Zum Inhalt wechseln


Edition Arkanien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 13. September 2012 - 16:15

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Edition: Arkanien

Editionsübersicht
Karten: 421
Mythic: 26
Rare: 120
Uncommon: 120
Common: 150
Basics: 5

Das Thema dieser Edition sind +1/+1 Marken. Da es solch ein Thema noch nicht wirklich gibt, habe ich mich dazu entschlossen eine Edition drumherum aufzubauen. So entwickelten sich auch neue Mechaniken wie "Motivation" oder "Stolz" (Näheres unter Mechaniken). Da ich diese Karten selbst spiele und auch schon ausgibig getestet habe, habe ich viele Karten auf ein normales Powerlevel umgeändert. Ich bin aber nicht so sehr der Profi auf dem Gebiet, so wäre es toll, wenn du mir mitteilst, welche Karten noch overpowered/underpowered sind (manche sind bewusst ein wenig schlechter/besser)

Mechaniken
Blutdurst ~ (Wurde einem Gegner in diesem Zug Schaden zugefügt, kommt diese Kreatur mit ~ +1/+1-Marke ins Spiel.)
Verärgert (Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du ihn +1/+1, Eile und Trampelschaden erhalten lassen. Falls du dies tust, opfere ~ am Ende des Zuges.)
Motivation -- Wenn ein Effekt einen oder mehrere +1/+1 Marken auf eine Kreatur, die du kontrollierst, legt,
[effekt].
Anmerkung dazu: Pro Effekt triggert Motivation 1x, egal wieviel +1/+1 Marken auf beliebige Kreaturen von dir gelegt werden.
Stolz (Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1 Marke auf sie)
Ausnutzen -- ~nummer~ (Wenn ~ ins Spiel kommt, kann jeder Gegner <sym>1</sym> bezahlen. Falls das nicht jeder tut, lege {~nummer~} +1/+1 Marke[n] auf ~.)

Falls da noch wo Unklarheiten auftauchen, bei den Beispielen unten wird das nochmal genau erklärt.

Storytechnisch