Zum Inhalt wechseln


Edition Arkanien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 13. September 2012 - 16:15

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Edition: Arkanien

Editionsübersicht
Karten: 421
Mythic: 26
Rare: 120
Uncommon: 120
Common: 150
Basics: 5

Das Thema dieser Edition sind +1/+1 Marken. Da es solch ein Thema noch nicht wirklich gibt, habe ich mich dazu entschlossen eine Edition drumherum aufzubauen. So entwickelten sich auch neue Mechaniken wie "Motivation" oder "Stolz" (Näheres unter Mechaniken). Da ich diese Karten selbst spiele und auch schon ausgibig getestet habe, habe ich viele Karten auf ein normales Powerlevel umgeändert. Ich bin aber nicht so sehr der Profi auf dem Gebiet, so wäre es toll, wenn du mir mitteilst, welche Karten noch overpowered/underpowered sind (manche sind bewusst ein wenig schlechter/besser)

Mechaniken
Blutdurst ~ (Wurde einem Gegner in diesem Zug Schaden zugefügt, kommt diese Kreatur mit ~ +1/+1-Marke ins Spiel.)
Verärgert (Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du ihn +1/+1, Eile und Trampelschaden erhalten lassen. Falls du dies tust, opfere ~ am Ende des Zuges.)
Motivation -- Wenn ein Effekt einen oder mehrere +1/+1 Marken auf eine Kreatur, die du kontrollierst, legt,
[effekt].
Anmerkung dazu: Pro Effekt triggert Motivation 1x, egal wieviel +1/+1 Marken auf beliebige Kreaturen von dir gelegt werden.
Stolz (Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1 Marke auf sie)
Ausnutzen -- ~nummer~ (Wenn ~ ins Spiel kommt, kann jeder Gegner <sym>1</sym> bezahlen. Falls das nicht jeder tut, lege {~nummer~} +1/+1 Marke[n] auf ~.)

Falls da noch wo Unklarheiten auftauchen, bei den Beispielen unten wird das nochmal genau erklärt.

Storytechnisch
Muss ich leider gestehen bin nicht so der Storyschreiber, wenn die Edition Kartenmässig jedoch gut ankommt, werde ich mich einmal dazusetzen (Einen gedachten Hintergrund habe ich ja schon). Oft inspirieren mich dazu auch andere Leute, Meinungen, Kommentare usw. ;)

Karten
Jau, ich habe 10 Karten aus den 421 vorhandenen Karten herausgepickt, wo hauptsächlich die neuen Fähigkeiten als Beispiel genommen werden. Zu jeder Karte habe ich auch einen kleinen Kommentar dazu gemacht. Bitte teile mir auch mit, was du von der Karte/Edition bisher hältst. Vielen Dank!
Anmerkung: Die Artisten aller Karten in diesem Thread sind unbekannt!

1. Graukopf-Greif: Eine noch einfache Karte mit nur 2 Fähigkeiten. Sie bietet eine Möglichkeit, Motivation von anderen Karten triggern zu lassen (Stolz). Darüber hinaus wird sie auch immer stärker, je öfter sie dem Gegner Kampfschaden zufügt.

2. Insektensammler: Hier schon eine kombinierte Version einer Karte. Durch Stolz kann sie von sich aus schon +1/+1 Marken erhalten, sprich: Motivationseffekt auslösen und Insekten erschaffen, wenn sie dem Gegner Kampfschaden zufügt. Die Spielsteine können aber auch erschaffen werden, wenn durch etwas anderem +1/+1 Marken auf Kreaturen von dir gelegt werden.

3. Hasserfüllter Stacheldämon: Eine Version, die ich mir mit "Verärgert" vorstelle. Verärgert kann der auch selbst gleich für 4 hauen gehen. Nur stirbt er danach höchstwahscheinlich.

4. Magischer Knochenaufbau: Eine Karte, die nur was tut, wenn irgendwo eine +1/+1 Marke auf deine Kreaturen gelegt wird. Durch Stolz jedoch weniger, weil da Motivation dann nur nach dem Kampf triggert, was ja dann nichts mehr bringt. Da macht Kartenbeispiel 5 schon mehr dafür und man kann dann auch gleich mit dem 5/5 angreifen.

