Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga V Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 22. September 2012 - 23:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, die Zeit ist um, dei Anmeldung geschlossen. Das Ende der Liga setze ich auf Sonntag, 14. Oktober 23:59.

Diesmal haben wir folgende Teilnehmer/Decks

Sterni Naja-Midrange
Alacabam BR-Aggro
Orkpopper 5c-Midrange
Teferi86 4c-Tempo (non-red)
Torganu BR
Deitzman GB-Midrange

Wie immer gilt:
Das Glück sei Euch holt, bis auf das Spiel gegen mich.
jeder nur 1 Post, ich aktualiersiere dann.

So, endlich geht auch wieder mein Nicht-Handy-Internet, so dass ich die Abschlusstabelle erstellen kann:

Die beiden Spiele von Orkpopper vs Deitzmann und Orkpopper gegen Turganu wurden jeweils 0:2 für BEIDE Spieler gewertet.
Somit haben wir 3 Spieler, die das gleiche Punkte und Satzverhältnis haben.
Die Einzelspiele nur dieser Beteiligten waren:
Alacabam vs Deitzman 1:2
Teferi vs Deitzman 2:1
Alacabam vs Teferi 2:0,
so dass aufgrund der direkten Wertungen untereinander Alacabam hauchdünn die Nase vorn hat. Also herzlichen Glückwunsch dem Sieger.




Platz Spieler Spiele Punkte Sätze
1. Alacabam 5 9 7:5
2. Deitzman 5 9 7:5
3. Teferi86 5 9 7:5
4. Sterni 5 6 5:6
5. Orkpopper 5 6 4:8
6. Torganu 5 0 1:10

Stand: 03/10/12 21:50

Bearbeitet von Sterni, 21. Oktober 2012 - 18:16.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Orkpopper Geschrieben 23. September 2012 - 07:23

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Auf die Minute genau erstellt, du Nerd ;)

Orkpopper - Sterni

Orkpopper - Alacabam 0:2
Spiel1 verliere ich gegen zu viel Burn auf meinen Ramp und dann Blood Moon.
Spiel2 bin ich vorne und werde von nem random Price of Progress für 12 umgeklatscht.

Orkpopper - Teferi86 2:1
Spiel1 gewinnt sein Batterskull auf nem Shadowmage Infiltrator, den ich nicht blocken kann bzw weg bekomme.
Spiel2 gewinnt mir Elspeth zusammen mit Mirran Crusader.
Spiel3 ziehe ich recht viel Removal und bei ihm bleibt nichts liegen, dann kommt Natural Order of Progenitus.

Orkpopper - Torganu

Orkpopper - Deitzman


Wer Lust hat zu zocken schreibt mich an.
Ich kann Abends ab ca 19:00 und am Wochenende nach Absprache.

Bearbeitet von Orkpopper, 26. September 2012 - 20:40.


#3 AlacaBam Geschrieben 23. September 2012 - 10:29

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
AlacaBam - Sterni 0:2
AlacaBam - Orkpopper 2:0
AlacaBam - Teferi86 2:0
AlacaBam - Torganu 2:1
AlacaBam - deitzman 1:2
--------------------------------------------------------
Spiele: 5 Punkte: 9 Sätze: 7:5


Fazit: So, die Liga ist für mich gelaufen, Zeit für eine Bilanz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Deck. Der Sieg gegen Teferi86 war wohl nur für mich überraschend, allerdings hab ich auch schon gegen unzählige seiner Tempo-Varianten gespielt. Gegen Torganu lief es etwas schleppender, da es quasi ein Mirrormatch war. Aber letzten Endes konnte ich mehr Druck erzeugen (Wheel of Fortune <3). Gegen Orkpopper 2:0 zu gewinnen hätte ich nicht erwartet. Bei meinen Tests war ich 5C immer unterlegen. Aber jeweils Blood Moon und Price of Progress topdecken muss man halt auch mal gemacht haben ;). Die beiden Losses gegen Sterni und deitzman waren relativ erwartet, weil Midrange einfach das schlechteste Matchup ist. Zu viele dicke Viecher bekomme ich einfach nicht gehandlet und zu viel Burn muss auf die Rampviecher. Aber mit den 9 Punkten bin ich mehr als zufrieden. Mal sehen, was die nächste Liga bringt.

