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Rest in Peace


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22 Antworten in diesem Thema

#1 zhujik Geschrieben 17. September 2012 - 12:12

zhujik

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besseres Ground Seal ohne Cantrip:

Rest in Pease {1} {W}
Enchantment
When Rest in Peace enters the battlefield, exile all cards in all graveyards.
If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead.

http://forums.mtgsal...69&postcount=29

#2 Tchakar Geschrieben 17. September 2012 - 12:36

Tchakar

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Reicht es nicht irgendwann mit dem Graveyardhate, das ist absolute Wahnsinn in der Edition.
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#3 Naglass Geschrieben 17. September 2012 - 12:51

Naglass

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Als ob Wizards will das man sich ein Gravyard-Hate-Deck zusammenbaut. ^^

Vielleicht kommt ja bald ne Karte mit Wincondithion "Du gewinnst wenn alle Friedhöfe leer sind."

Wirklich total übertrieben.

#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 17. September 2012 - 12:51

Zwiebelkönigin

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Juhu, weiße Combo mit Helm of Obedience <3

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#5 Helios Geschrieben 17. September 2012 - 12:52

Helios

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Juhu, weiße Combo mit Helm of Obedience <3


Und zusammensuchbar. Ich finde das gar nicht so irrelevant. Werde ich im EDH sicherlich mal ausprobieren, aber das könnte tatsächlich auch in anderen Formaten landen.

#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. September 2012 - 14:56

Nekrataal der 2.

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Sicherlich auch im Legacy spielbar. :D und besseres Ground Seal finde ich doch nun stark untertrieben ;-) Das ist ne bessere Leyline of the Void imho, nur mit dem relevanten Nachteil das man sie casten muss.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 14:56.


#7 Raggamaf Geschrieben 17. September 2012 - 15:34

Raggamaf

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Oh ja^^ Dredge wird sich wohl freuen...ich finde sie in vielen Belangen auch besser als die Leyline....kommt zwar nicht direkt ins Spiel ist aber in Nachhinein besser zu casten und macht den Rückstand zur direkt gelegten Leyline zu nichte. Durchaus harter Hate für einige Decks.... Ciao Modern PIF Combo, Hallo Epic Experiment?!

#8 Silver Seraph Geschrieben 17. September 2012 - 16:01

Silver Seraph

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Irgendwann werden die Leute schon verstehen, dass Friedhofsinteraktionen grundsätzlich nur ein Bonus sind und dementsprechend der Hate beliebig stark sein darf, wenn er auf den Friedhof beschränkt bleibt (also nicht irgendwie sowas ist wie, "draw a card for each card in target opponents graveyard" o.ä.).
Die Karte ist sicher gut. Es gibt halt genügend Hate gegen Graveyard basierende Decks im Standard, mit oder ohne die Karte. Es geht nicht nur darum, dass es sie gibt, sondern auch ob Leute sie spielen wollen und ob die friedhofsbasierenden Decks eindimensional genug dafür sind.

@Raggamaf: Gegen Past in Flames macht die Karte nämlich z.b. einfach genau dasselbe wie Grafdigger's Cage, nur teurer.

Finde es ganz cute das sie den "Token-Bug" von der Leyline repariert haben. Die Karte sieht auch relativ gut weil ziemlich allumfassend aus. Dafür eben auch symmetrisch. Find ich aber recht cool.

End this. What I seek is far greater.


#9 Gast_flrn_* Geschrieben 17. September 2012 - 16:27

Gast_flrn_*
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Finde es ganz cute das sie den "Token-Bug" von der Leyline repariert haben.


Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.

#10 Raggamaf Geschrieben 17. September 2012 - 16:31

Raggamaf

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Nunja, dass die Karte hier "genau dasselbe" wie Grafdigger's Cage macht sehe ich nicht so. Grafdigger's Cage "blockt" nur Flashback, lässt aber noch weiterhin die Karten in den Graveyard wandern und macht nichts dagegen, dass die Ascension online geht und wenn die mal online ist kann sich der PIF spieler immernoch halbwegs gut durch seine Bib graben um die Karte zu finden die den Cage beseitigt und dann gehts ab.
Die Karte hingegen nimmt alle bis dato im Graveyard liegenden Karten, die durchaus wichtig sind für den PIF Spieler (späteren Flashback-Loop + Ascension) und verhindert eben diese Sache auch weiterhin, aber im Gegensatz zum Cage permanent. Sprich der PIF Spieler hat die Antwort für das Ding auf der Hand (möglicherweise Spell Pierce) oder er wird reseted und verliert alle zusätzlichen Spells bis er seinen Antihate gefunden hat und das ist meiner Meinung nach ein sehr Großer Unterschied. Wobei man noch sagen muss das so sachen wie Spell Pierce oder Bolt (die nicht auf den Gegner gehen) den Gesamtplan verlangsamen...

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. September 2012 - 19:55

Nekrataal der 2.

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Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.


Sagte der Dredgespieler zur Dredgegemeinde ... Amen :D

Diese Karte ist ein Autoinklude für mein frisch gebautes D&T.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 19:56.


