interessante Frage an dem Spoiler ist, warum ist er Rare und alle anderen 1-Drops aus dem Cycle Uncommon?

Die Antwort auf diese Frage ist vermutlich, dass jede Gilde je eine Common, eine Uncommon und eine Rare mit Split-Manakosten bekommen wird.

#20 Raggamaf Geschrieben 10. September 2012 - 10:50

Raggamaf

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Also ich persönlich finde den ziemlich gut!!
Manche der Sachen, die mir zu ihm eingefallen sind wurden ja schon genannt (gg Control gecounterte Spells verwerten...wobei das allerhöchstens nur ne nette Zugabe sein sollte und sicherlich nicht der Hauptgrund den zu spielen).
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass viel über seinen "Drawback" diskutiert wird, aber mal ehrlich wenn man von dem Regelfall ausgeht wird man in ihn wohl höchstens eine Karte reinpitchen. Ich meine 3/4 für ein Mana ist schon ne ziemlich heftige Ansage und selbst das lässt sich dann noch eben schnell im Combat machen. Ihn noch weiter zupumpen wird sonst denke ich nur ganz reaktiv entschieden.

Ich denke Delver Listen werden sich freuen den zu bekommen, immerhin bekommt der jetzt nen kleinen Buddy der ihm in Sachen Power und CC sehr ähnlich ist und wenn man bedenkt wie schnell der Delver alleine schon hauen geht kann das meiner Ansicht nach nicht schlecht sein. Die Abilities an sich sind sehr unterschiedlich: Delver kann schon mal ein zwei Züge haben in denen man Starprobleme hat da er nicht flippt. Den Nivmagus "könnte" man ohne weiteres ziemlich jeden 2ten Zug auf 3 Power bekommen und ordentlich druck zu machen.
Im Standard bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher was die "Pitchtargets" angeht, es könnte sein, dass es zu wenig relevante gibt die CC1 sind (viel mehr werd man in der Regel wohl nicht opfern wollen) und es sollten natürlich Sachen sein, die man auch ohne ihn spielen würde und in der Hinsicht fällt mir ganz spontan sowas wie Thought Scour ein.

Im Modern und Legacy sollte es genug Stoff geben um ihn anzutreiben.....gerade die Phyrexian Mana Spells sollten sich sehr gut mit dem vertragen, da man keinen Thempoverlust hinnehmen muss oder sich zwangsläufig Mana offen halten muss.

Außerdem denke ich, dass man sich gegen ihn und Gitaxian Probs/ oder Discard eine Hand revalen möchte die offenbart, dass man die nächsten zwei Züge nichts gegen den vorbringen kann. Ein bisschen suicidal mäßig könnte man den ganz schnell zu ner 2-3 Turn Clock hochpumpen auch noch im Early Game. Wobei ich hier mehr die Möglichkeit an sich aufzeigen möchte als viel mehr die Empfehlung das durchzuziehen weils eben auch sehr schnell nach hinten los gehen kann.....




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