Zum Inhalt wechseln


Rakdos, Lord of Riots


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_flrn_* Geschrieben 16. September 2012 - 07:58

Gast_flrn_*
  • Gast

Rakdos, Lord of Riots Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Legendary Creature - Demon Eingefügtes Bild
You can't cast Rakdos, Lord of Riots unless an opponent lost life this turn.
Flying, trample
Creature spells you cast cost Eingefügtes Bild less to cast for each 1 life your opponents have lost this turn.
Illus. Vincent Proce #187/274 6/6



Maschine!

#2 stocki Geschrieben 16. September 2012 - 07:59

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Auf der Facebookseite von SCG (https://www.facebook...=o.174376972917) ist der neue Guild Leader von Rakdos aufgetaucht:

Eingefügtes Bild

Rakdos, Lord of Riots
BBUU
Legendary Creature - Demon (mythic rare)
You can't cast Rakdos, Lord of Riots unless an opponent lost life this turn.
Flying, trample
Creature spells you cast cost 1 less to cast for each 1 life your opponents have lost this turn.
6/6

---
Sehr stark.

//Jo, äh, da war ich wohl zu langsam. Der Thread ist dann überflüssig.

Bearbeitet von stocki, 16. September 2012 - 09:31.

Eingefügtes Bild


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2012 - 09:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Richtig krass :o
Von sich aus schon undercosted und macht andere Kreaturen in Aggrodecks auch konsequent günstiger.
Wenn der Gegner 15 Leben in einer Runde verliert, kann man Emrakul ohne mana casten :D Ansonsten halt das obligatorische "OMG, EDH Bombe"......

Ich hätte mir diese Mechanik aber eher für Gruul gewünscht, da sie ja sehr schön mit Bloodthirst arbeitet (Gibt ja noch eine Rakdoskarte, die das gleiche wie "Bloodthirst X" hat.)

Dann lässt sich im Casual eventuell ein schönes Jundaggro bauen, welches auf diese Mechaniken hinarbeitet, die dann von Sachen wie Ruift Bolt oder Seal of Fire unterstützt werden.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. September 2012 - 09:14.


#4 Maddux Geschrieben 16. September 2012 - 09:18

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Autsch. Ein 6/6er mit Flying und Trample für 4 Mana.
OK, die Manaanforderungen sind etwas hart wenn nicht noch ein bischen was an Fixing kommt. Aber zumindest sollte Rakdos kein Problem damit haben dem Gegner in Runde 3 oder 4 zumindest 1 Schaden machen zu können.
Und die Karte zwingt den Gegner zum Blocken mit evtl für ihn wichtigen Kreaturen. Man will ja nicht durch nicht-blocken dafür sorgen das der Gegner Rakdos ausspielen kann.

#5 lune Geschrieben 16. September 2012 - 09:36

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Sehr cool!
Endlich eine Karte, die das Ausnutzen der 2. Hauptphase mal richtig belohnt - eigentlich super, um Anfängern mal erklären zu können, warum eben selbige so wichtig ist :)

#6 AngelHunter Geschrieben 16. September 2012 - 09:38

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Fettes Vieh!
Selbst ohne weitere Fähigkeiten als der Drawback wäre das Ding gut, aber es hat noch 2-fache Evasion und nen Ramp-Plan. Besonders schön in Mehrspielerrunden, wenn man den guten mit globalem Schaden kombiniert. Rakdos gefällt mir auf jeden Fall besser als der Selesneya- oder Azorius Gildenanführer, einfach weil er genickbrechend aggressiv ist.

#7 Firestorm Geschrieben 16. September 2012 - 09:50

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wow, nach dem ersten Rakdos hatte ich mich ja mental schon wieder drauf vorbereitet dass der zweite Rkados auch ieder unspielbar wird aber...Meine Fresse haben die da ne richtig gute Karte vorgelegt.


5lz3khio.png


#8 Dfxtreme Geschrieben 16. September 2012 - 09:50

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wow, muss ich Rakshasa mal zustimmen......da gucke ich sofort in meinem Jund mal nach, ob ich nicht Platz für 1-2 davon schaffen kann. Dann müssten aber wohl die Treetop Village weichen, da man sich kein Land leisten kann, welches nur grünes macht.

Ähm Leute, hat mal einer auf der Facebookseite auf das Rakdos Bild geklickt? Was kommt da denn zum Vorschein? Edit: Wohl Fake....sorry.

Bearbeitet von Dfxtreme, 16. September 2012 - 09:59.


#9 Assimett Geschrieben 16. September 2012 - 09:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Der PW ist fake, das Bild gibt es schon: Ith, High Arcanist.

Zu Rakdos: Hammer. Jetzt muss man nur noch das Mana bezahlen können... Aber im Standard Bombe, und im Modern Jund oder RB evtl. auch.

Bearbeitet von MattRose, 16. September 2012 - 09:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Dfxtreme Geschrieben 16. September 2012 - 09:58

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ah ok, dann nehm ichs raus.......sonst bisschen groß.

#11 Ghoul Geschrieben 16. September 2012 - 09:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Gut, das Gut Shot raus ist...

