Zum Inhalt wechseln


Foto

(Langweilige) Reprints


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 10:38

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Laut MTGSalvation sollen folgende Karten reprinted werden:

Arrest
Cancel
Dispel
Inspiration
Paralyzing Grasp
Tower Drake
Cremate
Mind Rot
Traitorous Instinct
Giant Growth
Seek the Horizon



Ich stelle es hier rein, obwohl es alte Karten sind, weil die Karten (vor allem wenn es so viele sind) fürs Limited durchaus etwas ausmachen können, und wenn es nur ist, dass man sich ärgert, dass man sowas im Booster hat...

Arrest finde ich ok, passt zur Detain Mechanik. Und man braucht gute common Removal!

Paralyzing Grasp ist ok halt ein blauer mittelmässiger Common Removal. (Da hätte ich lieber was besseres, aber kommt halt auf das Set an).

Tower Drake ist ebenfalls ok, wobei man da auch was neues eventuel interessanteres machen hätte können aber past auch irgendwie vom Flavour.

Giant Growth halte ich für eine gute Limitedkarte, aber ich frage mich wieso man hier nicht vielleicht auch was interessanteres machen hätte können. Ok der Selesnya Charm verhindert vielleicht das passende Sigil's Blessing, aber wieso nicht sowas wie +2/+2 und auf einer doppelfarbigen Kreatur +4/+4 ?

Traitorous Instinct ist auch ok, aber wieso nicht Mark of Mutinity würde irgendwie interessante Interaktionen geben (mit der Golgari Previewkarte oder Unleash vielleicht auch mit sonst noch Sachen die Edition hat ein Counterthema).

Mind Rot ist auch ok, aber gegen Golgari nicht so toll und halt auch sehr langweilig. Ausserdem kann so Discard schon sehr in der Power variieren (mal richtig gut sein, mal richtig schlecht jenachdem wann man die Karte zieht) und ich mag das deswegen nicht so sehr.

Cremate braucht man wirklich einen Commonslot mit Graveyardhate in der Farbe die vom Graveyard profitiert?...

Seek the Horizon und Inspiration scheinen beide sehr langsam mit 4 Mana, vor allem wenn man einige der undercosted Beater der Editiona nschaut....

Dispel ok ist eine Nete Karte für T2 Sideboards aber braucht man dies in dieser Edition?

Cancel... Schon wieder? Den will doch keiner!

Bearbeitet von Tigris, 17. September 2012 - 10:43.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 10:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Nach dem core-set muss man sich leider schon die Hände nach Cancel reiben :(

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Ceòthach Geschrieben 17. September 2012 - 11:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Arrest finde ich ok, passt zur Detain Mechanik. Und man braucht gute common Removal!


Ich weiß nicht, ob die Quelle verlässlich ist, aber hier hat jemand einen Arrest gespoilert, und die Karte ist in RtR...uncommon. :/

Wieso scheinen fast alle Removal Uncommon+ zu sein?

Bearbeitet von Dust Kami, 17. September 2012 - 11:18.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 11:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich weiß nicht, ob die Quelle verlässlich ist, aber hier hat jemand einen Arrest gespoilert, und die Karte ist in RtR...uncommon. :/

Wieso scheinen fast alle Removal Uncommon+ zu sein?


LOOL ok danke ne das hatte ich noch nicht gesehen... Wollen die jetzt eine mehrfarbige Avacyn Restored Edition? Naja vielleicht kommen ja auch noch andere Removal, ich hoffe es zumindest. Ich hatte einfach angenommen, das sei eine common wie dumm von mir...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 Ceòthach Geschrieben 17. September 2012 - 11:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
In dem Thread geht übrigens gerade auch heftiges Gespoilere los. Es ist eigentlich unmöglich, so viele Fakes auf einmal zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass die Karten, die in dem MTGS-Thread auftauchen, alle so kommen werden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Survivor Geschrieben 17. September 2012 - 13:23

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Scheint so, als wäre das Set in ~30 min. zu 98% gespoilert. :)
Grün gefällt mir atM ziemlich gut. Bin von den vielen Reprint (SCHON wieder Cancel?!) etwas enttäuscht.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#7 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 13:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Giant Spider Reprint!

This will be a beast in limited!

YAY!

oh, wait....

It is a beast...

:rage:

Bearbeitet von pseudodespot, 17. September 2012 - 13:28.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 flaggschiffen Geschrieben 17. September 2012 - 14:06

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Mind Rot ehrlich? Die haben wir doch bereits in M13. Wozu brauchen wir sie in Ravnica? <_<

Ansonsten, Giant Growth, Cancel & Co sind nicht schlecht. Ich hätte mir da aber lieber etwas kreativeres gewünscht. Wir sind schließlich nicht in einem Core Set.

#9 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 14:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Sie haben einfach gemerkt, dass das weglassen davon Coresets dumm dastehen lässt.
Zusätzlich sind manche Karten einfach das Beste was man für einen gewünschten Effekt drucken kann.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2012 - 14:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mind Rot ehrlich? Die haben wir doch bereits in M13. Wozu brauchen wir sie in Ravnica? <_<


Wegen dem Limitedformat

#11 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 16:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wegen dem Limitedformat


Aber ist sowas wie Mind Rot im limited wirklcih notwendig? Ich meine man wäre gut ohne sowas ausgekommen, oder es gäbe Blightning, das man anstatt machen könnte. Man braucht vernünftige Removal im Limited, aber auf Discard kann man verzichten, ebenso auf Counter (vor allem schlechte...)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Schwarmtreiber Geschrieben 17. September 2012 - 17:20

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Naja finde ich gar nicht mal so schlecht , da solche Karten meist in vielen (Casual-) Decks die basics sind und die einfach schon viele Leute haben bzw. sehr leicht zu bekommen sind . Und seit doch froh dass die reprinted werden denn wenn die alle Editionen mit neuen Karten / Mechaniken usw. vollstopfen gehen ihnen doch die Ideen aus ;D Und zudem finde ich , dass die neuen Karten die gespoilert sind wirklich erste Sahne sind und auch einige davon in Modern Decks und evtl. sogar die eine oder andere in Legacy Decks wandern werden .
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#13 JulesW Geschrieben 17. September 2012 - 17:29

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Cremate braucht man wirklich einen Commonslot mit Graveyardhate in der Farbe die vom Graveyard profitiert?...


