Zum Inhalt wechseln


Foto

Stärkste Gilde???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 19. September 2012 - 12:55

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hi,

nachdem jetzt fast das ganze Set bekannt ist das Return to Ravnica" uns bringt und etliche sehr starke Karten kommen würde ich gerne mal hören welche Gilde ihr am stärksten einschätzt.

Ich finde jede Gilde hat wirklich starke Karten bekommen und es gibt jetzt schon einige schöne Kombos die einem durch den Sinn gehen wenn man sich das Set so ansieht.

Ich persönlich werde vermutlich Azorius spielen. Weniger weil ich die Gilde soweit vorne sehen würde sondern weil mir die Karten und die mögliche Strategie sehr zusagt.
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt das Selesnija am schwächsten ist, aber jetzt sind mit Armada Wurm, und auch Call of the Conclave richtig starke Karten dazu gekommen. Außerdem macht plötlich auch die Populate Fähigkeit sinn zu spielen.
Rakdos mit seinem Spruch Rakdos's Return und etlichen kleinen aggresiven Karten Dreadbore nicht zu unterschätzen.
Und auch für Golgari und Izzet gibt es einige Karten die für die Gilden sprechen.
Dabei muss ich sagen ich persönlich sehe Golgari einen Tick weiter Vorne als die anderen Gilden. Allein Abrupt Decay und Lotleth Troll sind extrem stark, dazu kommt noch ein Planeswalker in den Farben der Gilde den ich auch richtig stark finde.

Was denkt Ihr?

#2 Morti Geschrieben 19. September 2012 - 13:01

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Frag mich ja wie Selesnija gegen Terminus, Devastation Tide, Detention Sphere, Supreme Verdict usw. bestehen will/kann.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#3 Tigris Geschrieben 19. September 2012 - 13:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Erstens du solltest NICHT die Mythics anschauen auch nicht die Rares, sondern die commons und uncommons um die Stärke von den Gilden zu vergleichen.

Also vor allem wenn es um das Prerelease geht! Sonst musst du ja nie wirklich zwischen den GIdlen auswählen bzw. es ist egal wie stark die sind.

Ich denke Rakdos kann sehr agressiv sein, selbst ohne die uncommons, wobei die das ganze noch verstärken.

Golgari ist gut, wenn man es schafft mit dem Gegner Kreatur gegen Kreatur abzutauschen, weil es dann über lange Zeit gewinnt, da es auch aus den gestorbenen Kreaturen noch nutzen zieht.

Selesnija ist meiner Meinung nach sehr stark von uncommons abhängig (weil die Commons nicht so tolle Token bzw. zu nicht so tollen preisen machen). Und allgemein davon abhängig genug gute Tokenmacher zu haben. Wenn dies jedoch der Fall ist, kann es schon im mid und Lategame was reissen. Allerdings ist die GIlde irgendwie halt trotz des Tokenthemas ein wenig unfokusiert.

Azorius ist halt sehr auf Tempo ausgelegt, nicht so agressiv wie Rakdos, dafür kann es aber den Gegner besser bremsen (dank Detain).

Izzet hat halt sehr gute Spells dafür eher schwache Kreaturen. Die Spells werden vor allemn auch einige davon (wegen Overload) Im Lategame besser. Ich denke es hat das beste Lategame potential wenn man nicht will auf billige Spells zu verzichten.


Ich denke, wenn man nicht auf Bomben hoffen will, ist Rakdos am besten.

Die besten Pools kann ich mir bei Selesnya oder Azorius vorstellen, weil die einfach sehr gut auskurven können, wenn man die richtigen uncommons hat.

Und golgari ist sicher gut, wenn man Bomben + Removal spielen möchte. Da es Kreaturen hat die gut abtauschen können (Deathtouch) und mit Grün gut andere Farben splashen kann.
Und da für sie abtauschen weniger schlimm ist dank dem Gildemkeywort.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. September 2012 - 14:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Frag mich ja wie Selesnija gegen Terminus, Devastation Tide, Detention Sphere, Supreme Verdict usw. bestehen will/kann.


Mit Hirn, damit countert man alles.

Overwhelming Intellect countert nur Kreaturen...
Wobei ich zugeben muss, dass ich die viele User hier als solche betrachte...