5. Peitschenwüterich: Die erste Beispielkarte mit "Ausnutzen". Wie der Name schon sagt, sollte man es ausnutzen, wenn der Gegner ausgetappt ist mit seinen Ländern und er kein Mana mehr bezahlen kann. Dann kommt gleich mal eine +1/+1 Marke darauf und lässt Motivation triggern (Beispiel 4)

6. Sehnenscheusal: Eine weitere Version von Ausnutzen, aber da sollte man es wirklich ausnutzen können!!

7. Donnerschlag-Trupp: Hier eine Karte, die zusätzliche Effekte hat, aber nur wenn +1/+1 Marken auf ihr liegen. Keine Sorge, es gibt genug Karten in der Edition, wo man auch durch Spontanzauber +1/+1 Marken auf Kreaturen bekommt.

8. Untote Kraftzufuhr: Dies wäre so eine Karte wie bei Beispiel 7 erwähnt.

9. Kostspielige Weisagung: Eine zufällig rausgesuchte Karte.

10. Zerbrochener Saloyt: Eine zufällig rausgesuchte Karte.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silberklinge7, 19. September 2012 - 15:16.


#2 SchallundRauch Geschrieben 13. September 2012 - 19:25

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Kostspielige Weissagung gefällt mir gut, obwohl ich keine Ahnung bezüglich der Spielstärke habe.
Den Graukopf-Greif gibt es schon als Slith Ascendant.

#3 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 13. September 2012 - 20:24

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Kostspielige Weissagung gefällt mir gut, obwohl ich keine Ahnung bezüglich der Spielstärke habe.
Den Graukopf-Greif gibt es schon als Slith Ascendant.


Danke erstmal recht herzlich für deinen Kommentar.

Du hast recht, an den Slith Ascendant habe ich gar nicht gedacht. Sollte ich demnach das Powerlevel anpassen :)
Kostspielige Weissagung hab ich ein wenig an Phyrexianische Arena angelehnt, nur mit anderem Nachteil, denke mal der Nachteil ist gravierender als 1 Lebenspunkt zahlen, dafür hat man ja die Option es nicht zu machen.

#4 Rapowke Geschrieben 13. September 2012 - 22:28

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Sehr interessanter Anfang. Allerdings finde ich das du aufpassen musst mit deinen Raritys. Das Sehnenscheusal würde ich nur "Ausnutzen 3" geben oder den Preis um {1} anheben. Immerhin ist es eine Common. Das gleiche gilt für den Donnerschlag-Trupp. Für {2} {W} eine 1/1 ist in Ordnung. Aber sobald die einmal durchkommt oder man andersweitig eine +1/+1 Marke auf sie bekommt, ist sie eine 2/2 Doppelschlag. Und es gibt vermutlich viele Möglichkeiten +1/+1 Marken zu verteilen in deiner Edition. Und das ist für eine Common relativ heftig. Vor allem da sie weiter wachsen kann. Also empfehle ich den entweder zur Uncommon zu machen oder auch hier {1} drauf zu setzen.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#5 SchallundRauch Geschrieben 13. September 2012 - 22:28

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Drawstep nach der Versorgungsphase kommt.
Dann ist die Karte aus meiner Sicht etwas schwach.
Der Nachteil ist dann natürlich gravierend.

#6 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 13. September 2012 - 23:15

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Vielen Dank erstmal! ;)

Hier die veränderten Karten + ein paar neue Karten als Dank für die Kommentare.

Die Kostspielige Weissagung habe ich jedoch belassen, sollen doch auch crap rares in der Edition sein ;)

Neu dazugekommen:
- Mönch des Anaka Ordens: Eine alternative Möglichkeit, +1/+1 Marken zu bekommen. Ist er einmal 3/3 oder stärker, kann er von sich aus schon +1/+1 Marken erschaffen.
- Idiot der Sippschaft: Ich weiß auch nicht, irgendwie hat dieser Goblin etwas doofes an sich, so ist mir dieser Flavor dazu eingefallen. Bitte nehmt es mir nicht übel :D
- Energiesammler: Eine Möglichkeit, Motivation triggern zu lassen und das gegebenfalls gleich mehrmals pro Zug.
- Pieksen: Einen Schaden machen für 1 Mana ist zwar schlecht, aber der Nebeneffekt, ein Land zu tappen kann genau die letzte Manaquelle des Gegners sein. Raus mit den Ausnutzen-Viechern!!