Viel Erfolg an den Rest!

Bearbeitet von AlacaBam, 27. September 2012 - 13:17.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#4 Teferi86 Geschrieben 24. September 2012 - 07:23

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Teferi vs. AlacaBam 0:2
Teferi vs. Torganu 2:0
Teferi vs. Sterni 2:0
Teferi vs. Deitzmann 2:1

Teferi vs. Orkpopper 1:2


Teferi86(4c-Tempo) vs. AlacaBam(RB-Suisligh)

Game 1: Ich muss einen Mulligan auf 6 nehmen und halte 3 Fetchlands und Removal. Ich schieße viele seiner Viecher in den ersten Runden ab, aber es kommen immer wieder einzelne Treter durch. Selbst später gelingt es mir, das Board clear zu halten, aber der Burn und der enorme Nachschub durch ein resolvtes Wheel of Fortune sind einfach zu viel für mich. 0:1

Game 2: Hier war ich leider {U}-Screw(trotz Mirri's Guile), was bei einem Deck mit Hauptfarbe {U} nicht gerade ein Vorteil ist. Es passiert auf beiden Seiten ein paar Runden nichts, außer "Land, go". Der Colorscrew wird mir zum Verhängnis und der Druck von der Gegenseite ist einfach viiiiiiel zu hoch 0:2


Teferi86(4c-Tempo) vs. Torganu(RB-Vampire)

Oh nein, nicht noch so ein Deck... Aber durch den Vampire-Tribal war es, zumindest gefühlt, nicht ganz so aggressiv wie sein Vorgänger.

Game 1: Ich beginne das Spiel mit Sylvan Library und Lingering Souls. Als ich die Souls aus dem Grave spiele, haut er mir ein paar Tokens weg. Zwischendurch muss ich Olivia handeln, aber als ich dann SFM auf SoWaP spiele und den letzten Token equippe, kann er eigentlich kaum noch was machen. 1:0

Game 2: Ich versuche mich zu Beginn des Spiels als Aggressor und lege in den erstem Runden Tarmogoyf, Rhox War Monk und Qasali Pridemage mit Delver of Secrets, und Torganu spielt den Rollentausch mit, indem er alle Treter mit Burn/Hartdremoval beseitigt. Ich halte mich Kreaturentechnich wieder zurück und befolge wieder strickt den Tempoplan, bis Batterskull + SoWaP + Sylvan Library genug Damage/Leben/Carddraw liefern, um zu gewinnen. 2:0


Teferi86(4c-Tempo) vs. Deitzman(GB-Midrange)

Game 1: "Island, go." ist im Highlander vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie im Legacy, aber was solls... Er fängt in seinem Turn direkt mit Thoughtseize an, was ich mit Spell Pierce beantworte. The same mit Despise und Force Spike. Danach lege ich ein paar kleine Treter hin und komme einfach besser weg als er. Er ist screw auf 3 Mana und gibt schließlich auf. 1:0

Game 2: Er bring früh nen Hypnotic Specter und nen Bob und ich entscheide mich, den Bob zu killen(falsche Entscheidung). Der Specter vernichtet im Handumdrehen meine Hand und ich unterliege der Masse an Kreaturen, die Deitzman innerhalb weniger Züge auf den Tisch knallt. 1:1

Game 3: In diesem Spiel gelingt es mir, Deitzman dank Wasteland und Stifle-Effekten auf wenig Mana zu halten, wodurch er seine Riesentreter nicht ausspielen kann. Elspeth. Knight-Errant, Dark Confidant und ein gierig gelegtes SoWaP machen den Sack schnell zu. 2:1


Teferi86(4color Tempo) vs. Sterni(Naya-Midrange)

