Zum Inhalt wechseln


Foto

Overload Counter - Counterflux


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 kahuna Geschrieben 12. September 2012 - 19:10

kahuna

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hi,

gerade auf mtg-salvation entdeckt:


Counterflux {U} {U} {R}
Instant {RARE}

Counterflux can't be countered by spell or abilities
Counter target spell you don't control.

Overload {1} {U} {U} {R}

http://mtgsalvation....oiler.html#6474

Eingefügtes Bild

Edit: Bild

Bearbeitet von kahuna, 12. September 2012 - 19:22.


#2 Plutoido Geschrieben 12. September 2012 - 19:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Keine Macht dem Counter War!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Dulatus Geschrieben 12. September 2012 - 19:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Also ein Spell um Storm Spells zu countern?

#4 Gast_flrn_* Geschrieben 12. September 2012 - 19:49

Gast_flrn_*
  • Gast
THE FUCK IS THIS SHIT?

#5 fabyramm Geschrieben 12. September 2012 - 20:24

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
irg. weiß ich nicht, ob diese Karte gut oder schlecht ist. Kann jemand sagen, wie hoch das Lewel der Karte ist?

#6 AngelHunter Geschrieben 12. September 2012 - 20:31

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich wills mal probieren:
Ein cmc3 Hardcounter - das ist schlecht.
Ein 2color counter - das ist sehr schlecht.
Ein uncounterbarer Counter - das ist sehr sehr gut, gab es bis jetzt auch noch nicht, oder?
Ein Counter, der mehrere Spells countert - das ist gegen bestimme Kombo-Decks der Autowin, gegen das meiste andere irrelevant.

Keine Ahnung, macht auf mich einen sehr starken Eindruck, ein Sideboard-Slot im Modern/Legacy wert? Ich kann nicht beurteilen, ob die Möglichkeit, Threats garantiert abzustellen, diese Manakosten wert ist.

#7 LePorte Geschrieben 12. September 2012 - 20:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

THE FUCK IS THIS SHIT?

Alter...
Ich bin sprachlos...

#8 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 20:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich denke er ist schlecht, Last Word hat auch uncounterbar gecountert. Mindbreak Trap countert mehrere Spells sogar noch besser (es removed und kann gratis gespielt werden). Und Flusterstorm macht etwas ähnliches (gegen sturm) für nur 1 Mana. 3 farbige mana in 2 Farben ist einfach für Legacy zu viel. Wahrscheinlich schon für Modern zu viel. (4 für Overload erst recht).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 MaRo89 Geschrieben 12. September 2012 - 20:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Keine Ahnung, macht auf mich einen sehr starken Eindruck, ein Sideboard-Slot im Modern/Legacy wert? Ich kann nicht beurteilen, ob die Möglichkeit, Threats garantiert abzustellen, diese Manakosten wert ist.


Ich denke eher nicht da Mindbreak Trap den Job besser macht. CC4 gegen Storm ist halt auch eher schlecht, weil obviously zu langsam.

Netter Counter, wahrscheinlich jedoch zu schlecht. Aber auch ich kann ihn im Moment schwer einschätzen.

#10 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. September 2012 - 20:38

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
@;Maro89
ja, denn mindbreaktrap spielt man ja auch nicht deswegen weil man sie gegen storm oft für 0 spielen kann. <_<

#11 RoyalRoyber Geschrieben 12. September 2012 - 20:39

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Wie ist das regeltechnisch? Countert der mehrere Spells aus einer Runde? Kreatur und Sorcery zB?

#12 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 20:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Er countert nur alle Spells die gerade auf dem Stack sind. Weil was anderes das schon gespielt worden ist, kann nicht mehr gecountert werden, nachdem es den Stack verlassen hat!

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 Shinsoku Geschrieben 12. September 2012 - 20:40

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Als ich zum ersten Mal von dem Uncountable Cycle hörte, dachte ich auch eigentlich schon daran, dass Izzet einen uncounterable Counter bekommen wird, vorallem da Syncopate jetzt nicht ein wirklich starker Counter ist. Brauchbar aber nicht wirklich stark.