Angehängte Dateien



#7 Demo Geschrieben 13. September 2012 - 23:46

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Die Weissagung ist schon gar nicht so schlecht, man kann den Drawback nämlich auch ganz gut zu seinem Vorteil benutzen. Meditate spielt man auch schon gerne mit Karten die davon profitieren dass man den Zug überspringt. Gute Synergien sind zum Beispiel Mystic Remora, Smokestack, Tangle Wire, Pact of Negation (und alle anderen Packte), und das sind alles Karten die auch für sich schon gut sind. Generell können Controldecks auch mal einfach so auf ihren Zug verzichten, man tauscht da im Prinzip nur einen Landdrop gegen eine Handkarte.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Karte play sieht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 14. September 2012 - 16:20

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Die Weissagung ist schon gar nicht so schlecht, man kann den Drawback nämlich auch ganz gut zu seinem Vorteil benutzen. Meditate spielt man auch schon gerne mit Karten die davon profitieren dass man den Zug überspringt. Gute Synergien sind zum Beispiel Mystic Remora, Smokestack, Tangle Wire, Pact of Negation (und alle anderen Packte), und das sind alles Karten die auch für sich schon gut sind. Generell können Controldecks auch mal einfach so auf ihren Zug verzichten, man tauscht da im Prinzip nur einen Landdrop gegen eine Handkarte.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Karte play sieht.


Oh, an diese Karten hab ich ja gar nicht gedacht, aber irgendwie hab ich schon vermutet, das man diese Karte wenn dann mit irgendwelchen anderen Karten gut kombinieren kann. Also hast du mir ja nun einen Grund gegeben, die Karte unverändert zu lassen, und ich hatte mir schon überlegt gehabt, sie günstiger zu machen oder mehr Karten ziehen zu lassen. Danke dir ;)

Was ich im letzten Post vergessen habe zu schreiben, ist der Grund, warum ich bezüglich der Karten geändert habe:
1. Graukopf-Greif: Ganz logisch, eine vergleichbare Karte für 3 Mana wurde gepostet = Karte angepasst, habe den Seltenheitsgrad jedoch auf common belassen, weil ich finde, das sie nicht unbedingt uncommon sein muss, weil es ja mehrere Karten gibt die so einen Effekt haben in meiner Edition und ich glaube auch vom Powerlevel ist die Karte jetzt nicht sooo toll.

2. Sehnenscheusal: Ich hatte mich ja zuerst für den Commonstatus entschieden, weil er für 3 Mana entweder ein 1/1 oder ein 5/5 mit Drawback (jeden Kampf +1/+1 Marke entfernen) ist, und das ja nicht gerade berauschend ist. Ich muss Rapowke jedoch zustimmen, als 5/5, 4/4, 3/3 usw macht er trotz Drawback mächtig Druck (Testspiele) und ist für common doch sehr stark. 1 Mana mehr wollte ich jedoch nicht machen, denn Testspiele haben gezeigt, je teurer eine Karte mit "Ausnutzen" ist, desto seltener kann ich es auch ausnutzen, weil der Gegner im Lategame immer weniger ausgetappt ist. Daher habe ich mich entschieden, den Wert von Ausnutzen um 1 zu verringern.

3. Donnerschlag-Trupp: Auch hier stimme ich Rapowke zu, diese Karte kann sehr böse werden = Effekt belassen und uncommon gemacht.

Damit der Post nicht ohne neue Karte gemacht wird, hier gleich drei Stück davon:
1. Wissen aussaugen: Irgendwie ist mir bei "Stifle" noch abgegangen, das man den Gegner davon abhält, aktivierte Fähigkeiten erneut zu benutzen. Leider bin ich mir nicht 100% sicher, ob das Wording stimmt. Der Effekt endet übrigends nicht am Ende des Zuges. Solange diese bleibende Karte noch im Spiel ist, hat sie diese neutralisierte Fähigkeit nicht mehr.

