Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos, Lord of Riots [Test-Phase]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 lemmi1337 Geschrieben 19. September 2012 - 11:12

lemmi1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Als ich die neue Legendäre Kreatur 1 Rakdos, Lord of Riots gesehen habe, habe ich sofort an ein Commander Deck gedacht, welches seine Stärken und vermeindlichen Schwächen für sich nutzt. Die Grundstruktur sollte klar sein: Rakdos kann nur ausgespielt werden, wenn der Gegner in dieser Runde Leben verloren hat, also muss man "sichere" Möglichkeiten haben diese Prämisse zu erfüllen (siehe "Rakdos Enabler"). Diese Quellen können dann im späteren Spielverlauf dazu genutzt werden Fetties, durch die Hilfe von Rakdos zweiter Fähigkeit günstig auszuspielen. Auf die einzelne Kartenwahl gehe ich später noch ein. Bitte beachtet, dass dies mein erster "Primer" ist (falls man meinen Threat als diesen bezeichnen kann) und ich damit noch wenig Erfahrung habe. Falls euch irgendetwas negativ auffällt würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf Fehler etc. aufmerksam macht.

Hier nun erstmal die Deckliste:

Deck: Rakdos


Beschreibung:

Bearbeitet von lemmi1337, 20. September 2012 - 15:30.


#2 StefanB Geschrieben 16. Mai 2013 - 18:00

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Ich bin auch dabei ein Rakdos Commander zu bauen - ich habe nur die Erfahrung gemacht, das der Commander (welcher keinen Schutz vor XYZ hat) fast immer exiled, gecountered etc. wird ... und das auch , wenn er für 2 Mana mehr ins Spiel kommt...

 

Wie schützt man Rakdos vernüftig?



#3 Grünkohlesser Geschrieben 16. Mai 2013 - 18:35

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Normalerweise spielst du, insofern du keinen Zugriff auf Blau (und damit Counter) oder Weiß (und damit Blinker/Mother of Runes/ Eight-And-a-half-Tails) hast, Lightning Greaves oder Swiftfoot Boots.

Mit dem Zugriff auf Schwarz hast du ja durch die Zahlreichen Tutoren die Möglichkeit diese dann virtuell öfter in deinem Deck zu haben.

Zusätzlich kann Discard deinem Gegner das removal schon vorzeitig von der Hand ziehen. Im Multiplayer ist Discard aber eher eine schlechte Strategie, denn damit schaffst du bei dir und dem angezielten Gegner Kartennachteil, worüber sich alle Unbeteiligten freuen dürften.

Wenn du noch einen Schritt weitergehen möchtest, dann kannst du Mittels Mikaeus, the Unhallowed oder Sonstigen Reanimate -Sprüchen auch deinen Commander wiederbeleben, wenn er dir mal gerade zerschossen wurde (Shroud oder Hexproof bringen nämlich nix gegen Massremoval, da dieses ja ungezielt ist). Dazu müsstest du deinen Commander allerdings in den Friedhof ansteller der Commanderzone legen, was ihn anfällig gegen "In die Bib geshuffelt werden" macht.

Alles in allem ist (bis auf nen dauernd phasenden Zur mit Counterbackup :rage: ) eigentlich so ziemlich jeder Commander mehr oder weniger schnell abstellbar. Nur stellt sich bei einigen Commandern die Frage, ob man das wirklich möchte.

 


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#4 Sackbert Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:05

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Guten Abend Leute!

 

Ich bastel mir gerade ein Rakdos-Deck für Commander. Ich bin neu in dem Format und möchte es Budget machen.

 

Mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob man eher mit schlecht blockbaren Kreaturen Rakdos Condition erfüllt (=mehr Schaden, mehr Value für Rakdos z.B. Dauthi Jackal), oder ob mal lieber non-creatures spielt wie beispielsweise Curse of the Pierced Heart oder Honden of Infinite Rage, die weniger anfällig gegen Removal sind, sodass man z.B. viele Sweeper aka Bloodfire Colossus, Pestilence Demon, Scourge of Kher Ridges spielen kann ohne sich selbst sein Zeug abzuballern. Kreaturen wiederum könnte man gewinnbringend recyclen mit Sarkhan the Mad oder anderweitig ausnutzen z.B. mit Ink-Eyes, Servant of the Oni.

 

Meinungen bitte?

 

 


ehemals schMEDDALing


#5 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juni 2017 - 16:15

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dieser Thread ist schon etwas alt (2012!).

Eventuell magst du die Frage im allgemeinen Bereich stellen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.