Lolololol, made my day :D :D :D

Bearbeitet von Rakshasa, 19. September 2012 - 14:50.


#5 nihi Geschrieben 19. September 2012 - 14:42

nihi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Also wenns ums Prerelease geht, dann Golgari und leute mit dicken dingern umtreten, im draft, ganz klar den rakdos lambo ausgepackt und leute mit 300 KMH umfahren, bevor sie ihre karre ans laufen bekommen und im constructed, is echt guter stuff im Golgari bereich dazu gekommen, evtl BUG oder BRG zocken, das sieht schon alles geil aus wobei ich auch schon verrückte BWG reanimator listen gesehen habe *-*
WIE GEIL! WIE GEIL!

#6 ElAzar Geschrieben 19. September 2012 - 14:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Mit Hirn, damit countert man alles.


Overwhelming Intellect countert nur Kreaturen...
Wobei ich zugeben muss, dass ich die viele User hier als solche betrachte...

Eingefügtes Bild


#7 Raggamaf Geschrieben 19. September 2012 - 17:49

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ich finde die Detain Ability ist im Vorhinein sehr schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite fragt man sich ob Detain wirklich ausreichen kann wenn der Gegner eine Kreatur nach der anderen legt, die den unseren vom Body her sicherlich überlegen sein dürften und auf der anderen Seite das für den Gegner ziemlich frustriedende Szenario, dass er zwar schon Kreaturen hat, mit denen aber nicht wirklich viel Anfangen kann. Gerade fürs Prerelease hatte ich überlegt in welche Richtung es wohl eher tendieren dürfte. Von der der Dichte der verfügbaren Karten, die über Detain verfügen (auch im Commonbereich) könnte ich mir vorstellen, dass man Decks zusammen bekommen könnte, die durchaus zu Letzterem tendieren und es zumindestens dadurch bis ins Mid oder Lategame schaffen wo ihnen "bessere" Dinge zur Verfügung stehen, zB die Prereleasekarte.

Ich mag mich mit der wirklichen Spielstärke unter Umständen irren aber Azorius ist für mich bisher schon ein Kandidat für die Stärkste Gilde, wenn auch nur als eine Art Underdog der seine wahre Stärke noch zu beweisen hätte.

Von der reinen "Man-Power" sehe ich wie einige andere Rakdos vorne, straight-forward Kreaturen (Limited Technisch sicher die Besten), einige auch mit Haste, die eben um Detain auch herum kommen. Dazu kommen noch gute Removal.

Bearbeitet von Raggamaf, 19. September 2012 - 17:55.


#8 Ghoul Geschrieben 19. September 2012 - 18:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Die Frage ist ein bißchen wie:
"Was ist stärker? Aggro oder Control?" oder "Was ist stärker? Burn-, Discard- oder Elfendecks?" oder "Sind schwarze, rote oder blaue Decks stärker?"

Geht es um T2, Block-Constructed oder Limited?
Zudem gibt es bei keiner Gilde "das eine Deck". Ich kann in mein Azorius-Deck gut blaue Izzet-Karten einbauen, dreifarbig oder einfarbig spielen oder rot-schwarz ohne eine einzige Rakdos-Karte spielen.

Persönlich gefällt mir Azorius, weil es meiner Spielweise entspricht: Schöööööön auf Zeit spielen, evtl. in die Turns gehen und 1-0 gewinnen...
Aber die Gilde kann man auch aggro spielen, Delver, Champion of the Parish, Gather the Townsfolk und dann die Sprüche und Kreaturen mit Detain für 2-3 Mana, welche die Blocker verhaften.

Jede Gilde hat zudem gute und schlechte Karten.

Eingefügtes Bild


#9 Desiato Geschrieben 20. September 2012 - 09:31

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Also ich denke jetzt im Block mit den vorhandenen Karten ist Azorius ganz weit vorne, weil das m. E. sehr ausgewogen ist. Man kann einen recht guten Start mit Kreaturen hinlegen, durch die blauen Karten bekommt man eine gute Kontrolle und weiß macht noch ein wenig Tokens etc.