2. Herumstreunender Irrer: Eine weitere Karte mit Motivation. Zusammen mit dem Energiesammler pingt der auch gleich mal für jede Hexerei/Spontanzauber. Deswegen habe ich mich nicht getraut, sie common zu machen. Kann einfach viel zu spielentscheidend sein.

3. Seuchenrufer: Wenn man viele nutzlose Kreaturen hat, einfach in ihn reinopfern und jedesmal Motivation triggern lassen. Übrigends ist mir aufgefallen, das mit ihr eine Unendlichkeitskombo mit einer bestimmten anderen bereits geposteten Karte möglich ist. Wer weiß welche das ist? ;)

Angehängte Dateien



#9 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. September 2012 - 19:10

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Sodale, da ich nach 72 Stunden wieder was reinschreiben kann und mir gerade langweilig ist, dachte ich, ich poste wieder ein paar Karten von meiner Edition. Feedback immer gerne gesehen ;)

1. Hungriger Abgrundghul: Eine Karte mit Blutdurst. Ohne würde er es aber nicht überleben können.

2. Kraft aus dem Inneren: Eine Pump-Karte, die denk ich mal gut ins Thema passt.

3. Magnetblitz-Golem: Wächst und wächst und wächst immer mehr mit den richtigen Karten^^

4. Saphirstein-Schlange: Eher schlechtere common und höchstens als Kombokarte zu gebrauchen.

5. Scaar-Clan Spion: Im Vergleich dazu eine common der stärkeren Version. Mischung aus Paradisvogel und Feuerschleudender Goblin.

6. Flammenfratzen-Hexe: Die erste Mythic-rare.

7. Sanza, Rattenschamane: Und weil ich gerade dabei bin, gleich die nächste Mythic-rare.

8. Aquadrim: Ich hoffe, die ist nicht zu stark. Ich habe die Karte gemacht, weil ein Freund von mir nur Decks bestehend aus Removal hat.

9. Ashengols Kriegsdrache: Der erste Drache. Ich weiß, ich weiß, diese Fähigkeit heisst jetzt "Bekämpe eine Kreatur". Die Karte hab ich schon vor Jahren gemacht, da gabs das noch nicht.

10. Has-Quard Lich: Ich fand das Bild so klasse, da musste ich mir einfach was dazu einfallen lassen^^

Angehängte Dateien



#10 Rapowke Geschrieben 17. September 2012 - 20:31

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Coole Karten, vor allem der Has-Quard Lich ist sehr interessant :)

Ein paar Beschwerden habe ich aber.
Beim Einschüchtern des Hungrigen Abgrundghuls benötigst du keinen Remindertext. Mach doch stattdessen einfach einen Flavortext dazu.
Der Scaar-Clan Spion geht so leider gar nicht. Grün macht keinen Direktschaden an Spielern, auch nicht wenn der "Nachteil" der Fähigkeit grün ist. Der Nachteil ist sowieso zu gering, da man es einfach im Endsegment des Gegners aktiviert und er da eh nichts mehr machen kann mit seinem Mana. Da musst du dir was anderes überlegen.
Beim Ashengols Kriegsdrache kannst du auch einfach schreiben "Der Ashengols Kriegsdrache kämpft gegen ein Kreatur deiner Wahl."

Was mir auch schon länger aufgefallen ist, gestalte Motivation doch einfach wie Landfall. Also folgendermaßen:

Motivation Immer wenn eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur die du kontrollierst gelegt wird, EFFEKT.


Das ist kürzer und einfacher verständlich. Dann bleibt mehr Platz für Flavor.

Bearbeitet von Rapowke, 17. September 2012 - 20:33.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#11 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. September 2012 - 12:11

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback, Rapowke.