Game 1: Nach schlecht erfolgtem HL-Mulligan und anschließendem Mulligan auf 6, starte ich mit Island, Tropical Island und End of Sternis Turn: Gush. Ich werfe mich auf Null Länder zurück(nachdem wir beide einen Tarmogoyf gelegt haben, der 0/1 groß ist ;) ), was sehr riskant ist und er legt schon die ersten Treter. Zudem haut er unglaublich viel Mana auf den Tisch und gibt dieses natürlich für Fleisch wie Yeva, Nature'S Herald und Lord of Shatterskull Pass aus. Überschüssiges Mana wird zum Leveln verwendet und in 2 Turns ist er auf 6 Marken(aua). Ich zieh im letzten Moment den rettenden Path to Exile und kann die Boardsituation zu meinen Gunsten ändern. Shadowmage Infiltrator zieht mir nochmal Extrakarten und nach ein paar Runden habe ich endlich die Boardkontrolle an mich gezogen. Ich lege mehr Treter, als sein letzter Blocker Thrun vertragen kann und gewinne. 1:0

Game 2: Er beginnt wieder mit Manabeschleunigung, bleibt aber auf 4 Ländern sitzen(wieder ohne Plains, juhuu). Ich kann zum Glück alles handeln, was er aufs Board wirft und gewinne, weil ich sein Evolving Wilds verhinder (Danke Stifle-Effekte :) ) Hätte er ein Plains gehabt, wäre ich bei seiner Hand wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit platte gewesen, aber so ist das manchmal. 2:0


Teferi86(4c-Tempo) gegen Orkpoper(5c-Goodstuff)

Game 1: Wir beginnen das Spiel mit einem beidseitigen Mulligan auf 6. Er haut ne Ancestral Vision T1 raus und Thoughtseized mich T2. Ich überlege, ob ich meinen Delver of Secrets gegen seinen Veteran Explorer laufen lassen soll und entscheide mich, es zu tun. Dadurch kann ich noch im selben Turn [card=Stoneforge Mystic]SFM[?card] auf [card]Batterskull[/card] legen, der in der folgenden Runde Play sieht und dann fleißig hauen geht. Er spielt zwar Bribery auf meinen Thrun, aber mein Shadowmage Infiltrator sorgt für die nötige Evasion. 1:0

Game 2: T3 Else auf seiner Seite bricht mir langsam aber sicher das Genick. Als dann noch Sachen wie Tarmogoyf dazu kommen, muss ich mein kaum vorhandenes Removal für diesen ausgeben. Mirran Crusader bring dann den finalen Schlag. 1:1

Game 3: Ich halte 2 Länder Doom Blade und Spell Pierce und schaffe es nicht, meine Jenara und meinen Qasali Pridemage vor seinen Removals zu beschützen. Er hat so viel davon, dass ich auf dem Feld keinen Boden fassen kann. Am Ende gewinnt er durch Natural Order auf Progenitus, den ich mit nichts aus meinem Deck handeln kann. 1:2


Fazit:

Das Deck hat sich besser geschlagen, als vor der Liga angenommen. Zwar war mir klar, dass ich gegen AlacaBam verlieren werde(ich kannte das Deck schon, weil ich daran z.T. mitgearbeitet habe), aber die ganzen Midrange Decks sollten meiner anfänglichen Meinung nach ein ebenso großes Problem darstellen. Witzigerweise habe ich genau dort jeweils einmal durch Stifle-Effekte gewonnen, weil ich damit die Gegner vom Mana/Color abgeschnitten habe.
Die beiden (sehr harten und sehr eindeutigen) Niederlagen gegen 5c-Goodstuff waren absolut vorhersehbar. Mein Deck baut auf Quality, aber mit sehr niedriger Manakurve und seine Quality ist eben einfach höher. Der Sieg in der ersten Runde kam für mich viel Überraschender :P
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Deck. Es hat mir immerhin 9 Punkte diese Saison gebracht und mich Satztechnisch mit BR-Suisligh gleichgesetzt (Wer hätte das gedacht, AlacaBam? Wer hätte das gedacht...)