#10 Sadysan Geschrieben 21. September 2012 - 13:00

Sadysan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also mein Favorit (auch vom Flavor) ist Rakdos.

Ich denke, mit der Unleash Fähigkeit und den vielen First Strikes und Hastes macht die Gilde schon ordentlich Druck.
Allein wegen dem Charm gegen Tokendecks und Golgari TOP. (meine Meinung)

Auf kurz oder Lang werden bestimmt alle Gilden Top-Decks ermöglichen und ich glaube dass ich auch alle Gilden spielen werde
(weil ich ja noch nicht soo lange spiele bin ich mir noch nicht komplett sicher welche Farben zu mir passen)

Aber Rakdos und Golgari sind schon mal die Fav´s

#11 Urathil Geschrieben 24. September 2012 - 13:38

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ich sehe das wie folgt: Am Prerelease werde ich Golgari wählen. Warum? Nun, die Promo an sich schon okay (4/4 für 4 haut ist im Sealed schon eine Ansage) und bietet sich hübsch für die Guildability an. Zudem haben wir im Gildenbooster imho eine recht gute Auswahl an C und UC, bei der ich im Schnitt 4-6 Karten für spielbar halte. Auch die Rares sind zu 2 Drittel eigentlich spielbar bis mächtig.

Wenn ich mir die sonstigen Common in B, G und BG anschaue finde ich Ramp, Discard und das eine oder andere Rakdos-Tierchen das draufhauen kann. Meiner Erfahrung nach sind im Sealed Aggro und Midrange am häufigsten unter den Top 8. Das große Problem wird die Detain-Ability sein, da diese doch stark ausbremsen kann.

Ansonsten haben wir Zugriff auf die Dryade und den Rakdos 2/2er (der nicht blocken kann) für cc1. Also auch im UC Slot gibt es viel Spielbares.

Möglich wäre auch BGR um Rakdos zu pushen, da sollte man sich aber gut überlegen welche Karten man in die Kurve nimmt. Für mich steht fest: Samstag probiere ich es mit Golgari als Gilde und hoffe auf Rakdos-Support. Einfach mal richtig schön Aggro austeilen gehn :D.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#12 simic boy Geschrieben 24. September 2012 - 15:25

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
warum redet jeder nur über die gilden an sich was ist mit hybrid karten oder 3 farbig?

#13 Urathil Geschrieben 24. September 2012 - 19:31

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Es geht hier nur darum welches Gildenbooster man nimmt. Da dieses 1/5 des Kartenpools ausmachen wird und folglich Einfluss auf die Farbverteilung hat wird hier darüber sinniert. Ich hab in meinem Post das Thema BGr angesprochen bzw. darauf hingewiesen, dass Hybridkarten ebenfalls eine Rolle spielen werden.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#14 taka Geschrieben 06. Oktober 2012 - 17:48

taka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Was denkt ihr denn wird im T2 besser laufen?
Rakdos oder Izzet?

#15 Gast_Lopaki_* Geschrieben 07. Oktober 2012 - 12:25

Gast_Lopaki_*
  • Gast
taka, Rakdos und Izzet sind ja nur Farbkombinationen und wir reden hier von T2.
Es gibt in den Farbkombinationen soviele Decks die man spielen kann, dass man einfach Farbkombinationen nicht als besser als Andere abstempeln kann.
BR hat Zombies, Aggro, Burn, Control durch Boardcontrol. UR hat Control, Burn, Combo, Delver etc. etc.
Was da jetzt im Standard gut sein wird, oder nicht, hängt komplett vom Deck ab

Bearbeitet von Lopaki, 07. Oktober 2012 - 12:25.


#16 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. Oktober 2012 - 15:55

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Warum sollte man sich auf die Gilden beschränken, wenn man doch locker Fragmente spielen kann ?
Ansonsten würde ich sagen, dass jede Gilde durch ihre entsprechende Mechanik gut ist.
feedback-16912.png 230_small.png

#17 Ork Geschrieben 28. Mai 2013 - 16:04

Ork

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

boros finde ich sehr geil


                                                                                                              RWpersonality.jpg

                                                                                                            

                                                                                                             "Nichtstun macht wenn man vieltun müsste  am meisten Spass ;) "





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.