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Rakdos, Lord of Riots


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46 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 16. September 2012 - 23:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

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Richtig. Sieht für mich nicht so aus, als bräuchte der Mann plötzlich ein spezifisches Setup.

#42 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 00:10

pseudo

    Big Furry Monster

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Gerade wenn man bedenkt, dass die Rakdos Mechanik sich wohl sehr wahrscheinlich (read sicher) auch auf aggressiv gepreisten Kreaturen finden lassen sollte, wird es sehr einfach Dinge auf's Feld zu legen, die eh nicht geblockt werden wollen. Und es auch nicht selber können, aber wayne interessiert's?
Bisher halte ich "Unleash" für das beste und stärkste der 5 Gilden. Und es wird einiges passieren müssen, damit sich der Eindruck ändert. Denn selbst auf einem Hill Giant ist das gefährlich im Limited. Und das dürfte das powerlevel der commons sein. Mal schauen, was weiter oben zu finden sein wird.

Was mich an Rakdos stört ist, dass es sich nur um eine 6/6 handeln soll. Das wirkt etwas albern neben anderen nicht legendären häufigeren Dämonen mit einfacheren Manakosten.
Wenn den Strand-Herren intuitiver Flavor so wichtig ist, dann sollten sie sich wirklich mal eine etwas größere Platte machen. Flavor-Fail und Constructed May-be-powerhouse ist nicht das was mich vom Hocker reißt.
Mal schauen, ob die etwas ungewöhnliche Spoilerei fake ist oder nicht. Ob SCG sich das leisten könnte Werbung mit einem Fake zu machen, lass ich hier unbewertet. Wir bekommen die Fakten schon noch früh genug.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 ElAzar Geschrieben 17. September 2012 - 00:32

ElAzar

    Big Furry Monster

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Eine 3 Turn Clock für cmc4 wäre einfach zu Hart, der "Sprung von 6 auf 7 ist halt schon "groß".

Mir fallen abgesehen von Cloudthrasher und Spectral Force jetzt auch keine Critter ein, die je größer als 7 vorne waren und außerhalb von Tron oder Ramppiles spielbar waren...

P&T sind ja auch nicht die inzigen Indikatoren für Stärke in der Nagicwelt, selbst Bolas war "nur" 7/7...

Bearbeitet von ElAzar, 17. September 2012 - 00:38.

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#44 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 01:26

pseudo

    Big Furry Monster

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Na er hätte auch mehr als 4 kosten können, das ist so weit ich weiß nicht verboten.

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#45 ElAzar Geschrieben 17. September 2012 - 05:49

ElAzar

    Big Furry Monster

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Das hätte ihn bei cmc8 aber selbst mit 7, 8 oder 9 Power nicht einzigartiger gemacht, als er es jetzt ist...

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#46 Desiato Geschrieben 17. September 2012 - 09:40

Desiato

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Moin zusammen,

ich verstehe vielleicht (bzw. ganz bestimmt) nicht viel von den feineren Mechaniken, aber was ist gegen einen 6/6er Flieger für 4 Mana einzuwenden? Er ist halt Rakdos-Aggro und das bedeutet für mich mach Schaden oder stirb, ergo wird man ihn auch aufs Feld bekommen. Selbst wenn er erst Turn 5 oder 6 kommt, ist er immer noch solide.

Was seine Anfälligkeit für Removal angeht - sorry, aber das sind doch 99% aller Kreaturen auch. Die tollste Kreatur hilft wenig, wenn der Gegner sie countert oder einen O-Ring drauf spielt, so what?

#47 sma Geschrieben 17. September 2012 - 10:16

sma

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Man braucht doch kein Seal of Fire, es reicht ja eine Tormented Soul um ihn spielen zu können- die passt sogar zu Rakdos, wie ich finde.
Und wenn er dann angreift kann man eine Artefaktkreatur für etwa sechs Mana spielen.

Bearbeitet von sma, 18. September 2012 - 09:35.





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