Auweiha, bei grün dachte ich eigentlich, das auch diese Farbe dem Spieler Schaden schiessen kann, zwar äusserst selten und unüblich (Heartwood Giant, Hornet Sting, Unyaro Bees) aber dennoch möglich. Mir gefällts so auch nicht, muss ich sagen, so werd ichs ähnlich machen wie bei den Bees (ich will durch ihn zumindest 1x Blutdurst-Effekt ermöglichen) Deswegen habe ichs mal verändert (Bild unten)

Was die Motivation angeht bin ich mir unsicher. Mit deinem vorgeschlagenem Wording, würde es da
1. Auch Motivation triggern lassen von Kreaturen die mit +1/+1 Marken ins Spiel kommen? (Blutdurst zB)
2. Motivation immer nur 1x pro Zauberspruch/Effekt triggern lässt? (Ich will es so haben, wenn zB. ein Zauberspruch heisst "Lege zwei +1/+1 Marken auf alle Kreaturen, die du kontrollierst" bei 3 Kreaturen am Feld, Motivation trotzdem nur 1x triggert und nicht 3x oder sogar 6x (wegen 6 +1/+1 Counter)
Wenn beides "ja", wärs natürlich eine deutliche Vereinfachung des Reminders und ich würde es dann demnach so ändern.

Die beiden anderen Karten (Abgrundghul/Drache) habe ich so verändert, wie du vorgeschlagen hast.

Neue Karten habe ich hinzugefügt!

Viel Spaß ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silberklinge7, 19. September 2012 - 21:08.


#12 Rapowke Geschrieben 18. September 2012 - 12:58

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich bin mir zu 90% sicher das das Wording was ich vorgeschlagen habe so funktioniert wie du möchtest.

Motivation Immer wenn eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur die du kontrollierst gelegt wird, EFFEKT.


Angenommen du hast nun eine Kreatur mit "Motivation - Ziehe eine Karte" und eine Kreatur mit "Motivation - Erhalte 2 Leben". Nun spielst du eine Kreatur mit Blutdurst 2, werden beide Motivationsfähigkeiten einmal ausgelöst. Du ziehst also eine Karte und bekommst 2 Leben, weil Blutdurst beide +1/+1 Marken gleichzeitig legt. Die Motivationsfähigkeit ist eine triggered ability und triggert für jeden Zauberspruch und Fähigkeit nicht für jede +1/+1 Marke. Ich beruf mich hierbei auf Ajani's Pridemate, der auch nicht für jedes Leben triggert sondern nur für das leben bekommen an sich. Am besten wäre es natürlich wenn hier nochmal ein Regelmeister draufschaut oder du mal einen solchen fragst.

Zu den Karten:

Der Scaar-Clan Spion geht aber im Grunde immer noch nicht. Die Begründung das es grün auch möglich sein soll Blutdurst zu triggern hilft da auch nicht wirklich. Grün triggert Blutdurst nämlich einfach durch angreifen (vielleicht mit Trample oder Supertrample (siehe Rhox)). Alle beispielkarten sind entweder sehr alt (Heartwood Giant), Aus TimespiralBlock (Unyaro Bees) oder Ausrutscher (Hornet Sting).

Ich bin dafür den Seelenschänder statt {2} {B} lieber {1} {B} {B} kosten zu lassen. So ist er viel zu leicht Splashbar.

Außerdem ist mir aufgefallen das du immer den Artist vergisst. Wenn du ihn nicht kennst, schreib doch zumindestens unknown drunter.

Bearbeitet von Rapowke, 18. September 2012 - 13:12.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#13 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. September 2012 - 13:42

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Es wäre natürlich wunderbar, wenn ich die Regel für Motivation soweit kürzen kann. Meine Version ist ja doch sehr lang und kann leicht zu Verwirrungen führen (bzw hat es das schon Anfangs bei Freunden^^)

Den Scaar-Clan Späher habe ich erstmal Removed, schafft also Platz für einen neuen common-Slot ;)

Ohje, ich wusste ja nicht, das man Artists angeben kann *schäm* Das seh ich jetzt erst ganz unten. Ich dachte, da käme nur die Jahreszahl hin. Leider weiß ich von keinem Bild mehr den Artist (die Bilder hab ich schon ewig auf der Festplatte, bzw nicht die Bilder sondern die fertigen Karten) Von daher wäre dann jeder Artist "Unknown". Hmm, würde es genügen dies am Anfangspost anzumerken? Wäre sonst ein haufen unnötiger Aufwand das 421x zu schreiben^^

Der Seelenschänder. Hmm, ja, kein Problem, ist verändert. Seh ich auch ein, Effekt ist ja schon sehr schwarz.