(Ich muss es jetzt doch nochmal kurz anpreisen: ) 4c-Tempo bietet einem eine ungemein große Flexibilität und Spells(besonders Kreaturen) im niedrigmana-Bereich die trotz Ihrer geringen Kosten einfach Quality mit sich bringen. Man kann mit dem Deck auch in verschiedene Rollen schlüpfen, z.B. in die des Kontrollspielers, wenn es die Hand aber zulässt, ist es auch kein Problem, einfach mal Fleisch auf den Tisch zu knallen(gut, der Gegenspieler ist natürlich auch noch da und so wie Torganu hat eigentlich nur Orkpopper eine ganze Herde meiner Treter innerhalb kürzester Zeit gegrillt ;) ). Meiner Meinung nach hat das Deck sehr viel Potential. Wenn ich dazu komme, stelle ich die Liste mal online.


Zum Schluss Danke nochmal an alle, dass Ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, die Liga für mich innerhalb von weniger als einer Woche(!) zu beenden. Für alle, die noch mittendrin sind: Viel Erfolg und viel Spaß.


Teferi86


(Leider werde ich aus arbeitstechnischen und familiären Gründen mindestens das nächste halbe Jahr an keiner Liga mehr teilnehmen können :( )
Wenn wenig Leute an der nächsten Liga teilnehmen, wäre ich vielleicht nochmal dabei, da sich meine Arbeitssituation etwas entspannt hat.

_________________________________________________________________________________

Spiele: 5
Punkte: 9
Sätze: 7:5

Bearbeitet von Teferi86, 24. Oktober 2012 - 19:31.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#5 deitzman Geschrieben 24. September 2012 - 20:47

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
deitzman - Sterni 2:0

deitzman - Alacabam 2:1

deitzman - Orkpopper

deitzman - Teferi86 1:2

deitzman - Torganu 2:0


Win/Loss: 3/1

Bearbeitet von deitzman, 01. Oktober 2012 - 22:15.


#6 Sterni Geschrieben 24. September 2012 - 22:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So hier mein Ergebnisthread:

Sterni vs Teferi86 0:2
Erstes Spiel habe ich nur Länder (glaube am Ende 13 oder so) bei 12 gespietlen Runden und im 2. Spiel fehlt mir das weiße mana.

Sterni vs Alacabam 2:0

Game 1 nimmt er mulligan auf 4
Dann haut er mich schnell auf 14 und zerstört nebenbei meine Manaelfen. Dennoch schaffe ich es mir einen Manaelfen zu sichern, der dann in Runde 5 zunächst ein Blastoderm als Blocker aufs Feld klatscht, so dass ich erstmal keien Anst mehr habe. Dann kommt bei ihm der Vampir Aristokrat und haut mich auf 10.

Beim darauffolgenden Zug kann dann in meinem Zug lurking predators resolven.
In seinem Zug spielt er dann irgendwas, ich topdecke Sun Titan. Er haut mich auf 10. Als ich dann in meinem Zug sigarda Spiele, gibt er auf.

Game 2 läuft es für ihn wieder mäßig.Mulligan auf 5.
Er haut mich recht schnell auf bedrohle lifepoints, während ich an meinem mana knaspere.
da ich ansonsten nix machen kann, werfe ich einige kleine tiere in den Weg, um Zeit zu gewinnen.
Dennoch haut er mich letzten Ende auf 5 mit dem muniac und einem Carrion feeder.
Ich schaffe dann in meinem Zug das Wolly thotcar zu resolven um seinen Angriff zu hemmen.
Er spielt lava spike, ich bin auf 2. Dann spielt der noch frenzied goblin. Ich habe derweil dank yavimaya elder 4 Länder beisammen.
Da ich auch mit low life munter abgetauscht hatte, war er noch bei 8.

In seinem Zug kommt dann noch hellspark elemental, attack mit all, thotcar kann nicht blocken. Mein auf der hand befindlicher restoration angel, der erst das thotcar blinkt, so dass ich dann mit beiden elemental und feeder blocken kann, auf 1 gehe, und ihm im nächsten zug dann mit beiden die 8 tödlichen damage verpassen kann, rettet mir damit das äußerst knappe spiel.


Sterni vs Deitzman 0:2
Game 1 warte ich vergleblich auf das grüne mana
game 2 legt er schneller die besseren threads, die ich dann irgendwann nicht mehr handeln kann.