#12 Urathil Geschrieben 17. September 2012 - 20:27

Urathil

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Hmm, also mit Relic, Crypt-Reprint und Leyline gibt es im Modern genug relevanten Hate. Im T2 gibts den Cage gegen Reanimator und Schnappi. Mich als Modern-Dredgespieler nervt das nur noch... Auch wenns geheule ist, wie gesagt: Es gibt genug gute GY-Hate. Und das Argument, dass Friedhofsbasierende Interaktionen nur ein Bonus sind mag vlt stimmen, aber Magic wäre langweilig wenn es keine Alternativen gebe, oder Broken-Moves/Combos die mit dem GY arbeiten.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#13 Desiato Geschrieben 17. September 2012 - 21:07

Desiato

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Nabend,

ich frag mich langsam, ob es in diesem Format überhaupt Spass machen könnte Golgari zu spielen bei dem ganzen Graveyard-Hate. Kein Scavenge mehr, Jarad kann nicht mehr gepusht werden, was bleibt da noch?

Zur Karte an sich: Ist halt richtig stark gegen Undying, Gravecrawler, Flashback und Snapcaster...

#14 Flatline Geschrieben 17. September 2012 - 21:10

Flatline

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Ist halt nervig-holzhammermäßiger "In die Fresse"-Hate. Es gibt schon Karten die den Grave removen und es gibt Karten die verhindern dass der Grave sich füllt. Oh, dann drucken wir doch mal beide Effekte auf eine Karte und hauen sie mit niedrigen Manaanforderungen als Permanent raus. Hä?

Finde ich sehr schade - weil mir einfach brokene Moves gefallen.

Aber erstmal auf die Auswirkungen warten.

Bearbeitet von Feenel, 17. September 2012 - 23:18.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#15 flaggschiffen Geschrieben 17. September 2012 - 21:31

flaggschiffen

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ich frag mich langsam, ob es in diesem Format überhaupt Spass machen könnte Golgari zu spielen bei dem ganzen Graveyard-Hate. Kein Scavenge mehr, Jarad kann nicht mehr gepusht werden, was bleibt da noch?.

Naja, Scavenge ist jetzt nicht die Fähigkeit wo man ein Deck drum baut. Ich denke es ist dann doch eher was für den Topdeck Modus. Ob man dafür GY hate reinbordet? Ich weiß ja nicht... Wegen Jarad ist es schade, wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin ob er play sehen wird.

#16 Desiato Geschrieben 17. September 2012 - 21:42

Desiato

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@flagschiffen: Klar baut man nicht wirklich ein Deck um Scavenge, ich dachte jetzt aber eher an die Edition an sich. Keine Fähigkeit der anderen Gilden läßt sich so leicht ausschalten wie die von Golgari und das finde ich dann etwas witzlos.

Was Jarad angeht, mit ein paar Kreaturen im GY und Rancor hätte ich den ziemlich witzig gefunden. Abgesehen davon wird ja auch der Knight of the Reliquary gespielt, was sich mit dem Hate dann übrigens auch erledigt hat.

edit: Ich bin nicht so bewandert in den Formulierungen: Was meinst du mit Topdeck Modus? (Sorry, mehr oder minder Anfänger halt)

Bearbeitet von Desiato, 17. September 2012 - 22:24.


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. September 2012 - 22:36

Nekrataal der 2.

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Diese Karte ist ein Autoinklude für mein frisch gebautes D&T UND wird mal testweise Painter / Grindstone in meinem The Quinn Deck ablösen. Beide machen nämlich idR ziemlich wenig alleine. RiP ist tutorbarer Maindeck GY Hate und Helm of Obidience macht die Combo komplett. Letzterer ist auch alleine manchmal ganz OK.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 22:36.


#18 Pascal3000 Geschrieben 17. September 2012 - 23:15

Pascal3000

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Endlich ein Hate der sowohl Dredge zum Antwort finden zwingt, anstatt nur auszurasten bis man zünden muss (siehe Cage, Leyline) UND der gut gegen Mongoose / Goyf ankommt (siehe Relic of Progentius).

Für überzeugt sie mich nicht. Wer Snapcaster mit Kartenachteil wie diesem bekämpft stirbt einfach gegen das Tempodeck. Etwas friedhofsabhängiger sind halt Zombies, aber auch da will man eigentlich lieber Antworten für die Boardposition die als Bonus noch den Grave mithandeln (Terminus, Pillar of Flame etc.), anstatt eine ganze Karte für Gravehate aufzuwenden.

#19 1WINDRIDER1 Geschrieben 18. September 2012 - 11:55

1WINDRIDER1

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Die Karte ist ein Witz, viel zu stark imo. Das wars wohl mit R/B Zombies...

#20 Tigris Geschrieben 18. September 2012 - 12:00

Tigris

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Naja man will sowieso lieber BG Zombies spielen, und da gibts auch noch Naturalize usw. Ausserdem ist das "nur" eine Sideboardkarte und auch nur für weisse Decks. Ausserdem macht die Kartennachteil vor allem wenn der Gegner sie mehrmals zieht. (Und sie macht ja alleine eigentlich "nichts"). Ausserdem behindert sie den Snapcastermage von diesen Decks, was wohl auch nicht so wünschenswert ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





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