Hier die ausgebesserten Karten (auch vom vorigen Post):

PS: Das eine Beispiel mit Motivation - Du erhältst 2 Leben, musste da grade so lachen, weils eine Karte mit dem Effekt wirklich gibt, das mit Karten ziehen nicht. Zumindest nicht, ohne auch 2 Leben zu verlieren^^

Angehängte Dateien



#14 Dragno Geschrieben 18. September 2012 - 17:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich mische mich mal kurz ein ;) Das Wording von Rapowke ist fast richtig. In dieser Form wäre es aber die Entsprechung dazu, wenn auf dem Pridemate stehen würde "Immer wenn du einen Lebenspunkt erhältst, ...", also triggert es immer noch für jedes einzelne Mal, nicht pro Source. Effekte die besagen "immer wenn du eine Karte ziehst", triggern bei Brainstorm auch 3 mal. Das Problem am Wording ist also das "eine" +1/+1 Marke. Ich kenne mich nur mit dem englischen Wording gut aus, versuche mich jetzt aber trotzdem mal am deutschen. Optionen wären also "Immer wenn +1/+1 Marken auf eine Kreatur, die du kontrollierst, gelegt werden, EFFEKT." oder aber "Immer wenn mindestens eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur, die du kontrollierst, gelegt wird, EFFEKT."

Außerdem würde ich dich bitten, nach Möglichkeit den Künstler der Artworks bei deinen Karten anzugeben. Die Bilder unterstehen immerhin einem Copyright, das oftmals schon genug Streitpunkte liefert, wenn man den Künstlernamen angibt. Das sollte auch nicht allzu schwer sein, immerhin hast du die meisten Bilder von DeviantArt, da steht der Name des Künstlers sogar im Dateinamen, wenn du das Bild speicherst ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. September 2012 - 17:51

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Ich mische mich mal kurz ein ;) Das Wording von Rapowke ist fast richtig. In dieser Form wäre es aber die Entsprechung dazu, wenn auf dem Pridemate stehen würde "Immer wenn du einen Lebenspunkt erhältst, ...", also triggert es immer noch für jedes einzelne Mal, nicht pro Source. Effekte die besagen "immer wenn du eine Karte ziehst", triggern bei Brainstorm auch 3 mal. Das Problem am Wording ist also das "eine" +1/+1 Marke. Ich kenne mich nur mit dem englischen Wording gut aus, versuche mich jetzt aber trotzdem mal am deutschen. Optionen wären also "Immer wenn +1/+1 Marken auf eine Kreatur, die du kontrollierst, gelegt werden, EFFEKT." oder aber "Immer wenn mindestens eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur, die du kontrollierst, gelegt wird, EFFEKT."


Alles klar, Danke, werd ich gleich umändern.

Außerdem würde ich dich bitten, nach Möglichkeit den Künstler der Artworks bei deinen Karten anzugeben. Die Bilder unterstehen immerhin einem Copyright, das oftmals schon genug Streitpunkte liefert, wenn man den Künstlernamen angibt. Das sollte auch nicht allzu schwer sein, immerhin hast du die meisten Bilder von DeviantArt, da steht der Name des Künstlers sogar im Dateinamen, wenn du das Bild speicherst ;)


Kann leider nur mit Unknown machen, die Bilder hab ich wie bereits geschrieben nicht mehr, nur die fertigen Karten. Und bevor ich den Ersteller errate schreib ich lieber unknown. Aber ist ja kein Problem, hab grad rausgefunden das man über MSE unter Setinfo alle Karten einheitlich mit Unknown benennen kann :D

1 Beispiel als Karte: Joa, sieht schon ein wenig schöner aus :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silberklinge7, 18. September 2012 - 18:00.