Persönlich gefällt mir dieser hier, schon fast natürlich ;) , besser.
Da es, glaub ich, nicht so häufig vorkommt, dass man seine eigene Spells counter, finde ich UUR zum Hardcountern mal in Ordnung. Und für 1 mehr auch dann Overload. Gut, mit dem Stack kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn man dann auch "nur" 2 Spells countert, für 4cmc, würde das auch passen und je mehr gecastet wurde umso besser.

Logischerweise wird die Karte dann auch erst recht spät im Spiel nützlich, was nicht unbedingt ein Plan für Izzet ist, aber wenns mal hart auf hart kommt, wieso nicht. Da er aber nun mal nur für Izzet in Frage kommt, ist er auch nicht der Übercounter, aber ich kann damit leben. ;)

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#14 RE_Magic Geschrieben 12. September 2012 - 20:44

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Wie ist das regeltechnisch? Countert der mehrere Spells aus einer Runde? Kreatur und Sorcery zB?


Nein. Er countert nur Spells die auf dem Stapel liegen. Wenn der Gegner Grizzly Bears spielt, du ein Lightning Bolt auf seinen Werebear spielst (in Response weil er halt noch Coat of Arms hat), er darauf ein Ranger's Guile spielt um den zu schützen und du dann den Counterflux zündest (mit Overload)... Dann wird Grizzly Bears gecountert, Ranger's Guile gecountert und sein Werebear stirbt. Dann hast du positiv abgetauscht :)
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#15 LePorte Geschrieben 12. September 2012 - 20:48

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@Gebärmutti: Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Bearbeitet von LePorte, 12. September 2012 - 20:51.


#16 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 20:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Das uncounterbar ist NUR gut, wenn du etwas vom Gegner counterst, nicht aber, wenn man was eigenes beschützen will, dann nutzt es nicht. Dass 2 Zauber auf dem Stack sind, ist auch sehr selten, sonst wäre auch Double Negative häufiger gespielt worden. Das hat nur zur Zeit von Cascade im T2 (aus Mangel besserer counter) ein wenig Spiel gesehen.

Gegen Kombodecks gibts einfach besseren Sturmhate und mit 3 bzw. 4 Mana ist er eifnach nicht flexibel genug.


Edit @ LePorte wen meinst du mit deinem allgemeinen Beitrag? Ich würde dem SEHR gerne eine Antwort schreiben, da mir Leute mit solch einer Rechtschreibung sehr sympathisch sind und ich dank meinem hohen IQ kein Problem habe auch Beiträge mit falscher Rechtschreibung ohne Probleme zu lesen.

Bearbeitet von Tigris, 12. September 2012 - 20:50.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 MaRo89 Geschrieben 12. September 2012 - 20:54

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

@;Maro89
ja, denn mindbreaktrap spielt man ja auch nicht deswegen weil man sie gegen storm oft für 0 spielen kann.


Muss ich das nun verstehen? Genau das hat mein Beitrag doch ausgesagt. ;)

#18 stocki Geschrieben 12. September 2012 - 21:15

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ein uncounterbarer Counter - das ist sehr sehr gut, gab es bis jetzt auch noch nicht, oder?


Doch, Last Word, aber der countert nur einen Spruch.

Mir als Commander-Spieler gefällt der Counter, allein schon deshalb, weil die Karte in meiner Commander-Runde unglaublich viel Spaß machen wird.

Eingefügtes Bild


#19 Mac54321 Geschrieben 12. September 2012 - 22:11

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Im ersten Moment dachte ich :"Wow, die Karte ist ja richtig stark, da sie einen gegnerischen Spruch countert, endgültig sozusagen".
Auf den zweiten Blick sind die Manakosten doch etwas problematisch.
Kann jedoch noch nicht einschätzen ob die Karte nicht doch play sieht.
Ich meine gegen Control, kann man nun deren threats einfach countern, egal ob sie noch mana für spell pierce haben, oder ähnliches.

#20 Neokatan Geschrieben 12. September 2012 - 22:15

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich denke die Karte wird schon Play sehen! In Modern ist sie ne Nette Karte im SB... du hast eine endgültige antwort gegen UW Control um den wirklich wichtigen Threat durchzubringen im Lategame. Ebenso ist sie die Karte gegen Storm! Gut kommt erst Turn 4 ohne Ramp aber immerhin ein Flexiblerer Spruch als Mindbreak Trap.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.