Zum Inhalt wechseln


Edition Arkanien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Adanos Geschrieben 04. November 2012 - 03:28

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Das Thema dieser Edition sind +1/+1 Marken. Da es solch ein Thema noch nicht wirklich gibt[...]


Doch, gibt es: Morningtide und Lorwyn, während Shadowmoor und Eventide die Gegenteilblöcke waren und sich auf -1/-1-Marken konzentriert haben. Und dann haben wir noch den ersten Mirrodingblock, der ein starkes Sub-Thema hat. Der Grund, warum Wizards noch keine Hardcore Edition zu dem Thema gemacht hat, ist, dass sie ein Thema lieber ersteinmal behutsam angehen, bevor sie richtig loslegen, Zendikar zum Beispiel war zwar der Land-Block, aber das Land-Thema haben sie kaum ansatzweise so tief ausgereitzt, wie es prinzipiell möglich gewesen wäre.


Was mir negativ aufgefallen ist: Warum sind bei deinen Karten nie die Künstler angegeben? Wenn du die Bilder irgendwo herunterlädst, wird es doch wohl nicht so schwer sein, den Künstler in den Dateinamen aufzunehmen, nach dem Muster "Wayne Reynolds - A Scary Monster". Ich finde es sehr respektlos gegenüber den Künstlern, die viel Arbeit in ihre Werke stecken. Wenn du dir nicht die wenigen Sekunden nimmst, um die Arbeit dieser Leute zu würdigen, die übrigens sehr viel mehr Talent erfordert als ein paar Karten zu designen, wie kannst du erwarten, dass andere sich 15-30 Minuten Zeit nehmen, deine Karten zu beurteilen? Es gibt hier im Forum einen Sammelthread mit Galerien guter Künstler, du bist also auch nicht auf irgendwelche bunt zusammengewürfelten Fantasy-Gallerien mit niedrig aufgelösten Bildern angewiesen.

Klingt harsch, ist aber nett gemeint.


Freundliche Grüße,
Adanos

#42 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 04. November 2012 - 10:23

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
@Adanos: Erstmal freut es mich, das du auf meinen Thread aufmerksam geworden bist. Hoffe er hat dir trotz der nicht vorhandenen Künstlernamen gut gefallen.

Wegen dem +1/+1 Thema. Nun ja, es gab schon ein angesetztes Thema in der Art, wie du ja auch schon geschildert hast. Mir hat das Thema genau in diesen Editionen jedoch so gut gefallen, dass ich es weiter ausbauen wollte und die Motivations Mechanik hat da dann so gut ins Thema gepasst, dass ich eine Edition drumherum aufgebaut hatte.

Wegen den nicht vorhandenen Künstlernamen: Das Problem habe ich in Post #15 schon genannt, ich habe die Bilder leider nicht mehr, nur die fertigen Karten und damals habe ich einfach den Fehler gemacht, die Illustration nie dazuzuschreiben, weil ich auch nie dachte, das ich es mal wo posten werde. Aber zukünftig weiß ich ja nun Bescheid, dass ich so wesentliche Dinge mit in die Karte einbringe ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.