Ich bin allerdings ein wenig skeptisch. Auf der einen Seite will man viele kleine Kreaturen spielen, damit man in Runde 4 auf jedenfall Schaden durchbekommt. In Runde 5 würde Rakdos dann wahrscheinlich viel Schaden machen, damit will man dann aber große Kreaturen sprechen, die am besten noch viel farbloses Mana kosten. Zudem neigt man dazu, dann seine Hand auf den Tisch zu klatschen und in ein Massremoval reinzurennen. Die Frage ist auch, ob ich überhaupt noch andere Kreaturen brauche, wenn ich den auf dem Tisch habe (und scheinbar noch andere Kreaturen, sonst hätten wir ihn nicht spielen können).
Größtes Manko ist aber für mich, dass man ihn nicht sicher in Runde 4 spielen kann. Zum einen muss man die Manakosten beachten, zum anderen kann der Gegner auch defensiv ziemlich gut aufgestellt sein. Für mich wird der im T2 wahrscheinlich eher nicht in DTB-Listen auftauchen, höchstens auf FNM-Niveau spielbar sein. Mit anderen Formaten kenne ich mich nicht so aus, außer EDH, wo er auch gut sein dürfte (im Multiplayer wird schon irgendwer zu diesem Zeitpunkt ohne Defensive rumlaufen).

Die Karte ist nett, aber für mich nicht spielstark genug, als das sie tunierrelevant wäre.

Eingefügtes Bild


#12 Assimett Geschrieben 16. September 2012 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich sehe den auch nicht im klassischen RB Sligh, sondern ein etwas langsameres, dafür controlligeres Build. Man will ja auch irgendwie seine letzte Fähigkeit sinnnvoll nutzen, und das geht eben nicht wenn die eigenen Kreas eh nur max. 2 Mana kosten.

Playset Rift Bolt und Seal of Fire würde ich als gesetzt sehen, damit der Lord spielbar bleibt. Dreadbore und Terminate halten das Feld sauber. Und dazu noch etwas Discard und Burn. Zack, Deck fertig :D

Bearbeitet von MattRose, 16. September 2012 - 10:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Dfxtreme Geschrieben 16. September 2012 - 10:06

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Würde eher auf Kreaturen für 1-3 Mana gehen die Schaden durchdrücken. Bei Seal of Fire usw. brauchen wir ja schon {B} {B} {R} {R} {R} . Wird dann selbst in zweifarbigen Decks schwer in Runde 5 zu supporten.

Bearbeitet von Dfxtreme, 16. September 2012 - 10:06.


#14 Geckofreak Geschrieben 16. September 2012 - 10:11

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Seal of Fire spielt man doch ne Runde vorher, und opfert das in dem Zug ,in dem man Rakdos spielen möchte.

Bearbeitet von Geckofreak, 16. September 2012 - 10:11.

X6FIu9K.png


#15 solring Geschrieben 16. September 2012 - 10:13

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Würde eher auf Kreaturen für 1-3 Mana gehen die Schaden durchdrücken. Bei Seal of Fire usw. brauchen wir ja schon {B} {B} {R} {R} {R} . Wird dann selbst in zweifarbigen Decks schwer in Runde 5 zu supporten.


Du kannst ja das Seal of Fire ebenso in Runde 1-3 legen und dann erst in Runde 4 benutzen um Rakdos zu enablen.
Wo du aber natürlich Rechts hast, sind Shock, Lightning Bolt und Kameraden.

Zur Karte: Sehr schick, und deutlich besser als seine erste Version.

#16 blackberrybold Geschrieben 16. September 2012 - 10:21

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
sehr Spielstarke Karte, noch ein cc4 für 6/6, die geben gut Tempo mit dem Powerlevel der Karten =O
Motarpod und Gutshot weg :(

Eingefügtes Bild


#17 1WINDRIDER1 Geschrieben 16. September 2012 - 10:26

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Naja, man könnte schon zB Curse of the Pierced Heart spielen, das würde dann auch zB mit dem Cryptborn Horror synergierren. Vlt überhaupt die ganze schwarz-rote Curse-Kombo einbauen.

#18 Gast_Lopaki_* Geschrieben 16. September 2012 - 10:34

Gast_Lopaki_*
  • Gast

Naja, man könnte schon zB Curse of the Pierced Heart spielen, das würde dann auch zB mit dem Cryptborn Horror synergierren. Vlt überhaupt die ganze schwarz-rote Curse-Kombo einbauen.

Und wie willst du dann Rakdos im gegnerischen Zug spielen?

#19 Magic Gott Geschrieben 16. September 2012 - 10:35

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Und hier sieht man aber auch das zumindest Rakdos mit Hellbent synergiert denn er sorgt schnell für ne leere hand^^ Gefällt.

#20 1WINDRIDER1 Geschrieben 16. September 2012 - 10:38

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Und wie willst du dann Rakdos im gegnerischen Zug spielen?

ups, ja berechtigte Frage...aus irgendeinem Grund hab ich grad angenommen, dass der Schaden dem Gegner in meinem Zug verrechnet wird...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.