Zum Inhalt wechseln


Foto

Und noch mehr Karten für den 14. September 2012 - Rakdos Charm, Blistercoil Weird und Golgari Decoy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Desiato Geschrieben 18. September 2012 - 09:02

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hm, was hat jetzt der Dagger mit dem Blistercoil Weird zu tun?

#22 sma Geschrieben 18. September 2012 - 10:17

sma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hm, was hat jetzt der Dagger mit dem Blistercoil Weird zu tun?


Der Quicksilver Dagger verzaubert den Blistercoil Weird.
Dieser kann nun getapt werden um einen Schaden beim Gegner zu verursachen und eine Karte zu ziehen.
Für jeden Instant oder Sorcery der gespielt wird, dürfen wir den Blistercoil Weird untappen.
Das bedeutet, dass wir für jeden Instant oder Sorcery den wir Spielen einen Schaden verursachen, eine Karte ziehen können und der Blistercoil Weird "wächst".
Das finde ich persönlich schonmal nicht schlecht.

Gehen wir einmal davon aus, dass wir U/R spielen und eine Menge Sprüche wie Ponder und Lightning Bolt spielen die ein Mana kosten.
Die beiden Karten könnten dazu führen, dass wir zum einen unsere Hand nicht leehrspielen, was bei solchen Spruchkosten ja schnell einmal passiert
oder die Sprüche nachziehen und wiederverwenden können. Was man evtl. für ein Stormdeck gebrauchen könnte...

#23 Desiato Geschrieben 18. September 2012 - 10:51

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ah, jetzt hab ich es verstanden :) Jetzt kommt das große ABER...er ist, selbst wenn du einen Instant oder eine Sorcery spielst, ein entchanteter 2/2er in Turn 4 (ok, von mir aus auch 3/3) und mit großer Wahrscheinlichkeit tot. D. h. du verlierst die Kreatur und das Enchantment...

#24 sma Geschrieben 18. September 2012 - 11:05

sma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Das mag sein ;), aber irgendwie kann ich dieses Argument nicht mehr hören...

Dennoch finde ich den Blistercoil Weird sehr gelungen. Er hat ein tolles Artwork, er ist eine Uncommon und er ist ein 1/1 Hybrid Onedrop mit ner interssanten Eigenschaft.
Mehr wollte ich auch garnicht sagen ;) . Waren ja nur Beispiele...

Bearbeitet von sma, 18. September 2012 - 11:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.