Zum Inhalt wechseln


Foto

Und noch mehr Karten für den 14. September 2012 - Rakdos Charm, Blistercoil Weird und Golgari Decoy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 14. September 2012 - 19:05

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Nicht jedes Charm muss ein Hit sein:

Angehängte Datei  r charm.png   244,82K   325 Mal heruntergeladen

Quelle: http://geek-news.mtv...a-rakdos-charm/

Und direkt zu zum nächsten Cycle; die Uncommonkreaturen mit Hybridkosten für ein Mana (z.B. Slitherhead, Dryad Millitant). Jetzt kennen wir die Izzetkarte:

Blistercoil Weird Eingefügtes Bild
Creature - Weird (Uncommon)
Whenever you cast an instant or sorcery spell, Blistercoil Weird gets +1/+1 until end of turn. Untap it.
1/1


Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=447375

Und dann gibts noch ein bisschen Scavenge:

Golgari Decoy Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Creature - Elf Rogue (Uncommon)
All creatures able to block Golgari Decoy do so.
Scavenge Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
2/2


Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=447313
Avatar by Demo

#2 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2012 - 19:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das Spoiler-Video zu Blistercoil Weird geht ja mal gar nicht. Wie kommt so ein Kacklappen zu ner Preview-Card? Verwandter bei Wizards?

I use Arch btw


#3 Hippie Geschrieben 14. September 2012 - 19:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Das Spoiler-Video zu Blistercoil Weird geht ja mal gar nicht. Wie kommt so ein Kacklappen zu ner Preview-Card? Verwandter bei Wizards?


Hier geht es eigentlich um die Karten und nicht Personen die diese spoilern. Aber ja, nerimon ist in erster Hinsicht ein Musiker. Warum ausgerechnet er eine Previewkarte bekommt kann ich mir auch nicht erklären. //Ende der Diskussion um Wizards komische Wahl der Previewleute (wer Lust hat macht dazu nen eigenen Thread auf in Magic Allgemein)

//Beginn der Kartendiskussion:

Gerade Blistercoil Weird kommt mir schwach vor. Also verglichen mit Kiln Fiend / Wee Dragonauts und dem Rest des Cycles (z.B. Slitherhead.
Avatar by Demo

#4 Ceòthach Geschrieben 14. September 2012 - 19:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Also ich fand das Blistercoil Weird "Preview-Video" ehrlich gesagt ganz witzig. Es ist einfach lustig zu sehen, wie sich die Leute in den Kommentaren drüber aufregen :D

Der Weird an sich weiß auch zu gefallen (erinnert an Kiln Fiend, Wee Dragonauts und Konsorten). Rakdos Charm - naja, sagen wir es mal so, ich hatte eindeutig besseres erwartet...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 brot91 Geschrieben 14. September 2012 - 19:51

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also ich finde das Rakdos Charm echt OK, gegen irwelche Swarmhaufen macht das mal eben 10 Schaden, gegen Control macht es was gegen Snapcaster und Artefakthate kann man auch mal hin und wieder gebrauchen :)

Blistercol Weird könnte ich mir in irwelchen Tempodecks in Modern oder so vorstellen, für Legacy ist der denke ich aber nicht gut genug.

Und der Golgari Decoy ist einfach nur schlecht, klar kann der Köder auf beinen mal im Limited mal gewinnen, aber ansonsten einfach nur schlecht. Ich warte immer noch auf wirklich gute Scavenge Karten :(
Eingefügtes Bild

#6 DonDiggy Geschrieben 14. September 2012 - 20:22

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Decoy: Limited-Karte. Prized Unicorn war gut, Shinen of Life's Roar war gut, daher wird der hier wohl auch gut sein. Lure-Effekte sind halt immer gut.

Blistercoil Weird: Wenn man nicht um den internen Editionsvorlauf wüsste, könnte man beim Anblick dieser Karte sagen, dass Wizard gehörig vom Insekten-Impact verschreckt wurde. Sieht sehr küchentischig aus, wie sein Kollege der eigene Spells exiled.

Rakdos Charm: Okay, er ist jetzt sicher nicht das, was man von einem Zauber erwartet, der Rakdos präsentieren soll. Und wohl auch im Limited kein hoher Pick. Aber: In diesem Charm sehe ich bisher das höchste Constructed-Potenzial. Man hat Artefaktremoval, GY-Removal und eine Antwort auf Tokenstrategien, das alles in nur einem Slot? Schmeiss ich sofort in mein Sideboard, danke. Vor allem im Storm-Matchup sehr interessant. Wahlweise dem Gegner den Friedhof exilen oder ihn nach EtW für Storm9 direkt töten klingt sehr angenehm.

Bearbeitet von DonDiggy, 14. September 2012 - 20:23.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 Ghoul Geschrieben 14. September 2012 - 20:35

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Rakdos Charm ist doch ebenfalls super...
Ein Instant-Artefaktremoval für zwei Mana, ist eh absolut in Ordnung, der Macht halt noch weitere Dinge. Die erste Fähigkeit kann man auch mal einsetzen, um Undying-Viecher oder Gravecrawler zu erledigen. Und die letzte ist absolut Rakdos, Schaden für alle, yay! Könnte man im T2 auch Mainboard spielen, irgendwas sinniges Macht der gegen (fast) jedes Deck.

