Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] RUG Riku


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Vardasereg Geschrieben 11. September 2012 - 07:37

Vardasereg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo,

habe ein Riku of Two Reflections EDH gebaut hauptsächlich für Multiplayer Runden. Im Moment finde ich es ziemlich gut, aber vlt habt ihr ja noch Karten Ideen die ich übersehen habe bzw mir einfach nicht einfallen.

Deck: Riku of Two Reflections



Hoffe ihr habt ein Paar gute Tipps Ideen für dass Deck

LG


Bearbeitet von Vardasereg, 26. März 2014 - 12:01.


#2 Cheatsrichter Geschrieben 25. September 2012 - 08:19

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich glaube du solltest erstmal dafür sorgen, dass die Kartennamen stimmen, dass macht es wesentlich einfacher dein Deck zu beurteilen. Beim groben überfliegen sind mir jetzt ein paar Karten aufgefallen, die ich für nicht optimal halte oder einfach grad noch nicht verstehe. Ich verstehe z.B. den Huntmaster und Animar nicht wirklich. Bogardan Hellkite und Aggravated Assault würde ich fürchten machen zu wenig. Ich würde evtl. auch den Ramp der auch deinen Gegnern was bringt raus werfen, also den Explorer und collective voyage. Wenn du dir mit Tooth and Nail oder Defense of the Heart Jin Gitaxias raus suchst, wäre evtl. noch ein Spearbreaker Behemoth oder Glen Elendra Archmage zum beschützen ganz nett. Ich kenne natürlich dein Meta nicht, aber ich habe das Gefühl, du hast enorm viel Zeug das Weenies abräumt. Ich vermisse irgendwie auch Bribery und Gilded Drake, die sind eigentlich immer ganz nett. Bei deinem Mass Removal würde ich noch Nevinyrral's Disk und Oblivion Stone vorschlagen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ungeordnet von mir.

Edit: ein paar weitere Ideen:
Genesis Wave
Rite of Eplication
Boundless Realms mit mehr Basics wird das dann mit Riku ekelhaft, wenn du deine Landzahl vervierfachst.
Wenn es dir vollkommen egal ist ob du möglicherweise aus der Spielrunde geworfen und verprügelt wirst, könntest du für Tooth and Nail oder Defense of the Heart als targets auch It That Betrays und Keldon Firebombers spielen, was wohl der most unfun move ist, den du bringen kannst.

Edit: Helios hat einfach recht, was die TaN- und Defense-Targets angeht, einfach gewinnen ist einfach besser. Einfach mal hart übersehen.

Bearbeitet von Cheatsrichter, 11. Oktober 2012 - 12:18.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#3 burp Geschrieben 11. Oktober 2012 - 10:26

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Was mir auffällt ist, dass du kaum cc4 Slots belegt hast... Es geht bei dir bis cc3, dann lange nix, und dann wieder bei cc6+ weiter.

Mit Riku kann man auch ganz gut spielen:
Sneak Attack - die original Kreatur geht zwar drauf, aber der Token bleibt. Mit Genesis ziemlich gut.
Spitting Image - Aus einer Kreatur mach 3. Mit genug Mana und toten Ländern auf der Hand enorm!
Flametongue Kavu - Macht mit Riku 8 Schaden, finde ich nicht verkehrt.
Eternal Wittness - holt im Idealfall 2 Karten wieder, was will man mehr?!
Acidic Slime - finde ich ein must play in allen Decks, die grün spielen...
Wort, the Raidmother - Sprüche kopieren? Ja auf jeden Fall!
Mana Reflection - ist zwar etwas teurer, aber bombe :D
Mogg Infestation - hat sich bei mir als sehr wirkungsvoll erwiesen. Aus einer Kreatur 4 1/1er machen...

mehr fällt mir gerade nicht ein...

#4 Helios Geschrieben 11. Oktober 2012 - 10:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn es dir vollkommen egal ist ob du möglicherweise aus der Spielrunde geworfen und verprügelt wirst, könntest du für Tooth and Nail oder Defense of the Heart als targets auch It That Betrays und Keldon Firebombers spielen, was wohl der most unfun move ist, den du bringen kannst.


Man kann natürlich auch einfach gewinnen mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker + (Deceiver Exarch, Pestermite, Zealous Conscripts).

#5 Vardasereg Geschrieben 26. März 2014 - 10:57

Vardasereg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hey Leute habe die Liste nach 2 Jahren deutlich verändert und möchte nun von euch wissen, ob ihr noch Ideen habt die mir nicht in den Kopf gekommen sind.

 

LG



#6 Blackeagle91 Geschrieben 26. März 2014 - 11:46

Blackeagle91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

In welche Richtung möchtest du mehr gehen Aggro oder controll? ;)



#7 Vardasereg Geschrieben 26. März 2014 - 12:02

Vardasereg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Naja es ist eher Midrange/Aggro-Ctrl als Aggro dafür ist mir Riku nicht aggressiv genug.



#8 Mule14 Geschrieben 14. April 2014 - 13:46

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich reizt es schon seit längerem ein Deck mit Riku im EDH zu spielen. Ich habe mir dabei folgende Deckliste 'am Reißbrett' überlegt:

 

 

Wie oben erwähnt, existiert dieses Deck so noch nicht. Ich würde es mir gerne zusammenbasteln, da ich Riku als Commander einfach richtig gut finde. Ich würde mich daher freuen, hier ein paar Anregungen zu erhalten.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich genug Ramp habe. Ich spiele nicht so gerne Ramp in Form von Artefakten, da diese gerne mal in Masse entfernt werden und wenn ich mich dann darauf verlasse, schaue ich in die Röhre. Daher spiele ich lieber 40 Länder. Über die Zusammensetzung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, sollte hier aber auch keine allzu große Rolle spielen.

 

MVP für mich im Deck sind (neben Riku natürlich) Sneak Attack und der Strionic Resonator. Fast alle meine Kreaturen haben einen EtB-Effekt, welche mit diesen beiden Karten prächtig harmonieren (und mit Riku natürlich). Was mir leider etwas fehlt, wie kann ich zuverlässiger an diese Karten kommen? Gibt es in diesen Farben sinnvolle Tutoren? Fabricate finde ich in diesem Deck nicht so gut, weil ich insgesamt nur 4 Artefakte spiele....

 

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich genug Removal spiele. Eigentlich möchte ich derjenige sein, der die Fragen stellt, allerdings ist es natürlich nie verkehrt auch mal beim Gegner was wegzubekommen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen geben könntet, was ihr von dem Deck haltet und wo ich noch etwas verbessern kann.

 

Falls ich manche Choices ausführlicher erklären soll oder ihr generelle Fragen zum Deck habt, dann immer raus damit ;-)

 

MfG

Mule14


Bearbeitet von Mule14, 14. April 2014 - 13:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.