Sterni vs Torganu 2:0
Game 1 removt er meine ganze Manatiere und hat dann kein gas mehr, als ich das mana für die klpse zusammenbekomme.
Währenddessen tickt mein ajani vengeant langsam hoch, während er auf 3-4 mana hängen bleibt.
Als ich dann das ulti zünde ist das Spiel vorbei.
Game 2 kann er letzten Ende meinen Thrun nicht mehr handeln, der ihn dann am Ende verprügelt.


Sterni vs Orkpopper 1:2
g1 haut er erst mit einer deed alle meine Kreaturen weg und kommt dann deutlich besser zurück ins spiel, währnden ich auf drölfzig mana festhocke.

g2 hat er letztendlich keine antwort gegen meine sigarda

g3 resolvt er t3 einen mana drain auf meinen oblivion ring und castet dann in seienr r4 elesh norn, die mir letztendlich das genick bricht.

Bearbeitet von Sterni, 08. Oktober 2012 - 23:01.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Torganu Geschrieben 25. September 2012 - 07:29

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hier auch endlich mein Ergebnisbeitrag.


Torganu - Sterni 0 : 2

Einfach gegen das bessere Deck verloren.


Torganu - Alacabam 1 : 2

Ich hatte schon gehört, das wir ähnliche Decks spielen. Daher war ich sehr gespannt.

1. Spiel

Hab ich nur noch noch als Ergebniss in Erinnerung. Ala zieht solide bis gut, ich eher nicht - glaube ein paar zu viele Länder - und verliere quasi Chancenlos.

2. Spiel.

Als bleibt auf 2 Ländern hängen, kann mir aber recht alnge alles was ich auf den Tisch bringe Removen. Verliert dann aber klar.

3. Spiel.

Das erste Spiel, das die Bezeichnung Match verdient.
Er Kommt früh mit Hast Kreaturen, die ich nicht Instant handeln kann und mir fehlen Kreaturen so das ich auf knapp unter 10 Leben falle. Hier kann ich endlich seine letzte Kreatur handeln und selbst was auf den Tisch bringen. (Turn 5-6)

Ihn rettet ein weel of Fortune, mit dem er genug Burn zieht, die er mir direkt an den Kopf schmeißt. (Incinerat und noch einen)


Torganu - Teferi86 0 : 2

Torganu - Orkpopper

Torganu - Deitzman 0 : 2

Gegen ein besseres Deck noch schlecht gezogen - frustrierend irgend wie.

Bearbeitet von Torganu, 04. Oktober 2012 - 19:55.


#8 Sterni Geschrieben 13. Oktober 2012 - 22:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, die Liga neigt sich dem Ende zu.
Soweit ich das richtig sehe, fehlen noch 2 Spiele
Orkpopper vs Torganu und
Orkpopper vs Deitzman

Ich weise darauf hin, dass morgen abend um 23:59 die Liga vorbei ist, und falls mir nicht gute Gründe dargelegt werden, die noch nicht beendeten Spiele dann für beide 0:2 gewertet werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2012 - 22:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch auf die Gefahr, dass ich wegen DoppelPost einen drauf bekomme:
Ich erkläre hiermit die Liga offiziell für beendet.
Leider habe ich derzeit nur HandyInternet, so dass ich das Aktualisieren des Ergebnisthreads später in Angriff nehme.
Leider ist in unseren Regeln nicht geklärt, was bei genau 50% der Spiele passiert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Sterni Geschrieben 18. Oktober 2012 - 22:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Leider ist momentan mein FestInternet kaputt, so dass ich die Abschlusstabelle erstelle, wenn es wieder geht. Ich werde beide Varianten durchrechnen und mich dann Entscheiden, würde aber momentan dazu tendieren Orkpopper aus der Wertung zu nehmen. Was meint ihr?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 AlacaBam Geschrieben 19. Oktober 2012 - 04:47

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Da alle Teilnehmer mehr als 50% ihrer Spiele gemacht haben, würde ich die Wertung so lassen, wie sie jetzt ist bzw. die nichtgemachten Spiele als 0:2 für beide werten. Weiß nicht, was es da groß zu überlegen gibt^^

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#12 Torganu Geschrieben 24. Oktober 2012 - 07:18

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich habe Orkpopper angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Sorry das ich mich nicht eher geäußert habe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.