Eingefügtes Bild


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2012 - 20:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Decoy: Limited-Karte. Prized Unicorn war gut, Shinen of Life's Roar war gut, daher wird der hier wohl auch gut sein. Lure-Effekte sind halt immer gut.


Der ist nicht gut, weil er einen Lureeffekt hat (Und Lureeffekte sind bestimmt nicht immer gut) sondern weil er zusätzlich noch Scavenge hat.
Er passt deswegen ins Golgarideck, weil er die Kreaturen mit den ganzen Marken sicher durchbringt UND diesen Plan gleichzeitig unterstützt.

Zum Rakdos Charm will ich nix sagen, bevor ich hier irgendeinen Blödsinn von mir gebe. Keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen, vor allem nicht, wenn man das Format nicht kennt.
Gefühlt würde ich sagen, dass man ihn im Sideboard spielen kann, ich bin da aber noch sehr sehr skeptisch.

#9 DonDiggy Geschrieben 14. September 2012 - 21:11

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ja stimmt. Lure-Effekte sind nicht gut, wenn man keine Kreaturen ausser dem Lure-Viech hat. Tarmogoyf ist schließlich auch nicht gut, wenn der Friedhof leer ist...und ein herzliches Danke, dass du ausdrücklich auf das Scavenge hinweist. Den Lesern dieses Threads wäre ansonsten sicher entgangen, dass so eine Fähigkeit auf einer quasi totgeweihten Kreatur praktisch ist. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man mit Blistercoil angreifen kann, um dann im gegnerischen Attackstep ein Tier zu blitzen und ein anderes mit Blistercoil zu blocken :o

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 flaggschiffen Geschrieben 14. September 2012 - 21:12

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Aus Vorfreude auf RTR habe ich mich dazu entschlossen auch mal meinen Senf dazuzugeben :D

Ich finde der Rakdos Charm ist, zumindest im Modern, eine super sb Choice. Er bindet drei relevante Hate Effekte in einem Slot.
-GY Hate gegen Flashback (Snapcaster, Storm), Assault Loam oder auch mal einen Tarmogoyf.
-Artefakt Hate gegen Affinity & Co
-und der letzte Effekt ist einfach DIE Antwort auf Splinter Twin.

Da Aussault Loam und Splinter Twin nicht gerade die "decks to beat" sind, hat man meistens auch nicht genug Hate im sb wenn mal eines von beiden vorbeischaut.
Mit dem Rakdos Charm hat man den nötigen Hate und spart auch noch Platz -> Super :D


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2012 - 21:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja stimmt. Lure-Effekte sind nicht gut, wenn man keine Kreaturen ausser dem Lure-Viech hat. Tarmogoyf ist schließlich auch nicht gut, wenn der Friedhof leer ist...und ein herzliches Danke, dass du ausdrücklich auf das Scavenge hinweist. Den Lesern dieses Threads wäre ansonsten sicher entgangen, dass so eine Fähigkeit auf einer quasi totgeweihten Kreatur praktisch ist. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man mit Blistercoil angreifen kann, um dann im gegnerischen Attackstep ein Tier zu blitzen und ein anderes mit Blistercoil zu blocken :o


Ich weiß zwar nicht, was Blistercoil Weird mit dem Decoy zu tun hat aber Verzeihung, dass ich einer Person, die mit SimonG auf Augenhöhe ist wiedersprochen hab.

Aber vielen dank, dass du uns mitgeteilt hast, dass der Decoy eine Limitedkarte ist. Was würden wir bloß ohne dich tun?

Bearbeitet von Rakshasa, 14. September 2012 - 21:27.


#12 Hippie Geschrieben 14. September 2012 - 21:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

und ein herzliches Danke, dass du ausdrücklich auf das Scavenge hinweist. Den Lesern dieses Threads wäre ansonsten sicher entgangen, dass so eine Fähigkeit auf einer quasi totgeweihten Kreatur praktisch ist. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man mit Blistercoil angreifen kann, um dann im gegnerischen Attackstep ein Tier zu blitzen und ein anderes mit Blistercoil zu blocken :o

Ich weiß zwar nicht, was Blistercoil Weird mit dem Decoy zu tun hat aber Verzeihung, dass ich einer Person, die mit SimonG auf Augenhöhe ist wiedersprochen hab.

Aber vielen dank, dass du uns mitgeteilt hast, dass der Decoy eine Limitedkarte ist. Was würden wir bloß ohne dich tun?