#16 Demo Geschrieben 18. September 2012 - 18:18

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Zum Wording:
1. Ich würde einfach bei Doubling Season abschreiben, also: "Wenn ein Effekt einen oder mehrere +1/+1 Marken auf eine bleibende Karte, die du kontrollierst, legt".
2. Ich glaube du hast die beiden falsch verstanden. Es gibt garkeinen Reminder für das Keyword und die ganze Klausel gehört in den Kartentext. Motivation ist da ähnlich wie Landfall, Morbid oder Domaiin - die Keywords sind nur für den Flavour da und haben keinen Effekt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#17 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. September 2012 - 19:58

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Zum Wording:
1. Ich würde einfach bei Doubling Season abschreiben, also: "Wenn ein Effekt einen oder mehrere +1/+1 Marken auf eine bleibende Karte, die du kontrollierst, legt".
2. Ich glaube du hast die beiden falsch verstanden. Es gibt garkeinen Reminder für das Keyword und die ganze Klausel gehört in den Kartentext. Motivation ist da ähnlich wie Landfall, Morbid oder Domaiin - die Keywords sind nur für den Flavour da und haben keinen Effekt.


Ich kanns einmal probieren wie bei Landfall, das Doofe ist nur, dann müsste ich alle Texte neu schreiben, weil ja die Autokeyword in MSE dann nichts bringt. Sähe dann im Prinzip ja so aus:

Angehängte Dateien



#18 Rapowke Geschrieben 18. September 2012 - 22:09

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ja um die Arbeit kommst du dann wohl nicht drumrum, aber es sieht einfach besser aus.

Und wenn wir schon dabei sind: Der einzige Grund eine bereits bestehende Fähigkeit wie "Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1 Marke auf sie." aka die Slith-Fähigkeit ist eigentlich nur, sie zu den Evergreen Keywords hinzuzufügen und in zukunft häufiger zu benutzen, auch außerhalb dieser Edition. Da du aber, anders als Wizards, vermtlich nicht so viele Edition machen wirst, kannst du im Grunde das Stolz davor weglassen. :) Es sei denn du hast natürlich noch was besonderes damit vor.

Bearbeitet von Rapowke, 18. September 2012 - 22:16.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#19 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 19. September 2012 - 15:14

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Ja um die Arbeit kommst du dann wohl nicht drumrum, aber es sieht einfach besser aus.

Und wenn wir schon dabei sind: Der einzige Grund eine bereits bestehende Fähigkeit wie "Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1 Marke auf sie." aka die Slith-Fähigkeit ist eigentlich nur, sie zu den Evergreen Keywords hinzuzufügen und in zukunft häufiger zu benutzen, auch außerhalb dieser Edition. Da du aber, anders als Wizards, vermtlich nicht so viele Edition machen wirst, kannst du im Grunde das Stolz davor weglassen. :) Es sei denn du hast natürlich noch was besonderes damit vor.


Der Grund hierbei ist, das manche Karten mit Texten so vollbepackt sind, da kann ich mir nicht mehr als das Wort "Stolz" (ohne Reminder) leisten. Meine Freunde meckern eh dauernd, das auf meinen Karten zuviel Text steht und die immer soviel lesen müssen. :D

Und ja, ich stöber mal wieder in der Edi herum und poste wieder ein paar:
1. Annulierende Nuss
2. Boshafter Schatten (Circle-Karte)
3. Emotionsgeladener Teufel
4. Erforschung (Reprint mit anderem Namen)
5. Fanatischer Ghul
6. Giftspeiende Bergziege
7. Goblin-Kanonier
8. Greifen-Ei
9. Has-Quard Schmarotzer
10. Axoles Vertrauter

Angehängte Dateien



#20 Rapowke Geschrieben 19. September 2012 - 15:44

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Dürften alle in Ordnung gehen, wenn auch mit folgenden Vermerk. Der Boshafte Schatten und der Goblin Kanonier (vermutlich ein Cycle), sind ziemlich kompliziert für eine Common. Würde sie Uncommon machen.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.