Ich finde gerade Cremate ist eine der richtig guten Karten von den aufgelisteten.
Im Standart kann es das Delver-Deck (falls es nach der Rotation noch so oder so ähnlich besteht) im Bezug auf Snappi ein wenig bremsen und im Limited wird es auch wohl gespielt werden. Es ist immerhin im Notfall noch ein 1-Mana Cycle.
 

 


#14 Gast_stephan1986_* Geschrieben 17. September 2012 - 17:54

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Gegen Reprints an sich habe ich nichts.
Es muss nunmal einen gewissen Pool an Spells geben. Meistens werden die Originale minimal abgewandelt um sie ans jeweilige Editionsthema, Mechaniken etc. anzupassen. Wenn das aber nicht möglich oder nötig ist, wieso sollte man dann nicht auf Altbewährtes zurückgreifen?
Die Karten sind zwar einfach und schlicht, dafür aber auch effektiv und zweckdienlich. Ist mir ehrlich gesagt lieber als irgendeine verschnörkelte Morbid-Version von einem Negate oder sonstiger Krams der die Spells nur unnötig kompliziert macht bzw. situativ.
---
Die Karten an sich sind jetzt natürlich nicht der Oberkracher, werden aber sicherlich schon irgendwie ihren Sinn haben. Giant Growth und Dispel sind durchaus solide. Besser als der Coreset-Giant-Growth-Krüppel für 2 Mana.
---
Ich hoffe es kommt noch ein wenig Multicolor-Hate dazu. Das würde dem Format denke ich ganz gut tun wenn es die möglichkeit gäbe bei allzu kunterbuntem Gewurschtel dem einen Dämpfer zu verpassen damit wir nicht wieder Zustände haben wie zur Lorwyn/Alara Zeiten wo die Farbigkeit von Spruchkosten eh egal war. Sehe dieses Problem bei den M10+ Innistrad-Duals + Shocklands durchaus gegeben.

#15 flaggschiffen Geschrieben 17. September 2012 - 18:08

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich hoffe es kommt noch ein wenig Multicolor-Hate dazu. Das würde dem Format denke ich ganz gut tun wenn es die möglichkeit gäbe bei allzu kunterbuntem Gewurschtel dem einen Dämpfer zu verpassen damit wir nicht wieder Zustände haben wie zur Lorwyn/Alara Zeiten wo die Farbigkeit von Spruchkosten eh egal war. Sehe dieses Problem bei den M10+ Innistrad-Duals + Shocklands durchaus gegeben.

War das nicht der Grund warum der letzte Ravnica Block bei den Spielern so gut angekommen ist? Das man auch mal drei farbig spielen konnte und es so viele verschiedene Decks ins Meta geschafft haben?
Das man beim draften meist drei Farben gespielt hat und vielleicht eine vierte mit rein gesplashed hat?

Ich finde eher für Ravnica sind es mitlerweile ein paar zu viele monocolor Karten.

#16 Gast_stephan1986_* Geschrieben 17. September 2012 - 18:31

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Multicolor spielen ist ja auch grundsätzlich okay, nur wir erinnern uns an die Zeit als es die Vivid-Länder, Reflecting Pool, die Triple-Lands, Fertile Ground etc. gab. Da konnte man problemlos fünffarbig spielen und hatte auch keine Probleme damit sowas wie ein Ultimatum zu spielen welches siebenfach farbige Anforderungen hat.
Imho kann man mit den M10 Duals und den Shockduals ähnliche Zustände erreichen, da man in quasi jede Richtung die Manabase ausbauen kann ohne Tempoverlust oder Einschränkungen hinsichtlich Bezahlbarkeit von mehrfarbigen karten zu haben.
Wenn man auf der einen Seite Multicolordecks ermöglich, muss Monocolor entweder auf ähnliche Weise abused werden oder aber es muss Hate gegen diese Mehrfarbigkeit geben.
Ein Terror der alles außer Monocolored grillt, ein Counterspell gegen Multicolor oder irgendwas in der Richtung. Ist natürlich blockspezifisch und wenn überhaupt blockrelevant, aber wir wissen eben nur zu gut was passiert wenn eine Taktik sich hatefrei ausleben kann ( Raffinity )

#17 flaggschiffen Geschrieben 17. September 2012 - 18:45

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich denke ich muss dir dabei auf halber Strecke recht geben. Reflecting Pool war in der Tat ziemlich hässlich in dem Meta. Bei den Shockduals haben wir immerhin noch den Lifeloss der viel farbige Decks automatisch anfälliger gegen Aggro macht. Aber ich kann dein Argument nachvollziehen...

, aber wir wissen eben nur zu gut was passiert wenn eine Taktik sich hatefrei ausleben kann ( Raffinity )

Quatsch, es gab doch Furnace Dragon fürs Mirror :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.