Ich schreib das als Vorwarnung rein; wenn ihr beide vorhabt in diesem Thread/Forum einen Kleinkrieg zu führen, bekommt ihr beide Urlaub.
Fangt erst gar nicht damit an.
Und ja, ich kenne die Vorgeschichte von PlanetMTG. Darum ahne ich ja auch wo das noch hinführen kann. Und damit ist das Thema durch, haltet es aus euren Beiträgen raus.
Avatar by Demo

#13 flamedragons Geschrieben 15. September 2012 - 09:41

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Zu flaggschiffen's Kommentar :

und der letzte Effekt ist einfach DIE Antwort auf Splinter Twin.


Also ich würde die Karte nicht reinboarden gegen Twin, wenn er nämlich abgeht hat er immer das Dispel offen, und dann hilft der Rakdos Charm gar nicht mehr. Dem gegenüber steht das harte Removal, welches wenigstens im Eot auf den eingeflashten Exarch/Pestermite mit Profit gecastet werden kann.

Aber in allem: Rakdos Charm ist schlechter Designt als sein Izzet Pendant, aber dennoch Spielstark. Wieso schlechter designt als der Izzet Charm, weil zwar alle Abilitys zu den Farben passen, aber nur die letzte zu Rakdos.

-
Lure Effekte sind Bombe und wenn der Luremann gestorben ist noch etwas zu machen machts noch besser. In einem Aggro Deck ein ganz hoher Pick.

-
Blistercoid Weird wäre im T2 lustig geworden, wenn nocht P. Mana da wäre und somit das Delver Deck. Sonst muss sich zeigen, was er wirklich kann, sehe ihn aber eigentlich als zu schwach an.

#14 solring Geschrieben 15. September 2012 - 10:26

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich finde den Rakdos Charm jetzt auch nicht verkehrt. Ich bin ja kein Constructed-Spieler, kann hier also wenig sagen, aber zumindest im Limited scheint mir der recht gut zu sein. Er hatet Golgari bzw. Scavenge und Selesnya bzw. Tokenstrategien recht gut und spielbare/zerstörenswerte Artefakte lassen sich sicher auch auf Ravnica wieder finden.

Und im Casual/Highlander, das voller Eternal Wittnesses, Regrowths und Volrath's Strongholds und Konsorten ist, ist so ein spontaner Graveyardhate mit alternativen Verwendungszwecken immer nützlich. Und Schwerter werden ja auch überall gespielt.

Mir gefällt er gut, auch wenn er natürlich nicth an den Izzet Charm rankommt, aber vor den Azorius und Selesnya Charms braucht er sich in meinen Augen nicht zu verstecken.

#15 Desiato Geschrieben 15. September 2012 - 10:40

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich finde den Rakdos Charm auch nicht sooo übel, ist halt vielfältig.

Zum Blistercoil Weird kann ich so nicht viel sagen, ich kann mir gerade keine geniale Kombo denken, wo der viel macht (aber gut, das liegt vielleicht auch an mir ^_^ )

Der Golgari Decoy ist schon besser, natürlich nur, wenn man mit mehreren Kreaturen angreift - oder halt mit Necrobite, da kann man dann unliebsame Lords gleich mit abräumen...

Bearbeitet von Desiato, 15. September 2012 - 10:42.


#16 sma Geschrieben 17. September 2012 - 09:38

sma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Also mir gefällt der Blistercoil Weird sehr gut!
Vor allem die untap- Fähigkeit finde ich interessant, da gibt es bestimmt ein paar nette Spielereien.
ZB. mit dieser Karte: Dual Casting...

1. Runde: Blistercoil Weird
2. Runde: Dual Casting
3. Runde: Guttersnipe
4. Runde: Lightning Bolt
= Tod (im Vakuum)

Oder sehe ich da was falsch? Gibt natürlich auch andere Zauber zum kopieren...

Bearbeitet von sma, 17. September 2012 - 10:27.


#17 Desiato Geschrieben 17. September 2012 - 21:21

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Also m.E. funktioniert das mit Dual Casting nicht, da du ja erst den Bolt spielen musst, dann untappt der Weird (wenn er überhaupt getappt war) und dann kannst du Dual Casting einsetzen, was den Weird wieder tappt - oder wird die Kopie des Bolt dann zu einem neuen Spruch, der den Weird wieder untappt? *kopf kratz

#18 sma Geschrieben 17. September 2012 - 21:58

sma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich dachte mir das so:
Ich caste den Lightning Bolt - der Weird untapt.
Ich zahle ein rotes Mana und tappe den Weird - der Lightning Bolt wird kopiert - der Weird untapt.
Das mache ich bis ich kein Mana mehr ausgeben kann.

#19 lune Geschrieben 17. September 2012 - 22:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass Dual Casting Zaubersprüche auf dem Effektstapel kreiert, somit also nicht als "cast a spell" zählen...

#20 sma Geschrieben 18. September 2012 - 08:50

sma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Mal abgesehen davon, dass Dual Casting Zaubersprüche auf dem Effektstapel kreiert, somit also nicht als "cast a spell" zählen...


Schade, das hatte ich befürchtet. War ja aber nur ein Beispiel.
Diese Karte finde ich aber auch nicht schlecht: Quicksilver Dagger




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.